Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb a73:

Aber die Nobby Nic lagen jetzt schon so lange im Keller.

LG

20250807_111720.jpg

In den Keller gehören sie auch wieder mMn 😂. Aber sonst fesches Rad.

ich habe jetzt bei mir noch Lenker/ Vorbau getauscht auf den Roval SL Control. Mal sehen ob die Höhe so bleibt oder ob ich noch einen oder beide verbleibende Spacer raus nehme. Gabelschaft wird auf jeden Fall erst nach der ersten Probefahrt abgesebelt.

IMG_2096.jpeg.bbc40dcff579ce38e75700824d705aed.jpeg

IMG_2097.jpeg.c9e1d3cdf43006f3e909c4650cd5ea13.jpeg

Gewicht liegt damit jetzt aktuell bei 

IMG_2087.jpeg.815f9aa2490f9a79e869865f828080c1.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb stef:

was wiegt die lenkereinheit solo? 

IMG_2084.jpeg.e1ac5a88da8ce7718a4f24fc5e253c41.jpeg

das ist mit 60mm Vorbaulänge ungekürzt, also 780 mm breit. Der mitgelieferte Garmin-Halter wiegt dann nochmal 22 g. 

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb KingM:

Gewicht liegt damit jetzt aktuell bei 

Genial! Und nur weil ich zu faul bin zum Raufscrollen: wieviel Federweg ist da vorne? 120mm?

Ich weiß also jetzt dass mein HT wirklich ein schwerer Krapfen ist (da komm ich auch aufs selbe Gewicht), aber wurscht. Für die Trophy hat's gereicht...

Gilt das eigentlich auch schon als DC? Gerade frisch für die beste Ehefrau von allen (dbEva) erstanden: Conway RLC FS 4.9? Hat 110mm Federweg... und ist das für schwache 1500e ein Schäppchen? oder bekommt man da Schnappatmung...

image.png.357847bd3620a3cda68cabce94e627f9.png

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Willy2.0:

Gilt das eigentlich auch schon als DC? Gerade frisch für die beste Ehefrau von allen (dbEva) erstanden: Conway RLC FS 4.9? Hat 110mm Federweg... und ist das für schwache 1500e ein Schäppchen? oder bekommt man da Schnappatmung...

nö, das würd ich nicht als DC sehn. 

70° Lenkwinkel und 72° Sitzwinkel sind oldschool-Marathongeometrie ;)

Preislich mit sub 1,5k aber trotzdem ein (sehr) guter Deal, würd ich meinen. Grad wenn man vllt garnicht so viele Trails damit fahren will.

das wäre ein DC-Radl: https://www.bike24.at/p1777341.html kostet aber so ca 500 mehr. 

Bearbeitet von Gili
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Gili:

nö, das würd ich nicht als DC sehn

Danke!

Nein Göttin behüte: keine Trails! :) (außer ich darf damit dereinst herumwetzen...)

Das Fourstroke hab ich eh auch xehn g'habt, weil das mal unser Leihrad war in Leogang, eine Offenbarung seinerzeit... aber die Farb'...wäh sagt nicht nur dbEva...

Spannend wird jetzt der Vgl. zum "alten" 27,5 Zoll Endurobike, dass seit ein paar Jahren von ihr gefahren wird wenn wir auf Daheimurlaub in OÖ sind (Conway Enduro WME 1027 mit 65/80 Lenk- bzw. Sitzwinkel). Aber das sprengt endgültig den Thread-Rahmen hier

In Summe (und im Gegensatz zum damaligen tir. Landesrat halbwegs richtig liegend) könnte man sagen: "Mir ham alles richtig g'macht! :) 

Bearbeitet von Willy2.0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...