Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mit den Symptomen die du aufzeigst wird wohl auch früher nicht getestet worden sein, hier muss es wohl schon um hospitalisierte gehen, wie sollte man sonst auf die verschiedenen Influenza arten kommen? Da muss ja wo Blut abgenommen worden sein um das zu sehen, oder...?

Denke aber das der Influenza Virus es natürlich schwieriger haben wird heuer, durch die ganzen Hygienemaßnahmen, was ja grundsätzlich sehr zu begrüßen ist!

Bearbeitet von harryf
Geschrieben (bearbeitet)
mit den Symptomen die du aufzeigst wird wohl auch früher nicht getestet worden sein, hier muss es wohl schon um hospitalisierte gehen, wie sollte man sonst auf die verschiedenen Influenza arten kommen? Da muss ja wo Blut abgenommen worden sein um das zu sehen, oder...?

Denke aber das der Influenza Virus es natürlich schwieriger haben wird heuer, durch die ganzen Hygienemaßnahmen, was ja grundsätzlich sehr zu begrüßen ist!

Ich denke das wird schon irgendwo auf der WHO Seite stehen, wie das ausgewertet wird.

Ich weiß es von mir: Ich hatte einmal eine Influenza und wurde 2x getestet. das ist, je nach Arzt, ein relativ flotter Test. Ich glaub ja fast, dass das derzeit kaum gemacht wird. Testen ja alle bzgl Covid. Die Grippestzatistik der AGES in AT umfasst übrigens alle grippalen Infekte, und nicht nur die Influenza Arten.

PS: Totz Vereinsrabatt bei bike components bestell ich fast nur noch bei bike24. Die liefern sofort, sind meist günstiger und fertig... Conti Reifen lokal zu kaufen ist leider...naja, Geldvernichtung (wenn man sie überhuapt wo lagernd findet).

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Ich denke das wird schon irgendwo auf der WHO Seite stehen, wie das ausgewertet wird.

Ich weiß es von mir: Ich hatte einmal eine Influenza und wurde 2x getestet. das ist, je nach Arzt, ein relativ flotter Test. Ich glaub ja fast, dass das derzeit kaum gemacht wird. Testen ja alle bzgl Covid. Die Grippestzatistik der AGES in AT umfasst übrigens alle grippalen Infekte, und nicht nur die Influenza Arten.

PS: Totz Vereinsrabatt bei bike components bestell ich fast nur noch bei bike24. Die liefern sofort, sind meist günstiger und fertig... Conti Reifen lokal zu kaufen ist leider...naja, Geldvernichtung (wenn man sie überhuapt wo lagernd findet).

bike comp hat best price garantie...u die 5% kommen dann noch weg - off topic ? end oder hast dich vertan?

Geschrieben

Könnt mich überhaupt nicht erinnern, dass bei uns jemals Influenza getestet wurde.die erste Woche liegst eh mehr od weniger flach und schleppst dich nicht zum Arzt, danach gehst wohl auch net testen.

Jenen, die nicht flach liegen, wird ein grippaler Infekt bescheinigt. Fertig.

Wär letzteres richtigerweise als "leichter verlauf" einer grippe einzustufen? Wenn ja, sollte das auch so von Ärzten bezeichnet werden, damit auch Patienten entsprechend sorgsamer sind

Geschrieben
die erste Woche liegst eh mehr od weniger flach und schleppst dich nicht zum Arzt

Das ist wohl der größte Schwachsinn den wir haben einreißen lassen. Mit 39 Fieber kannst dich nach spätestens 2 Tagen zum Doktor ins Wartezimmer setzen, damit du deine Krankenbestätigung bekommst. Zumindest bei uns am Land ist das so, da kommt wegen so was kein Arzt mehr zu mir.

Sollten wir eines (wenigstens eines, ich hoffe das zumindest, wobei es vmtl. eine sinnlose Hoffnung ist) aus dem aktuellen Chaos gelernt haben könnten, dann dass genau das ein völliger Schwachsinn und der Verbreitung von Krankheiten mehr als dienlich ist.

Geschrieben
bike comp hat best price garantie...u die 5% kommen dann noch weg - off topic ? end oder hast dich vertan?

Funktioniert leider so nicht. Sie gehen mit dem Bestpreis meistens nicht ganz mit und die 5% werden da auch schon berücksichtigt. Beispiel: meine SID Ultimate hab ich um 715,30 bei Starbike bekommen. Bike Components ist nur auf 729,- gegangen (und hat die 5% dort nicht zusätzlch abgezogen)

Warum zum Teufel hab ich das in diesen Thread geswchrieben?!?!?!? das sollte im Reifen thread sein. hahahaha

Geschrieben
Das ist wohl der größte Schwachsinn den wir haben einreißen lassen. Mit 39 Fieber kannst dich nach spätestens 2 Tagen zum Doktor ins Wartezimmer setzen, damit du deine Krankenbestätigung bekommst. Zumindest bei uns am Land ist das so, da kommt wegen so was kein Arzt mehr zu mir.

