Gast chriz Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Tubeless ist Out, Clincher sind der neue heiße Scheiß https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123395.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Tubeless ist Out, Clincher sind der neue heiße Scheiß https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123395.htm als nächstes kommt die felgenbremse weil specialized draufkommt, dass die radln damit leichter werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzwurm Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 als nächstes kommt die felgenbremse weil specialized draufkommt, dass die radln damit leichter werden. :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 als nächstes kommt die felgenbremse weil specialized draufkommt, dass die radln damit leichter werden. Wie erklärt man den Kunden, dass er weniger bekommt für das gleiche Geld? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 war die schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Wie erklärt man den Kunden, dass er weniger bekommt für das gleiche Geld? Bei speci ist das einfach, schreib ssworks drauf (für den europäischen markt super sworks) und du kannst für weniger wesentlich mehr verlangen. Den hot schit werden sie ihnen aus den händen reißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madeira17 Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 war die schon? [ATTACH=CONFIG]218346[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218347[/ATTACH] ja, bei der Vuelta an Froomey https://www.bikeradar.com/news/wild-new-oakley-sunglasses-spotted-at-vuelta-a-espana/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Wie erklärt man den Kunden, dass er weniger bekommt für das gleiche Geld? Einfach Felgenbremse. Erspart Gewicht! Vorne links, hinten rechts für gleichmäßiges Kurvenverhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 8. Februar 2021 Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Froome über sein Factor VAM & Scheibenbremsen (ab Min. 2:37) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Froome über sein Factor VAM & Scheibenbremsen (ab Min. 2:37) also zipft es ihn ziemlich an aber sehr diplomatisch ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Wie erklärt man den Kunden, dass er weniger bekommt für das gleiche Geld? Man spritzt ein bissi Goldglitzerlack auf das Oberrohr und gut ist es..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ishina Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Ich finde es gut, wie es Chris Froome ausdrückt. Er steht dazu, dass er persönlich derzeit keine Scheibenbremsen haben möchte, weil er die technischen Limitationen sieht, bleibt dabei aber respektvoll und akzeptiert, dass das die Richtung ist, in die sich der Markt entwickelt. Als Hersteller kann ich mir nicht vorstellen, wie so etwas negativ gesehen werden kann. Rezensionen, in denen alles anstandslos über den Himmel gelobt wird, nimmt ohnehin kaum jemand ernst. Da ist es besser zu benennen, was man persönlich noch als verbesserungswürdig empfindet. Außerdem hat er ja immer angemerkt, dass sich Factor größte Mühe gibt, allen Dingen nachzugehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RitzelWürger Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Ich finde es gut, wie es Chris Froome ausdrückt. Er steht dazu, dass er persönlich derzeit keine Scheibenbremsen haben möchte, weil er die technischen Limitationen sieht, bleibt dabei aber respektvoll und akzeptiert, dass das die Richtung ist, in die sich der Markt entwickelt. Als Hersteller kann ich mir nicht vorstellen, wie so etwas negativ gesehen werden kann. Rezensionen, in denen alles anstandslos über den Himmel gelobt wird, nimmt ohnehin kaum jemand ernst. Da ist es besser zu benennen, was man persönlich noch als verbesserungswürdig empfindet. Außerdem hat er ja immer angemerkt, dass sich Factor größte Mühe gibt, allen Dingen nachzugehen. sehr gut ausgedrückt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marty777 Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Man spritzt ein bissi Goldglitzerlack auf das Oberrohr und gut ist es..... Hauptsache funkeln tut's. Bzw. es sieht toll aus. @Froomey: gut formuliert. So bleibt er authentisch und er als Bergspezialist, will natürlich näher an die 6,8kg. Eh kloar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoon Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 also zipft es ihn ziemlich an aber sehr diplomatisch ausgedrückt Hambini hat im letzten Video über das Scott Foil auch seine Meinung über Factor Bikes kund getan ;-) roasting deluxe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeroflex Geschrieben 9. Februar 2021 Teilen Geschrieben 9. Februar 2021 Man sieht wieder, wie grotesk es doch ist (man sollte dafür andere Begriffe verwenden), Rahmen für 3000, 4000 und mehr EUR zu kaufen, die in der Herstellung auch nicht mehr als gewisse Ali-Rahmen kosten. Ob da viel mehr konstruiert wurde? - siehe unten. Hambini hat hier wieder gute Arbeit geleistet. Bedenken sollte man, dass die Pros sicher selektierte/hochwertige Rahmen erhalten, teils bleiben aber Mängel z. B. in Sachen Aerodynamik bestehen. Schrecklich, wie den ahnungslosen, naiven und meist potenten Radfahrkunden aller mögliche Shice angeboten und den Herstellern noch aus den Händen gerissen wird. Cervelo, Scott, Factor usw. Interessant auch die Reduzierungen, gerade von Factor-Rahmen aus der Vorsaison um tausende EUR, aber immer noch viel zu viel kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kel Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Ich glaub die Empörung kommt von der manipulativen Gestaltung des Angebots. Es gibt viel Basisausrüstung und viel "top gear", zu dem wir regelrecht getrieben werden, indem man die mid-range eliminiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Das Weltmeister Rad, ich lass das Mal unkommentiert hier stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 [ATTACH=CONFIG]218628[/ATTACH] Das Weltmeister Rad, ich lass das Mal unkommentiert hier stehen Fügt sich nahtlos zum grauslichen Design das Speci bei den normalen Rahmen auch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 [ATTACH=CONFIG]218628[/ATTACH] Das Weltmeister Rad, ich lass das Mal unkommentiert hier stehen Eine Hommage an den VW Polo Harlekin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nimc Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Eine Hommage an den VW Polo Harlekin? :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Wird jetzt wieder modern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Wird jetzt wieder modern... Da sieht man eigentlich sehr schön, wie pervers die Autos über die Jahre gewachsen sind - man glaubt nicht, dass es sich um ein und dasselbe Modell handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kapi Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Da sieht man eigentlich sehr schön, wie pervers die Autos über die Jahre gewachsen sind - man glaubt nicht, dass es sich um ein und dasselbe Modell handelt. Man sollte aber berücksichtigen dass das alte Auto weiter hinten steht Ja, die Autos sind gewachsen, aber ein Radstand von 2.400mm (1994) vs 2.548mm (2021) finde ich jetzt nicht so extrem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claire_Anlage Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Man sollte aber berücksichtigen dass das alte Auto weiter hinten steht Touché! Nachdem wir in der postfaktischen Welt angekommen sind, lass ich mich von den Werten des Radstands nicht beirren Ich finde, dass die Autos vor allem optisch deutlich größer geworden sind. Das hat nicht nur etwas mit verlängertem Radstand, bisschen höher, bisschen breiter zu tun sondern mit der veränderten Formsprache, die jetzt deutlich großspuriger und aggressiver daherkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.