Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb zec:

Bei mir steht a DC an 😁. Reifen würde ich gerne die Specialized Ground Control und Fast Track nehmen, aber ich weiß noch nicht in welcher Gummimischung - T5 oder T7? Merkt man da einen argen Unterschied bezüglich Rollwiderstand und Grip?

wie wird der rest vom DC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. OK, also hinten auf jeden Fall T5. Vorne wird T7 bei Nässe vermutlich a bissl angenehmer sein? Wenn T7 vorne, dann eh nur in Verbindung mit der Grid-Karkasse. Und hinten T5 bedeutet Control-Karkasse. Nachdem ich eh mit Inserts (Cushcore XC) fahren will und laut FloImSchnee nur 40kg wiege, sollte das schon passen 😉.

Bleibt nur mehr die Frage: 2,2" oder 2,35"? Wegen dem Gewicht warats 😅.

 

@stef Der Rest wird geil und schnell 😄. Das Transition Spur hab ich mir ausgesucht.

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den Trail vorne und den Cross hinten gefahren - war sehr angetan!

Die sind sich trotz den eher kleinen Stollen echt gut auch im Gatsch gefahren; bergauf wie bergab.

Den Race kenn ich selber nicht, dürfte aber für ein schnelles DC hinten nicht verkehrt sein; ein Freund ist den gefahren und war sehr zufrieden.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den T5 Control vorne und hinten, prinzipiell ein toller Reifen, auf nassen Wurzeln bzw. Steinen rutscht er mir persönlich allerdings zu viel. Hab daher für's Vorderrad einen T7 Grid gekauft, in der Hoffnung, dass dieser besser hält. Mangels Zeit hab ich ihn allerdings noch nicht montiert.

 

Die 2023er Epic EVOs kommen von Haus aus mit T7 Grid vorne und hinten, auf den 2022ern war noch der T5 Control drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die weichere Gummimischung sollte bei nassen Verhältnissen eigentlich besser abliefern. 

Habe auch schon gesehen, dass die neuen Evos mit ein bissl massiveren Reifen ausgestattet sind. Womit kann man die Grid-Karkasse eigentlich vergleichen? Maxxis Exo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bs99:

Sie dir mal die Wolfpack Cross (v) und Race (h) an.

Ich hatte noch nie was, was dermaßen schnell gerollt ist und die Cross haben sogar ohne Insert am Phantom hinten gehalten…

Hinten meinetwegen, aber vorne war mir der Trail zu wenig griffig. Dafür leicht und wirklich sehr gut rollend.

 

Wenn du @zec magst, kann ich dir günstig ein Set 2,2er Wolfpack Trail und Cross vermachen - hab jetzt DHR2 und Eliminator drauf. Rollt mir leicht genug...

 

vor 1 Stunde schrieb bs99:

Ich bin den Trail vorne und den Cross hinten gefahren - war sehr angetan!

Die sind sich trotz den eher kleinen Stollen echt gut auch im Gatsch gefahren; bergauf wie bergab.

Ja, im tiefen Boden sind sie ok, fand ich auch.

 

vor 26 Minuten schrieb zec:

OK, die weichere Gummimischung sollte bei nassen Verhältnissen eigentlich besser abliefern. 

Habe auch schon gesehen, dass die neuen Evos mit ein bissl massiveren Reifen ausgestattet sind. Womit kann man die Grid-Karkasse eigentlich vergleichen? Maxxis Exo?

Bin auch für T7!

 

Grid müsste ähnlich Exo+ sein, zumindest wie das frühere.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@riffer Danke für das Angebot - falls ich mich für die Wolfpack entscheide, melde ich mich bei dir. Aber bei deiner aktuellen Reifenpaarung (DHR 2 und Eliminator) traue ich mich zu sagen, dass die Wolfpacks die falsche Reifenklasse für dich sind 😅

 

@muerte Conti Crossking und Raceking habe ich ja aktuell am leichten LRS fürs Hardtail oben. Fahre sie mit viel Luftdruck, weil ich damit vor allem auf der Straße und auf Schotterwegen unterwegs bin. Im Gelände kommt mit den Reifalan nicht so richtig Freude auf 😉. Wicked Will vorne und Racing Ralph/Ray hinten wäre sicher auch eine Möglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zec:

@riffer Danke für das Angebot - falls ich mich für die Wolfpack entscheide, melde ich mich bei dir. Aber bei deiner aktuellen Reifenpaarung (DHR 2 und Eliminator) traue ich mich zu sagen, dass die Wolfpacks die falsche Reifenklasse für dich sind 😅

Entweder es ist diese unbändige Kraft, das extreme Gewicht oder die mangelnde Fahrtechnik meinerseits, die die Wolfpack inkompatibel mit mir machen. Aber sie rollen echt gut. Ich glaub, sie sind auch sonst ziemlich gut.

 

Solltest du sie nicht wollen, hätte ich auch noch jemand anderes hier aus dem illustren Kreis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reichen die t5 control vollkommen, damit kannst am anninger mit 75 kg auf sämtlichen Traila das Gas def. frei voll stehen lassen. Falls du auch ab und zu schotter passagen hast würde ich hinten und vorne fast trak fahren, da untersteuert der Ground control ziemlich, der funktioniert mmn. nur auf weichem Untergrund gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noBrakes80:

Was fährt man dann mit so einem Radl in unsrer Gegend? Hab mir sowas auch schon oft überlegt, aber immer wieder verworfen. :D

 

Alles, wo's nicht zu steil wieder runter geht ;) wobei ich mit meinem in den Schweizer Bergen auch spass hatte. 

Bei UNS auf die offiziellen und nicht offiziellen wegen in stadtnähe. Meiner Meinung alles, was nicht unbedingt im friaul liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...