Sollten wir eines (wenigstens eines, ich hoffe das zumindest, wobei es vmtl. eine sinnlose Hoffnung ist) aus dem aktuellen Chaos gelernt haben könnten, dann dass genau das ein völliger Schwachsinn und der Verbreitung von Krankheiten mehr als dienlich ist.

Ich hatte in meinem Leben schon dreimal richtige Influenza mit knapp 40 Grad Fieber. Getestet wurde ich darauf aber nie. Das letzte Mal im Februar 2019, und da musste ich aufgrund des großen Andranges über 2 Stunden im Wartezimmer des Arztes warten. Hoffe nur, dass es für keinen der älteren Anwesenden das Todesurteil war. Im Nachhinein gesehen, will ich damit nur sagen, wie leichtfertig man eigentlich bei den Ärzten mit so einer gefährlichen Krankheit umgegangen ist.

Jetzt darfst teilweise nicht mal mehr mit bissl Halsweh und Schnupfen zum Arzt ohne Test.

Geschrieben

Hoff ich auch. Ich hab mich damals mkt grippe zum Arzt fahren lassen müssen, bin nicht einmal alleine vom Bett aufs Klo gekommen.

Geschrieben

Lüften, Lüftem. Lüften..:confused:

Ich dachte es war Abstand, Maske, Händwaschen ( was selten verkehrt ist) :devil:

Fast den gleichen Artikel gab es schon mal im Sommer, und die Äußerungen von Hutter hatte er schon im Sommer bei "Frühstück bei mir" gesagt.. Da hat er noch gemeint, " da wird ganz viel gemacht".. :f:

https://orf.at/stories/3190157/

btw, bestimmen der Influenzahlen glaub ich auf der AGES Seite gelesen zu haben, dass ausgesuchte Ärzte Proben nehmen und das hochgerechnet wird..

Geschrieben

Soweit ich das verstanden habe gibt's 52 meldeärzte in at und die melden dann ihre grippe ähnlichen (ili) Patienten.

Dann gibt's weitere 49 Ärzte die dann von den grippe ähnlichen Fällen tatsächlich auch Abstriche machen und diese an Labor schicken. Und dann wird auf Österreich hochgerechnet.

Geschrieben
ein gutes hat ja das Corona Virus, es gibt keine Influenza mehr, zumindest in der statistik :D

Freu dich nicht zu früh, Die Grippewelle(n) kommen erst zirka ab Jänner.

Es wäre interessant zu wissen wie viele der aktiven BikeBoard Mitglieder sich jedes Jahr gegen die Grippe impfen lässt?

Geschrieben
Und das alles wird dafür sorgen, dass wir viel gesünder sind diesen Winter.

Oder die Leute mit Verkühlung erst recht arbeiten gehen, weil ihnen der Aufwand und das Risiko eines Arztbesuches zu groß ist.

Geschrieben
Oder die Leute mit Verkühlung erst recht arbeiten gehen, weil ihnen der Aufwand und das Risiko eines Arztbesuches zu groß ist.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Durch die telefonische Krankschreibung wird das sicher weniger, und viele Leute die in Büros arbeiten haben ohnehin Home Office und bleiben halt daheim.

Geschrieben (bearbeitet)
Und das alles wird dafür sorgen, dass wir viel gesünder sind diesen Winter.

Saunas, Schwimmbäder und Fitnessstudios sind geschlossen, fraglich ob sie bis Frühjahr aufsperren dürfen, was uns bleibt ist Bewegung im Freien, aber wer macht das bei jedem Wetter, und unter der Woche auch bei Nacht und Dunkelheit?!

gQqIjJb.png

https://covid19-dashboard.ages.at/?l=de

https://orf.at/stories/3190198/

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Lüften, Lüftem. Lüften..:confused:

Ich dachte es war Abstand, Maske, Händwaschen ( was selten verkehrt ist) :devil:

Fast den gleichen Artikel gab es schon mal im Sommer, und die Äußerungen von Hutter hatte er schon im Sommer bei "Frühstück bei mir" gesagt.. Da hat er noch gemeint, " da wird ganz viel gemacht".. :f:

https://orf.at/stories/3190157/

btw, bestimmen der Influenzahlen glaub ich auf der AGES Seite gelesen zu haben, dass ausgesuchte Ärzte Proben nehmen und das hochgerechnet wird..

Und ganz wichtig: die Maske darf auf keinen Fall die Nase bedecken! - Und dann diskutiert man, ob die Maske hilft der nicht.

