Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

....

 

erstens, menschenleben gegen menschenleben auszuspielen/aufzuwiegen ist die vorstufe zu verhetzung. (interessens)abwägungen haben schon juristenfreundschaften zerstört. diese sind eine der schwierigsten, wenn nicht komplexesten überlgungen überhaupt. und - ich mute mir zu dich richtig einzuschätzen: du hast genau null ahnung davon.

 

drittens: diese pandemie ist nur zu bewältigen, wenn wir alle zusammenhalten. leider ist das nicht der fall.

 

viertens: aus eins bis drei ergibt sich: leitln, reissts euch zusammen, dann wirds schon. und nicht immer "aber" sagen.

 

Danke für deinen Beitrag zu @extremecarver :klatsch:

 

Wenn ich mir so seine Beiträge durchlese, kommt es mir vor als würde er manchmal von einem Computerspiel/-simulation reden, sich fernab von jeglicher Realität befinden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. - Impfeuropameister Portugal geht nach Weihnachten in den Lockdown ..... soviel zum Thema hohe Impfrate vs. niedrige Inzidenzen.

 

https://www.derstandard.at/story/2000131454262/impfeuropameister-portugal-verordnet-sich-erneuten-lockdown

 

Na serwas die Portugiesen haben auch schon wieder 18.000 Neuinfektionen und es geht bergauf...Sofortlockdown wäre angebracht:look:

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldbauernbub

Es ist eine Kombination aus mehreren Dingen. Darum finde ich das Testen wichtig. Das schützt mich selbst nicht, aber andere. Die Impfung aber schon. Die Kombination ist gut. Warum sollte ich zu Weihnachten ungetestet Leute besuchen?

 

Ich glaub nicht, dass sich das alles so locker lösen lässt, aber wenn wir indoor zusammen sein wollen, ist testen sehr sinnvoll. Man müsste da einfach konsequenter sein. Ich kenn kaum Leute, denen das wichtig ist. Eigtl kenn ich niemanden, der da konsequent ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldbauernbub

Es ist eine Kombination aus mehreren Dingen. Darum finde ich das Testen wichtig. Das schützt mich selbst nicht, aber andere. Die Impfung aber schon. Die Kombination ist gut. Warum sollte ich zu Weihnachten ungetestet Leute besuchen?

 

Ich glaub nicht, dass sich das alles so locker lösen lässt, aber wenn wir indoor zusammen sein wollen, ist testen sehr sinnvoll. Man müsste da einfach konsequenter sein. Ich kenn kaum Leute, denen das wichtig ist. Eigtl kenn ich niemanden, der da konsequent ist.

 

Ich kenne schon einige, auch testen, wo sie nicht müssen. z.B. vor privaten Treffen, in der Arbeit zusätzlich zur Impfung, oder wenn wer aus dem Urlaub heim kommt und einfach das Umfeld welchselt. Die Infrastruktur in Wien hilft da schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo genau steht, dass die Labore das bisher nicht schon getan haben (sowohl Multikomplexmethoden anwenden, als überhaupt noch den CDC Test zu verwenden - der wird nämlich seit Sep 2021 schon nicht mehr zur Verfügung gestellt)???

 

Im Übrigen, wenn man auch die Links anschaut und liest, die bei dieser Mitteilung an die Labore gegangen ist, dann wird man schnell herausfinden, dass es klare Anleitungen gibt, wie der entsprechende Test anzuwenden ist UND wie er auszuwerten ist. Ich hab jetzt nicht die Zeit und die Muse mir jede Dokumentation des CDC durchzulesen, aber in der Dokumentation die ich gelesen habe, war immer der Bezug auf das Erkennen des SARS-CoV 2 Stammes.

 

Wir beide können nur mutmaßen, was die Labore machen oder nicht. Beim PCR-Test sollten ja auch 3 Proteine getestet werden (lt. Prof. Kämmerer) - in der Praxis wird aber meistens nur auf 1 Protein abgestimmt. Aber da kommen wir zu Diskussionen zurück, die schon vor einem Jahr geführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PCR-Tests:

 

Ist schon erstaunlich wie viel Aufmerksamkeit so eine Behauptung von @NoWin erzeugt. Influenzaviren sind zwar RNA-Viren, das heißt aber nicht, dass die Nukleinbasen-Sequenz die gleiche ist.

 

SmartSelect_20211126-111640_Dropbox.jpg

 

Ich will hier niemanden belehren, es würde einfach zu viel Zeit beanspruchen sowie ist ein Forum auch nicht das richtige Medium, um meine Ansprüche zu erfüllen jemanden hier Genetik, Immunologie und pathophysiologische Mechanismen zu erklären. Es gibt unterschiedliche PCR-Tests. Die Spezifität und Sensitivität der in Österreich verwendeten PCR-Tests ist >99,9% laut einer Fortbildung im AKH-Wien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide können nur mutmaßen, was die Labore machen oder nicht. Beim PCR-Test sollten ja auch 3 Proteine getestet werden (lt. Prof. Kämmerer) - in der Praxis wird aber meistens nur auf 1 Protein abgestimmt. Aber da kommen wir zu Diskussionen zurück, die schon vor einem Jahr geführt wurden.

