Gili Geschrieben Montag um 10:47 Geschrieben Montag um 10:47 vor 15 Minuten schrieb riffer: Nachdem der Butcher T9 Grid Trail glaub ich nicht so viel anders wiegt, wäre das mMn eine Alternative, oder halt ein entsprechender Maxxis Dissector. der neue Butcher T9 (29x2.4) hat wohl >1050g und auch ein neues, aggressiveres Profil. Das brauchts mMn nicht. Und einen Dissector gibts in Maxxgrip nur DD aufwärts, also auch wieder schwer (1120g Herstellerangabe). Einzige Alternative die mir einfallen würde: https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-nobby-nic-evo-super-trail-29x2-40-addix-ultra-soft-e-50-faltreifen Zitieren
FloImSchnee Geschrieben Montag um 11:04 Autor Geschrieben Montag um 11:04 Ja, an den NN hab ich auch gedacht -- der ist auch lässig! Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 11:21 Geschrieben Montag um 11:21 vor 31 Minuten schrieb Gili: der neue Butcher T9 (29x2.4) hat wohl >1050g und auch ein neues, aggressiveres Profil. Das brauchts mMn nicht. Und einen Dissector gibts in Maxxgrip nur DD aufwärts, also auch wieder schwer (1120g Herstellerangabe). Einzige Alternative die mir einfallen würde: https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-nobby-nic-evo-super-trail-29x2-40-addix-ultra-soft-e-50-faltreifen Ok, wenn Maxxgrip notwendig ist (ich bin auf einigen Trails unterwegs, wo @krull fährt, aber nicht allen, bin mit Maxxterra bisher durchgekommen), dann nicht Dissector. Ich hab den Purgatory T9 wie T7 zurückgeschickt, weil er auch über 1050g hatte… da fahre ich dann doch weiter Butcher T9/Eli T7, kann aber sein, dass es zu viel ist. 😉 Zitieren
krull Geschrieben Montag um 11:39 Geschrieben Montag um 11:39 vor 10 Minuten schrieb riffer: Ok, wenn Maxxgrip notwendig ist (ich bin auf einigen Trails unterwegs, wo @krull fährt, aber nicht allen, bin mit Maxxterra bisher durchgekommen), dann nicht Dissector. Ich hab den Purgatory T9 wie T7 zurückgeschickt, weil er auch über 1050g hatte… da fahre ich dann doch weiter Butcher T9/Eli T7, kann aber sein, dass es zu viel ist. 😉 War dann aber der Grid Trail oder? Der dürft knapp 100g schwerer sein als der normale Grid. Ich meine auch dass mein Reifen (Grid) unter 1000g hatte. 1 Zitieren
krull Geschrieben Montag um 11:40 Geschrieben Montag um 11:40 vor 52 Minuten schrieb Gili: der neue Butcher T9 (29x2.4) hat wohl >1050g und auch ein neues, aggressiveres Profil. Das brauchts mMn nicht. Und einen Dissector gibts in Maxxgrip nur DD aufwärts, also auch wieder schwer (1120g Herstellerangabe). Einzige Alternative die mir einfallen würde: https://www.bike-discount.de/de/schwalbe-nobby-nic-evo-super-trail-29x2-40-addix-ultra-soft-e-50-faltreifen vor 35 Minuten schrieb FloImSchnee: Ja, an den NN hab ich auch gedacht -- der ist auch lässig! NN hätt ich mir auch überlegt, andererseits wieder ähnliches Gewicht. Da bleib ich lieber bei der "safe bet". Der Purgatory hat guten Grip und hält lang. 3 Zitieren
zec Geschrieben Montag um 13:29 Geschrieben Montag um 13:29 Gewicht der neuen Butcher-Eli-Kombo 1 1 Zitieren
Gili Geschrieben Montag um 13:40 Geschrieben Montag um 13:40 geil, die schaun jetzt schon deutlich massiver abgestützt aus. bin gespannt wie du sie beurteilst 1 Zitieren
riffer Geschrieben Montag um 14:11 Geschrieben Montag um 14:11 vor 2 Stunden schrieb krull: War dann aber der Grid Trail oder? Der dürft knapp 100g schwerer sein als der normale Grid. Ich meine auch dass mein Reifen (Grid) unter 1000g hatte. Dachte mal gelesen zu haben, dass Grid schwerer ist. Ja, Grid Trail… Zitieren
zec Geschrieben Montag um 14:17 Geschrieben Montag um 14:17 vor 33 Minuten schrieb Gili: geil, die schaun jetzt schon deutlich massiver abgestützt aus. bin gespannt wie du sie beurteilst Ich hätte sie ja schon fast montiert. Aber dann tauchte auf meiner rechten Schulter plötzlich ein Engerl in der Form von @FloImSchnee auf, schaute mich tadelnd an und meinte vorwurfsvoll: Deine aktuellen Reifen sind ja noch gut! 😅 3 Zitieren
