Zum Inhalt springen

La Vuelta 2015 22.08. - 13.09.2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jo - ist noch einiges offen - dumoulin ist nah dran, bin gespannt ob er nach diesen superleistungen am berg seine volle stärke beim tt bringen kann
Geschrieben
Vielleicht die letzte Chance für Rodriguez, doch noch eine Grand Tour zu gewinnen. Die Berge morgen könnten ihm entgegenkommen, alle steil, aber nicht hoch, denn im Hochgebirge hatte er immer seine Probleme.
Geschrieben
denke dass noch viel passieren kann - warum nicht majka - wahrscheinlich wissen wir morgen mehr ;-)
Geschrieben

naja, gestern haben auch schon alle gesagt, dass es für Dumoulin schwer wird, aber soviel Zeit hat er nicht verloren.

Er macht's mMn recht gescheit - versucht so lange wie möglich dabei zu bleiben und fährt dann sein tempo weiter und versucht nicht bei Attacken nachzusetzen.

Aber stimmt, heute wirds spannend, wobei ich glaub, dass ein Angriff von Aru, Rodriguez, Quintana und Co am letzten Berg zu spät ist.

Um Dumoulin wirklich Zeit abnehmen zu können müssten sie wohl schon am Alto de la Cobertoria angreifen...

Ich tippe/hoffe immer noch auf den Maijka...vielleicht traut er sich ja was

Geschrieben

bin gespannt wer die Vuelta für sich entscheiden kann.

es wird ja von allen so getan, als ob die Rundfahrt nach heute und dem Zeitfahren am Mittwoch vorüber sei, dabei warten noch ein paar schwierge Etappen, besonders 18 und 20 haben es noch in sich.

ich hoffe auf Dumoulin. auch wenn er mich an Everell Dalton erinnert ^^, hoffe ich, dass er die richtige Taktik und vorallem die Beine dazu hat.

ansonsten wäre für mich Rodriguez ein guter Gewinner. mMn kann aber noch auf jeder Etappe etwas passieren, Majka hat noch eine realistische Chance, selbst Quintana mit einem guten TT, wenn Astana etwas schwächelt

Geschrieben

OK, wieder mal ins Blaue geschossen:

Ich denke Quintana ist weg, er hat keine Chance mehr, Zeitrückstand zu groß und auch nicht mehr diese Form.

Rein vom Gefühl wird es heute Majka machen. Wenn es ihm heute gelingt 45sec herauszufahren (auf Aru, >1min auf Dumoulin), dann ist er für mich der Favorit fürs GC.

Aru wird sich denke ich heute von Rodriguez nicht abhängen lassen, aber beide verlieren auf Majka.

Geschrieben
mal sehen ob ihm das ned zu lange wird .... zu vergönnen wärs ihm

da heute 2 richtige Zacken vorm Ziel mehr sind befürchte ich dass er am letzten Schlussanstieg der ihm sicher liegen würde bereits platt ist

Geschrieben

Bin auch gespannt wer am Ende das Rennen macht. Die Vuelta hat ja bislang so einige überraschende Erkenntnisse gebracht:

- 2 der 3 großen Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen ist ohne Doping wohl kaum noch möglich, selbst 2 Podestplätze sind schwierig

- Zoidl fährt eher um seine Vertragsverlängerung als um irgendeine Kapitänsrolle

- Die Vuelta-Motorradfahrer bekommen wahrscheinlich Kopfprämien auf Tinkoff-Trikots

- Die Vuelta-Rennleitung hat ein sehr eigenes Verständnis von sportlichem/unsportlichen Verhalten

- Italiener bescheißen immer noch gerne wenn sie die Gelegenheit dazu haben

- Die Radhersteller sollten über Gravel-Zeitfahrräder als nächste "Innovation" nachdenken.

Geschrieben

ich denke, giro u vuelta kann man sicher in einer saison gewinnen, eine andere kombi war immer schon extrem schwer..da aber die vuelta die unwichtigste gt ist - probiert das keiner ernsthaft.

auch glaube ich nicht, dass es am doping hängt / wer die tour gewonnenen hat, tut sich auch mental schwer / für die vuelta abermals soviel zu geben

Geschrieben
2 der 3 großen Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen ist ohne Doping wohl kaum noch möglich, selbst 2 Podestplätze sind schwierig

Warum? Aru ist drauf und dran, genau das zu schaffen. Auch zwei Siege sind möglich, sofern sich ein Topfahrer auf Giro und Vuelta konzentrieren würde. Nur, warum sollte er das machen? Jedenfalls sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang mit Doping.

Geschrieben
ich meine AC war der letzte der 2 in 1 schaffte..eben diese kombi (giro,vuelta) bis 1994 war dies aber auch nicht leichter ;-)
Geschrieben
wie kann man auf 79km 22Minuten verlieren?

interssant wirds fürs Gruppetto....es ist nämlich anzunehmen, dass die letzten 2 Berge doch a bissl zügiger gefahren werden, da könnt's dann mit dem Zielschluss eng werden.

Geschrieben
interssant wirds fürs Gruppetto....es ist nämlich anzunehmen, dass die letzten 2 Berge doch a bissl zügiger gefahren werden, da könnt's dann mit dem Zielschluss eng werden.

glaub auch dass da heute ordentlich ausgesiebt wird - die aktuell 19min Rückstand werden bis zum ersten der drei Berge nicht viel weniger werden

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...