6.8_NoGravel Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Verwirrt ich bin .. Ich dachte es gibt schon wirksame Impfstoffe, die jetzt "nur" noch auf Nebenwirkungen getestet werden ... btw. Sohn ist jetzt in Quarantäne, da ein Kind von seiner Klasse ( Unterstufe) positiv ist. mal schauen wie lange es bis zum Test dauert, und ob noch andere aus der Klasse positiv sind.. In der Klasse meines Patenkindes war eine Lehrerin positiv. Getestet wurde die ganze Klasse, alle noch am selben Tag und Ergebnis gab es am nächsten Tag. Zum Glück alle negativ. Die erste Sitzreihe war K1 und damit in Quarantäne, ab der Zweiten Reihe K2 und damit nur freiwillige Selbstkontrolle. War de facto wurscht weil ohnehin Ferien und er heilfroh war kein elterliches Freizeitprogramm absolvieren zu müssen. Ab Montag wird bis 18 Dezember entweder auf täglichen Wechsel unterrichtet oder überhaupt zugemacht. Das ist zumindest der Latrine zu entnehmen. Schauen wir mal was so kommt, den Eltern und Kindern sage ich schon mal toi toi toi. Als Weihnachtsgeschenk empfehle ich aus dem Shop der Gebrüder Moped: https://shop.spreadshirt.at/gebruedermoped/kann+nix+dafuer-A5ea5a69d5fd3e4425f809160?productType=812&sellable=ZbrA35vma9sQr9vwA1nG-812-7&appearance=317 Bearbeitet 9. November 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
derDim Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Es steht aber jedem frei, Aktien zu kaufen und davon zu profitieren. aber nicht jeder bekommt vorher die information dass die aktie steigen wird so ist man als outsider klar im nachteil Zitieren
miki9 Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 https://www.derstandard.de/story/2000121355402/das-deutsch-tuerkische-forscherpaar-hinter-dem-heissesten-corona-impfstoffkandidaten Die beiden waren am 2. November im Standard Kopf des Tages. Zitieren
NoNick Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 aber nicht jeder bekommt vorher die information dass die aktie steigen wird so ist man als outsider klar im nachteil Das weltgeschehen kann aber an niemandem wirklich vorbei gegangen sein. Ich muss nicjt zwangsweise an der Börse oder in der Bank arbeiten um so manche Entwicklungen zu erkennen. Kohle braucht man halt zum investieren Zitieren
NoWin Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Wir sollen zuhause bleiben und unsere Kontakte einschränken. Der Herr Kanzler reist derweilen nach Frankreich. :f: Und die EU beschließt aufgrund des Anschlags in Wien weitgehende Maßnahmen zur "Terrorbekämpfung" - https://fm4.orf.at/stories/3008930/ Wieder einmal verkauft man der Bevölkerung, daß man sie nur schützen möchte - in Wahrheit wollen die "competent authorities" Zugang zu allen privaten und beruflichen Nachrichten. Ist natürlich super, wenn man zukünftig ohne begründetem Tatverdacht jeden ausspionieren kann. Bis jetzt benötigt es ja zumindest einen Staatsanwalt u/o Richter, der einer Überwachung zustimmen muß - zumindest nach meinem Wissensstand. Somit den Bundestrojaner über die Hintertür eingeführt - ist ja fast ein Patriot Act wie in den USA nach dem 11.9.2001. Einfach nur zum kotzen :k: Zitieren
NoWin Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Zumindest seit Langem wieder einmal eine Nachricht der man etwas Positives abgewinnen kann. Darüber kann man geteilter Meinung sein - nicht jeder wird darauf vertrauen, dass ein in kürzester Zeit entwickelter Impfstoff ohne Nebenwirkungen verabreicht werden wird. Die deutsche Kanzlerin hat ja schon festgestellt, wie die erste Verteilung sein soll - https://www.derstandard.at/story/2000121564841/risikogruppen-haben-bei-impfung-in-deutschland-vorrang - und unser Basti Fantasti wird sicher die gleichen Regeln gelten