Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab den Multipla eigtl immer sehr cool gefunden. Für eine Familie mit nur einem Kind, ist das ziemlich super. :D

Innen war der echt geräumig. Und wenn man drinnen sitzt, sieht man ja nicht wie hässlich er ist :D

Geschrieben
Ach.... Juristen im Alter fahren doch SUV, oder zumindest die Öko Variante davon. Ein Tiefeinstieg E-SUV als Fully für alle Eventualitäten in der Stadt. Geht sicher ab wie Schmidts Katze!

https://www.corratec.com/de/bikes/e-bikes/e-mtb-full-suspension/modelseries/e-power-mtc-100/

Dass Corratec die Puch-Maxi unter den Ebikes als SUV bezeichnet ist schon eine Frechheit sondergleichen ;)

Geschrieben

In England sterben inzwischen anteilsmäßig mehr geimpfte als ungeimpfe:

https://dailysceptic.org/2022/03/27/vaccine-effectiveness-heads-towards-minus-400-as-death-rate-among-vaccinated-approaches-same-as-unvaccinated-ukhsa-data-show/

Sorry, aber so sollten Zahlen nicht ausschauen wenn sich etwas Impfung nennt...

Alles aufhol Effekte? Das würde ich ja noch bezüglich Ansteckung gelten lassen, sind ja nur Minus 400 Prozent Effizienz, aber Krankenhaus und sterbezahlen sind einfach übelst. Wie praktisch dass die Behörden daher ab nächster Woche den impfstatus bei covid in England nicht mehr veröffentlichen...

Und wer noch immer meint Ansteckung schützt weniger als Impfung, sollte einfach in Länder mit niedriger impfquote schauen, kein einziges Land mit sehr niedriger impfquote hat ein omicron Problem. Dagegen quasi alle mit hoher impfquote (ganz bald wohl auch China und Taiwan, Shanghai ist zur Hälfte heute in lockdown gegangen)

Geschrieben (bearbeitet)
In England sterben inzwischen anteilsmäßig mehr geimpfte als ungeimpfe:

https://dailysceptic.org/2022/03/27/vaccine-effectiveness-heads-towards-minus-400-as-death-rate-among-vaccinated-approaches-same-as-unvaccinated-ukhsa-data-show/

Sorry, aber so sollten Zahlen nicht ausschauen wenn sich etwas Impfung nennt...

Alles aufhol Effekte? Das würde ich ja noch bezüglich Ansteckung gelten lassen, sind ja nur Minus 400 Prozent Effizienz, aber Krankenhaus und sterbezahlen sind einfach übelst. Wie praktisch dass die Behörden daher ab nächster Woche den impfstatus bei covid in England nicht mehr veröffentlichen...

Und wer noch immer meint Ansteckung schützt weniger als Impfung, sollte einfach in Länder mit niedriger impfquote schauen, kein einziges Land mit sehr niedriger impfquote hat ein omicron Problem. Dagegen quasi alle mit hoher impfquote (ganz bald wohl auch China und Taiwan, Shanghai ist zur Hälfte heute in lockdown gegangen)

Witzig, dass zB Dr Wenisch im ORF Interview (Langfassung in der ORF tvthek. Wer es sehen will, findet das schon.... ) hier völlig gegenteiliger Meinung ist. Die T-Zellen Immunität durch die Impfung ist da. Eine Ansteckung schafft das leider nicht. Er selbst sagt ganz drastisch, dass die Herdenimmunität gestorben wäre. Wenisch erklärt den Stand der Impfung kurz und knapp für Laien. Warum sollte man das einem wie ihm nicht glauben? Er rät, wie man das auch aus Israel schon kennt, nur Risikogruppen zur 4. Impfung. 3 reichen, damit es fast nie zu einem schweren Verlauf kommt (die 4. Bringt nix mehr. Aber die T-Zellen Immunität ist sehr gut). Diejenigen die übrig bleiben und trotzdem noch einen schweren Verlauf haben, oder sterben sind tragisch, ja, aber so ist das eben einfach. 0 Tote wirds net geben. Bei so enorm vielen Ansteckungen gibt es die eben leider trotz Impfung. Da kannst rechnen was du willst, alle anderen haben halt davon profitiert.

