Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
War da nicht früher mal dichter Wald rundum? :f:

Der ganze Berg ist kaum noch zu erkennen, so viel Bruch- und Schadholz musste da raus.

Wäre eigentlich die Ideale Zeit um endlich den Windpark samt Bikepark (ja, das wäre tatsächlich das Paket gewesen) am Damberg zu errichten gegen den sich die Wandermafia letzthin noch erfolgreich gewehrt hat.

Ein Gastkommentar von Christian Kreil:

http://www.e-steyr.com/steyr-news/leserbriefe/6074-putin-und-der-damberg-jetzt-duerfen-wir-uns-alle-die-haende-reiben

Geschrieben
Alles wird geschrottet ... aber der rosa Rahmen hält.

mir kommt auch vor, dass die rosa lackierung die qualitativ/verarbeitungsmäßig weit bessere ist, als was danach kam. mei rosa radl hatte schon asphaltkontakt, außer einer sehr kleinen (stört mich trotzdem) lackabplatzung hat das nicht mal einen kratzer. das 2021 crockett ist schon bis aufs alu durch bloß weil die lenkerrolle einen tag lang einwenig dran gescheuert hat. der lack des CP 2022 weist sogar ungefahren schlampigkeiten auf

Geschrieben
Sad, but true. Die neuen Lackierungen v.a. auf den Alurahmen sind auffälliger, aufwändiger aber leider auch anfälliger.

deswegen kommt dann "Crockett-neu-in Tussi" ;)

was hast übrigens mit den Felgen aufgeführt? in einen deartigen Zustand hab ich noch nicht mal die Endurofelgen gebracht

Geschrieben
deswegen kommt dann "Crockett-neu-in Tussi" ;)

was hast übrigens mit den Felgen aufgeführt? in einen deartigen Zustand hab ich noch nicht mal die Endurofelgen gebracht

Die Technologie von vor 7 Jahren. Felge No Tubes Grail + Schlauch + 35mm Conti Reifen + 2.6/2.8 bar - eine Killerkombi.

Nach einer Delle + Plattfuß vorne und 2 Platten hinten samt Dellen bin ich dann das Hinterrad nur auf dem mit 3 Kabelbindern montierten Reifen runtergefahren. 800hm später schaut es dann halt so aus.

Hätte mich am Fuß des Berges nicht Bekannter von den Hager Ausfahrten mit dem Auto mitgenommen wäre ich wohl die 25k auch noch auf der Felge heimgefahren.

Schieben war nie eine Option.

Geschrieben (bearbeitet)
habe ich mich entschlossen die restlichen 800 hm vom Schobersteinhaus nach Grünburg sicher nicht zu schieben sondern habe den Reifen mit 3 Kabelbindern befestigt und bin damit ins Tal gefahren.

das Ende

[ATTACH=CONFIG]226916[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]226915[/ATTACH]

Erinnert mich, als ich vor ca 20J einmal wegen vergessener Pumpe eine ähnliche Strecke (auch Kalkalpenschotter) am MTB mit der "Fichtenzapfenmethode" (aus der Bike-Bravo:f:) ins Tal geeiert bin. Felge hat überlebt, aber was für ein Sch...

[Heinz-Prüller-Modus off]

Bearbeitet von BikeBär
Geschrieben
Erinnert mich, als ich vor ca 20J einmal wegen vergessener Pumpe eine ähnliche Strecke (auch Kalkalpenschotter) am MTB mit der "Fichtenzapfenmethode" (aus der Bike-Bravo:f:) ins Tal geeiert bin. Felge hat überlebt, aber was für ein Sch...

Sachen gibt's!

Hoffe das brauch ich nie...

Geschrieben

auf das habe ich gleich verzichtet.

Nachdem ich einen Ersatzschlauch, 2 Patches und 4 Patronen verschossen habe war mir klar - wir zwei werden nicht alt miteinander.

Die Felgen wurden dann gegen DT 440 getauscht die heute noch in der Gegend herumfahren.

Geschrieben
Sachen gibt's!

Hoffe das brauch ich nie...

Hab's zum Spaß jetzt noch gegoogelt (mit Fichten wie mit Tannen!) und festgestellt, dass sich die Methode auch (mit gutem Grund) nicht durchgesetzt hat :)

Aber immer hin wurde aus 20min Heimweg nur eine Stunde und nicht >2h Fußmarsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Gold, Aktion oder gar Bitcoin........