stef Geschrieben Montag um 14:32 Geschrieben Montag um 14:32 vor 5 Stunden schrieb krull: Passt, danke dann bleibe ich einfach beim T9. Ich hab hier in der Gegend tatsächlich das "Problem", dass ich kaum leichte Trails kenne, d.h. wenn nass wird, wirds hier richtig tricky. Mein Mitleid hält sich in Grenzen;-) 1 1 Zitieren
mike79 Geschrieben Montag um 19:52 Geschrieben Montag um 19:52 vor 5 Stunden schrieb riffer: Dachte mal gelesen zu haben, dass Grid schwerer ist. Ja, Grid Trail… Grid "sollte" leichter sein....ist es aber meistens nicht. Hatte hier auch einen Purgy Grid T9 mit knapp über 1050g 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben Montag um 21:25 Geschrieben Montag um 21:25 vor 7 Stunden schrieb zec: Gewicht der neuen Butcher-Eli-Kombo Welche Breite sind die denn? Werden die nicht eigentlich als leichte Reifenkombi für's Trailbike oder sogar Enduro von Specialized angepriesen? Das Profil schaut jedenfalls entsprechend aus. Die Karkasse ist natürlich dünn, aber auch nicht weniger Pannensicher als EXO von Maxxis oder TrailPro von Schwalbe. Überlege nämlich Nachfolger für meinen leichten Pirope-LRS für's Megatower. Derzeit sind die Radialreifen MagicMary Ultrasoft und Albert Soft mit TrailPro-Karkasse drauf. Im Hinterreifen ein XC-Insert von Vittoria. Die Schwalbe haben 1181g und 1156g, rollen zach und die Karkasse wird undicht. Der Grip bei Trockenheit & Nässe vom Albert ist trotz radial schlechter als der vom alten Eliminator. *sorry für off-topic* 2 Zitieren
muerte Geschrieben Montag um 21:48 Geschrieben Montag um 21:48 vor 21 Minuten schrieb Frank Starling: Welche Breite sind die denn? Werden die nicht eigentlich als leichte Reifenkombi für's Trailbike oder sogar Enduro von Specialized angepriesen? Das Profil schaut jedenfalls entsprechend aus. Die Karkasse ist natürlich dünn, aber auch nicht weniger Pannensicher als EXO von Maxxis oder TrailPro von Schwalbe. Überlege nämlich Nachfolger für meinen leichten Pirope-LRS für's Megatower. Derzeit sind die Radialreifen MagicMary Ultrasoft und Albert Soft mit TrailPro-Karkasse drauf. Im Hinterreifen ein XC-Insert von Vittoria. Die Schwalbe haben 1181g und 1156g, rollen zach und die Karkasse wird undicht. Der Grip bei Trockenheit & Nässe vom Albert ist trotz radial schlechter als der vom alten Eliminator. *sorry für off-topic* Dh du wechselst wieder weg von Radial? Ich habs noch nicht probiert, triggert mich auch nicht dramatisch. Aber ich denke ja das du sehr fit bist und wenn du dann sogar sagst das sie zach rollen wärs für mich wohl Todesstrafe. Überlegst du nur hinten wieder zu wechseln wegen RoWi, oder gach auch vorne? Zitieren
zec Geschrieben Montag um 22:59 Geschrieben Montag um 22:59 @Frank Starling Die Reifen haben eine Breite von 2,4". Ich fahre die Vorgänger am Enduro (mit dem gleichen PiRope-LRS) und die sind super Allrounder. Die Karkasse würde ich von der Stabilität her eher bei Exo+ einordnen. Exo ist deutlich labbriger. 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Dienstag um 04:03 Geschrieben Dienstag um 04:03 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Frank Starling: Die Karkasse ist natürlich dünn, aber auch nicht weniger Pannensicher als EXO von Maxxis oder TrailPro von Schwalbe. exo..... Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. exo ist richtig dünn. Ich bin ein zeiterl den fast trak t7 gefahren (grid). Den würd ich auf exo Niveau sehen. Die Reifen vom zec sind sicher deutlich stabiler. //edit Ah, der zec hat eh scho geantwortet. Hätt I mir sparen können. 😝 Bearbeitet Dienstag um 04:03 von GrazerTourer Zitieren