lassen. Auszug aus dem Text für Linkfaule: "Das bedeutet Vorrang für Ältere, Menschen mit Vorerkrankungen und Personen, die in "Bereichen der Daseinsvorsorge" Schlüsselfunktionen innehaben – wie es in den Empfehlungen heißt. Dazu zählen Ärzte, Pfleger, Beschäftigte bei der Polizei, in Gesundheitsämtern oder an Schulen. "Wir müssen das so machen, dass am Ende der größte Nutzen für die ganze Bevölkerung dabei herauskommt", sagt Stiko-Chef Mertens." Das bedeutet wohl, dass auch alle Gemeinde, Länder- und Bundesmitarbeiter absoluten Vorrang bekommen - und natürlich auch alle Politiker werden die neuen IZ von innen kennenlernen. Zitieren
Sonny Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Das weltgeschehen kann aber an niemandem wirklich vorbei gegangen sein. Ich muss nicjt zwangsweise an der Börse oder in der Bank arbeiten um so manche Entwicklungen zu erkennen. Kohle braucht man halt zum investieren Ist zwar OT, aber da liegst du hinsichtlich Veranlagungserfolg komplett daneben. Stichwort: Markteffizienz und ähnliche Themen. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht, weil sehr OT. Zitieren
NoNick Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Ist zwar OT, aber da liegst du hinsichtlich Veranlagungserfolg komplett daneben. Stichwort: Markteffizienz und ähnliche Themen. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht, weil sehr OT. Nicht beobachten uns daraus zukünftige Entwicklungen ableiten ist falsch? Reines Glücksspiel oder wie? Zitieren
Sonny Geschrieben 9. November 2020 Geschrieben 9. November 2020 Nicht beobachten uns daraus zukünftige Entwicklungen ableiten ist falsch? Reines Glücksspiel oder wie? Wie gesagt, OT. Würde wohl zu weit führen. Google bissl nach Markteffizienz oder noch besser, die (wissenschaftlichen) Bücher von Gerd Kommer. Zitieren
kohnrad Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 http://www.zeit.de BioNTech meldet 90-prozentige Wirksamkeit von Impfstoff https://www.google.at/amp/s/www.zeit.de/amp/wirtschaft/unternehmen/2020-11/corona-impfstoff-biontech-pfizer-usa-zulassungsantrag Beachtet doch bitte das "goldige" Adresstaferl! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Es gibt eine krise an der wer verdient und jene die durch die finger schauen sind neidig. Einzigartig in der menschheitsgeschichte. Ein fall für die geschichtsbücher. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 [ATTACH=CONFIG]216177[/ATTACH] Beachtet doch bitte das "goldige" Adresstaferl! haha, sehr geil... mM nach sollen Pharmafirmen auch ordentlich verdienen, sonst gäbe es kaum Medikamente.. Schließlich gehen die Pharmafirmen bei der Entwicklung von Medikamenten mit Millionen in Vorleistung, und wenn sie dann nicht die Zulassung bekommen ist das Geld in den Sand gesetzt.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 haha, sehr geil... mM nach sollen Pharmafirmen auch ordentlich verdienen, sonst gäbe es kaum Medikamente.. Schließlich gehen die Pharmafirmen bei der Entwicklung von Medikamenten mit Millionen in Vorleistung, und wenn sie dann nicht die Zulassung bekommen ist das Geld in den Sand gesetzt.. Das gilt aber für alle Firmen, die irgendetwas entwickeln. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Es gibt eine krise an der wer verdient und jene die durch die finger schauen sind neidig. Einzigartig in der menschheitsgeschichte. Ein fall für die geschichtsbücher. Unfassbar traurig, wozu so eine einzigartige Gelegenheit wie a noch nie dagewesene Krise führn kann. Sowas passiert ned von allein. Hat sicher der Soros geplant. Der is ja nur a Handpuppe vom Silberstein... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Der is ja nur a Handpuppe vom Silberstein... Silberstein, das war doch der mit dem video, oder so auch nicht, oder doch? Mit den worten des großen alfredo: es ist alles sehr kompliziert. Zitieren
