Zum Inhalt springen

Chris Cornell ist tot

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Hab es gerade zufällig auf Wikipedia gelesen, und pack das irgendwie nicht:

"Chris Cornell starb im Alter von 52 Jahren in der Nacht zum 18. Mai 2017 in Detroit durch Suizid."

Damit hat sich eine der (mmn.) größten Hardrock Stimmen selbst aus dem Leben genommen, warum auch immer.

:(

Bearbeitet von User#240828
Gast User#240828
Geschrieben

der klassiker von Soundgarden, ich mochte auch das Projekt mit den ehemaligen Rage against the Maschine Leuten.

Geschrieben

War schon ein genialer Künstler mit einer unglaublichen Stimme. Egal ob mit Soundgarden, Audioslave oder Temple of the dog - hat mir alles immer gut gefallen.

Montag am späten Abend haben sie, anlässlich seines Todes, auf FM4 ein paar seiner Lieder gespielt. U.a. eine extrem geniale Coverversion von "Nothing compares to you".

Geschrieben

Ewig schade um ihn.

Seine Audioslave-Nummern haben mich immer extrem fasziniert. Zu seiner Stimme braucht man nicht viel sagen, da gibts/gabs in dem Genre kaum bessere mMn.

Gast User#240828
Geschrieben

ich bin fast so alt wie er war, den cobain club hat er zumindest weit überdauert..

soweit ich gelesen habe, war er ein recht sozialer typ - egoistisch seh ich das wie feristelli, nicht sehr nett von ihm.

Gast User#240828
Geschrieben
wir sind scheinbar alle ungefähr gleich alt :D

ja, das ist richtig gute musik gewesen damals.

sehr traurig.

ich hatte schon befürchtet den kennt kaum wer - gott sei dank is das bb eine verlässliche grösse in vielen belangen*

Geschrieben

Jetzt gibts dann bald keine echten Musiker mehr, nur noch untsuntsunts Laptop Bediener...😩

Von seinem Tot habe ich erfahren, als sie ,,you know my name,, im ö3 gespielt haben! Wenns dort gute songs spielen ist meistens etwas passiert!

Geschrieben

Kann mich noch erinnern, wie damals "Jesus Christ Pose" von Soundgarden erschienen ist. Der Song hat mich total geflasht.

Und 1993 hab ich den USA die CD-Läden abgeklappert um die Temple of the dog CD zu ergattern. :)

Geschrieben
"Jesus Christ Pose" denn Song hatte ich schon ganz vergessen. Hab ihn gleich mal wieder ins Leben gerufen und läuft gerade. War glaub ich auch mal auf den Rock Hard Videos drauf.
Gast User#240828
Geschrieben
ich mag von Cornell sogar das völlig unterbewertete und von Timbaland produzierte und deshalb unter Metalheads gehasste Album Scream samt

kannte ich nicht, ungewohnt ohne natur zeug u viel synth - dennoch ist seine vocale präsenz auch hier beeindruckend*

Gast User#240828
Geschrieben

RIP

eddie vedder hat btw einmal gesagt, chris cornell wäre einer der besten musiker auf diesem planeten...

Geschrieben

Gerade das hat mir an Cornell immer so gefallen. Das er so vielseitig ist und immer wieder eine neue Seite von sich gezeigt hat.

Schon bei Soundgarden war der Unterschied von Badmotorfinger zu Superunknown deutlich hörbar. Ich habe auch bei jeder Veränderung anfänglich meine Zweifel gehabt, aber mit der Zeit dann doch immer wieder gefallen daran gefunden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...