NoNick Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Ich hab ja die alten, die taugen mir (das einzige von der Firma, das bisher sein Geld wert war). Wofür steht T5 und T7? Bearbeitet 7. Januar 2023 von NoNick 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb NoNick: Wofür steht T5 und T7? das sind die verschiedenen Gummimischungen. Je höher die Zahl desto weicher und damit mehr Grip, aber auch mehr Rollwiderstand. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 41 Minuten schrieb zec: Bei mir steht a DC an 😁. Reifen würde ich gerne die Specialized Ground Control und Fast Track nehmen, aber ich weiß noch nicht in welcher Gummimischung - T5 oder T7? Merkt man da einen argen Unterschied bezüglich Rollwiderstand und Grip? wie wird der rest vom DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Danke schon mal für die Antworten. OK, also hinten auf jeden Fall T5. Vorne wird T7 bei Nässe vermutlich a bissl angenehmer sein? Wenn T7 vorne, dann eh nur in Verbindung mit der Grid-Karkasse. Und hinten T5 bedeutet Control-Karkasse. Nachdem ich eh mit Inserts (Cushcore XC) fahren will und laut FloImSchnee nur 40kg wiege, sollte das schon passen 😉. Bleibt nur mehr die Frage: 2,2" oder 2,35"? Wegen dem Gewicht warats 😅. @stef Der Rest wird geil und schnell 😄. Das Transition Spur hab ich mir ausgesucht. 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 48 Minuten schrieb GrazerTourer: Sworks würd ich keinesfalls nehmen *gg* Aber mit den leichten S-Works komme ich auf unter 11kg 😁. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vergiss die s works bei einem spur und 2,35 aufs spur 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingM Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 14 Minuten schrieb zec: Nachdem ich eh mit Inserts (Cushcore XC) fahren will und laut FloImSchnee nur 40kg wiege, sollte das schon passen 😉. Ich wiege das Doppelte deiner 40 kg 😆. wenn du da 10-15-20 kg weniger wiegst, wird’s mit Control kein Problem geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) @stefAber... das Gewicht! 😉 Na, eh: S-Works hat eine zu empfindliche Karkasse. Ich mag ja aggressives DC fahren 😈. Bearbeitet 7. Januar 2023 von zec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 @KingM 60kg sind es bei mir ganz genau - also hast du nur ein Drittel mehr 😅. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Sie dir mal die Wolfpack Cross (v) und Race (h) an. Ich hatte noch nie was, was dermaßen schnell gerollt ist und die Cross haben sogar ohne Insert am Phantom hinten gehalten… 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Danke für den Tipp! Wie haben sie dir ansonsten gefallen bezüglich Grip bergauf und bergab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) Ich bin den Trail vorne und den Cross hinten gefahren - war sehr angetan! Die sind sich trotz den eher kleinen Stollen echt gut auch im Gatsch gefahren; bergauf wie bergab. Den Race kenn ich selber nicht, dürfte aber für ein schnelles DC hinten nicht verkehrt sein; ein Freund ist den gefahren und war sehr zufrieden. Bearbeitet 7. Januar 2023 von bs99 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FL302 Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Ich fahr den T5 Control vorne und hinten, prinzipiell ein toller Reifen, auf nassen Wurzeln bzw. Steinen rutscht er mir persönlich allerdings zu viel. Hab daher für's Vorderrad einen T7 Grid gekauft, in der Hoffnung, dass dieser besser hält. Mangels Zeit hab ich ihn allerdings noch nicht montiert. Die 2023er Epic EVOs kommen von Haus aus mit T7 Grid vorne und hinten, auf den 2022ern war noch der T5 Control drauf... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 OK, die weichere Gummimischung sollte bei nassen Verhältnissen eigentlich besser abliefern. Habe auch schon gesehen, dass die neuen Evos mit ein bissl massiveren Reifen ausgestattet sind. Womit kann man die Grid-Karkasse eigentlich vergleichen? Maxxis Exo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bs99: Sie dir mal die Wolfpack Cross (v) und Race (h) an. Ich hatte noch nie was, was dermaßen schnell gerollt ist und die Cross haben sogar ohne Insert am Phantom hinten gehalten… Hinten meinetwegen, aber vorne war mir der Trail zu wenig griffig. Dafür leicht und wirklich sehr gut rollend. Wenn du @zec magst, kann ich dir günstig ein Set 2,2er Wolfpack Trail und Cross vermachen - hab jetzt DHR2 und Eliminator drauf. Rollt mir leicht genug... vor 1 Stunde schrieb bs99: Ich bin den Trail vorne und den Cross hinten gefahren - war sehr angetan! Die sind sich trotz den eher kleinen Stollen echt gut auch im Gatsch gefahren; bergauf wie bergab. Ja, im tiefen Boden sind sie ok, fand ich auch. vor 26 Minuten schrieb zec: OK, die weichere Gummimischung sollte bei nassen Verhältnissen eigentlich besser abliefern. Habe auch schon gesehen, dass die neuen Evos mit ein bissl massiveren Reifen ausgestattet sind. Womit kann man die Grid-Karkasse eigentlich vergleichen? Maxxis Exo? Bin auch für T7! Grid müsste ähnlich Exo+ sein, zumindest wie das frühere. Bearbeitet 7. Januar 2023 von riffer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Und so ganz klassisch Conti Speedking/Raceking oder Schwalbe Racing Ralph/Racing Ray (oder gar Wicked Will, kenn ich aber nicht) sind nix für dich @zec Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb muerte: Und so ganz klassisch Conti Speedking/Raceking oder Schwalbe Racing Ralph/Racing Ray (oder gar Wicked Will, kenn ich aber nicht) sind nix für dich @zec Speedking 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 @riffer Danke für das Angebot - falls ich mich für die Wolfpack entscheide, melde ich mich bei dir. Aber bei deiner aktuellen Reifenpaarung (DHR 2 und Eliminator) traue ich mich zu sagen, dass die Wolfpacks die falsche Reifenklasse für dich sind 😅. @muerte Conti Crossking und Raceking habe ich ja aktuell am leichten LRS fürs Hardtail oben. Fahre sie mit viel Luftdruck, weil ich damit vor allem auf der Straße und auf Schotterwegen unterwegs bin. Im Gelände kommt mit den Reifalan nicht so richtig Freude auf 😉. Wicked Will vorne und Racing Ralph/Ray hinten wäre sicher auch eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 7. Januar 2023 Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 vor 26 Minuten schrieb Gili: Speedking Rollwiderstand ist sicher bombastisch 😄. Aber der muerte meinte wohl den Crossking. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 vor 9 Stunden schrieb zec: @riffer Danke für das Angebot - falls ich mich für die Wolfpack entscheide, melde ich mich bei dir. Aber bei deiner aktuellen Reifenpaarung (DHR 2 und Eliminator) traue ich mich zu sagen, dass die Wolfpacks die falsche Reifenklasse für dich sind 😅. Entweder es ist diese unbändige Kraft, das extreme Gewicht oder die mangelnde Fahrtechnik meinerseits, die die Wolfpack inkompatibel mit mir machen. Aber sie rollen echt gut. Ich glaub, sie sind auch sonst ziemlich gut. Solltest du sie nicht wollen, hätte ich auch noch jemand anderes hier aus dem illustren Kreis... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Also mir reichen die t5 control vollkommen, damit kannst am anninger mit 75 kg auf sämtlichen Traila das Gas def. frei voll stehen lassen. Falls du auch ab und zu schotter passagen hast würde ich hinten und vorne fast trak fahren, da untersteuert der Ground control ziemlich, der funktioniert mmn. nur auf weichem Untergrund gut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Danke allen für den Input! Habe mich nun entschieden: Specialized Ground Control vorne und Fast Trak hinten, jeweils in 2,35", Control-Karkasse und T5. Vermutlich mit Inserts, weil der LRS mit Carbonfelgen kommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Was fährt man dann mit so einem Radl in unsrer Gegend? Hab mir sowas auch schon oft überlegt, aber immer wieder verworfen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb noBrakes80: Was fährt man dann mit so einem Radl in unsrer Gegend? Hab mir sowas auch schon oft überlegt, aber immer wieder verworfen. Alles, wo's nicht zu steil wieder runter geht wobei ich mit meinem in den Schweizer Bergen auch spass hatte. Bei UNS auf die offiziellen und nicht offiziellen wegen in stadtnähe. Meiner Meinung alles, was nicht unbedingt im friaul liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noBrakes80 Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Pfu dann musst mal meine hometrails fahrn , da macht alles unter 150mm wenig Spaß 😝😝 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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