123mike123 Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Ich freu mich schon, wenn die gleichen Leute sich beschweren, dass sie sich den zu kurz getesteten Impfstoff nicht spritzen lassen wollen, es aber gleichzeitig ungerecht finden, dass ihn andere zuerst bekommen! Zitieren
BAfH Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Ich freu mich schon, wenn die gleichen Leute sich beschweren, dass sie sich den zu kurz getesteten Impfstoff nicht spritzen lassen wollen, es aber gleichzeitig ungerecht finden, dass ihn andere zuerst bekommen! da geh ich jede Wett ein, dass es die geben wird Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 für die pharma industrie generell ist die impfung wirtschaftlich gar nicht so toll. viel besser wäre es, es gäbe sie nicht und man kann viel mehr mit medikamenten zur linderung der symptome verdienen Zitieren
Roman1987 Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Also ich hätte auch lieber ein Medikament für den Fall der Fälle als eine Impfung. Wäre das nicht die bessere Lösung? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 (bearbeitet) Ich freu mich schon, wenn die gleichen Leute sich beschweren, dass sie sich den zu kurz getesteten Impfstoff nicht spritzen lassen wollen, es aber gleichzeitig ungerecht finden, dass ihn andere zuerst bekommen!:rofl: Echte Radfahrer sind da zum glück schmerzbefreit. Ärmel hoch und rein damit, wenns als impfstoff nicht wirkt machts sicher schneller. Bearbeitet 10. November 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Also ich hätte auch lieber ein Medikament für den Fall der Fälle als eine Impfung. Wäre das nicht die bessere Lösung? Am besten beides. Zitieren
BAfH Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 :rofl: Echte Radfahrer sind da zum glück schmerzbefreit. Ärmel hoch und rein damit, wenns als impfstoff nicht wirkt machts sicher schneller. :rofl: Zitieren
golden_tk Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Wie gesagt, OT. Würde wohl zu weit führen. Google bissl nach Markteffizienz oder noch besser, die (wissenschaftlichen) Bücher von Gerd Kommer. Nicht böse sein, aber ich habe zu Beginn der Krise (als so ziemlich alle Kurse im Keller waren), einige Biotech Aktien gekauft und bislang gut damit verdient. Das ist ja jetzt wirklich keine rocket science. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Also ich hätte auch lieber ein Medikament für den Fall der Fälle als eine Impfung. Wäre das nicht die bessere Lösung? in dem fall nicht, zumindest nicht wenn es sich um die reine symptombehandlung handelt. was machst mit eventuellen langzeitschäden usw.? anders wäre es natürlich wenn man einfach im bedarfsfall eine pille schluckt und alles ist damit erledigt. nur das wirds nie spielen Zitieren
123mike123 Geschrieben 10. November 2020 Geschrieben 10. November 2020 Nicht böse sein, aber ich habe zu Beginn der Krise (als so ziemlich alle Kurse im Keller waren), einige Biotech Aktien gekauft und bislang gut damit verdient. Das ist ja jetzt wirklich keine rocket science. Habe das Gleiche mit ATX-Indexzertifikaten und einigen wenigen kaum von der Krise betroffenen Bluechips gemacht. Plan war, einzusteigen und schrittweise nachzukaufen, wenn die Kurse weiter fallen. Sind aber nicht mehr gefallen sondern wieder gestiegen. Somit hab ich nur ein paar Euro investiert gehabt. Man könnte also sagen, dass es das erste Mal war, dass ich den Tiefststand erwischt habe ... leider entgegen meiner Annahme und somit auch schlecht für´s Geld verdienen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.