6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Bei der D-Rundfahrt hättens gerade gemeint dass das Dowsett-Team angeblich das Rad vom Sir beanstandet hat...............? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Bei der D-Rundfahrt hättens gerade gemeint dass das Dowsett-Team angeblich das Rad vom Sir beanstandet hat...............? einer aus dowsetts Team..angeblich ist das Rad eine extra Anfertigung - also nicht auf dem Markt zu kaufen, und das wäre nicht Uci konform* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Wiggins hatte sowieso zu viel Luftdruck und zu wenig Watt, der soll gefälligst noch mal fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 einer aus dowsetts Team..angeblich ist das Rad eine extra Anfertigung - also nicht auf dem Markt zu kaufen, und das wäre nicht Uci konform* Ah, OK. Dann sollte es eigentlich reichen wenn Pinarello das Rad nächstes Jahr einfach in den Katalog mitaufnimmt, sind ja bei allen anderen Marken auch ständig die Prototypen (z.B. bei Trek das neue Mandone.....) unterwegs. Wenn´s dann wer kaufen will müssen sie halt noch eines bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maff Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Bei der D-Rundfahrt hättens gerade gemeint dass das Dowsett-Team angeblich das Rad vom Sir beanstandet hat...............? Ja, es wird moniert, dass die handle bars speziell für den Sir modelliert worden sind. Siehe link vom NoFlash oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 die Technik hinter dem Rekord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoControl Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 die Technik hinter dem Rekord die schuhe sind mörder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 die schuhe sind mörder Ich mag die Socken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpio Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=159 Ferrari meint, er hätte die Halle nicht heizen sollen. Die Temperatur war schuld dass er nicht schneller war, nicht der Luftdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=159 Ferrari meint, er hätte die Halle nicht heizen sollen. Die Temperatur war schuld dass er nicht schneller war, nicht der Luftdruck. Irgendwie wäre ich nicht überrascht wenn ER wieder mal richtig liegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Ich mag die Socken. habe noch nie Socken mit Zip gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 habe noch nie Socken mit Zip gesehen die komprimieren normal ein wenig ab dem Knöchel- deshalb der zip - außer er hat was ganz neues;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 die komprimieren normal ein wenig ab dem Knöchel- deshalb der zip - außer er hat was ganz neues;-) Der Zip bildet sicher eine aerodynamische Abrisskante und erzielt dadurch 0,3Watt weniger Leistungsverlust durch Verwirbelungen. Ausserdem entsteht dadurch ein sattes Zischgeräusch, welches in aufwändigen Aeroakustiksimulationen sounddesigned wurde. Its all about marginal gains ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Der Zip bildet sicher eine aerodynamische Abrisskante und erzielt dadurch 0,3Watt weniger Leistungsverlust durch Verwirbelungen. Ausserdem entsteht dadurch ein sattes Zischgeräusch, welches in aufwändigen Aeroakustiksimulationen sounddesigned wurde. Its all about marginal gains ... jop, Kniestrümpfe wären optimal gewesen, waren ihm aber nicht sexy genug hörte ich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wifi Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 jop, Kniestrümpfe wären optimal gewesen, waren ihm aber nicht sexy genug hörte ich :-) naja, seit er den Bart ab hat ist das Wort sexy bei ihm zumindest nicht mehr lächerlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scorpio Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 http://www.eurosport.de/radsport/martin-wiggins-rekord-nicht-ausser-reichweite_sto4775002/story.shtml Martin ist nicht abgeschreckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Kann mir jemand erklären, wieso man die Halle auf 30 Grad heizen lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Kann mir jemand erklären, wieso man die Halle auf 30 Grad heizen lässt? eine der wenigen Erklärungen wär für mich die luftdichte- die nimmt mit zunehmendem Temperatur ab.. ob sich das auszahlt kann ich nicht beurteilen* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 [h=2]Temperaturabhängigkeit[Bearbeiten][/h][TABLE=class: wikitable] Luftdichte in Abhängigkeit von der Lufttemperatur[TR=class: hintergrundfarbe5, bgcolor: #E0E0E0] [TH]Temperatur in °C[/TH] [TH=width: 