Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kaum testen die was, entdeckt jemand im tiefsten Afrika a passende Mutante. Wenn das ned für jeden kritisch, vernunftbegabten Impfskeptiker und jeden NoHirn der endgültigste und schlüssigste Beweis sein muss, dass das Ganze wirklich eine gesteuerte Plandemie zum Behufe Durchsetzung der NWO ist, dann weiß ich ned weiter...

Screenshot_20211127-100604_Facebook.jpg

Geschrieben
Kaum testen die was, entdeckt jemand im tiefsten Afrika a passende Mutante. Wenn das ned für jeden kritisch, vernunftbegabten Impfskeptiker und jeden NoHirn der endgültigste und schlüssigste Beweis sein muss, dass das Ganze wirklich eine gesteuerte Plandemie zum Behufe Durchsetzung der NWO ist, dann weiß ich ned weiter...

[ATTACH=CONFIG]224465[/ATTACH]

Und wieso weiß Moderna das schon alles? Muss alles geplant und inszeniert sein!

Leute, bunkert schnell Ivermectin. Bald nehmen die auch das auch noch weg!!1elf11!!!

Geschrieben
Gut erkannt. Weil es neben Covid auch immer noch diese anderen Krankheiten und Unfälle gibt, für Welche die Krankenhäsuer nunmal das sind.

Den letzten Medienberichten zu Folge hatte es allerdings den Anschein, als wären die ICUs mit C kranken befüllt und könnten daher niemand anderen mehr unterbringen, weshalb sonstige Behandlungen abgesagt wurden.

Die auf der vorigen seite verlinkte Auflistung plus den Medienberichten ist mMn schon wieder 1l Öl im Feuer der "isjanichtsoschlimm" leuten

Geschrieben
Jetzt muss ich die Frage ganz ernsthaft stellen:

Ist es so grob die generelle Meinung, dass wenn man sich (trotz geimpft) einmal die Woche testen lässt, dass man sich da etwas nimmt, das unverhältnismäßig (Kosten/Nutzen) ist?

Gar nicht. Den Leuten die das Nutzen kann man auch keinen Vorwurf machen.

Wie gesagt, ich würde mir ja auch jeden Kratzer ausbessern lassen. Bin ja nicht blöd :rolleyes:

Etwas mehr Transparenz wäre nur wünschenswert wenn da mit so viel Steuergeld hantiert wird. Aber in der Pandemie gilt ja "koste es was wolle".

Geschrieben
Den letzten Medienberichten zu Folge hatte es allerdings den Anschein, als wären die ICUs mit C kranken befüllt und könnten daher niemand anderen mehr unterbringen, weshalb sonstige Behandlungen abgesagt wurden.

Die auf der vorigen seite verlinkte Auflistung plus den Medienberichten ist mMn schon wieder 1l Öl im Feuer der "isjanichtsoschlimm" leuten

Ja die Kommunikation zielt schon auf Dramatik ab. Auch der Satz: "die heute hohen Inzidenzen kommen mit Verzögerung in der Intensivstation an" klingt ein bißchen so als würde fast jeder Kranke auch auf der Intensiv landen. Man merkt es auch, dass alle gleich furchtbar besorgt sind, wenn ein ungeimpfter Kollege erkrankt. Kaum wer hat am Schirm, dass zum Glück auch fast alle Ungeimpften mit leichtem Verlauf durchkommen. (Das soll jetzt nicht heißen, dass dieses "fast" nicht schlimm ist. Es reicht für eine Gesundheitskriese)

Geschrieben
Gar nicht. Den Leuten die das Nutzen kann man auch keinen Vorwurf machen.

Wie gesagt, ich würde mir ja auch jeden Kratzer ausbessern lassen. Bin ja nicht blöd :rolleyes:

Etwas mehr Transparenz wäre nur wünschenswert wenn da mit so viel Steuergeld hantiert wird. Aber in der Pandemie gilt ja "koste es was wolle".

