junakreiter Geschrieben 7. September 2019 Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) Shimano Tiagra STI 10-fach + GRX Schaltwerk + 11-fach Kassette = 11 fach Gruppe Die Kassette is scho 10 Fach. Uff hab schon an meinem Verstand gezweifelt :-) Das müsste bedeuten daß die GRX Schaltwerke die Übersetzung von 1,7 haben (10 Fach) falls das mit dem Verstand passt... Bearbeitet 7. September 2019 von junakreiter Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2019 Autor Geschrieben 7. September 2019 Die Kassette is scho 10 Fach. ja, da habe ich mich wohl verzählt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2019 Autor Geschrieben 7. September 2019 Pro/Shimano melkt die Gravel-Kuh ......... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. September 2019 Autor Geschrieben 7. September 2019 (bearbeitet) neuer Gravelscheiß - interessanter Gravel-Bikepacking-Tria-Lenker, Reifen, Rotor Powermeter...... Bearbeitet 7. September 2019 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2019 Autor Geschrieben 8. September 2019 Gravel darf alles, für Gravel gibt es keine Regeln............ Die Goldene Gravelregel wird gerade auf eine harte Probe gestellt, vielleicht sollte ich das noch einmal überdenken....... Das mit Abstand schlimmste Gravel das ich bis dato gesehen habe. Fehlt eigentlich nur noch ein gerader Lenker um wieder bei einem Fully aus den 90igern zu sein. but again - no rules - it´s a gravel thing, you wouldn´t understand............ Zitieren
beb73 Geschrieben 8. September 2019 Geschrieben 8. September 2019 Die Breite des Angebots ist heute schon irre. Du könntest für jede Strecke das passende Rad haben. Asphalt, flach? Aerorenner, klassisch Asphalt, Hügelig? Kompakt. Schotter, fein: Gravel klassisch. Schotter, grob: Gravel fully..... Ich schau mich parllel auch noch nach einem MTB Fully um. Hab mich eh schon auf Trail festgelgt, trotzdem irre breites Angebot. Anscheined ist n+1 in der Masse angekommen. Bin aber auch schon MTB Runden mit dem HT ohne versenkare Sattelstütze gefahren, wo alle mit ganz anderem Gerät dabei waren. Geht auch. Aber wahrscheinlich denken wir zu kompliziert: Gravel Fullys sind wahrscheinlich ideal für die 90% für die n=1 gilt und dann ist das ein feines Allroundbike. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2019 Autor Geschrieben 8. September 2019 Da hast recht. Glücklich wer für sich "das eine wahre rad" gefunden hat. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. September 2019 Geschrieben 8. September 2019 Ich sehe es so, überall wo ich wegen zu schmaler Reifen langsam fahren muss (der Puls also in den Keller geht), ist es ein Kompromiss. Das ginge dann mit dem MTB besser. Die feinen Abstufungen zwischen Hardtail zum DH Fully MTB mal völlig zur Seite gestellt. Wenn ich mit dem Gravel Bike im Wienerwald mal von der (Cobbles) Straße ins Gelände abbiege, sieht man oft Fully Fahrer und auch e-MTB Fahrer. Die haben meistens kurz Funkstille, wenn man mit dem Gravel vorbeifährt, aber schon klar. Zu den Trails muss man eben auch die breiten einfachen Wegerln fahren. Ich unterstelle niemanden Unsportlichkeit. Aber N=1 ist sowieso ein Kompromiss. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. September 2019 Autor Geschrieben 8. September 2019 Wer schnell fahren will fährt die königsklasse, also rennrad. Gravel ist die herausforderung mit dem überall falschen rad einen weg zu finden. Das kann man nicht schlüssig erklären. Zitieren
junakreiter Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Ich sehe es so, überall wo ich wegen zu schmaler Reifen langsam fahren muss (der Puls also in den Keller geht), ist es ein Kompromiss. Komisch bei mir sind nie die Reifen schuld wenn ich langsam fahren muß ... :-) Zitieren
beb73 Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Material hin oder her, gestern war dann nach dem Regen feinstes Spätsommergravelwetter. 51km und 1400hm durch den Wienerwald, und dabei auch vielversprechende Wege entdeckt. Und zum Schluß der immer wieder schöne Ausblick wenn man dann heim kommt. Ihr könnt den leider nur liegend genießen:D Zitieren
