krümelmonster Geschrieben 8. Dezember 2022 Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 15 Stunden schrieb extremecarver: Kurzfristig dürfte BPC 157 sicher sein, da hätte man sonst längst was gehört. Ist ja nicht selten in Nutzung. Langfristig habe ich a) eh nicht vor es zu nutzen b) ist normalerweise die größte Gefahr Krebs. Davor habe ich wenig Angst, weil wie eh schon gesagt ich lebe für heute, nicht morgen. Das gilt im Prinzip aber eh für alle Produkte/Substanzen die Wachstum/Reperatur Prozesse auslösen. Nachdem es ja natürlich vorkommt, ist es nicht patentierbar und die Studienlage wird wohl dünn bleiben. Aber der große Unterschied zu mRNA Müll, hier ist eindeutig die Chance auf Nutzen gegeben, der bei mRNA für unter 65 jährige mit Normalgewicht nie Bestand laut Studienlage. Möglich dass Studien in Zukunft BPC als sinnlos erkennen, bei mRNA war dies von Anfang an so. Wikipedia ist wie üblich auch Mal wieder daneben, es gibt Studien von mehreren nicht nur einem Institut - Wikipedia ist hier quasi stand 2016. Siehe etwa: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8504390/ https://www.mdpi.com/journal/biomedicines/special_issues/pentadecapeptide_BPC_157#published Aber ja bezüglich Knorpelschaden gibt es keine einzige Studie. Warum habe ich es dennoch genommen (nach lesen sämtlicher Studien die ich dazu finden konnte - sind zwar wenige aber nicht gar keine - siehe obige Quellen samt deren Quell Angaben) - weil inzwischen gut bekannt ist das Knorpelschaden durch Verletzung ausgelöst werden, aber Faktoren im Darm den Ausschlag geben wie es fortschreitet. Magen/Darm Auswirkungen auf diverse Krankheiten gelten derzeit als großer unbekannter und da wird viel geforscht. Allerdings natürlich auch viel Schund vertrieben. Ja BPC ist nicht gut erforscht, aber doch weit weg von ganz unbekannt. Was du alles weißt und was du alles studiert haben musst. Ich würde dich glatt für den Medizinnobellpreis vorschlagen wenn ich kleines Würschtel was zu sagen hätte. Chapeau! Zitieren
ricatos Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 Hat sich eigentlich schon jemand die Filmrechte für extremcarvers Lebensgeschichte gesichert? Dagegen ist Forrest Gump ja total langweilig 😁 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 Am 7.12.2022 um 14:05 schrieb GrazerTourer: https://www.derstandard.at/story/2000141600433/reichsbuerger-planten-putsch-in-deutschland Net, dass dem Thread hier jetzt die Leute ausgehen *ggggg* Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 Gelten die posts als frei gegeben, ohne dass die rechte erst gekauft werden? In welches Genre täten denn das dann fallen? 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb NoNick: Gelten die posts als frei gegeben, ohne dass die rechte erst gekauft werden? In welches Genre täten denn das dann fallen? Gehst unter die Schriftstellenden? 😅 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 Ich kann gar net so schlecht Berichte schreiben, mit Screenplays hab ich allerdings noch keine Erfahrung. Sobald wir uns auf ein Genre einigen, werd ich loslegen. Ihr seids dann Lektoren 1 Zitieren
Gili Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 32 Minuten schrieb NoNick: Gelten die posts als frei gegeben, ohne dass die rechte erst gekauft werden? In welches Genre täten denn das dann fallen? Science Fiction. 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 56 Minuten schrieb NoNick: Ich kann gar net so schlecht Berichte schreiben, mit Screenplays hab ich allerdings noch keine Erfahrung. Sobald wir uns auf ein Genre einigen, werd ich loslegen. Ihr seids dann Lektoren genre waer ma wuascht. aber auf jedenfall a b-movie. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Gili: Science Fiction. Aber wenn, so in die Richtung "Futureman" Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb NoNick: Aber wenn, so in die Richtung "Futureman" Ich wäre ja eher für eine literarische Aufarbeitung. Ich hätte schon mal ein paar Links geschickt - vielleicht wird´s ja was. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb bbkp: genre waer ma wuascht. aber auf jedenfall a b-movie. Wenn sogar Top Gun das Zeug zum Film des Jahres hat, würde ich durchaus mehr Potential sehen. https://orf.at/#/stories/3297027/ Zitieren