Was hast du von deiner persönlichen anti impf Kampagne? Mittlerweile sind eh sehr viele 3x geimpft. Das scheint ziemlich das Optimum zu sein, um schwere Verläufe einzudämmen. Solange das mit Omikron so bleibt, simma eh fürs Erste einmal geschützt vor Schlimmerem.

Wenisch hat einen tollen Satz geaagt. (Jeder kann sich irren (...)) aber "Ignoranz wissenschaftlicher Evidenz ist kein Menschenrecht"

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Witzig, dass zB Dr Wenisch im ORF Interview (Langfassung in der ORF tvthek. Wer es sehen will, findet das schon.... ) hier völlig gegenteiliger Meinung ist. Die T-Zellen Immunität durch die Impfung ist da. Eine Ansteckung schafft das leider nicht. Er selbst sagt ganz drastisch, dass die Herdenimmunität gestorben wäre. Wenisch erklärt den Stand der Impfung kurz und knapp für Laien. Warum sollte man das einem wie ihm nicht glauben? Er rät, wie man das auch aus Israel schon kennt, nur Risikogruppen zur 4. Impfung. 3 reichen, damit es fast nie zu einem schweren Verlauf kommt (die 4. Bringt nix mehr. Aber die T-Zellen Immunität ist sehr gut). Diejenigen die übrig bleiben und trotzdem noch einen schweren Verlauf haben, oder sterben sind tragisch, ja, aber so ist das eben einfach. 0 Tote wirds net geben. Bei so enorm vielen Ansteckungen gibt es die eben leider trotz Impfung. Da kannst rechnen was du willst, alle anderen haben halt davon profitiert.

Was hast du von deiner persönlichen anti impf Kampagne? Mittlerweile sind eh sehr viele 3x geimpft. Das scheint ziemlich das Optimum zu sein, um schwere Verläufe einzudämmen. Solange das mit Omikron so bleibt, simma eh fürs Erste einmal geschützt vor Schlimmerem.

Wenisch hat einen tollen Satz geaagt. (Jeder kann sich irren (...)) aber "Ignoranz wissenschaftlicher Evidenz ist kein Menschenrecht"

Du bist manchmal so herrlich naiv. Aber Pami möchte Kanzlerin werden. Die wird dir alle deinen feuchten Test- und Maßnahmenträume erfüllen.

Geschrieben (bearbeitet)

Les dir doch einfach die Zahlen aus England durch. Die sind sowas von eindeutig, dass klar ist die Impfung ist für die Fische. Inzwischen sogar für alte Personen über 60 Jahre. Da ist es kein Wunder dass man sie ab April nicht mehr erfasst

Das ist ja schon je Altersgruppe korrigiert, weil sonst wäre bei der größeren durchimpfung der Alten natürlich sie Anzahl der geimpften toten größer als ihr Anteil in der Bevölkerung. Das wurde aber schon korrigiert. Es ist schon etwas erschreckend. Denn ich war ja der Meinung die Impfung bringt einfach nichts bei nicht Risikogruppenn und ist einfach nur Cashcow, aber an den Meinungen dass sie mehr Schaden verursacht auf Langzeit als eine Erkrankung scheint was dran zu sein..

Und England war 3 Monate schneller mir Impfung als Österreich, die Zahlen in Österreich können also noch genauso kippen.

Wie gesagt, noch könnten es aufhol Effekte sein, absolut sind bisher in UK ja bei den über 60 jährigen mehr ungeimpfe gestorben. Aber da dies nun anders rum weitergeht, war ja letzte Woche schon so nur nicht so ausgeprägt, ist es natürlich praktisch wenn man die Zahlen nicht mehr erhebt. Könnte ja gerade beim englischen Rechtssystem sonst sehr teuer werden Bezüglich Schadenersatz.

Bei unter 60 jährigen war die Impfung schon immer ohne Sinn.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Du bist manchmal so herrlich naiv. Aber Pami möchte Kanzlerin werden. Die wird dir alle deinen feuchten Test- und Maßnahmenträume erfüllen.

