Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
puh, bei uns hatte es zu mittag-1 grad bei schneefall.

14000 österreicher oder weltweit?

Weltweit, knapp nach 11.00 Uhr warens sogar 21.000 :eek:

Geschrieben

Muss wohl etwas zurückrudern, weil mein Stand Freitag eigentlich Stand Donnerstag war und da war die Info, dass man 2000 Tests im Labor schaffen würde, aber nur 1000 Tests durch Abstriche reinbekommt. Quelle war eine Ö3 Interview nachmittags (aber ich kann mich nicht mehr erinnern mit wem).

Dass man absolut mit mehr Tests mehr Treffer landet ist klar. Wäre interessant, welche Leute man jetzt zusätzlich testet? - Immer noch nur Leute mit Kontakt zu bestätigten Fällen und Symptomen? Wenn man jetzt auch andere Leutet testet, müsste die Zahlren relativ (Treffer pro 1000 Tests) ja sinken.

Geschrieben

Dylan Johnson zum Thema:

Das Immunsystem trainierter Sportler profitiert vom Training, aber eine Trainingspause hat ebenfalls seine positiven Effekte. Nix Neues, aber hübsch zusammengefasst und mit verlinkten Studien belegt.

Geschrieben

Ich nehme an, die meisten hier kennen ihren Ruhepuls.

Wenn sich bei mir etwas anbahnt merke ich das unter anderem auch dadurch, dass mein Ruhepuls um 10-15 Schläge höher ist als normal. Wenn ich mich jetzt mit dem Virus infiziere - selbst wenn ich keine Symptome habe - mein Immunsystem müsste doch darauf reagieren, Abwehrmaßnahmen einleiten, und dadurch auch der Ruhepuls in die Höhe gehen, oder?

Kein zuverlässiger Test für die große Mehrheit, aber wer seinen Körper gut kennt hätte da mal einen Anhaltspunkt; oder sehe ich das falsch?

Gast User#240828
Geschrieben

Wenn sich bei mir etwas anbahnt merke ich das unter anderem auch dadurch, dass mein Ruhepuls um 10-15 Schläge höher ist als normal. Wenn ich mich jetzt mit dem Virus infiziere - selbst wenn ich keine Symptome habe - mein Immunsystem müsste doch darauf reagieren, Abwehrmaßnahmen einleiten, und dadurch auch der Ruhepuls in die Höhe gehen, oder?

Kein zuverlässiger Test für die große Mehrheit, aber wer seinen Körper gut kennt hätte da mal einen Anhaltspunkt; oder sehe ich das falsch?

trainieren doch schon alle mit PM - HF ist out ;)

Geschrieben
Was Kogler und ÖRV in ihrer Klarstellung zum Thema Coid19 vergessen haben, ist den Leuten zu sagen, sie sollen mit Helm fahren, wäre wahrscheinlich die effektivste Maßnahme gegen Verletzungsgefahr! Heute zahlreiche ohne angetroffen....

DANKE! Genau das selbe hab ich mir auch gedacht, ich weiß nicht was passieren muss damits da entlich ein umdenken gibt,...

Geschrieben
DANKE! Genau das selbe hab ich mir auch gedacht, ich weiß nicht was passieren muss damits da entlich ein umdenken gibt,...

ist mir auch die letzten tage aufgefallen. fahren die jetzt absichtlich ohne? oder kommen die radfahrer wieder ans licht, die seit 25 jahren nur auf der couch gesessen sind? oder hab ich derzeit nur eine andere wahrnehmung?

Geschrieben

Ich denke, aktuell fahren eben auch vermehrt Leute, die sonst fast nicht fahren ... die ersten schönen Tage im Jahr und man hat ja Zeit.

Heute bei +/- 0° ist mir kein einziger ohne Helm aufgefallen. - Waren wohl alle nicht so gern draussen wie gestern (genau wie ich). ;-)

Geschrieben
ist mir auch die letzten tage aufgefallen. fahren die jetzt absichtlich ohne? oder kommen die radfahrer wieder ans licht, die seit 25 jahren nur auf der couch gesessen sind? oder hab ich derzeit nur eine andere wahrnehmung?