 

Was willst eigtl erreichen mit dem Gefasel?

 

Ich hab da was für euch!

 

1 eur = 100 cent = 10 cent * 10 cent = 0,1 eur * 0,1 eur

 

Ich bestehe da jetzt drauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw. - Impfeuropameister Portugal geht nach Weihnachten in den Lockdown ..... soviel zum Thema hohe Impfrate vs. niedrige Inzidenzen.

 

https://www.derstandard.at/story/2000131454262/impfeuropameister-portugal-verordnet-sich-erneuten-lockdown

 

Die gehen vorausschauend eine Woche in den Lockdown, damit die Zahlen nach den Weihnachtsfeiertagen nicht wieder steigen. Es ist eigentlich dann mehr eine landesweite Quarantäne.

Wär schön wenn unsere Regierung auch so vorausschauend gehandelt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Der unbestrittene Europameister macht auch wieder dicht ... :D So viel zur Idee "wir hätten nur mehr Impfen brauchen", dann wär uns das erspart geblieben, der auch viele hier im Forum nach wie vor anhängen.

 

die sind einfach übervorsichtig geworden nach der letzten tödlichen Welle im Frühling.

die "müssten" ganz sicher nicht in einen Lockdown und das weißt du auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind einfach übervorsichtig geworden nach der letzten tödlichen Welle im Frühling.

die "müssten" ganz sicher nicht in einen Lockdown und das weißt du auch.

Was ich ganz sicher weiß: Niemand verhängt einen Lockdown, wenn er nicht "muss". Aber jeder hat natürlich einen unterschiedlichen Leidensdruck. Wir sind in jeder Hinsicht schmerzlos.

 

Bin schon echt neugierig drauf, wie es unseren scharfsinnigen Verfassungsjuristen gelingen wird, aus der Situation in UK, POR und IRL bis Februar Gründe für eine klar verfassungs- und menschenrechtswidrige Impfpflicht herbeizuschwurbeln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bin schon echt neugierig drauf, wie es unseren scharfsinnigen Verfassungsjuristen gelingen wird, aus der Situation in UK, POR und IRL bis Februar Gründe für eine klar verfassungs- und menschenrechtswidrige Impfpflicht herbeizuschwurbeln. :D

 

Ich kann nur das wiedergeben was ich aus zweiter Hand von einem Juristen-Richterehepaar gehört habe: die Impfpflicht ist rechtlich gesehen ohne Probleme kurzfristig umsetzbar.

Februar als Starttermin wurde nur gewählt, um bis dahin zusätzliche "Freiwilligkeit" zu erzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur das wiedergeben was ich aus zweiter Hand von einem Juristen-Richterehepaar gehört habe: die Impfpflicht ist rechtlich gesehen ohne Probleme kurzfristig umsetzbar.

Februar als Starttermin wurde nur gewählt, um bis dahin zusätzliche "Freiwilligkeit" zu erzeugen...

Umsetzen kann man vieles, auch Gesetze, die klar menschenrechtswidrig sind. Die Geschichte ist voll von Beispielen.

 

Das mit dem Starttermin sehe ich auch so. Im Hintergrund hoffen und bangen wohl alle, dass bis dahin eh irgendeine abstrakte Zahl an Menschen "durchgeimpft" sind und wir uns dieses auf tönernen Füßen ruhende Konstrukt einer Impfpflicht sparen. Parallel dazu fallen halt die Sachgründe für so ein Gesetz gerade wie der Schnee hier in der Obersteiermark: Dicht und zahlreich.

 

PS: Yippie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag an dem ihr alle geimpft wart wird bei euch in Zukunft sicher ein Festtag sein.:D

 

Haha, das is schon passiert. ;) wennst es genau wissen willst.... Die Kinder haben sich was beim Supermarkt aussuchen dürfen für 30min Fernsehern am Abend. ;)

 

 

Ernsthafte Frage @waldbauernbub

Wie stellst du dir ab heute (keine Vergabgenheitsbewältigung) eine richtige Strategie vor? Wie könnte es in Zukunft ablaufen (mit/ohne Impfpflicht usw)?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ganz sicher weiß: Niemand verhängt einen Lockdown, wenn er nicht "muss". Aber jeder hat natürlich einen unterschiedlichen Leidensdruck. Wir sind in jeder Hinsicht schmerzlos.

 

nennt man Vorausschau und Vorsicht.

 

Bin schon echt neugierig drauf, wie es unseren scharfsinnigen Verfassungsjuristen gelingen wird, aus der Situation in UK, POR und IRL bis Februar Gründe für eine klar verfassungs- und menschenrechtswidrige Impfpflicht herbeizuschwurbeln. :D

 

welche Situation in UK meinst genau? Dort sind alle mit AZ geimpft, oder? :D

und POR hat derzeit keine Probleme, genau wie DEN (nach wie vor nur 48 auf ICU).

 

auf den Blödsinn mit der Verfassungswidrigkeit braucht man glaub ich nicht eingehn. Zig Verfassungsjuristen sagen was anderes, aber du weißt es natürlich (wie immer) besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...