Ich lass mir gerne eine naive Sichtweise auf Manches nachsagen, aber ich versteh es in dem Zusammenhang nicht. Was ist daran naiv, den Dr. Wenisch zu zitieren? Seine Aussagen sind eindeutig und nicht ohne Kontext oder kürzer Erklärung, während der Artikel von Extremecarver das nicht ist. Infektionsraten alleine sagen noch überhaupt nix über den Verlauf aus. Erklärung liefert der Artikel keine Einzige. Nur eine Mutmaßung nach der anderen. Darüber kann ich schlicht keine Meinung haben, so unvollständig ist der Text ohne jeglichen Zusammenhang. Dem ggü stehen für mich Wenischs Aussagen (die so ziemlich alle Ärzte teilen), dass es eindeutig ist, dass Ungeimpfte Menschen in den Spitälern die Verläufe haben, die keiner möchte.

PS: Warum erwähnst du Rendi-Wagner in deinem Text? Dann antworte ich mit "Old Shatterhand", und schau was passiert.

Geschrieben

Infektionsraten die fast viermal so hoch sind wie bei ungeimpften sagen nix aus? Haha das ist einfach lächerlich wenn etwas als Impfung bezeichnet wird.

Es sind ja die Krankenhaus Zahlen in allen Altersgruppen in UK von geimpften derzeit höher als anteilsmäßig der ungeimpften!

Und selbst die todeszahlen sind nun höher!!!!

Die israelische Studie zum zweiten Booster wurde natürlich ohne ungeimpfe gemacht, sonst würde das Problem ja auffallen.

Wenn die Studien zur Impfung aber nur 3, mit Glück 6 Monate laufen, dann fällt es natürlich schwer auf. Ja der Booster wirkt etwa 3 Monate, danach Nada, nix, zum vergessen. Und die Leute stecken sich ebenso an, und kommen ebenso oft in krankenhaus. Das Problem, jede weitere mRNA Dosis scheint kürzer zu wirken, bzw schwächer.

Btw, mir deiner Argumentation infektionsraten sind nicht substantiel, hätte man nie Pfizer zulassen dürfen, denn da sind ja mehr geimpfte im studienzeitraum gestorben als ungeimpfe!

Die große Frage ist eher, hat das was sich COVID Impfung nennt, das Immunsystem so geändert dass langfristig kein vernünftiger Schutz mehr aufgebaut wird, im Vergleich mit nie "geimpften".

Derzeit sieht man ja nur nachhol Effekte. Jene die durch den Booster 3 Monate einen Schutz hatten stecken sich am Fließband an und sterben jetzt halt öfters als ungeimpfe. Wenn man jetzt die Zahlen nicht mehr erhebt kann man nicht sehen ob es nachhol Effekt ist, oder ein prinzipielles Problem. Die Angst dass es letzteres ist scheint sehr groß zu sein, sonst würde man die Datenerhebung ja nicht einstellen.

Ich bleibe der Meinung die Impfung hat genau nix gebracht außer viel Geld für die Hersteller, aber auch nix angestellt. Aber so sicher bin ich mir da langsam nicht mehr.

Sollte ich mir bald einen Booster holen müssen zwecks Reisen, wird der auf volle Packung Immunsystem herunterfahrende Medizin gepackt. Sprich max Dosis Paracetamol und Ibuprofen. Ich habe weiterhin recht wenig Angst vor der Impfung, aber will kein unnötiges Risiko eingehen. Im Gegensatz zu den meisten habe ich mich ja noch nie angesteckt, trotz angesteckem gspusi neben mir im Bett bzw zig angesteckten Freunden... Viele meiner Bekannten haben sich halt per omicron absichtlich ihren G Nachweis verlängert..das war bei den meisten im Januar und Februar fällig... Daher kein Wunder dass die Zahlen zeigen dass Delta infektion Bezüglich omicron wenig wirkt, war ja nötig in den meisten EU Ländern seinen Nachweis aufzufrischen...

Wenn man die Bevölkerung per G Nachweis zur Infektion drängt, muss man sich über hohe Inzidenz nicht wundern.