bbkp Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 10 Minuten schrieb ventoux: Wenn sogar Top Gun ich fand den gut gemacht und auch unterhaltsam. aber vielleicht bin ich da ein wenig von meiner faszination für kampfjets fehlgeleitet.... Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 52 Minuten schrieb bbkp: ich fand den gut gemacht und auch unterhaltsam. aber vielleicht bin ich da ein wenig von meiner faszination für kampfjets fehlgeleitet.... Hab ich auch schon gehört. Mich schreckt aber der Titel schon ab.😂 Ich mag halt den ganzen übertriebenen US-Actionkitsch nicht. Zitieren
atr23 Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 Am 6.12.2022 um 18:28 schrieb romanski: Hier im Forum wird gegen auf breiter Basis eingesetzte, gut erforschte mRNA-Impfstoffe gewettert, Umso mehr geforscht wird umso weniger werden die Impfempfehlungen... In Dänemark gilt die allgemeine Impfempfehlung nur mehr für alle ab 50. in Österreich für alle ab 5. Anstatt Omicron als gesichtswahrende Möglichkeit zu nutzen reitet man weiterhin ein totes Pferd. Das Spike Protein bleibt nur im Oberarm haben die YouTube Experten gesagt... https://www.youtube.com/watch?v=jxD9OHKbvXo Zitieren
extremecarver Geschrieben 11. Dezember 2022 Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Unglaublich wie man es beim Standard schafft zum meinen bei Twitter hätte es keinen Unterschied gemacht was Covid oder Dems vs Reps angeht und die Zensur: https://www.derstandard.at/story/2000141681727/twitter-files-dokumente-zeigen-dass-twitter-shadowbans-nutzte Das etwa Twitter mit der Hauptverantwortliche war dass man den Hunter Biden Skandal der absolut korrekte Informationen darstellte - die NICHT gestohlen waren (die Behauptung haben die Dems sich ausgedacht) übersieht man hier mal wieder gekonnt - wie so immer in letzter Zeit beim Standard. Wer nur Standard liest, befindet sich eindeuitig in einer Blase... Bei Covid wurden auch zig bekannte Wissenschaftler abgewertet, vor allem wenn sachlich korrekte Kritig an Impfung und Co. kam. Gleichzeitig schreibt man Musk zerstöre die Demokratie und Meinunsfreiheit. Eher - man will nicht aus dem eigenen Mistkübel kriechen, es gefällt dem Standard und anderen Mainstream Medien sehr gut hierin. Ein sehr sachlich nüchtern gehaltener Artikel dagegen auf Heise: https://www.heise.de/news/Visibility-Filtering-Twitter-soll-Inhalte-und-Nutzer-gezielt-unterdrueckt-haben-7372555.html Der von US-Journalist Matt Taibbi am Wochenende veröffentlichte erste Teil der "Twitter-Files" lässt den Schluss zu, dass beide großen politischen Parteien in den USA auf mehreren Ebenen direkten Einfluss auf Moderationsentscheidungen genommen haben. Taibbi spricht von einem deutlichen Übergewicht der moderativen Entscheidungen im Sinne der US-Demokraten. So sollen Vertreter des Democratic National Committees (DNC) unter anderem Tweets des konservativen Schauspielers James Woods gemeldet haben, woraufhin die Twitter-Moderation eingeschritten ist. Nach einer Intervention hochrangiger Demokraten hatte Twitter kurz vor der US-Präsidentschaftswahl 2020 einen Artikel der Tageszeitung New York Post über eine mögliche Rolle des damaligen Präsidentschaftskandidaten Joe Biden bei Geschäften seines Sohnes Hunter unterdrückt und den Account der Zeitung gesperrt. Begründet wurde die Sperre mit einem Verbot der Veröffentlichung von Daten, die aus Hacks stammen. Die Informationen der New York Post stammten nicht aus einem Hack, sondern von einem Laptop des Biden-Sohns, den ein Informant der Zeitung zugespielt hatte. Dorsey hatte die Maßnahmen später als Fehler bezeichnet. Tiefere Einblicke sind für kommende Artikel angekündigt. Musk macht es schon mal spannend: Auf die Frage, ob auch Kandidaten für politische Ämter während eines laufenden Wahlkampfs von Twitter "visibilitätsgefiltert" worden seien, antwortet der neue Twitter-Chef: "Ja. Bearbeitet 11. Dezember 2022 von extremecarver Zitieren
