GrazerTourer Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb NoWin: Und warum wird eigentlich nicht über dieses Thema laufend diskutiert?? https://www.welt.de/wissenschaft/article243767965/Zahl-der-Todesfaelle-in-Deutschland-im-Januar-um-13-Prozent-ueber-Mittelwert.html Der Artikel sagt eigtl. eh alles und gibt net viel Spielraum für Diskussionen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb ventoux: Bei Corona war die Hysterie ungleich größer. Damals gab es keine Lockdowns und Kondompflicht.😛 Die erst über die Medien, dann über die sozialen Medien und in weiter Folge Politik gemachte Hysterie bezüglich Corona wäre bei Aids gar nicht möglich gewesen. 1981 waren die sozialen Medien noch Leserbriefe an die Tageszeitung der Wahl und das Gasthaus. Da war die Schwarmintelligenz des WWW (heute auch gefährliches Halbgoogeln) noch nicht geboren. Eine sexuell übertragbare Krankheit mit dieser Sterblichkeitsrate würde Politik und Schwarmintelligenz heute vmtl. zum Implodieren bringen. Die Hetze gegen die betroffenen Menschen war dazumals schon unerträglich, ich möchte mir noch nicht mal vorstellen wie das heute aussehen würde. Ich bin auch froh, dass das April/Mai 1986 bei Tschernobyl noch nicht der Fall war. Auch wenn ich mich noch sehr gut erinnern kann dass schon damals ein Freund meines Vaters der Meinung war wir sind völlig Irre das gute Obst und Gemüse aus dem Garten nicht zu essen - das mit der Strahlung wird ja nur verbreitet damit die Leute nix mehr selber anbauen und alles nur noch im Geschäft kaufen müssen. Der Papa war damals schon sehr diplomatisch, hat ihm das ganze Zeug geschenkt. Er hat es eingerext, eingekocht und irgendwann sicher auch gegessen. Drittes Ohr ist ihm keines gewachsen und den Lungenkrebs an dem er als Kettenraucher ein paar Jahre später gestorben ist den hätte er so und so bekommen. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb graveloso_marveloso: 🫣 Wie wissenschaftsbasiert und konsistent die Entscheidungen während der Coronakrise von der Politik getroffen wurden weiß man ja. Stichwort Skilifte/Seilbahnen. 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 56 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die erst über die Medien, dann über die sozialen Medien und in weiter Folge Politik gemachte Hysterie bezüglich Corona wäre bei Aids gar nicht möglich gewesen. 1981 waren die sozialen Medien noch Leserbriefe an die Tageszeitung der Wahl und das Gasthaus. Da war die Schwarmintelligenz des WWW (heute auch gefährliches Halbgoogeln) noch nicht geboren. Eine sexuell übertragbare Krankheit mit dieser Sterblichkeitsrate würde Politik und Schwarmintelligenz heute vmtl. zum Implodieren bringen. Die Hetze gegen die betroffenen Menschen war dazumals schon unerträglich, ich möchte mir noch nicht mal vorstellen wie das heute aussehen würde. Ich bin auch froh, dass das April/Mai 1986 bei Tschernobyl noch nicht der Fall war. Auch wenn ich mich noch sehr gut erinnern kann dass schon damals ein Freund meines Vaters der Meinung war wir sind völlig Irre das gute Obst und Gemüse aus dem Garten nicht zu essen - das mit der Strahlung wird ja nur verbreitet damit die Leute nix mehr selber anbauen und alles nur noch im Geschäft kaufen müssen. Der Papa war damals schon sehr diplomatisch, hat ihm das ganze Zeug geschenkt. Er hat es eingerext, eingekocht und irgendwann sicher auch gegessen. Drittes Ohr ist ihm keines gewachsen und den Lungenkrebs an dem er als Kettenraucher ein paar Jahre später gestorben ist den hätte er so und so bekommen. Ob es damals auch Leute gab die Kondom trugen obwohl sie mutterseelen alleine waren? Wie man es bei Masken immer wieder sah oder noch sieht. 😂 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 6 Minuten schrieb ventoux: Ob es damals auch Leute gab die Kondom trugen obwohl sie mutterseelen alleine waren? Wie man es bei Masken immer wieder sah oder noch sieht. 😂 Ich versteh schon, du hast alles verstanden, dafür habe ich Verständnis. 1 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb ventoux: Ob es damals auch Leute gab die Kondom trugen obwohl sie mutterseelen alleine waren Jeder ab männliche Jugendliche ab 12i n seinem Geldtascherl und das oft mehrere Jahre lang? where's the differenz Bearbeitet 17. Februar 2023 von NoNick 1 Zitieren
