Cannonbiker Geschrieben 14. Oktober 2022 Geschrieben 14. Oktober 2022 vor 38 Minuten schrieb NoNick: Der neue pyramidenkogelaussichtsturm is des. Da war ich erst heuer im Sommer...runter kann man ja flott per Rutsche, wem es gefällt 😉 1 Zitieren
junakreiter Geschrieben 15. Oktober 2022 Geschrieben 15. Oktober 2022 Am 10.10.2022 um 18:06 schrieb 6.8_NoGravel: XT - lagernd, musst aber schnell sein SHIMANO XT Kassette CS-M8000 11-fach | 11-40 Zähne, 85,71 € (r2-bike.com) - bei allen anderen zahlst gerade einen 20iger mehr Danke ! Ist zwar "nur" Shimano, nehm ich aber mit Freude 🙂 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Oktober 2022 Autor Geschrieben 15. Oktober 2022 Komplett vergessen und vor ein paar Tagen in den hintersten Ecken des Kellers meines Elternhauses wieder gefunden. Der Rahmen schaut besser aus als der im Video, die 3 x 9 XTR funkt wie am ersten Tag. Die Gabel ist hinüber, die Magura Bremse am Ende. Mit einer Ultimate V-Brake, einer blauen Sid und etwas Zeit - vielleicht mein Winterprojekt und ich werde wieder Mountainbiker. (441) TREK STP 400 - YouTube 3 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 Wiedermal Stanley Park CrissCross… 5 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 Irgendwann fliege ich auch nach Kanada 🇨🇦 ❤️ 2 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb NoNick: ...und bleib dann dort Bei mir sind‘s jetzt schon fast 7 Jahre! 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor Geschrieben 16. Oktober 2022 (bearbeitet) 4 Stunden 7 Minuten für 97km und 1400 hm - das Alter schlägt erbarmungslos zu. Die Wartezeit auf den Einzug in Gravelhalla wird von Tag zu Tag kürzer. Reichraming - Hintergebirge. Zu viele Menschen um irgendwo sitzen zu bleiben, dran/drauf/drüber, die sanften Hügerl sind dafür gemacht. Lustige Zeiten, ich fahre bei 22 Grad kurz/kurz runter und mir kommen radfahrende Menschen entgegen die bekleidungstechnisch für eine Polarexpedition ausgerüstet sind - skurril. Bearbeitet 16. Oktober 2022 von 6.8_NoGravel 7 Zitieren
romanski Geschrieben 16. Oktober 2022 Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 44 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Lustige Zeiten, ich fahre bei 22 Grad kurz/kurz runter und mir kommen radfahrende Menschen entgegen die bekleidungstechnisch für eine Polarexpedition ausgerüstet sind - skurril. Das liegt wohl ganz einfach daran, daß man nicht warm wird, wenn einen der Motor den Berg raufschiebt. Und mittlerweile zeigen die Leute ja mit dem Finger auf dich, wenns keinen Akku am Radl entdecken. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor Geschrieben 16. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb romanski: Das liegt wohl ganz einfach daran, daß man nicht warm wird, wenn einen der Motor den Berg raufschiebt. Und mittlerweile zeigen die Leute ja mit dem Finger auf dich, wenns keinen Akku am Radl entdecken. Aus dem Grund habe ich ja den Gravel-Fake-Akku über dem Tretlager - es lässt sogar Gestalten wie mich beinahe menschlich wirken. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Oktober 2022 Autor Geschrieben 16. Oktober 2022 Immer ein Genuss jemanden zuzuhören der aus der Praxis heraus weis von was er spricht. 1 Zitieren
Mucki Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 Was sagt ihr zu diesem Laufradsatz https://ritcheylogic.com/bike/wheels/wcs-zeta-wheels ich will ihn auf mein 2016 Ridley X-Ride mit Felgenbremse montieren. Ich habe im Moment einen DT Swiss Spline 1800, nur hab ich vorige Woche (trotz Tubeless)das Hinterrad bei einem Schlagloch etwas demoliert. Zitieren