Für mich alles zu konservativ - ich investiere in Shimano Gravel Gruppen.

Wie immer wenn bei used elitebikes (Deusmagnus hier im Board) was neues aufschlägt gilt es schnell zu sein.

Da gibt es plötzlich GRX Teile nicht nur lieferbar (nach dem Tip an NoNick vielleicht nicht mehr ;-) sondern auch zu Top-Preisen.

IMG_20220321_160647.jpg

Der Shop ist zuverlässig und eine echte Bank, da lohnt es sich dran zu bleiben ;-)

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
so richtig glücklich war/bin ich mit denen noch nicht...

Hatte ich schon gelesen und ich bin tatsächlich gespannt wie sich die hardcore Tubolitos geben.

Luftverlust nach einer Woche montiert, bzw.2 Ausfahrten mit knapp 100 Gravel km knapp 0,5 bar vorne/hinten - also nix was aus dem Rahmen fällt.

Geschrieben
Hatte ich schon gelesen und ich bin tatsächlich gespannt wie sich die hardcore Tubolitos geben.

Luftverlust nach einer Woche montiert, bzw.2 Ausfahrten mit knapp 100 Gravel km knapp 0,5 bar vorne/hinten - also nix was aus dem Rahmen fällt.

am Crosser fahre ich die Tubolitos jetzt knapp 2.000 km im burgenländischen Gemüse - wenig Schotter, viel Forstautobahn, nix wirklich grobes, wechselnder Reifendruck - auch ohne Probleme

Geschrieben
am Crosser fahre ich die Tubolitos jetzt knapp 2.000 km im burgenländischen Gemüse - wenig Schotter, viel Forstautobahn, nix wirklich grobes, wechselnder Reifendruck - auch ohne Probleme

:U: ich hoffe das demnächst auch von den Erfahrungen auf Steyr-Land "Edelgravel" berichten zu können

Geschrieben
Gold, Aktion oder gar Bitcoin........

Für mich alles zu konservativ - ich investiere in Shimano Gravel Gruppen.

Wie immer wenn bei used elitebikes (Deusmagnus hier im Board) was neues aufschlägt gilt es schnell zu sein.

Da gibt es plötzlich GRX Teile nicht nur lieferbar (nach dem Tip an NoNick vielleicht nicht mehr ;-) sondern auch zu Top-Preisen.

[ATTACH=CONFIG]226944[/ATTACH]

Der Shop ist zuverlässig und eine echte Bank, da lohnt es sich dran zu bleiben ;-)

freu mich eh immer noch, dass du das geteilt hast. Ich hätt nicht gedacht, dass so schnell wieder was wo zu bekommen wäre. vom Preis her auch unschlagbar. Geschreckt hab ich mich zuerst, als das Packerl kam. ein Sti in einer Shimano Schachtel , sonst nix?!?! zu hüf, wieder falsch gelesen? Nein, der Rest war in Polsterfolie, puh.

Geschrieben

Die GRX STI sind natürlich nicht so hübsch wie die Ultegra, dafür sind die Bremskörper etwas weniger aufdringlich als die Spyre.

Hauptgrund für den Umbau sind aber nicht die Bremsen sondern das wesentlich bessere Griffgefühl der STI. Die kleinen zierlichen Ultegra bin ich mit den ganzen Graveldgedöns das ich so fahre einfach nicht mehr gewohnt, da rutsche ich in the Hoods schnell mal drüber.

Eigentlich sollte ja eine Rival AXS raus, die Hebel sind etwas weniger klobig - nur auf die Gruppe warte ich nun ein geschlagenes Jahr und ob abgesehen von Kompletträdern die Rival AXS Hebel dieses Jahr noch lieferbar sein werden ist nicht absehbar. Die Termine verschieben sich ja von Woche zu Woche. Das ist wie Fangenspielen in den diversen Webshops.

Positiv - endlich wieder out door Werkstätte - macht es gleich doppelt Spaß.

IMG_20220322_163630.jpg

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]226996[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226997[/ATTACH]

Sehr geil :toll::D

Endlich das richtige Wetter für Warmduscher wie mich :D:cool:

[ATTACH=CONFIG]227013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]227014[/ATTACH]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...