derDim Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb graveloso_marveloso: 🫣 https://www.derstandard.de/story/2000143542631/nehammer-will-corona-ueberwinden-und-versoehnungsprozess-einleiten ohne tätige Reue wird wird dieser Versöhnungsprozess nicht wirklich in fahrt kommen fürchte ich Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Der Papa war damals schon sehr diplomatisch, hat ihm das ganze Zeug geschenkt. Er hat es eingerext, eingekocht und irgendwann sicher auch gegessen. Drittes Ohr ist ihm keines gewachsen und den Lungenkrebs an dem er als Kettenraucher ein paar Jahre später gestorben ist den hätte er so und so bekommen. Wir hatten damals (ich war 4 aber kann mich noch gut an Manches erinnern) auch eine Familie, die wollte dass die Kinder trotzdem Sand spielen. Ich erinner mich noch, dass ein Nachbar deinen einfach gesagt hat, dass sie Idioten sind und der hat dann die Kinder einfach so aus der Sandkiste verscheucht, dass sie eh nimma wollten. 1 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb derDim: https://www.derstandard.de/story/2000143542631/nehammer-will-corona-ueberwinden-und-versoehnungsprozess-einleiten ohne tätige Reue wird wird dieser Versöhnungsprozess nicht wirklich in fahrt kommen fürchte ich Ich hab aber immer noch nicht herausgefunden, welche Seite die "Böse" war/ist. Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 26 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Ich hab aber immer noch nicht herausgefunden, welche Seite die "Böse" war/ist. wie immer die andere 1 Zitieren
atr23 Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 31 Minuten schrieb graveloso_marveloso: Ich hab aber immer noch nicht herausgefunden, welche Seite die "Böse" war/ist. Es geht immer nur um Interessen die man durch Zuschreibung von gut oder böse durchsetzen will um sich ja keiner Sachdiskussion stellen zu müssen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 Jetzt haut Deichkind den nächsten Coronaschlager raus. 1 Zitieren
derDim Geschrieben 17. Februar 2023 Geschrieben 17. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb graveloso_marveloso: Ich hab aber immer noch nicht herausgefunden, welche Seite die "Böse" war/ist. da spricht einer von versöhnung der muss es ja wissen entweder er meint dass ausschließlich die andere seite was falsch gemacht hat was schon eher unwahrscheinlich ist oder er meint das beide seiten was falsch gemacht haben oder er meint dass ausschließlich seine seite fehler gemacht hat in den letzten beiden fällen wird es nicht zu viel verlangt sein wenn erstmal die profite die man durch diese "feher" erwirtschaftet hat zurückgezahlt werden tätige reue halt ansonsten ist es eine einseitige schuldzuweisung Zitieren
extremecarver Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Das Gesundheitsamt von Florida hat am 15. Februar eine Warnung vor mRNA covid Impfungen veröffentlicht: https://www.floridahealth.gov/newsroom/2023/02/20230215-updated-health-alert.pr.html So langsam kommt es mehr und mehr ans Licht, die Gentherapien hatten für unter 50 jährige einfach keinen Vorteil...wie man die dann an Kinder geben kann die gegen 0,0 Gefahr hatten in Bezug auf covid ist eine korrupte PR Meisterleistung.. und erst recht jeden der das kritisiert hat als rechtsradikal abzustempeln... Zitieren
romanski Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb extremecarver: Das Gesundheitsamt von Florida hat am 15. Februar eine Warnung vor mRNA covid Impfungen veröffentlicht: https://www.floridahealth.gov/newsroom/2023/02/20230215-updated-health-alert.pr.html "The State Surgeon General is notifying the health care sector and public of a substantial increase in Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) reports from Florida after the COVID-19 vaccine rollout." https://en.wikipedia.org/wiki/Vaccine_Adverse_Event_Reporting_System "As it is based on submissions by the public, VAERS is susceptible to unverified reports, misattribution, underreporting, and inconsistent data quality.[3] Raw, unverified data from VAERS has often been used by the anti-vaccine community to justify misinformation regarding the safety of vaccines; it is generally not possible to find out from VAERS data if a vaccine caused an adverse event, or how common the event might be." Sowas aber auch Man könnte fast meinen, da wär schon wieder Wahlkampf in den USA, und Ron DeSantis hätte irgendwie ein Interesse daran, die öffentliche Meinung aufzuheizen. Bearbeitet 18. Februar 2023 von romanski Zitieren
