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Geschrieben

Giant ist einer der größten Produzenten und hat

1) extrem viel Knowhow in der Fertigung

2) steckt wohl entsprechend Manpower und Kapazität ins Rahmendesign, Simulation, Optimierung etc.

3) fertigt große Stückzahlen und kann so die technologischen Möglichkeiten (Hydroforming, Konifizierungen etc.) mit den verbundenen Werkzeugkosten amortisieren.

 

Drum will ich dass die endlich ein 29er Reign und ein scharfes 29er Trialbike bauen :D

Geschrieben
+1

Ich hab mich sehr gefreut als ich hörte dass ein 29er Trance kommt - und dann hat das gegenüber dem 27,5er (140mm) nur 115mm FW. :rolleyes:

 

Aber gegen dieses mit 115 mm FW könnte ich mir vorstellen mein HT zu tauschen... wenns mal nur 300 als Rahmen kost *gg*

 

 

siehe: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1242249-giant-reign-2-2015-grosse-l

 

So was in 29er Trance mag ich auch noch erwarten *gg*

 

Weil i ja dann alles doppelt hab, wie zB komplettes Luft + Coil Fahrwerk, Syntace Carbon und Syntace Alu Anbauteile, Carbon LRS und Alu LRS usw .... wär wohl pervers mir einen 2ten Herscher für Park und zB Schöckl oder so aufzubauen .... hmmmm

Geschrieben
+1

Ich hab mich sehr gefreut als ich hörte dass ein 29er Trance kommt - und dann hat das gegenüber dem 27,5er (140mm) nur 115mm FW. :rolleyes:

 

Leider ist das von der Geo her recht konservativ geraten (reach/stack, Sitzrohrlänge& -winkel) bzw. gibt's kein echtes XL; drum schrieb ich auch "scharf".

Geschrieben
Leider ist das von der Geo her recht konservativ geraten (reach/stack, Sitzrohrlänge& -winkel) bzw. gibt's kein echtes XL; drum schrieb ich auch "scharf".

 

Naja, was is bei einem Trailbike scharf? Für mich wäre das von der Geo super als Trailbike?

Außer du meinst Trailbike braucht jetzt Geo von Enduro?

Geschrieben

Oiso Enduro mit weniger Federweg? Oder Allmountain mit Endurogeometrie?

 

haha, geil! Chillduro, oder besser a Allduro! Wurscht, modern und racig is wichtig! Bart kommt dann von selbst. :f:

Geschrieben
. Wie macht Giant das (zB im Vergleich zu Transition, wo der Alurahmen ~4 kg wiegt)? Und wozu sollte man da noch Carbon kaufen?

 

Wir sourcen zufällig bei einem DER Rohrlieferanten in Taiwan .... Huiuiui.. da kann man schon schwer perverses Zeug machen! Carbon kann da aufgrund der Toleranzen im Fertigungsprozess nicht mithalten. Einzig die Freiheiten in den "Hochbelasteten" Stellen wo man bei Alu geometrisch oder Fertigungstechnisch "ansteht" (Tretlager, Sastü Anbindung,....) bieten mit Carbon Vorteile. bei den Geraden Röhrln gibts keinen Grund kein Alu zu nehmen

Geschrieben

Heute hab ich die Syntace Pedale von M auf L getauscht. Jz überleg ich grad so wegen der Pins und schau mal bei LV bzw hab die Verpackung geöffnet. Syntace halt denk ich mir! Schraubendreher dabei, genaueste Beschreibung, Ersatzteilliste mit Nummern, Zerlegeanleitung ... etc... und, sogar ein Mapping für die Pins... haha

... da gibts ein Allround.... und ... ein Vertride Mapping! Uli i glaub da nehm i des für Vertrider... fühlt sich gut an *gg*

 

https://assets.syntace.de/media/18/18/numbernine_titan_ver_19531.pdf

 

 

Trotz der Kosten bereue ich den Kauf immer weniger. Wenn die jz auch noch länger wie ein Jahr halten bin ich begeistert. Ahja, Abschmieren mit Fettpresse ... volle lässig!

Geschrieben
Heute hab ich die Syntace Pedale von M auf L getauscht. Jz überleg ich grad so wegen der Pins und schau mal bei LV bzw hab die Verpackung geöffnet. Syntace halt denk ich mir! Schraubendreher dabei, genaueste Beschreibung, Ersatzteilliste mit Nummern, Zerlegeanleitung ... etc... und, sogar ein Mapping für die Pins... haha

... da gibts ein Allround.... und ... ein Vertride Mapping! Uli i glaub da nehm i des für Vertrider... fühlt sich gut an *gg*

 

https://assets.syntace.de/media/18/18/numbernine_titan_ver_19531.pdf

 

 

Trotz der Kosten bereue ich den Kauf immer weniger. Wenn die jz auch noch länger wie ein Jahr halten bin ich begeistert. Ahja, Abschmieren mit Fettpresse ... volle lässig!

