Zum Inhalt springen

Das Material der Profis 2016


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe es anfangs nicht geschafft meinen Blick vom Vorbau abzuwenden aber die BREMSEN!!!! :eek::eek::eek:

 

Das Ding ist wohl ohne Übertreibung das hässlichste RR das ich je gesehen habe :k:

 

Die Bremsen und der Vorbau sind ja noch nix gegen den Lenker ;)

http://cdn.mos.bikeradar.imdserve.com/images/news/2015/06/17/1434576042631-12dtxecfr3m2z-700-80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden sie im Windkanal und am Prüfstand schon ausgetestet haben.

Bei Profirädern zählt die Funktion oft mehr als die Optik.

 

 

Vom Konsumenten wird nach anfänglichem "Schock" gerne gekauft was heute noch für negative Emotionen sorgt. Wer dachte beim Anblick der Klein-Räder vor 20 Jahren dass das alles mal Standard wird (eingepresstes Tretlager, Vorbau/Lenker Kombis, integrierte Steuersätze, innenverlegte Bowden und Züge.....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz durchgeblättert, Tretlagerstandard bb30a, was ist das jetzt wieder? PreßfitBB30 (46mm Lagersitzdurchmesser) mit 73mm Gehäusebreite?

 

Das ist der "neue" Cannondale Standard. Den gibts seit dem Synapse, wenn ich mich recht erinnere. Eigentlich alles gleich, nur die SiSl2 Achse ist eben etwas länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Canyon ultimate slx. Tested and approved. Bericht folgt in Kürze

 

Das schaut gut aus. Leichter, komfortabler u. aerodynamischer als das aktuelle (lt. Canyon).

 

Meines wird übernächste Woche geliefert und jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich die Bestellung nicht einfach storniere u. das 2016 im August bestelle.

 

Hannes, deine Meinung dazu?

Bearbeitet von vino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, nach den momentanen Fotos gefällt mir das aktuelle Ultimate CF besser.

 

mir gefallen beide gleich gut. Ich seh halt eher kritisch dass sowohl der konische Gabelschaft, als auch die Lenker-Vorbau-Kombi der Aerodynamik geopfert wurden. Wenn man als Hobbyfahrer so Standard-Dinge wie normaler Tacho (kein Garmin), Licht oder Auflieger-Extensions montieren will, braucht man gleich wieder für alles Speziallösungen. Und das alles nur für einen minimalen Gewichtsvorteil und einen in der Rad-Fahrer-Kombination fast nicht messbaren Aero-Vorteil.

 

Die neue Sattelklemme gefällt mir aber ziemlich gut, auch die Rohrformen insgesamt sehen schick aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eben den Newsletter zum neuen Ultimate gelesen habe bestätigt sich meine Ahnung ein wenig.

Die Änderungen oder "Verbesserungen" scheinen doch marginal zu sein. 10 Gramm Gewichtsersparnis, ein bisschen was an der Aerodynamik gemacht, wobei fast das meiste auf diesen komischen Lenker zurückzuführen ist und sonst ein paar nette Detaillösungen.

Am interessantesten, bzw. wichtigsten für den Kunden dürften die geänderten Größen sein.

 

Ich könnte mir vorstellen (und hoffen), dass die Lenker-Vorbau-Kombi, wie beim Aeroad nur bei den teureren Modellen verbaut wird.

 

Insgesamt erschließt sich mir die Notwendigkeit des Aero-Tunings nicht so recht, denn dafür gibt es ja bereits ein Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...