Btw, Deutschland hat ja schon Impfstoffe bis 2029 bestellt, die Gängelung wird sobald nicht aufhören, und man vergleicht einfach nicht mehr mit ungeimpften. Dann kann man alle paar Monate die Impfung reinjagen.

Geschrieben

@extremfasler

Wegen der hohen Impfquote (> 90% +5 haben 1x, knapp 87% haben 2x) geht’s bei uns hier in BC gerade richtig wild zu.

Täglich unter 300 (dreiHUNDERT) neue Fälle und leider immer noch zwischen 1-6 Tote bei 5,5 Millionen EW.

Woran mag das liegen?

Ahja, ich wiederhol mich immer wieder gerne für Dich: Wir hatten 1 (EINEN) Lockdown vor 2 Jahren, Social Distancing, Maskenpflicht fast die ganze Zeit und eben die Empfehlung, sich impfen zu lassen und es gab einen 4-Stufenplan, bei dem wir immer noch in der Stufe 3 sind.

Also vielleicht hat die hohe Impfquote, verbunden mit vernünftigen Maßnahmen ja doch eine gewisse Wirkung?

6D678CD0-1EFD-4481-8177-C2C8FDDBB64D.png

Geschrieben

wird eigentlich, bzgl Wirkung, noch unterschieden zwischen 3x Impfung und 3 immunologischen Ereignissen ? denn 3x geimpfte sind ja viel weniger, als Menschen mit aktiven Zertifikat, wobei da die Dunkelziffer ja noch viel höher ist..

Geschrieben
Infektionsraten...

todeszahlen ...

höher!!!!

...

Die israelische Studie

...

Wenn die Studien zur Impfung aber nur 3, mit Glück 6 Monate laufen, dann fällt es natürlich schwer auf.

...

Btw, mir deiner Argumentation infektionsraten sind nicht substantiel, hätte man nie Pfizer zulassen dürfen, denn da sind ja mehr geimpfte im studienzeitraum gestorben als ungeimpfe!

...

Die große Frage ist eher

...

sterben jetzt halt öfters als ungeimpfe.

...

Aber so sicher bin ich mir da langsam nicht mehr.

...

Ich habe weiterhin recht wenig Angst vor der Impfung, aber will kein unnötiges Risiko eingehen.

...

Wenn man die Bevölkerung per G Nachweis zur Infektion drängt, muss man sich über hohe Inzidenz nicht wundern.

So viel gequirllte Shaizze in der Früh stößt mir sauer auf. :k:

Geschrieben
wird eigentlich, bzgl Wirkung, noch unterschieden zwischen 3x Impfung und 3 immunologischen Ereignissen ? denn 3x geimpfte sind ja viel weniger, als Menschen mit aktiven Zertifikat, wobei da die Dunkelziffer ja noch viel höher ist..

Keine Ahnung. ;)

Mcih würde interessieren was so falsch an Wenisch's Aussagen im Interview sein sollte. Wer ihn schon einmal gehört hat weiß, dass er kein Zero Covid Hardliner ist, sondern sehr nüchtern, mit Witz und ehrlich über das Thema spricht. Er hat auch überhaupt kein Problem damit zu sagen bestimmte Dinge nicht zu wissen, bzw keine Prognosen abzugeben. Er ist dbzgl stink fad. Er sitzt mit seiner Arbeit an vorderster Front und wenn er für jeden verständlich erzählt, dass der Virus bei Geimpften kaum mehr tiefer in den Körper gelangt um Schaden anzurichten, dass aber bei Ungeimpfte immer noch vorkommt - warum sollte das nicht stimmen? Er sagt auch klipp und klar, dass der Vorteil einer vierten Impfung sehr gering ist, und sie nur für manche Risikogruppen sinnvoll ist. Warum sollte auch das nicht stimmen?

Den Pandemieverlauf unterschiedlicher Länder zu vergleichen hat im Übrigen noch nie funktioniert. Wenn man sich durch die unterschiedlichen Daten klickt, findet man so ziemlich alle Varianten. Länder die kaum Impfungen haben, und das selbe Bild zeigen wie Länder die eine enorm hohe Impfquote haben. aber auch völlig konträr usw. Außerdem werden Daten nicht einheitlich erfasst und und und und und.