50%]Luftdichte in kg/m³[/TH] [/TR] [TR] [TD]+35[/TD] [TD]1,1455[/TD] [/TR] [TR] [TD]+30[/TD] [TD]1,1644[/TD] [/TR] [TR] [TD]+25[/TD] [TD]1,1839[/TD] [/TR] [TR] [TD]+20[/TD] [TD]1,2041[/TD] [/TR] [TR] [TD]+15[/TD] [TD]1,2250[/TD] [/TR] [TR] [TD]+10[/TD] [TD]1,2466[/TD] [/TR] [TR] [TD]+5[/TD] [TD]1,2690[/TD] [/TR] [TR] [TD]0[/TD] [TD]1,2920[/TD] [/TR] [TR] [TD]−5[/TD] [TD]1,3163[/TD] [/TR] [TR] [TD]−10[/TD] [TD]1,3413[/TD] [/TR] [TR] [TD]−15[/TD] [TD]1,3673[/TD] [/TR] [TR] [TD]−20[/TD] [TD]1,3943[/TD] [/TR] [TR] [TD]−25[/TD] [TD]1,4224 [/TD] [/TR] [/TABLE] Individuell ist wohl der tatsächliche Unterschied in der Leistungserbringung bei z.B. 20 oder 30 Grad. Die Spezialisten innerhalb des Teams haben das sicher einkalkuliert bzw. versucht auszurechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duckshark Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Der Luftdruck als möglichen Grund ist mir auch eingefallen, ich habe es aber wiederverworfen. Ich bin was Trainingslehre usw. anbelangt sicher kein Profi, aber ich hätte den Leistungsverlust bei höherer Temperatur als wesentlich größer eingestuft als potentielle Effekte durch niedrigeren Luftdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-matt Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 Den Luftdruck in der Halle können sie sicher nicht ändern. Der ist vom Wetter vorgegeben. Die Dichte wird bei höherer Temperatur, wie in der Tabelle ersichtlich, geringer. Die maximal möglich Druckdifferenz bis zum Kollabieren des Hallendachs wäre interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoAhnung Geschrieben 14. Juni 2015 Teilen Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Den Luftdruck in der Halle können sie sicher nicht ändern. Der ist vom Wetter vorgegeben. Die Dichte wird bei höherer Temperatur, wie in der Tabelle ersichtlich, geringer. Die maximal möglich Druckdifferenz bis zum Kollabieren des Hallendachs wäre interessant. die luftdichte in der halle ist begrenz variabel, man muss nur mal im dusika versuchen ein fenster zu öffnen, wenn die dernylüftung aktiv ist das sind aber nur ein paar Pa (schätz mal bis zu 200), dabei kollabiert auch noch kein hallendach. wobei, ob sich die fluchttüren noch öffnen lassen ... jedenfalls nicht die bis zu 50 hPa die realistisch durch wetter möglich sind. da wirkt sich die geringere dichte bei 30° bestimmt mehr aus. aber ich möcht nicht bei 30° 1h annähernd mit maximalpuls fahren müssen. interessant ist der klimaaspekt aber schon, und zwar auch hinsichtlich körperkühlung und austrocknung der athemwege. dabei spielt sicher auch die luftfeuchtigkeit eine rolle, wäre interessant ob die auch beeinflusst wurde. gedacht habes sicher daran .. wobei, ich wär nach mexico gefahren (2300m = -240hPa) aber auf das ist good old eddy schon in den 80er draufgekommen .. Bearbeitet 15. Juni 2015 von NoAhnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fanti Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 Molly Shaffer verbessert Rekord der Frauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
revilO Geschrieben 16. September 2015 Teilen Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Molly Shaffer verbessert Rekord der Frauen. Nicht so aufregend, jedenfalls für einen Weltrekord. Für einen Masters-Rekord (Shaffer Van Houweling ist 42) isses ganz gut Diese Marke sollte auch auf Meeresniveau für einige Damen locker drinnen sein. Ich gehe davon aus, dass der Rekord demnächst auf über 48 km stehen wird. Was interessant ist, Molly Shaffer Van Houweling unternahm sogar 4 Versuche. Als Juristin kann sie sich das vermutlich leisten. Schon beim dritten Versuch im Juli konnte sie die Marke von Van Moorsel überbieten, allerdings wurde diese Fahrt nicht als Weltrekord anerkannt, weil sie noch noch keinen biologischen Pass zum Dopingnachweis führte, der aber für einen Weltrekord Voraussetzung ist. Dez 2014 Carson, CA, USA 44,173 km Feb 2015 Aguascalientes, Mexico 45,637 km 7 July 2015 Aguascalientes, Mexico 46,088 km 12 Sep 2015 Aguascalientes, Mexico 46,273 km Bearbeitet 25. September 2015 von revilO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morgenmuffel Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Update : http://www.droplimits.com/stundenrekordversuche-2016-matthias-koenig-alain-hinzen.html http://www.focus.de/sport/mehrsport/fabel-weltrekord-auf-radrennbahn-in-frankfurt-oder-57-6-km-h-matthias-koenig-knackt-jahrzehntealten-stundenrekord-von-chris-boardman_id_5955257.html mfg cw0110 hosted by momu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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