Willy2.0 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Gestern vormittags hatte ich noch nicht gewusst, dass ich abends mit einer gebrauchten aber wie neuen EKAR nach Hause komm 🙂 U.P.grade fürs OPEN sozusagen und wieder ein paar Zähne und damit Steigfähigkeit gewonnen, weil 38er Kettenblatt und 42 Ringerl hinten (und 9! am lower end...). Mit all den Adaptern, die ich da brauchen werde, kommt leider auch wieder was zsamm, aber sie war schon recht günstig und wenn ich mim Zangeln selber nicht zurecht komm, frag ich die Gaffi🤩... 2 1 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 20 Minuten schrieb Willy2.0: Gestern vormittags hatte ich noch nicht gewusst, dass ich abends mit einer gebrauchten aber wie neuen EKAR nach Hause komm 🙂 U.P.grade fürs OPEN sozusagen und wieder ein paar Zähne und damit Steigfähigkeit gewonnen, weil 38er Kettenblatt und 42 Ringerl hinten (und 9! am lower end...). Mit all den Adaptern, die ich da brauchen werde, kommt leider auch wieder was zsamm, aber sie war schon recht günstig und wenn ich mim Zangeln selber nicht zurecht komm, frag ich die Gaffi🤩... Was für Adapter 🤔 , maximal einen neuen Freilauf für 50-65€. Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 3 Minuten schrieb HELMI0207: Was für Adapter Jo, den Freilauf; und: weil ich Post mount Bremssattelaufnahmen am rahmen hab, die Ekar aber Flat mount, auch dafür Adapter (außer ich kann die Campabremsleitungen mit den SRAM Force Bremssättel verstöpseln???? oder SRAM Bremsleitungen mit Campahebeln???) und ich glaub beim Tretlager brauch ich Adapterschalen oder so... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Rahmengröße M passt für Körpergröße 180 cm - bei dem Rahmen gilt es die Geometriedaten genau zu studieren und mit bekannten Rahmen vergleichen. Fährt sich wesentlich sportlicher als es aussieht - ein echter Allrounder. Ein Wolf im Schaftspelz. Bearbeitet 30. August 2024 von 6.8_NoGravel 15 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 Boah , sabber 🤪😍 Geile Kiste. Toll geworden. Die KMC Kette korrespondiert sehr gut zur Oakley 🤣 Ich glaube , ich tausche meinen IconX Ti gegen die Stahlversion 😇 1 Zitieren
TGru Geschrieben 30. August 2024 Autor Geschrieben 30. August 2024 vor 4 Stunden schrieb TGru: Ich hab mich bei der neuen Lenker-/Vorbaukombi inspirieren lassen 😉 Ich wollte einen dickeren Oberlenker als bisher und Flare brauch eigentlich auch nicht und daher wurde es die „Pro-Kombi“ Dafür, dass ich erst das zweite Mal ein Lenkerband gewickelt habe, bin ich ganz zufrieden. Die Farbe muss ich mir eventuell noch schön saufen, aber es ist schon im Stehen eine ziemliche Wohltat gegenüber dem Lederband, welches ich auf dem alten Lenker hatte. Dafür hat das mal knappe 4500km gehalten😯 mal schauen, wie lange meine Wickelkunst hält💪🏻😉 4 Zitieren
riffer Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 (bearbeitet) Am 2.8.2024 um 17:58 schrieb fahrradler: Wenn wir gerade bei flat-bar-gravel sind, heute fertig geworden: Auch wenn die Ergonomie zu passen scheint, aber ich muss es schreiben: Lenker, Vorbau und Griffe finde ich persönlich nicht so stimmig/hübsch/würdig für den schönen Aufbau... Bearbeitet 30. August 2024 von riffer Zitieren
NoWin Geschrieben 30. August 2024 Geschrieben 30. August 2024 vor 7 Stunden schrieb Willy2.0: Gestern vormittags hatte ich noch nicht gewusst, dass ich abends mit einer gebrauchten aber wie neuen EKAR nach Hause komm 🙂 U.P.grade fürs OPEN sozusagen und wieder ein paar Zähne und damit Steigfähigkeit gewonnen, weil 38er Kettenblatt und 42 Ringerl hinten (und 9! am lower end...). Mit all den Adaptern, die ich da brauchen werde, kommt leider auch wieder was zsamm, aber sie war schon recht günstig und wenn ich mim Zangeln selber nicht zurecht komm, frag ich die Gaffi🤩... Derzeit hat die Gaffi Zeit - war gestern bei Ihr. Aber das ist die Ruhe vor dem Herbststurm 1 Zitieren