Ich glaub halt, dass die Testerei im Verhältnis zu Lockdowns/Teillockdowns usw noch eher günstig ist. Es is halt die Frage was da sinnvoll ist. Meine Meinung kennt ihr ja. Wenn ich Leut treffen soll, die Kinder im Kiga haben, die zwar geimpft sind, aber bei der jetzigen Situation strikt keine Tests machen...pfuh, da bin i net happy. Wer sich 30 Tests im Monat gönnt, hat auch einen Schuss.... Ich mach das Ganze mehr oder weniger halt Anlassbezogen. Einmal die Woche (eher Richtung Wochenende hin) wird getestet und wenn wer kränklich/verkühlt ist, wird sowieso niemand besucht. "aber ma kann doch net ein Kind wegen ein bisserl Schnupfen dauernd daheim lassen!" -> doch, kann man. man kann trotzdem was untertnehmen, Leut treffen usw, aber man muss ja net genau dann zum Gemeinsamen indoor Treffen fahren.

Ich find die Tests da sehr hilfreich. ich würd auch ein paar EUR zahlen. Vermutlich tät ich dann noch anlassbezogener testen, ja, aber aufhören würd ich net (ich hab mir letztes jahr noch um 20 eur das Stück Antigen Tests vor Weihnachten gekauft....)

Geschrieben
"die heute hohen Inzidenzen kommen mit Verzögerung in der Intensivstation an" klingt ein bißchen so als würde fast jeder Kranke auch auf der Intensiv landen. Man merkt es auch, dass alle gleich furchtbar besorgt sind, wenn ein ungeimpfter Kollege erkrankt. Kaum wer hat am Schirm, dass zum Glück auch fast alle Ungeimpften mit leichtem Verlauf durchkommen.

zum ersten Satz: Es korreliert halt. Und das ist wahr - das ist weder übertrieben noch ist es untertrieben. Eine hohe Inzidenz führt immer zu mehr Hospitalisierungen. Durch die Impfung werden's aber weniger....

Wegen Kollegen: Ich bin seit gestern auch ziemlich verkühlt (Nebenhöhlen, meine tolle Schwachstelle). Ich käme nicht auf die Idee, dass ich so ins Büro geh. Das ist generell und vor allem in der jetzigen Situation einfach falsch. Ich versteh das, wenn das andere anzipft. Gleich von Corona zu reden ist natürlich völlig schwachsinnig, aber ich werd heut noch einen PCR heimtest abgeben. Auch wenn die W'keit gegen Null geht derzeit, ist's besser das abzuchecken (ich hab mich einfach beim Aufenthalt in einem arsch kalten Raum nach 5h verkühlt). Aber es ist für mich einfach besser zu wissen, dass es das nicht ist.

Geschrieben
Den letzten Medienberichten zu Folge hatte es allerdings den Anschein, als wären die ICUs mit C kranken befüllt und könnten daher niemand anderen mehr unterbringen, weshalb sonstige Behandlungen abgesagt wurden

Ja die Kommunikation zielt schon auf Dramatik ab. Auch der Satz: "die heute hohen Inzidenzen kommen mit Verzögerung in der Intensivstation an" klingt ein bißchen so als würde fast jeder Kranke auch auf der Intensiv landen.

Stellt ihr euch absichtlich so an oder habt ihr einfach nicht mitbekommen, dass die ICUs ausgelastet sind, wenn 1/3 davon mit COVID-19-Erkrankten belegt ist? Wird ja regelmäßig in den Medien erwähnt und steht sogar im Text der verlinkten Screenshots.

Weiters kann man abschätzen, wie viel % der Neuerkrankten statistisch intensivpflichtig werden sowie wie der zeitliche Verlauf einer schweren COVID-19-Erkrankung ist.

Überwachungsbetten werden für Patienten nach schweren OPs gebraucht. Sind diese nicht lebensnotwendig, werden sie gerade verschoben. Heißt aber nicht, dass dies Schönheitsoperationen sind, sondern Therapien für Menschen um ihre Lebensqualität zu erhöhen sowie Lebensdauer.

Geschrieben
zum ersten Satz: Es korreliert halt. Und das ist wahr - das ist weder übertrieben noch ist es untertrieben. Eine hohe Inzidenz führt immer zu mehr Hospitalisierungen. Durch die Impfung werden's aber weniger....

