Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie erklärt man den Kunden, dass er weniger bekommt für das gleiche Geld? ;)

 

Bei speci ist das einfach, schreib ssworks drauf (für den europäischen markt super sworks) und du kannst für weniger wesentlich mehr verlangen.

 

Den hot schit werden sie ihnen aus den händen reißen.

Geschrieben
Wie erklärt man den Kunden, dass er weniger bekommt für das gleiche Geld? ;)

 

Einfach Felgenbremse. Erspart Gewicht! Vorne links, hinten rechts für gleichmäßiges Kurvenverhalten.

Geschrieben
Ich finde es gut, wie es Chris Froome ausdrückt. Er steht dazu, dass er persönlich derzeit keine Scheibenbremsen haben möchte, weil er die technischen Limitationen sieht, bleibt dabei aber respektvoll und akzeptiert, dass das die Richtung ist, in die sich der Markt entwickelt. Als Hersteller kann ich mir nicht vorstellen, wie so etwas negativ gesehen werden kann. Rezensionen, in denen alles anstandslos über den Himmel gelobt wird, nimmt ohnehin kaum jemand ernst. Da ist es besser zu benennen, was man persönlich noch als verbesserungswürdig empfindet. Außerdem hat er ja immer angemerkt, dass sich Factor größte Mühe gibt, allen Dingen nachzugehen.
Geschrieben
Ich finde es gut, wie es Chris Froome ausdrückt. Er steht dazu, dass er persönlich derzeit keine Scheibenbremsen haben möchte, weil er die technischen Limitationen sieht, bleibt dabei aber respektvoll und akzeptiert, dass das die Richtung ist, in die sich der Markt entwickelt. Als Hersteller kann ich mir nicht vorstellen, wie so etwas negativ gesehen werden kann. Rezensionen, in denen alles anstandslos über den Himmel gelobt wird, nimmt ohnehin kaum jemand ernst. Da ist es besser zu benennen, was man persönlich noch als verbesserungswürdig empfindet. Außerdem hat er ja immer angemerkt, dass sich Factor größte Mühe gibt, allen Dingen nachzugehen.

 

sehr gut ausgedrückt!

Geschrieben
Man spritzt ein bissi Goldglitzerlack auf das Oberrohr und gut ist es.....

 

Hauptsache funkeln tut's. Bzw. es sieht toll aus. ;)

 

@Froomey: gut formuliert. So bleibt er authentisch und er als Bergspezialist, will natürlich näher an die 6,8kg. Eh kloar!

Geschrieben
also zipft es ihn ziemlich an :D

aber sehr diplomatisch ausgedrückt

 

Hambini hat im letzten Video über das Scott Foil auch seine Meinung über Factor Bikes kund getan ;-) roasting deluxe

Geschrieben

Man sieht wieder, wie grotesk es doch ist (man sollte dafür andere Begriffe verwenden), Rahmen für 3000, 4000 und mehr EUR zu kaufen, die in der Herstellung auch nicht mehr als gewisse Ali-Rahmen kosten. Ob da viel mehr konstruiert wurde? - siehe unten.

 

Hambini hat hier wieder gute Arbeit geleistet. Bedenken sollte man, dass die Pros sicher selektierte/hochwertige Rahmen erhalten, teils bleiben aber Mängel z. B. in Sachen Aerodynamik bestehen. Schrecklich, wie den ahnungslosen, naiven und meist potenten Radfahrkunden aller mögliche Shice angeboten und den Herstellern noch aus den Händen gerissen wird.

 

Cervelo, Scott, Factor usw.

 

Interessant auch die Reduzierungen, gerade von Factor-Rahmen aus der Vorsaison um tausende EUR, aber immer noch viel zu viel kosten.

Geschrieben
Ich glaub die Empörung kommt von der manipulativen Gestaltung des Angebots. Es gibt viel Basisausrüstung und viel "top gear", zu dem wir regelrecht getrieben werden, indem man die mid-range eliminiert.
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]218628[/ATTACH]

 

Das Weltmeister Rad, ich lass das Mal unkommentiert hier stehen :confused:

 

Fügt sich nahtlos zum grauslichen Design das Speci bei den normalen Rahmen auch hat.

Geschrieben
Da sieht man eigentlich sehr schön, wie pervers die Autos über die Jahre gewachsen sind - man glaubt nicht, dass es sich um ein und dasselbe Modell handelt.

 

Man sollte aber berücksichtigen dass das alte Auto weiter hinten steht :zwinker:

 

Ja, die Autos sind gewachsen, aber ein Radstand von 2.400mm (1994) vs 2.548mm (2021) finde ich jetzt nicht so extrem.

Geschrieben
Man sollte aber berücksichtigen dass das alte Auto weiter hinten steht :zwinker:

 

Touché!

Nachdem wir in der postfaktischen Welt angekommen sind, lass ich mich von den Werten des Radstands nicht beirren :D

Ich finde, dass die Autos vor allem optisch deutlich größer geworden sind. Das hat nicht nur etwas mit verlängertem Radstand, bisschen höher, bisschen breiter zu tun sondern mit der veränderten Formsprache, die jetzt deutlich großspuriger und aggressiver daherkommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...