Geschrieben
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Durch die telefonische Krankschreibung wird das sicher weniger, und viele Leute die in Büros arbeiten haben ohnehin Home Office und bleiben halt daheim.

Home office, davon lese ich viel, halte es aber für eine düstere Legende.

Ich kenne das so, der Grad der Eigen- und Fremdwahrnehmung ist irgendwo zwischen Held der Arbeit (aktuell aka Gefährder) und fauler Sau (aktuell aka Lebensretter). Es gilt sich zu entscheiden.

Geschrieben
Und ganz wichtig: die Maske darf auf keinen Fall die Nase bedecken! - Und dann diskutiert man, ob die Maske hilft der nicht.

Bei manchen ist das sicher besser so..

Solange man nicht verstanden hat dass die Maske gegen Viren/Aerosole keine nachgewiesene Wirkung hat, ist es besser sie verwenden gar keine..

Dann sind sich des Ansteckungsrisikos wenigstens bewusst..

Geschrieben
Home office, davon lese ich viel, halte es aber für eine düstere Legende.

Ich kenne das so, der Grad der Eigen- und Fremdwahrnehmung ist irgendwo zwischen Held der Arbeit (aktuell aka Gefährder) und fauler Sau (aktuell aka Lebensretter). Es gilt sich zu entscheiden.

in meinem Bekanntenkreis abseits der eigenen Arbeit (weil das ist ja meine Blase), ist es wohl etwa ein Drittel der Leute, die zumindest einen guten Teil von daheim arbeiten. Es sind aber einige dabei, die das von sich aus ablehnen, weil sie sich den Stress mit der Familie net antun wollen..... (dazu sag ich jetzt mal nix).

Geschrieben
Solange man nicht verstanden hat dass die Maske gegen Viren/Aerosole keine nachgewiesene Wirkung hat, ist es besser sie verwenden gar keine..

Du wiederholst das zwar ständig, es bleibt aber falsch. Mittlerweile hat mit wenigen Ausnahmen jeder verstanden, dass auch Alltagsmasken eine Wirkung haben. Drosten hat das erst kürzlich recht anschaulich mit dem Beispiel Mundgeruch erklärt. Mundgeruch sind Aerosole und wenn im Gespräch beide Maske tragen, merkt man viel später ob jemand Mundgeruch hat.

Geschrieben
Du wiederholst das zwar ständig, es bleibt aber falsch. Mittlerweile hat mit wenigen Ausnahmen jeder verstanden, dass auch Alltagsmasken eine Wirkung haben. Drosten hat das erst kürzlich recht anschaulich mit dem Beispiel Mundgeruch erklärt. Mundgeruch sind Aerosole und wenn beide Maske tragen merkt man im Gespräch viel später ob jemand Mundgeruch hat.

Sag dass bitte den Angehörigen der mittlerweile 2.000 Toten...

Der nächste Schwachsinn ist dann der Massentest.. Jeder der einen negativen Test hat, wird das als Freibrief verstehen..

Die Maske ist einfach eine Ausrede den Abstand zu unterschreiten wo man es nicht sollte..

Geschrieben

Was kommt als nächstes Argument? Dass ein Fallschirm beim Fallschirmspringen nichts bringt, weil auch Fallschirmspringer tödlich verunglücken?

Geschrieben

Der nächste Schwachsinn ist dann der Massentest.. Jeder der einen negativen Test hat, wird das als Freibrief verstehen..

Die Maske ist einfach eine Ausrede den Abstand zu unterschreiten wo man es nicht sollte..

Pfuh, du siehst aber echt immer das Negative!

Es kommt ganz drauf an was man mit den Massentests vor hat. Um kurzfristig die Lage zu entschärfen und Leute in Isolation zu schicken, helfen die schon. Um dauerhaft das Geschehen zu kontrollieren ist's natürlich nix.

Geschrieben

diejenigen die auf abstand pfeifen, machen das vor allem auch ohne maske.

diejenigen die mit der maske kein problem haben, halten auch abstand.

zumindest sind das meine erfahrungen

Geschrieben
Bei manchen ist das sicher besser so..

Dann sind sich des Ansteckungsrisikos wenigstens bewusst..

Du erkennst auf dem Bild genau, wer sich des Risikos bewusst ist und wer nicht!?

Auch, wenn du es noch so oft wiederholst, bleibt es falsch! Auch einfache Masken haben eine Teilwirkung.

Nicht jeder ist so blöd, automatisch weniger Abstand zu halten, weil eine Maske getragen wird. - Oder Gegenfrage: Glaubst ernsthaft, dass Leute, die keine Maske tragen oder die Maske falsch tragen, mehr Abstand halten???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...