Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant!

 

Nur so wertfrei gefragt, was ist wenn Eltern sagen : Mein Kind wird in der Schule nicht getestet. ?

 

Sie können das ja privat machen und sind sie verpflichtet das Testergebnis jemanden in der Schule zu zeigen?

 

Ich sehe hier trotz der Ansammlung vieler Kinder nicht die Zuständigkeit der Schule, sondern nur bei den Eltern.

 

Maximal wenn ein Kind einen kranken Eindruck macht dass es zaus geschickt oder die Eltern verständigt werden,..

(Bei mir wars mal Schüttelfrost und sie haben meine Mutter angerufen und ich wurde nach Hause gschickt. Habs nicht weit gehabt und meine Mutter ist mir entgegengekommen)

 

Oder ist das jetzt anders ?

 

Bei uns passiert da nix, dann wird das Kind halt nicht getestet.. Wüsste auch nicht davon dass irgendein Kind in der Schule getestet worden ist..

Bis jetzt wurde auch nicht offiziell nachgefragt, wg. ev. Testung.. auch nicht als die Klasse von Sebi in Quarantäne war.. ( nur eine Lehrerin in der VS, aber die hat einen anerkannten " Sonderstatus" ;) )

Grundsätzlich läufts bei uns in der Gegend recht relaxt und vor allem wertfrei... Gestern hat mich zB eine Mutter angerufen weil sich die Buben was ausmachen wollten, von Ihrer Seite aber nur outdoor, dass wird akzeptiert und die persönliche Einstellung nicht in Frage gestellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht es Dir und deiner Familie nach einigen Wochen?

 

Danke der Nachfrage.

 

Einer meiner Brüder schmeckt noch immer absolut nix.

Meine Mutter bekommt schlecht Luft (phasenweise, das kann sich stündlich ändern - mal ist es besser, mal ist es ganz schlimm).

Geruchs-/Geschmackssinn ist bei uns allen noch nicht bei 100%.

Ob sich an meinem Lungenvolumen etc irgendetwas geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen. Die Formkurve ist durch die Krankheit und der damit verbundenen Trainingspause sowieso massiv nach unten gegangen. Aber mei, ich bin kein Profisportler und wenn mir jetzt 5% fehlen sollten, dann ist es halt so. Bin jedenfalls froh, dass ich wieder ganz normal sporteln kann und mich im Alltag gut fühle. Kenne einige in meinem Alter im Freundeskreis, die Wochen nach der Ansteckung mit Stiegensteigen und co noch Probleme haben.

 

Infektion ist bei uns jetzt 2 Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Brüder schmeck.....

 

Deckt sich mit vielen erfahrungen im engeren umfeld.

 

Nach 9 monaten schmeckt einer zumindest wieder süß. Den rest noch nicht. Riechen? Er meint dass windeln wechseln diesbezüglich immer noch keine herausforderung ist.

 

 

.... Darum schrieb ich auch dass ich froh gewesen wäre es ohne spürbare, direkte, auswirkungen gehabt zu haben. Über langzeitfolgen kann sowieso erst in jahren berichtet werden.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bundesminister hat trotz entsprechender Aufforderung dem VfGH keine Akten betreffend das Zustandekommen der Verordnung vorgelegt und konnte so nicht nachvollziehbar darlegen, weshalb er die angefochtenen Maßnahmen für erforderlich gehalten hat. Diese Maßnahmen waren daher rechtswidrig verordnet worden",

Habens wohl ausgeschnapst und die Ergebnisse fallen unters Amtsgeheimnis :D

Aber eigentlich zutiefst armselig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das so richtig, dass die VO deshalb unrechtmäßig war, weil die Notwendigkeit sie zu erlassen im Nachhinein ned begründet wurde/werden konnte? Hätt er im Nachhinein gsagt, "da warn X Infektionen, des war um y zuviel" wärs gut gwesen?

 

Evtl wegen einem formalfehler und weniger inhaltlich? Andernfalls echt absurd. Ähnlich: das balkongeländer war eine unnötige Ausgabe, weil eh keiner runter gefallen ist. Inwiefern eine maske das recht auf Bildung beschränkt ist mir schleierhaft. Auch das pochen auf die Privatsphäre in einem öffentlichen Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das so richtig, dass die VO deshalb unrechtmäßig war, weil die Notwendigkeit sie zu erlassen im Nachhinein ned begründet wurde/werden konnte? Hätt er im Nachhinein gsagt, "da warn X Infektionen, des war um y zuviel" wärs gut gwesen?

 

Nein, das hätte nicht gereicht u das hast auch missverstanden. Die Frage war nicht x y Infektionszahlen, sondern auf welche gesetzlichen Normen sich die VO gestützt hat. Dh. wenn dir geboten wird, dies oder jenes zu tun, oder verboten wird, dies oder jenes zu tun, dann muss das durch eine bestehende Rechtsnorm gedeckt sein. Zb. durch das Epedemie Gesetz. Würde man ohne gesetzliche Basis gebieten oder verbieten, würde man es „Polizeistaat“ nennen. Auch die „Notwehr“ zB ist durch das StGB gestützt...