Wegen Kollegen: Ich bin seit gestern auch ziemlich verkühlt (Nebenhöhlen, meine tolle Schwachstelle). Ich käme nicht auf die Idee, dass ich so ins Büro geh. Das ist generell und vor allem in der jetzigen Situation einfach falsch. Ich versteh das, wenn das andere anzipft. Gleich von Corona zu reden ist natürlich völlig schwachsinnig, aber ich werd heut noch einen PCR heimtest abgeben. Auch wenn die W'keit gegen Null geht derzeit, ist's besser das abzuchecken (ich hab mich einfach beim Aufenthalt in einem arsch kalten Raum nach 5h verkühlt). Aber es ist für mich einfach besser zu wissen, dass es das nicht ist.

Ja natürlich ist der Satz wahr. Ich hab aber auch schon lapidare Sätze in Interviews, wo man den Hinweis, dass es nur ein kleiner Teil ist weggelassen hat. "Die heutigen Fälle sehen wir dann in 2-3 Wochen auf der Intensiv": Ja auch richtig, aber ob es immer richtig ankommt, ist die Frage. Der Eindruck den ich aus meinem Umfeld habe, ist dass es dramatischer ankommt..

Geschrieben
Ich glaub halt, dass die Testerei im Verhältnis zu Lockdowns/Teillockdowns usw noch eher günstig ist. Es is halt die Frage was da sinnvoll ist.

Und trotzdem sind wir als Testeuropameister als Erste wieder im Lockdown.

Geschrieben

wie viele intensivbetten die nächsten wochen für coronakranke gebraucht werden ist bekannt

das ergibt sich aus der Inkubationszeit https://www.gesundheit.gv.at/krankheiten/immunsystem/coronavirus-covid-19/uebertragung

und die regierung hat ganz einfach dafür zu sorgen dass es zu keinen knappheiten kommt

schafft sie das nicht hat sie versagt

die milliarden dafür sind vorhanden

wenn sie nicht in dunklen kanälen verschwunden sind

Geschrieben
Man sollte überhaupt auch gleich die Industrieproduktion ins Homeoffice auslagern, bzw, wo Das nicht möglich ist, einstellen. Strengster Hausarrest sofort und Versorgung mit zugeteilten Lebensmittel rationen. Schulen können damit überhaupt geschlossen werden, weil das Bissl, was die für eine solche Zukunft brauchen, lehrt sie das Bildungsfernsehendes des Staatsfunks. Testen muss natürlich trotzdem sein. 2 Mal am Tag, AG Test mit Video Konferenz. Für 100 Tests spendet die Herstellerfirma jeweils einen Stream oder Steam Gutschein,... usw.

Genau Keksproduktion im Homeoffice

Geschrieben
Stellt ihr euch absichtlich so an oder habt ihr einfach nicht mitbekommen, dass die ICUs ausgelastet sind, wenn 1/3 davon mit COVID-19-Erkrankten belegt ist? Wird ja regelmäßig in den Medien erwähnt und steht sogar im Text der verlinkten Screenshots.

Weiters kann man abschätzen, wie viel % der Neuerkrankten statistisch intensivpflichtig werden sowie wie der zeitliche Verlauf einer schweren COVID-19-Erkrankung ist.

Überwachungsbetten werden für Patienten nach schweren OPs gebraucht. Sind diese nicht lebensnotwendig, werden sie gerade verschoben. Heißt aber nicht, dass dies Schönheitsoperationen sind, sondern Therapien für Menschen um ihre Lebensqualität zu erhöhen sowie Lebensdauer.

Ich glaube es zweifelt niemand, oder fast niemand daran, dass die Pandemie dramatisch ist. Ob es gut ist, wenn der Eindruck vermittelt wird, dass es nur noch Covid gibt, und dass fast alle die Ungeimpft Covid bekommen auch ein gesundheitliches Problem kriegen werden, ist die Frage. (Ob der Eindruck tatsächlich vermittelt wird, ist schwer zu beurteilen - da kann man sich nur sein persönliches Umfeld anschauen).

Es wird halt viel über Covid auf der Intensiv, viel über das Verhältnis Geimpft zu Ungeimpft, und fast nix über das Verhältnis Covid/anderen Krankheiten auf Intensiv berichtet. Genauso wird nicht viel darüber berichtet wie hoch genau das Risiko ist ungeimpft ein Problem zu bekommen.