 

ich würd das nie bezahlen *gg* syntace ist geil ja, aber bei den Pedalen hört sich der Spaß für mich irgendwo auf bzgl der Kosten.

 

Ich bin meine Superstar components Pedale aus dem Jahr 2009 bis jetzt gefahren. Gehen würden sie noch immer (wenn man die Pins mit einem endfest Kleber einpickt). Schauen zwar aus wie Sau, aber ich hab nie ein Problem gehabt und niemals ein Gleitlager getauscht usw. Haben kein Spiel. Ich hab mir jetzt um -50% wieder welche von SC geholt, mit Titanachse um glaub ich 65 eur oder so. Wenn die wieder 9-10 Jahre haltrn.... *gg*

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schon ... aber weißt eh, ohne Vertrider Mapping bin i quasi nicht fahrbereit *gg*

 

Preis ist extrem hoch, ja. Aber wie gesagt, Verarbeitung sucht seinesgleichen. Kenne sonst nur die Spezi Boomslang die für mich ähnlihch gut wären, aber halt bei fast doppeltem Gewicht.

 

Falls wen interessiert:

 

1. die Syntace Nr9 Titan 2! Sind noch neu, kann weder zu Haltbarkeit noch zu Grip was sagen. Aber, immerhin ein Vertride Mapping (haha des is so witzig)! Natürlicher Abtrag durch Feindkontakt fehlt auch nocht. Vermutlich nach 1 Jahr bei ca 300 Gramm. Ist übrigens Größe Large. Das alleine, also die 3 Größen finde ich sehr Geil!

 

IMG_9393.jpg

 

2. die Superstar Nano irgendwas Titan um ich glaube 60 Euro waren es damals. Haltbarkeit bei mir 1/2 Jahr, dann war keine Lagerung mehr vorhanden ;-) ! Lager hab ich extrem günstig an der Hand, das wär mir wurscht. Aber ich komme bei denen mit dem Grip nicht klar wenn ich mit Bergschuhen unterwegs bin. Am Downhiller waren die dann mit neuen Lagern noch eine Weile, weil da trage ich 5/10!

Werden am leichten Hobel meiner schönen Frau montiert :-)

 

IMG_9394.jpg

 

3. die DMR Vault. Bestes Serienpedal was Grip angeht. zumindest von den ~10 Pedalen die ich probiert habe. Haltbarkeit Lager ist auch soweit mal OK. Und Grip mit Bergschuhe ist afoch super!

 

IMG_9395.jpg

Bearbeitet von muerte
Geschrieben (bearbeitet)
Wie macht Giant das (zB im Vergleich zu Transition, wo der Alurahmen ~4 kg wiegt)? Und wozu sollte man da noch Carbon kaufen?

Sofern ich mich richtig erinnere, war beim 2015 reign wars zumindest so, dass lediglich das rahmendreieck aus carbon, der rest eh alu.

Edit: alleine mit neuer kurbel, kassette und laufrädern hat mein reign etliches an gewicht liegen gelassen und war um ein eck leichter als es jetzt mein jeffsy in carbon ist. Bei dem sind die anbauteile aber eh nimmer wirklich zu "erleichtern"

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Ui, ih hab mir genau ie Nanos gekauft... naja, wen die nix sind, dann tu ich die ranzigen wieder rauf *g*

Ich werd sie mit 5.10 fahren. Ich glab weniger Grip als das was ich derzeit hab (nur mehr wenige Pins *ggggg*) werden' scho net haben.

 

Vertride mapping FTW!!

 

ich hab das RAMPAGE Mapping! ich hab nämlich nur Stahlpins drin!

Geschrieben

Vault sind super, und es gibt sie mittlerweile auch in MIDI, also kleiner.

 

Bin immer wieder hin und hergerissen, ob ich nicht doch ein neues Pedal probieren will. Es wird dann immer die neu erhältliche Farbe der DMR Vault... :devil:

Gast artbrushing
Geschrieben

Hab die DMR v 12 mega grip absolutes Sorglospedal

Ich persönlich komme mit glatten Pins nicht zurecht was den Grip betrifft. Brauche Madenschrauben

Geschrieben
A ok.

 

Ei da hab i ma was angefangen. Da gibts dann bestimmt um 49 Euro fuzzikleine Adapter damit ich die SRAM Schaltung drauf schrauben kann?

 

wennst was findest bitte posten. ich hab einen vecnum trigger der sram compatible ist und den ich an neuen XTR bremshebeln festmachen will.

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