hermes Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb Mucki: Was sagt ihr zu diesem Laufradsatz https://ritcheylogic.com/bike/wheels/wcs-zeta-wheels ich will ihn auf mein 2016 Ridley X-Ride mit Felgenbremse montieren. Ich habe im Moment einen DT Swiss Spline 1800, nur hab ich vorige Woche (trotz Tubeless)das Hinterrad bei einem Schlagloch etwas demoliert. es gab mal eine variante, wo die bremsfläche schwarz beschichtet war - die fahr ich schon seit einigen 1000km, allerdings am rennrad. find ich gut. ich bin allerdings kein wattmonster und mit 65kg auch keine wahnsinnsbelastung. auf jedem laufrad war auch eine karte mit dem namen des chinesen, der sie eingespeicht hat und mit welcher speichenspannung. dazu 4(?) ersatzspeichen. Zitieren
ventoux Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb Mucki: nur hab ich vorige Woche (trotz Tubeless)das Hinterrad bei einem Schlagloch etwas demoliert. Das wäre auch mit Schlauch für die Felge nicht anders ausgegangen. Platten hättest dir ersparen können falls du überhaupt einen hättest. Zitieren
Mucki Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb ventoux: Das wäre auch mit Schlauch für die Felge nicht anders ausgegangen. Platten hättest dir ersparen können falls du überhaupt einen hättest. Nein hatte ich nicht. Es ist bis jetzt auch noch die Luft drinnen. Aber fahren würde ich damit nicht mehr. Darum ein neuer Satz. Bearbeitet 17. Oktober 2022 von Mucki Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Geschrieben 17. Oktober 2022 Da kommt zusammen was zusammen gehört Swiss Cross, DT Swiss und jede Menge Edelgravel im Hintergebirge. 7 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb Mucki: Was sagt ihr zu diesem Laufradsatz https://ritcheylogic.com/bike/wheels/wcs-zeta-wheels ich will ihn auf mein 2016 Ridley X-Ride mit Felgenbremse montieren. Ich habe im Moment einen DT Swiss Spline 1800, nur hab ich vorige Woche (trotz Tubeless)das Hinterrad bei einem Schlagloch etwas demoliert. Ich würde die Felge vorsichtig ausklopfen und gut ist - wenn es beim Bremsen nicht rubbelt. 1 Zitieren
andyb Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 Die Farbe des Getränks in den Flaschen schlägt sich etwas mit den roten Farben am Rad 😂 unglaublich wie perfekt deine Räder immer abgestimmt sind 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Oktober 2022 Autor Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 3 Minuten schrieb andyb: Die Farbe des Getränks in den Flaschen schlägt sich etwas mit den roten Farben am Rad 😂 unglaublich wie perfekt deine Räder immer abgestimmt sind Das Serviceteam arbeitet mit Hochdruck am richtigen Farbstoff. Das wird schon noch 🤣 1 Zitieren
Mucki Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 21 Minuten schrieb WadlJürgen: Ich würde die Felge vorsichtig ausklopfen und gut ist - wenn es beim Bremsen nicht rubbelt. Werde ich probieren. Nur hoffe ich das er dann die Luft drinnen hält wenn ich tubeless fahre. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 Hält ja jetzt auch - warum soll das schlechter werden 🤔 Zitieren
Mucki Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb WadlJürgen: Hält ja jetzt auch - warum soll das schlechter werden 🤔 Könnt mir vorstellen das bei tubeless im Gelände falls der Reifen nicht richtig in der Hook sitzt etwas Luft verliert. Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 17. Oktober 2022 Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 6 Stunden schrieb Mucki: …nur hab ich vorige Woche (trotz Tubeless)das Hinterrad bei einem Schlagloch etwas demoliert. War Tubeless - bleibt tubeless verstehe das Problem nicht. Der Hook der Felge ist nicht verbogen, lediglich der aufstehende Teil 1 Zitieren
junakreiter Geschrieben 18. Oktober 2022 Geschrieben 18. Oktober 2022 vor 12 Stunden schrieb Mucki: Werde ich probieren. Nur hoffe ich das er dann die Luft drinnen hält wenn ich tubeless fahre. Leider quäle ich meine Felgen ständig, so wie du. Der Reifen dichtet nicht am Felgenhorn, sondern weiter unten. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 18. Oktober 2022 Geschrieben 18. Oktober 2022 Was ist eigentlich der Vorteil von Tubeless am Radl? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.