zepequeno Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Da steht jetzt aber nicht, dass das nicht stimmen muss. Hier steht, dass man es nicht genau weiß und man sich darauf nicht stützen soll. Alle hier sind sich ganz sicher und mit diesen „Daten“ kann man niemanden widerlegen, weder die Guten noch die Bösen, wer immer das jeweils ist. Zitieren
romanski Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 (bearbeitet) Was stimmt: es gab einen signifkanten Anstieg der Meldungen in dem VAERS-System, was erst einmal nicht verwundern sollte, wenn man so etwas wie die COVID-Impfung millionenfach unter die Bevölkerung bringt. Das so eine Meldung von jedem dort eingetragen werden kann, den nach dem Mittagessen es Bauchi drückt und zusätzlich vorgestern impfen war, und dort ungeprüft und unwidersprochen stehen bleibt und später in derartige Statistiken einfließt, stimmt aber auch. Und das der Florida State Surgeon General seine Karriere auf Impfgegnerschaft gebaut hat und mit seinen fragwürdigen Methoden eben genau dem amtierenden Governeur bei seinem Präsidentschaftswahlkampf in die Hände spielen soll, stimmt ebenso. Bearbeitet 18. Februar 2023 von romanski Zitieren
atr23 Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 unpackbar dieser hacker "die spö habe die impfpflicht aus solidarität mitgetragen". hat wohl vergessen was er im sommer 2021 alles von sich gegeben hat. Zitat "Es wird kein Weg daran vorbeiführen, dass nur mehr Geimpfte reinkommen" vor 12 Stunden schrieb romanski: Und das der Florida State Surgeon General seine Karriere auf Impfgegnerschaft gebaut hat und mit seinen fragwürdigen Methoden eben genau dem amtierenden Governeur bei seinem Präsidentschaftswahlkampf in die Hände spielen soll, stimmt ebenso. dafür ist florida genauso gut/schlecht durch die coronazeit gekommen. bissl was zum lesen bezüglich zulassungsstudien. Zitat Für typisch hält Gøetzsche die Biontech/Pfizer-Publikation zur „Sicherheit, Immunogenität und Wirksamkeit des Covid-19-Impfstoffs BNT162b2 bei Jugendlichen“. Darin kommen die Autoren, darunter auch Biontech-Gründer Uğur Şahin, unter anderem zu dem Schluss, dass der mRNA-Impfstoff bei 12- bis 15-Jährigen „ein günstiges Sicherheitsprofil aufweist“ und es unter den Teilnehmern „keine schwerwiegenden impfstoffbedingten Ereignisse“ gab. In den Anhängen am Schluss steht unter „schwerwiegenden Ereignissen“ die Zahl 4. Davon impfstoffbedingt seien 0. Eine der vier ist die 13-jährige Maddie De Garay. Das Mädchen erlitt nach der zweiten Injektion eine schwerwiegende neurologische Störung. Seitdem kann sie aus eigener Kraft den Rollstuhl nicht verlassen. Sie wird über eine nasogastrale Sonde ernährt. Zitieren
romanski Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb atr23: dafür ist florida genauso gut/schlecht durch die coronazeit gekommen. Stimmt, weil in Florida die Impfrate relativ hoch ist - trotz des obersten Gesundheitsbeamten, der lieber Pferdeentwurmer und Bleichmittel in der Bevölkerung verteilt hätte. https://ourworldindata.org/explorers/us-covid-data-explorer?facet=none&pickerSort=desc&pickerMetric=population&hideControls=false&Metric=People+fully+vaccinated&Interval=Cumulative&Relative+to+Population=true&country=California~Florida~New+York+State Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. " 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 Für den ersten März ist in Wien kein großes Konzert geplant. Ob Tina Guo am Bass ist, wer weiß schon. Zitieren
ventoux Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb NoWin: https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. " Stehen Wahlen an in Wien? 🤔 Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb ventoux: Stehen Wahlen an in Wien? 🤔 Irgendwann sicher. Aber benötigen Opportunisten einen Grund für ihr Handeln? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Februar 2023 Geschrieben 19. Februar 2023 vor 8 Stunden schrieb NoWin: https://www.derstandard.at/story/2000143695986/corona-gesundheitsstadtrat-hacker-bezeichnet-impfpflicht-als-fehler "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. " Die Impfpflicht (die dann eh nie kam) war eh immer ein Fehler. Ich kann mich an niemanden erinnern, der die da herinnen verteidigt hätte (in dem Sinn, dass sie wirklich eine Pflicht sein muss). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.