fahrradler Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor 11 Stunden schrieb riffer: Auch wenn die Ergonomie zu passen scheint, aber ich muss es schreiben: Lenker, Vorbau und Griffe finde ich persönlich nicht so stimmig/hübsch/würdig für den schönen Aufbau... Findest du? Ich finde es trifft sehr gut die flatbar-streetfighter-fixie Richtung in die ich gehen wollte. Ein "eat the rich" Sticker am Oberrohr würd das vielleicht noch unterstreichen, wär in Verbindung mit der Garbaruk-Kassettn genau mein Humor. vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Rahmengröße M passt für Körpergröße 180 cm - bei dem Rahmen gilt es die Geometriedaten genau zu studieren und mit bekannten Rahmen vergleichen. Fährt sich wesentlich sportlicher als es aussieht - ein echter Allrounder. Ein Wolf im Schaftspelz. Hat schon ganz was eigenes, die Optik der schlanken Rohre bei einem Stahl-Gravel. Ich denk mir das auch immer bei unserem Ritchey. Könnt ich den ganzen Tag draufstarren (Auch wenns da gerade nur 35er Reifen hat 😅) 9 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor 21 Minuten schrieb fahrradler: Hat schon ganz was eigenes, die Optik der schlanken Rohre bei einem Stahl-Gravel. Ich denk mir das auch immer bei unserem Ritchey. Könnt ich den ganzen Tag draufstarren. Ich fahre aktuell u.a. 5 x Ritchey Stahl (2 x Cross, 1 x Gravel, 1 x MTB und 1 x Straße) und die sind wesentlich ästhetischer als das Veloheld. Da sie kein Tapared Steuerrohr haben ist der Rohrsatz noch mal schlanker - das ist schon eine ganz andere Liga. Zitieren
wolfi Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 Am 30.8.2024 um 14:28 schrieb Willy2.0: Jo, den Freilauf; und: weil ich Post mount Bremssattelaufnahmen am rahmen hab, die Ekar aber Flat mount, auch dafür Adapter (außer ich kann die Campabremsleitungen mit den SRAM Force Bremssättel verstöpseln???? oder SRAM Bremsleitungen mit Campahebeln???) und ich glaub beim Tretlager brauch ich Adapterschalen oder so... Flat mount Bremen auf PM Aufnahme wird nicht gehen, oder? Zitieren
TGru Geschrieben 31. August 2024 Autor Geschrieben 31. August 2024 27,5 oder 700c was ist eure Erfahrung zu den beiden Laufradgrößen? welche Vor-/Nachteile der jeweiligen Laufradgröße gibt es eurer Meinung nach? hat jemand bereits beide LRS gefahren? Hat also den direkten Vergleich? danke Lg Zitieren
stef Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 vor 4 Stunden schrieb wolfi: Flat mount Bremen auf PM Aufnahme wird nicht gehen, oder? Damit,: https://de.aliexpress.com/item/1005006725897414.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=298-731-3000&isdl=y&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&aff_platform=google&aff_short_key=UneMJZVf&gclsrc=aw.ds&&albagn=888888&&ds_e_adid=&ds_e_matchtype=&ds_e_device=m&ds_e_network=x&ds_e_product_group_id=&ds_e_product_id=de1005006725897414&ds_e_product_merchant_id=5388525822&ds_e_product_country=AT&ds_e_product_language=de&ds_e_product_channel=online&ds_e_product_store_id=&ds_url_v=2&albcp=21634487441&albag=&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw_sq2BhCUARIsAIVqmQs5VNJ6HbLk6B5LcNoV7oNSpRnT_IQp2u5Ygzhq_CyH5mEIogtsn8kaAn5SEALw_wcB 1 1 Zitieren
riffer Geschrieben 31. August 2024 Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb fahrradler: Findest du? Ich finde es trifft sehr gut die flatbar-streetfighter-fixie Richtung in die ich gehen wollte. Ein "eat the rich" Sticker am Oberrohr würd das vielleicht noch unterstreichen, wär in Verbindung mit der Garbaruk-Kassettn genau mein Humor. Verstehe - ich glaube, diesen Spirit hab ich schlicht nicht. Passt ja, wenn es dir gefällt. Und das Ritchey ist cool... Bearbeitet 31. August 2024 von riffer Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Am 31.8.2024 um 19:28 schrieb stef: Damit,: https://de.aliexpress.com/item/1005006725897414.html?src=google&src=google&albch=shopping&acnt=298-731-3000&isdl=y&slnk=&plac=&mtctp=&albbt=Google_7_shopping&aff_platform=google&aff_short_key=UneMJZVf&gclsrc=aw.ds&&albagn=888888&&ds_e_adid=&ds_e_matchtype=&ds_e_device=m&ds_e_network=x&ds_e_product_group_id=&ds_e_product_id=de1005006725897414&ds_e_product_merchant_id=5388525822&ds_e_product_country=AT&ds_e_product_language=de&ds_e_product_channel=online&ds_e_product_store_id=&ds_url_v=2&albcp=21634487441&albag=&isSmbAutoCall=false&needSmbHouyi=false&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw_sq2BhCUARIsAIVqmQs5VNJ6HbLk6B5LcNoV7oNSpRnT_IQp2u5Ygzhq_CyH5mEIogtsn8kaAn5SEALw_wcB Danke, ordered!!! Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 2. September 2024 Geschrieben 2. September 2024 Am 31.8.2024 um 17:21 schrieb TGru: 27,5 oder 700c was ist eure Erfahrung zu den beiden Laufradgrößen? welche Vor-/Nachteile der jeweiligen Laufradgröße gibt es eurer Meinung nach? hat jemand bereits beide LRS gefahren? Hat also den direkten Vergleich? danke Lg Ich fahr am OPEN U.P. beides, die 27,5 Zöller halt, damit ich 2,1 Zoll Wuzzeln mit Gestöll reingeben kann. Läuft auch gut und gibt unendlich viel Reserve für gröberes Geschottertes bis S2... 700C rollt halt wie Sau, je nach Dimension und Profil... 1 Zitieren
TGru Geschrieben 2. September 2024 Autor Geschrieben 2. September 2024 Ah, perfekt. Danke! Daher kommt meine Frage - Open U.P. oder Wide 😉 Also nicht jetzt gleich, aber prinzipiell taugen mir die Geräte schon sehr, aber eben ob „Vollgas-Gravel“ = Wide oder „sanftes“ Gerät = UP 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 Am 2.9.2024 um 08:34 schrieb Willy2.0: Ich fahr am OPEN U.P. beides, die 27,5 Zöller halt, damit ich 2,1 Zoll Wuzzeln mit Gestöll reingeben kann. Läuft auch gut und gibt unendlich viel Reserve für gröberes Geschottertes bis S2... 700C rollt halt wie Sau, je nach Dimension und Profil... Passt in das radl up keine 28er rein? Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 3. September 2024 Geschrieben 3. September 2024 (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb NoNick: Passt in das radl up keine 28er rein? Wohl wohl, bis 42 mm offiziell, aber 45 sind letztens auch gegangen, je nach Felgenbreite und wie breit bzw. hoch die Reifen halt bauen. Limiter sind die relative kurzen Kettenstreben. Das geile an dem Bock is schon das eine Ende, hart an der HT Grenze (mit 650b), aber eben auch am anderen Ende des Spektrums: schnelle Straßenlaufräder rein, und man merkt nicht sooo viel Unterschied zu einem echten Asphaltrenner (außer der Einfachgarniutur halt...). Aber am wohlsten fühlt sich's in der "goldenen Mitte", core gravel nenn ich das mal, und so solls ja auch sein... Und bald ist die 13-fach EKAR verbaut, juchhee! Bearbeitet 3. September 2024 von Willy2.0 5 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 Das Ritchey Swiss Cross ist einfach die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Je nach Laufradsatz, Pedalen und Flaschenhalter ein CX ein GRV oder sogar ein Rennrad. 6 Zitieren
HELMI0207 Geschrieben 4. September 2024 Geschrieben 4. September 2024 vor 15 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Das Ritchey Swiss Cross ist einfach die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Je nach Laufradsatz, Pedalen und Flaschenhalter ein CX ein GRV oder sogar ein Rennrad. Wo ist jetzt der signifikante Unterschied zwischen einem RR, GRV und CX FlaHa 🤔 CX doch eher kein Flaschenhalter 🤪 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. September 2024 Geschrieben 5. September 2024 vor 11 Stunden schrieb HELMI0207: 🤔 CX doch eher kein Flaschenhalter 🤪 Das ist ein Bingo! 4 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 Am 30.8.2024 um 16:33 schrieb 6.8_NoGravel: Rahmengröße M passt für Körpergröße 180 cm - bei dem Rahmen gilt es die Geometriedaten genau zu studieren und mit bekannten Rahmen vergleichen. Fährt sich wesentlich sportlicher als es aussieht - ein echter Allrounder. Ein Wolf im Schaftspelz. huiii, sehr fesch, mich würd ja das sehr reizen: https://www.veloheld.de/produkt/veloheld-iconx-tourist-komplettrad/ Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. September 2024 Geschrieben 13. September 2024 vor 3 Minuten schrieb Gipfelstürmer: huiii, sehr fesch, mich würd ja das sehr reizen: https://www.veloheld.de/produkt/veloheld-iconx-tourist-komplettrad/ Cooles Teil, wenn du dich durch den Konfigurator drückst wird es halt schnell teuer. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.