bbkp Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Material hin oder her, gestern war dann nach dem Regen feinstes Spätsommergravelwetter. 51km und 1400hm durch den Wienerwald, und dabei auch vielversprechende Wege entdeckt. Und zum Schluß der immer wieder schöne Ausblick wenn man dann heim kommt. Ihr könnt den leider nur liegend genießen:D jö. das war meine absolute lieblingsabfahrt vor 40 jahren. nur die A21 war kurzfristig schneller für den 10gang halbrenner. Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Blede Frag 6.8 - wie ist er so der Wavecel Helm ? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. September 2019 Autor Geschrieben 9. September 2019 Extreemerholing, Restdayblocking, Powerfaulenzen..... 3 Tage nicht mehr auf dem Rad gesessen, Samstag und Sonntag zusammen keine 1200 Schritte und die nur von Couch zu Kühlschrank zu Bad ...... Heute, dem Bürojob sei dank auch knapp unter 10.000 Morgen muss ich aber wieder auf´s Rad, sonst verlerne ich das noch. Blede Frag 6.8 - wie ist er so der Wavecel Helm ? Jetzt echt leiwand, im Sommer eher ein Calimero Eierkocher. Wie Goldlöckchen mit ihrer Mähne den Helm bei Wettkämpfen fahren kann - die Frau muss noch cooler sein als ich ohnehin schon vermutet habe. Das Gewicht ist sobald er am Kopf sitzt nicht wirklch zu spüren, das ist mehr in die Richtung psychologisches Rennradfahrergewichtssyndrom einzuordnen. Zitieren
PLR Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Die GRX 600 Hebel fühlen sich toll an - innen kalt und außen warm - weil sie außen mit gummiartigem Zeugs (?) überzogen sind. Leider hält das nicht wirklich lange. Am Freitag Infight mit ein paar Sträuchern und schon sind die ersten Fetzen weg. [ATTACH=CONFIG]205477[/ATTACH] Ach shit, genau das habe ich befürchtet, als ich die Dinger bei mir das erste Mal angegriffen habe. Sehen zwar bei mir noch gut aus, aber ich denke das ist auch nur eine Frage der Zeit. Dürfte ja so eine Nanobeschichtung sein wie ich sie mal auf einem PC Gehäuse hatte und selbst da hat die sich mit der Zeit aufgelöst obwohl der nicht im Freien verwendet wurde...... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. September 2019 Autor Geschrieben 9. September 2019 hübsches teil Zitieren
Fuchsl Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 hübsches teil Das Giant find ich sehr interessant Zitieren
123mike123 Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 Ich find´s eher interessant als hübsch. Zitieren
derDim Geschrieben 9. September 2019 Geschrieben 9. September 2019 [ATTACH=CONFIG]205477[/ATTACH] ist keine nanobeschichtung sondern obsoleszenzbeschichtung Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. September 2019 Autor Geschrieben 9. September 2019 obsoleszenzbeschichtung Ja, das trifft es ganz gut. Zitieren
EdeWolf Geschrieben 10. September 2019 Geschrieben 10. September 2019 Gruselig, sei froh das nicht mehr passiert ist. Meine beiden Rennfahrerkumpels die von einem netten Kurier mit 100 auf der Landstraße überfahren wurden, sehen echt Schei.... aus. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. September 2019 Autor Geschrieben 10. September 2019 Gruselig, sei froh das nicht mehr passiert ist. Meine beiden Rennfahrerkumpels die von einem netten Kurier mit 100 auf der Landstraße überfahren wurden, sehen echt Schei.... aus. Ich weis, vor 2 Tagen hat ein bsoffener einen Rennradler keine 50 km von mir totgefahren, ich bin echt froh dass mich kein alter vereinskollege anruft mit den Worten "hast du schon gehört den........." So unbekannter Weise ist es doch irgenwie leichter zu verdrängen. Ich sitz zumindest morgen wieder auf einem meiner Räder, der fährt jetzt in Cyclehalla Zitieren
Alex0303 Geschrieben 10. September 2019 Geschrieben 10. September 2019 Das mit dem Radler stimmt einen schon nachdenklich. Nur weil sich einer in der Restfettn ins Auto setzt... Gut, dass es bei dir glimpflich ausgegangen ist. Material kann man ersetzen. Das Leben nicht... Gute Besserung. Zitieren
morepower Geschrieben 10. September 2019 Geschrieben 10. September 2019 Na, nochmal Glück gehabt Gute Besserung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.