Es ist anscheinend momentan ein kleiner Trend, zu schauen, wer noch aller draußen unterwegs ist.

Das ist vergleichbar mit einem Unfall auf der Autobahn.

Geschrieben
Ich denke, aktuell fahren eben auch vermehrt Leute, die sonst fast nicht fahren ... die ersten schönen Tage im Jahr und man hat ja Zeit.

Heute bei +/- 0° ist mir kein einziger ohne Helm aufgefallen. - Waren wohl alle nicht so gern draussen wie gestern (genau wie ich). ;-)

+1

Geschrieben

Ist schon psychologisch interessant, dass gerade jetzt einige Freiluftsport machen möchten, die sonst die Freizeit lieber auf der Couch verbringen.

Meine Frau z.B., die sonst nur mit geschickter Überredungskunst ins Fitnessstudio geht, heute festgestellt hat, dass sie heute gerne trainieren gegangen wäre :rolleyes:

Geschrieben

Bei mir ist es anders rum, nur nicht mit 10-15 Schläge

Das selbe bei der Hrv, Morgenmessung super geil, Nachmittag krank im Bett.

Hatte ein halbes Jahr einen Vital Monitor

Geschrieben
So mir fälllt dieDecke auf den Kopf, schmeisse mich zu Mittag aufs Rad. Wenn ich raussehe, vermute ich das ich heute alleine unterwegs bin.....

Recht hast, zumal ein Bub aus meiner Nachbarschaft weiterhin die Äcker mit der Motocrossmaschine bearbeitet.

Geschrieben
passend :rolleyes:

Das Bild ist genial, aber trotzdem glaube ich, dass dieser Eindruck nicht ganz richtig ist. Ich denke, dass viele von denen die halt jetzt plötzlich draußen sporteln, unter "normalen Umständen" im Fitnesstudio oder Sportverein/Sportplatz wären. Die vielen spazierenden Familien sind wohl auch weniger die typischen Couchpotatoes sondern eher Famileien, wo die Kinder normalerweise bei solchem Wetter auf dem Kindergartenspielplatz, Hort-Garten, Schulgarten.... in Betreuung wären.

Es wird aber sicher auch den ein oder anderen geben, der genau jetzt wo der Hut bereits brennt draufkommt, dass er seinen faulen Arsch mal heben sollte, das will ich garnicht abstreiten.

Geschrieben
viele gehen spazieren, weils halt grad coronaurlaub haben und nicht im büro oder in der schule hocken.

solltest aufpassen mit deiner coronaurlaub aussage vielleicht gehen einige spazieren

weils den kopf frei griegen wollen weils den job verloren haben und nicht wissen

wie es für sie und ihren familien weiter geht.

sorry soll kein persönlicher angriff sein.

Geschrieben
https://streamable.com/b5cbx

wer genau hinhört wird feststellen das der typ mit fahrad in der bahn unterwegs ist

und zur stadtgrenze fahren will

und das in der jetzigen sitoation

das hat doch Werner Kogler kürtzlich erst ausdrücklich verboten

der typ muss also total verrückt sein

Der Typ ist verrückt, weil er zur Stadtgrenze fahren will?

ehrlich jetzt?

Wenn du da genau hinhörst.....

Geschrieben
solltest aufpassen mit deiner coronaurlaub aussage vielleicht gehen einige spazieren

weils den kopf frei griegen wollen weils den job verloren haben und nicht wissen

wie es für sie und ihren familien weiter geht.

sorry soll kein persönlicher angriff sein.

es geht immer weiter, wir haben in Österreich ein ausgezeichnetes Sozialsystem..

Geschrieben

wer genau hinhört wird feststellen dass das video in Deutschland aufgenommen wurde, drum ist dem egal was der kogler gsagt hat....

aber ein bisserl verrückt ist er schon....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...