extremecarver Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 Vor ein paar Tagen hier erwähnt, nun haben sie Sozis es selbst vernichtet. Fragt sich eigentlich nur, wer hat da an wen Geld gezahlt um das Überwachungs Gesetz zu gestalten. Gratis hat die Eva und Co. das ja sicherlich nicht gepusht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) Am 11.12.2022 um 12:00 schrieb extremecarver: Gleichzeitig schreibt man Musk zerstöre die Demokratie und Meinunsfreiheit. Du meinst aber schon den Tesla Egozentriker, oder? Der Musk, der einen Twitter Account sperren lässt, weil jemand ein Video postet, wo er minutenlang auf einer Bühne ausgebuht wird? *gggg* Homophobe sch***, Nazi Hetzerei, Trump, Aufständische Idioten...all das muss die Welt per Twitter laut Musk vertragen, aber wenn er selbst ausgebuht wird...pfuha, das geht zu weit! Schnell sperren, diesen Twitterterroristen! *gg* Bearbeitet 12. Dezember 2022 von GrazerTourer 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 52 Minuten schrieb GrazerTourer: Homophobe sch***, Nazi Hetzerei, Trump, Aufständische Idioten... Dafür kannst du dir jetzt, gegen ein geringes monatliches Salär, ein Häkchen kaufen das du ein Echter von Denen bist. 😜 Ich würde meinem das Twitter unter seiner Führung zum Scheitern verurteilt ist. Mir wirds nicht abgehen, weil nie benutzt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Du meinst aber schon den Tesla Egozentriker mir gefällt tatsächlich schrulliger Daniel Düsentrieb besser. Zitieren
extremecarver Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer: Du meinst aber schon den Tesla Egozentriker, oder? Der Musk, der einen Twitter Account sperren lässt, weil jemand ein Video postet, wo er minutenlang auf einer Bühne ausgebuht wird? *gggg* Homophobe sch***, Nazi Hetzerei, Trump, Aufständische Idioten...all das muss die Welt per Twitter laut Musk vertragen, aber wenn er selbst ausgebuht wird...pfuha, das geht zu weit! Schnell sperren, diesen Twitterterroristen! *gg* Na dann zeige dazu die Quelle, beide Accounts die gesperrt wurden von Comedians hatten sich umbenannt in Elon Musk, das ist gegen die Nutzungs regeln und diverse andere Accounts mit impersonation wurden gesperrt. Und nein hate speach ist weiterhin verboten, Kayne West ist permanent suspendiert... Und ja wenn Twitter untergeht, dann müssten diverse Journalisten wieder richtig arbeiten, es wäre nur gut für die Medien Landschaft (das sagen diverse Experten aus verschiedenen politischen lagern) Bearbeitet 12. Dezember 2022 von extremecarver Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb extremecarver: Und ja wenn Twitter untergeht, dann müssten diverse Journalisten wieder richtig arbeiten, es wäre nur gut für die Medien Landschaft (das sagen diverse Experten aus verschiedenen politischen lagern) Ha! Wir sind uns einig PS: wobei Twitter natürlich unglaublich wertvoll ist! Also ohne wäre auch blöd. Ich hab gestern eine 22 Jährige gefragt, wie die heutzutage eigtl Nachrichten verfolgen. "bissl online Zeitung, aber eigtl alles über insta". Bearbeitet 12. Dezember 2022 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 47 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich hab gestern eine 22 Jährige gefragt, wie die heutzutage eigtl Nachrichten verfolgen. "bissl online Zeitung, aber eigtl alles über insta". Und was gibt es da für interessante Nachrichten? Welchen neuen Nagellack sich die Dorftussi aus Tuttelhausen auf die Griffel schmiert?? Zitieren
202rider Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 6 Minuten schrieb ventoux: Und was gibt es da für interessante Nachrichten? Welchen neuen Nagellack sich die Dorftussi aus Tuttelhausen auf die Griffel schmiert?? So was 😂 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 vor 17 Minuten schrieb ventoux: Und was gibt es da für interessante Nachrichten? Welchen neuen Nagellack sich die Dorftussi aus Tuttelhausen auf die Griffel schmiert?? Sie verfolgt zB die ZIB nur auf insta. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 Sabine Petzl moderiert jetzt bei Sender "Auf1". https://www.derstandard.at/story/2000141582240/schauspielerin-sabine-petzl-heuert-bei-verschwoerungssender-auf1-an Jetzt kann man den Sender wirklich getrost einstellen. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.