Das ist ja verständlich und nachvollziehbar. Wenn man will das die Impfzahlen steigen, ist Angst vor der Krankheit ein Motivator.

@Frank ich weiß nicht, was du vom Nocebo-Effekt hältst. Ich glaube schon dass der Effekt nicht zu unterschätzen ist, und dass sich das nicht so toll auswirkt, wenn Menschen panisch werden, weil sie ein positives Ergebnis haben.

Ich erinnere mich an einen Artikel, wo es um das Dilemma geht, dass ein Arzt zu einem Patienten ehrlich sein muss, aber ihn auch nicht gefährden darf, weil der Nocebo-Effekt den zustand in dem Moment verschlechtern kann, wenn der Patient seine Diagnose hört.

Hier zum Nachlesen: https://www.aerzteblatt.de/archiv/147589/Nocebo-Die-dunkle-Seite-der-menschlichen-Einbildungskraft

Geschrieben

Ich glaub, dass du dich anstellst etwas nicht verstehen ZU WOLLEN. Es würd auch manchmal helfen, einem Text zweimal zu lesen, dann hättest nämlich echt lesen können, dass ich die kommunilation/Wortwahl für ungeeignet halte, weil diese obige Darstellung den Anschein macht, dass die coronakranken NICHT an der Überlastung Schuld sind. .In der Tabelle sind sogar noch reservebetten auf die 100% Auslastung dargestellt.

Alles klar?

Wenn lesen dich zu sehr aufregt, kannst mir die Nummer schicken, ich erklär dir gerne nochmals wie ich's gmeint habe

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]224474[/ATTACH]

Hat ja nicht so gut funktioniert mit dem selbstbehandeln, aber wie schon gesagt er belegt wenigstens kein Bett.

Mich wundert nur das man in den österreichischen Medien noch nichts davon liest ?

Das gehört eigentlich auf die Titelseiten der Zeitungen - also das Ergebnis der Spinnerei mit einigen Zitaten.

Geschrieben
Das gehört eigentlich auf die Titelseiten der Zeitungen - also das Ergebnis der Spinnerei mit einigen Zitaten.

"The Great Reset" damit verdienen die Verschwörunsfuzzis schon seit Generationen viel Geld mit ihrer überängstlichen Kundschaft.

Es ist offensichtlich wirklich so verdammt leicht, dass es schon fast schwer fällt hier nicht in´s Geschäft einzusteigen und etwas mit abzuschöpfen. Von brauner Esoterik über Waldorf Baumkuschler bis hin zu Schamanen aller Nationen, Generationen und Glaubensrichtungen - das lukrative Betätigungsfeld ist kaum noch überschaubar.

Geschrieben
"The Great Reset" damit verdienen die Verschwörunsfuzzis schon seit Generationen viel Geld mit ihrer überängstlichen Kundschaft.

Es ist offensichtlich wirklich so verdammt leicht, dass es schon fast schwer fällt hier nicht in´s Geschäft einzusteigen und etwas mit abzuschöpfen. Von brauner Esoterik über Waldorf Baumkuschler bis hin zu Schamanen aller Nationen, Generationen und Glaubensrichtungen - das lukrative Betätigungsfeld ist kaum noch überschaubar.

I hab mir das eh auch schon überlegt, wie ma schwurbeln könnte, so dass ma damit reich wird, aber niemanden schadet. Problem: Mit Lachyoga wirst net reich.

Geschrieben (bearbeitet)
I hab mir das eh auch schon überlegt, wie ma schwurbeln könnte, so dass ma damit reich wird, aber niemanden schadet. Problem: Mit Lachyoga wirst net reich.

Mit Skrupel hast du schon verloren. Die merken sofort wenn du nicht real-radikal bist.

Extremisten jeder Glaubensrichtung und die Verschwörung ist die Religion der Atheisten, die brauchen immer jemanden der sie in ihrem Glauben proaktiv bestätigt.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]224474[/ATTACH]

Hat ja nicht so gut funktioniert mit dem selbstbehandeln, aber wie schon gesagt er belegt wenigstens kein Bett.

Mich wundert nur das man in den österreichischen Medien noch nichts davon liest ?

Wohl war eh. Standard evtl? Ich hab's jedenfalls aus einer Zeitung, nicht special media

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...