Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

DC am Anninger passt schon - war da im Jahr 2006 mit meinem Specialized Enduro (Baujahr 2001 -> 120mm Federweg vorne und hinten) unterwegs und wir hatten unseren Spaß 😅. Weiß nicht mehr genau wo wir unterwegs waren, aber der Husarentempel war auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nox Startrack DH 9.5 - das Bike war meinem jugendlichen Wahnsinn geschuldet. Da war aber ursprünglich eine Grimeca System 17 oben, erst später habe ich auf Gustav M umgebaut. 

 

Um den BB Day tut es mir eh leid, da hat man noch ein paar BBler kennengelernt. 

Bearbeitet von Mr.Radical
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Ich probier mal wieder bissl herum,

 

Vorher: 70er Vorbau mit Syntace High5 12° 760 und Ergon GFR

 

Neu: 80er Vorbau mit Pro Carbon Flat 9° 740 und SqLab 711R Small

 

Erwarte mir davon etwas mehr Druck am VR und eine etwas bessere Aerodynamik :p

Nebenbei massive 80 g. gespart...

 

20230408_105621.thumb.jpg.10d61fb31829e3886913c40a46b808f2.jpgIMG_20230408_134957.jpg.3beff42aab424347436e649eafd706c1.jpg

 

 

 

Hätte nicht gereicht, den schmaleren Lenker mit weniger Backsweep am 70er Vorbau zu montieren? Am Ende sogar noch leichter und auch mehr Druck am Vorderrad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na serwas - und ich habe schon gerätselt, ob mir nicht mein 45er Vorbau zu lang sein wird 😅.

Bin schon gespannt, wie gut du mit dem Umstieg von 12° auf 9° Backsweep zurecht kommst. Hatte das Experiment auch vor ein paar Jahren, aber meine Handgelenke sagten: "Njet!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Bin heut bei dem Sauwetter nur 3:30 auf der straße gerollt, da hat es sich gut angefühlt, werds morgen mal am Trail antesten.

 

Mit 190 hät ich mit an 45er vorbau eher weniger freude :p

Meinst du, dass der Vorbau proportional mitwachsen sollte? 🤔😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nach immerhin sogar schon vier Jahren (wow, die Zeit vergeht), war's mal Zeit für ein kleines Hinterbauservice. 

Die Gleitlager sind immer noch alle gut, aber die Kugellager in der kleinen Wippe wollten getauscht werden. 

 

image.jpeg.c059e3c214f542a18ebd5c4a0e0eb539.jpeg

 

Und da's schon mal zerlegt war, und der bei BC grad im Sonderangebot ist, 

gab's einen neuen Dämpfer. 
Einen kleinen Dicken. 

 

signal-2023-09-25-114413_002.jpeg.c81c6a615a113ddfcff98920f2c9ab1e.jpeg

 

signal-2023-09-25-114413_004.jpeg.4a715db5c01f5222bff7c5dc6b9e009c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb FloImSchnee:

Nach immerhin sogar schon vier Jahren (wow, die Zeit vergeht), war's mal Zeit für ein kleines Hinterbauservice. 

Die Gleitlager sind immer noch alle gut, aber die Kugellager in der kleinen Wippe wollten getauscht werden. 

 

image.jpeg.c059e3c214f542a18ebd5c4a0e0eb539.jpeg

 

Und da's schon mal zerlegt war, und der bei BC grad im Sonderangebot ist, 

gab's einen neuen Dämpfer. 
Einen kleinen Dicken. 

 

signal-2023-09-25-114413_002.jpeg.c81c6a615a113ddfcff98920f2c9ab1e.jpeg

 

signal-2023-09-25-114413_004.jpeg.4a715db5c01f5222bff7c5dc6b9e009c.jpeg

Geiles Radl 🤩

 

Ich find das Ibis Ripley und Ripmo ja total interessant. Würden bei mir als nächstes Bike in Frage kommen. Aber wenn auch die Bikes recht modern sind, so ist ein Update längst überfällig 😕

 

Hätte gern zumindest einen etwas flacheren Lenkwinkel und eine Glovebox. Ob da bald mal was  kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das HD6 grad vorgestellt wurde (Mullet, 180/165mm Federweg) und sie auf's Ripmo und Ripley jetzt überall Prozente geben, das Ripmo aber das ältere der beiden ist, nehme ich an, dass das Ripmo als nächstes für eine Überarbeitung drankommt. 

Handschuhfach hat zumindest das HD6 auch keins, fraglich, ob beim nächsten Ripmo eins käme. 

 

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank Starling:

Geiles Radl 🤩

 

Ich find das Ibis Ripley und Ripmo ja total interessant. Würden bei mir als nächstes Bike in Frage kommen. Aber wenn auch die Bikes recht modern sind, so ist ein Update längst überfällig 😕

 

Hätte gern zumindest einen etwas flacheren Lenkwinkel und eine Glovebox. Ob da bald mal was  kommt?

Die Santa Tallboy-Rahmen bei Komking hast gesehen? Leider ohne Glovebox...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bs99:

Die Santa Tallboy-Rahmen bei Komking hast gesehen? Leider ohne Glovebox...

Da muss man flexibel sein und irgendwo Abstriche machen! Gibt ja bei gocycle auch ein Bronson V4.1 mit Glovebox, das dann halt wieder kein Downcountry oder so ist...

 

Aber alles in einem Rad, ob es das gibt...oder geben soll...?!

 

Übrigens: @Frank Starling bräuchte XL, das gibt es nur als Tallboy V4 ohne Glovebox bei gocycle, der auch den V5er hat, aber wiederum nicht in XL... (alles nicht so einfach)

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...