@Extremecarver

tu dir net weh, beim Medikamente Futtern.

Geschrieben
Was mach schnell nochmal der gläubige Wenisch beruflich und was machst du Wissender beruflich?

Um mich gehts da nicht, und btw. der ist Infektiologe - d.h. kein Epidemiologe und kein Virus-Spezialist, aber das nur nebenbei.

Ist das der Wenisch: https://www.vienna.at/infektiologe-wenisch-nach-2-impf-dosis-erleichterung-spuerbar/6869868

oder der: https://kurier.at/politik/inland/infektiologe-wenisch-omikron-ist-ein-weihnachtsgeschenk/401853028

Eine der allerpeinlichsten Personen in dem grausamen Schauspiel letzter Güte. Wird wohl vorgeschlagen für die goldene Ananas der Psycho-Stadt Wien und mit der silbernen Nadel ausgezeichnet. :D

Geschrieben
Um mich gehts da nicht, und btw. der ist Infektiologe - d.h. kein Epidemiologe und kein Virus-Spezialist, aber das nur nebenbei.

Ist das der Wenisch: https://www.vienna.at/infektiologe-wenisch-nach-2-impf-dosis-erleichterung-spuerbar/6869868

oder der: https://kurier.at/politik/inland/infektiologe-wenisch-omikron-ist-ein-weihnachtsgeschenk/401853028

Eine der allerpeinlichsten Personen in dem grausamen Schauspiel letzter Güte. Wird wohl vorgeschlagen für die goldene Ananas der Psycho-Stadt Wien und mit der silbernen Nadel ausgezeichnet. :D

Okay, du bist Radl Verleiher, kein Politologe, kein Arzt, kein was auch immer. Was kann uns davon überzeugen, dass du bei diesen Themen mehr weißt als Wenisch? Bzw, dass deine Kritik an seinen Aussagen (wobei ich keine Kritik finde, sondern nur Beleidigungen) irgendwo gerechtfertigt wäre?

Geschrieben
Okay, du bist Radl Verleiher, kein Politologe, kein Arzt, kein was auch immer. Was kann uns davon überzeugen, dass du bei diesen Themen mehr weißt als Wenisch? Bzw, dass deine Kritik an seinen Aussagen (wobei ich keine Kritik finde, sondern nur Beleidigungen) irgendwo gerechtfertigt wäre?

Mit was kannst du mich überzeugen, dass der Wenisch eine Ahnung von der Materie hat? Nur das Medizinstudium reicht nicht - und das Erzählte reicht auch nicht. Auch die Chaos-Pam hat ein Medizinstudium und redet viel den ganzen Tag. :D

Geschrieben
Die Covidshice allein ist nicht unser Problem. Die Menschheit findet momentan Einen Grund nach dem Anderen, wie wir uns das Leben hier schwerstmöglich machen.

Hier Bombe, dort atomares Wölkchen, Terroristen weltweit,

Cyberkriege, Handelsembargos, Materialismusschlachten, usw., usf.

Zustimmung bis auf einen Punkt: nicht die Menschheit sondern einzelne, wenige Politiker und Konzerne sind an diesen Umständen schuld.

Geschrieben
Mit was kannst du mich überzeugen, dass der Wenisch eine Ahnung von der Materie hat? Nur das Medizinstudium reicht nicht - und das Erzählte reicht auch nicht. Auch die Chaos-Pam hat ein Medizinstudium und redet viel den ganzen Tag. :D

Ich denk schon dass der Wenisch als Infektiologe eine Ahnung von der Materie hat. Mir kommt es so vor, dass dir alle Akademiker suspekt sind und dir die bildungsnahe Schicht ein Dorn im Auge ;-)

Geschrieben

Er hat in seinem Beruf täglich mit Covid Patienten zu tun.

Damit hat er bestimmt mehr Ahnung und Erfahrung als jemand der sein Halbwissen aus Telegram und Co. hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...