Die VO wurde gekippt, weil nicht (ausreichend) dargelegt wurde, welche Gesetze die Basis für diese angeordneten Maßnahmen bilden.

 

Das Legalitätsprinzip bedeutet, dass die gesamte staatliche Vollziehung nur aufgrund der Gesetze ausgeübt werden darf.

 

 

 

https://richtervereinigung.at/justiz/rechtssystem/das-rechtsstaatliche-prinzip/

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gilt daher sie Stuhlprobe als zuverlässiger...

Da kann wenig falsch gemacht werden...

 

Übrigens, dass Vitamin D vor sars-cov2 Infektion schützt, ist inzwischen auch im Labor bestätigt. Ich bleibe dabei, wir müssten nur schauen dass die ganze Bevölkerung keinen Vitamin D Mangel hat, und das wars mit covid19, und wohl einigen anderen Problemen...

Andere neue Studie hat gerade Korrelation zwischen Vitamin D Mangel bei Schwangerschaft und Autismus männlicher Kinder gefunden....

 

https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.02.408153v1

 

Aber warum einfach und billig wenn es teuer und aufwändig auch irgendwie geht...

 

Bringt natürlich nix wenn man wir in UK minimalstdosen verteilt. Es braucht bei Erwachsenen, etwa 1000iu um 10ng/ml anzuheben. Da im Winter 8-10ng/ml in Europa der Durchschnitt sind, und man auf mindestens 30ng kommen müsste, besser 50 , was dem Vitamin d Level von Naturvölkern in Afrika entspricht, sollten es eher 4000iu sein, aber mindestens 2000... In UK gibt's aber 400 für Senioren kostenlos.

 

 

(Neu ist das ganze eh nicht - wurde ja schon am 28. Mai beschrieben: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.00232/full

nur jetzt halt auch im Labor bestätigt. Aber passiert ist bis auf UK mit untauglicher Vitamin D Dosis rein gar nichts. Womit nix verdient wird, da passiert nix. Das kann man wohl als Fazit zur Krise sagen. Und die Forschung geht ja von Jahr zu Jahr stärker in Richtung privat kommerziell ausgerichtet statt universitär)

 

zieht die Vitamin D Mangel Verarsche noch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht anders zu erwarten: [h=1]Maskenpflicht in Schule war verfassungswidrig[/h]

https://orf.at/stories/3194827/

 

gut so...... bin gespannt was da noch alles vom Verfassungsgerichtshof auf die amtierenden vollTro... ahm Regierung einprasselten wird....... :)

 

die Schlinge zieht sich allmählich zu...... so nach und nach kommen viele drauf was im diesem Land alles schief läuft.......

leere Spritzen mit dem vermeintlich super tollen Corona Virus Impfstoff werden verabreicht, Spritzen wo Nadeln plötzlich im Körper stecken bleiben.....

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht nur staatsnahe Medien konsumiert ......

da werden Impfungen fürs Fernsehen und co. inszeniert..... mit leeren spritzen. Impfungen wo plötzlich die Nadel verschwindet...... alles Fake......

 

ich ging grundsätzlich davon aus dass da immer nur irgendeine Injektion gezeigt wird... ist doch völlig powidl.. oder ?

 

da sehe ich die Wurschtigkeit unserer Regierung der Verfassung gegenüber weit kritischer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viele Aluhutmedien konsumiert?

 

ALU Hut nein, maximal Stahl oder Titan....... aber diese Videos sollten nun schon rund um den Globus gegangen sein, wo zum einen jemand mittels leerer Spritze vermeintlich geimpft wird, und auch die Nadel plötzlich im Arm des Impfenden verschwindet......

 

aber wie auch immer ......... jeder ist seines Glückes Schmied , ab zur Impfung und schön den Maulkorb tragen

 

alles gute ;)

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht nur staatsnahe Medien konsumiert ......

da werden Impfungen fürs Fernsehen und co. inszeniert..... mit leeren spritzen. Impfungen wo plötzlich die Nadel verschwindet...... alles Fake......

 

Sondern Facebook,Instagram und TikTok???

 

Das wäre doch ziemlich ungeschickt. Dann würden sie zumindest NaCl-Lösung in die Spritze füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt irgendjemand, dass es langfristig eine andere Lösung geben wird, außer der Impfung?

 

Es wird ja auch an Medikamenten geforscht. Wäre zumindest eine Alternative für die Impfverweigerer.

 

Aktuell happert es aber noch daran wie man den Mikrochip in die Tablette bekommt ohne das dieser wieder ausgeschieden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...