Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich zipft es gerade ziemlich an, dass ich so schwach in Statistik bin. Sonst würd ich dem NoWin und dem Reitschuster ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass man aus einer Gruppe wo eg. 80% ein bestimmtes Merkmal haben, man 95% aus dieser Gruppe mit einem anderen Merkmal/einer Gemeinsamkeit erwischt. Und wie aussagekräftig das über eine kleine Stichprobe dann auch noch ist. Aber ich trau mir net zu, dass ich das noch ganz richtig rechne. Mein Gefühl, nachdem ich das alles einmal rechnen hab können *gg*, sagt mir, dass NoWins "Scheinbar", das er verwendet, völlig richtig eingesetzt wurde.

 

Das hat man dem NoWin eh scho 1.000x vorgrechnet und in Kinderger- & Deppengerechter Aufarbeitung kommuniziert. Kannst dir guten Gewissens sparen dein anzipft sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich zipft es gerade ziemlich an, dass ich so schwach in Statistik bin. Sonst würd ich dem NoWin und dem Reitschuster ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, dass man aus einer Gruppe wo eg. 80% ein bestimmtes Merkmal haben, man 95% aus dieser Gruppe mit einem anderen Merkmal/einer Gemeinsamkeit erwischt. Und wie aussagekräftig das über eine kleine Stichprobe dann auch noch ist. Aber ich trau mir net zu, dass ich das noch ganz richtig rechne. Mein Gefühl, nachdem ich das alles einmal rechnen hab können *gg*, sagt mir, dass NoWins "Scheinbar", das er verwendet, völlig richtig eingesetzt wurde.

 

Egal wie man es rechnet - eine Pandemie der Ungeimpften wird nimmer mehr daraus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken von links und rechts - VKI, Reifenschuster etc. mir doch egal...wünsche euch allen einen guten Rutsch und auf dass sich das Virus bald vertschüsst und wir uns bald gemeinsam wieder aufs Radlfoarn freuen können:dance5::bike:

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grafik der statistischen Todesfälle auf 100 Personen (also sehr kleine Personengruppe), enthält also knapp 80% geimpfte. Der Rest 20% nicht geimpft.

 

Erkennst du nicht, dass die Werte der Todesfälle pro 100 Personen deswegen so gering ist, weil sich in der Altersklasse 35-44 Jahren 79,80% zumindest einmal geimpft haben?

 

Die Reduktion auf 100 Personen macht zudem selten auftretende Fälle fast unsichtbar. Hier sollte man sich nicht in falscher Sicherheit wiegen (Nur als Vergleich: In der gleichen Auflösung und Altersgruppe wären auch Raucher die an Lungenkrebs sterben noch nicht zu sehen. Dennoch sterben später an den Langzeitfolgen viele daran.).

Weil die AGES Statistik nur "falsche" Sicherheit bringt, hier eine aus dem Standard mit absoluten Zahlen:

11 000 Menschen in Österreich an oder mit Corona verstorben.png

Und bitte hört mit dem geimpft und ungeimpft auf.

Gestorben ist gestorben, für jeden einzelnen sicher tragisch.

Was man da noch diskutieren kann ist ob die Fälle jetzt mit oder an Covid19 gestorben sind.

 

So und jetzt bitte wieder eine Erklärung von euch, dass jeder unter 45 Jahren sich vor Covid19 fürchten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Statistik findest, wo die Gefahr die durch die Impfung ausgeht größer ist, als die VON covid-19, poste sie bitte hier. Und ich rede da ni ht von Todesfällen alleine.

 

 

Warum willst du eine Statistik über die Gefahren der Covid19- Impfung?

Ab 1.Feber 2022 besteht Impfpflicht.

 

Oder liege ich da schon wieder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die AGES Statistik nur "falsche" Sicherheit bringt, hier eine aus dem Standard mit absoluten Zahlen:

[ATTACH=CONFIG]225272[/ATTACH]

Und bitte hört mit dem geimpft und ungeimpft auf.

Gestorben ist gestorben, für jeden einzelnen sicher tragisch.

Was man da noch diskutieren kann ist ob die Fälle jetzt mit oder an Covid19 gestorben sind.

 

So und jetzt bitte wieder eine Erklärung von euch, dass jeder unter 45 Jahren sich vor Covid19 fürchten muss.

 

Es gibt aber auch noch anderes als sterben. Mir zb reichen die Long covid Fälle, die ich kenne. Zwei Monate außer Gefecht zb, garniert mit psychischen Problemen weil nix mehr geht usw. Kenne noch keinen geimpften, der gröbere Probleme hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Statistik: der neue Wochenbericht vom RKI zeigt auf, dass bei Omikron-Fällen scheinbar rund 95% Geimpfte betroffen sind.

 

Zu finden auf Seite 14: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-12-30.pdf?__blob=publicationFile

 

O]

 

da steht nix von 95 % auf seite 14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmempfehlung: "Don´t look up" bei Netflix, da werden Sie geholfen. Habe ich mir vorgestern angesehen, absolut empfehlenswert.

 

Auch das rot/grüne Provinzblatt mit rosa Anstrich schreibt darüber - wenn auch viel Blödsinn: https://www.derstandard.at/story/2000132194590/dont-look-up-was-wir-vom-netflix-hit-fuer-das

 

Prosit Neujahr und vielen Dank für die Filmempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, war ein Top-Film.

 

Ein realpolitsatirisches Meisterwerk, so etwas würde ich mir auch über die letzten 3 Jahre in Österreich wünschen. Potential an guten Regisseuren in Österreich hätten wir für das Genre ja.

 

Ach ja - weil es sicher bald wieder in den Qualitätsmedien zur Neujahrspanikmache auftauchen wird - Mai 2022 - 2009 JF1 mit einer 1:300 Wahrscheinlichkeit die Erde zu treffen :D Der Asteroid und seine Entdecker tun mir fast ein wenig leid dass die ganze Panik zu Gunsten Corona verloren geht.

Hätte ihn

e erwähnt, ich hätte ihn auch vergessen. Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...