Frank Starling Geschrieben Dienstag um 08:43 Geschrieben Dienstag um 08:43 vor 10 Stunden schrieb muerte: Dh du wechselst wieder weg von Radial? Ich habs noch nicht probiert, triggert mich auch nicht dramatisch. Aber ich denke ja das du sehr fit bist und wenn du dann sogar sagst das sie zach rollen wärs für mich wohl Todesstrafe. Überlegst du nur hinten wieder zu wechseln wegen RoWi, oder gach auch vorne? Ich hab zwei LRS für's Megatower und die sollen sich im Rollwiderstand und Gewicht merkbar unterscheiden. Der Grip dürfte im Idealfall gleich sein. Die Radialreifen sind nicht so leicht wie die Specialized-Kombi und haben auch keinen so guten Grip wie meine Continental Argotal und Kryptotal-R DH Reifen. Die Radialreifen rollen auch nicht gut sowie die Karkasse hab ich mir im Winter aufgeschlitzt und ist jetzt löchrig. Die MagicMary Radial Ultrasoft TrailPro am Vorderrad ist okay, aber auch nicht bahnbrechend. Vielleicht merk ich aber mit den Specialized Reifen, dass die Radialreifen eigentlich voll super sind 😉 Meine Fitness ist heuer leider noch aufgrund Krankheiten, Verletzungen sowie privater und beruflicher Widrigkeiten nicht besonders. War nicht mal halb so oft am Bike wie in den letzten Jahren und hab vielleicht grad mal 1/3 der Höhenmeter. Mit dem DH/Enduro LRS mit Argotal und Kryptotal-R DH war ich seit den Weihnachtsfeiertagen nicht mehr unterwegs. Vor allem bei schnellen losen Trail gefällt mir die Mary in Kurven nicht. Vielleicht wäre ein Assegai oder Highroller II mit EXO+ vorne besser. 1 Zitieren
zec Geschrieben Dienstag um 10:48 Geschrieben Dienstag um 10:48 Ich hab jetzt am dicken Bike den Highroller 3 mit Maxxgrip - huidibui, das ist ein sehr grippiger Reifen 😁. 1 Zitieren
Gili Geschrieben Dienstag um 10:51 Geschrieben Dienstag um 10:51 vor 2 Minuten schrieb zec: Ich hab jetzt am dicken Bike den Highroller 3 mit Maxxgrip - huidibui, das ist ein sehr grippiger Reifen 😁. i glaub das ist der falsche Fred um das zu diskutieren. Vllt kannst im Enduroreifen-fred einen Erfahrungsbericht posten - würd mich freuen 3 Zitieren
KingM Geschrieben Mittwoch um 14:02 Geschrieben Mittwoch um 14:02 Ich komm vom Urlaub nach Hause und da steht ein großer Karton vor der Tür 😁 vielleicht geht sich heute Abend zusammenbauen noch aus, sonst wird’s wohl oder übel noch 1-2 Wochen im Karton bleiben müssen. 3 3 Zitieren
zec Geschrieben Mittwoch um 14:29 Geschrieben Mittwoch um 14:29 1-2 Wochen warten?! Das halten wir nicht aus! 😬 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 14:33 Geschrieben Mittwoch um 14:33 vor 30 Minuten schrieb KingM: Ich komm vom Urlaub nach Hause und da steht ein großer Karton vor der Tür 😁 vielleicht geht sich heute Abend zusammenbauen noch aus, sonst wird’s wohl oder übel noch 1-2 Wochen im Karton bleiben müssen. 2990? Zitieren
KingM Geschrieben Mittwoch um 14:47 Geschrieben Mittwoch um 14:47 (bearbeitet) @stef fast, Epic ohne Evo. War aber nach den letzten Seiten wohl nicht so schwer zu erraten 😁 @GrazerTourer habe da echt lange überlegt und das wär es fast geworden. Aber zum Glück habe ich die Farbe dann noch in Natura gesehen und die hat mir überhaupt nicht gefallen. Bearbeitet Mittwoch um 14:50 von KingM 2 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben Mittwoch um 14:49 Geschrieben Mittwoch um 14:49 Es ist hald einfach ein geiles Radl 6 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben Mittwoch um 14:52 Geschrieben Mittwoch um 14:52 vor 4 Minuten schrieb KingM: @stef fast, Epic ohne Evo. War aber nach den letzten Seiten wohl nicht so schwer zu erraten 😁 @GrazerTourer habe da echt lange überlegt und das wär es fast geworden. Aber zum Glück habe ich die Farbe dann noch in Natura gesehen und die hat mir überhaupt nicht gefallen. Is eh das gleiche Bin gespannt! Ich krieg morgen oder übermorgen meinen Fox Dämpfer retour. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.