weinbergrutscha Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Wenn man den Artikel zB Glauben schenken darf, dann wirds für Otto Normalverbraucher ( keine Risikogruppe, kein Gesundheitsberuf) 2021 nix mit Impfung. https://orf.at/stories/3190438/ Zitieren
ventoux Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Was ist das Problem mit einer RNA Impfung? Verändern angeblich das Erbgut. Stimmt aber anderen Berichten zufolge nicht. https://orf.at/stories/3190438/ Zitieren
ventoux Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Natürlich nicht, und ich hoffe er irrt sich und es ist genug " Stoff" für alle da.. bzgl. RNA Impfung bin ich auch nicht überzeugt... wurde ja noch nie eine zugelassen. Die "Alternative" Ansteckung klingt aber auch nicht sexy. Gar nicht wär geil.., aber das Leben ist halt kein Ponyhof.. Keine Krankheit ist wohl sexy. Ein wirkungsloser Impfstoff, oder schlimmer noch einer mit Nebenwirkungen, ist es aber auch nicht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Was ist das Problem mit einer RNA Impfung? Weil ich alt bin und allen neuen skeptisch gegenübersteh :devil: Muss mich erst an den Gedanken gewöhnen dass mir ein genetischer Bauplan gespritzt wird, der dann in die Zellflüssigkeit gelangt und meine Zellen dann Proteine produzieren die mein Körper nicht kennt.. Da hört sich der Totimpfstoff derChinesen ( ist sicher ein DNA Impfstoff, die wollen das nur nicht zugeben dass sie da jahrzehntelange Erfahrung haben ) schon fast sicher an... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Weil ich alt bin und allen neuen skeptisch gegenübersteh :devil: Muss mich erst an den Gedanken gewöhnen dass mir ein genetischer Bauplan gespritzt wird, der dann in die Zellflüssigkeit gelangt und meine Zellen dann Proteine produzieren die mein Körper nicht kennt.. Da hört sich der Totimpfstoff derChinesen ( ist sicher ein DNA Impfstoff, die wollen das nur nicht zugeben dass sie da jahrzehntelange Erfahrung haben ) schon fast sicher an... Zwingt dich ja niemand zur Impfung Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Zwingt dich ja niemand zur Impfung Genau das ist ja die Frage... Risiko Impfung oder Risiko covid. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Keine Krankheit ist wohl sexy. Ein wirkungsloser Impfstoff, oder schlimmer noch einer mit Nebenwirkungen, ist es aber auch nicht. Und ein Impfstoff, deren Sinn nicht klar ist, schon gar nicht: https://corona-transition.org/der-trick-mit-der-95-prozent-wirksamkeit-der-covid-19-vakzine Zitieren
revilO Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Und ein Impfstoff, deren Sinn nicht klar ist, schon gar nicht: https://corona-transition.org/der-trick-mit-der-95-prozent-wirksamkeit-der-covid-19-vakzine Science Files Aber wie wir wissen, zählt bei NoWIn der Inhalt, den er allerdings nicht versteht, und nicht die Herkunft. Zitieren
kupi Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) In der USA wollen sie kurzfristig Notfallzulassungen für zwei Impfstoffe durchführen. Notfallzulassung hört sich eigentlich nicht besonders vertrauenserweckend an..... Bearbeitet 21. November 2020 von kupi Zitieren
NoWin Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Science Files Aber wie wir wissen, zählt bei NoWIn der Inhalt, den er allerdings nicht versteht, und nicht die Herkunft. Es steht im Link unten geschrieben: "Confessio.de ist ein Angebot des Evangelischen Bundes Sachsen und des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens." Jetzt weiß ich, wo du deine Weltanschauung her hast Zitieren
revilO Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Es steht im Link unten geschrieben: "Confessio.de ist ein Angebot des Evangelischen Bundes Sachsen und des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens." Jetzt weiß ich, wo du deine Weltanschauung her hast Ich wollte dir nur zeigen, was für eine Quelle du wieder einmal für irgendeine beliebige unhinterfragte Aussage herangezogen hast. Wenn man schon den Inhalt nicht begreift und der is bei der Wirkweise von Imfpstoffen nicht leicht zu begreifen (ich tue es auch nicht), sollte man wenigstens seine Quellen prüfen. Es ist erschreckend, wie viel Unsinn du postest. Aber um es mit den Worten von Drosten zu sagen, du machst es wahrscheinlich nicht böswillig, du begreifst es einfach nicht besser. Du bist übrigens der klassische Verschwörungstheoretiker, ist dir das eigentlich bewusst? Du trittst von einem Fettnäpfchen ins nächste und merkst es nicht, weil du im Glauben, dass sich alle Regierungen dieser Welt gegen ihre Bürger verschworen haben, gefangen bist. Und dass Reini den ganzen Schwachsinn hier stehen lässt, ist kein Freundschaftsdienst. Das möchte ich an dieser Stelle einmal bemerkt haben. Bearbeitet 21. November 2020 von revilO Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Ich wollte dir nur zeigen, was für eine Quelle du wieder einmal für irgendeine beliebige unhinterfragte Aussage herangezogen hast. Wenn man schon den Inhalt nicht begreift und der is bei der Wirkweise von Imfpstoffen nicht leicht zu begreifen (ich tue es auch nicht), sollte man wenigstens seine Quellen prüfen. Es ist erschreckend, wie viel Unsinn du postest. Aber um es mit den Worten von Drosten zu sagen, du machst es wahrscheinlich nicht böswillig, du begreifst es einfach nicht besser. Du bist übrigens der klassische Verschwörungstheoretiker, ist dir das eigentlich bewusst? Du trittst von einem Fettnäpfchen ins nächste und merkst es nicht, weil du im Glauben, dass sich alle Regierungen dieser Welt gegen ihre Bürger verschworen haben, gefangen bist. Und dass Reini den ganzen Schwachsinn hier stehen lässt, ist kein Freundschaftsdienst. Das möchte ich an dieser Stelle einmal bemerkt haben. Danke. Ignorieren geht auch nicht, da "Moderator"... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 In der USA wollen sie kurzfristig Notfallzulassungen für zwei Impfstoffe durchführen. Notfallzulassung hört sich eigentlich nicht besonders vertrauenserweckend an..... In der Orf2 Sendung vorgestern Nacht (?) wurde erklärt, dass man derzeit lediglich die formalen Prozesse verkürzt. Es gibt keine qualitativen Einschränkungen bei den Zulassungen. Alleine so gewinnt man relativ viel Zeit. Zitieren
NoDoc Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 In der Orf2 Sendung vorgestern Nacht (?) wurde erklärt, dass man derzeit lediglich die formalen Prozesse verkürzt. Es gibt keine qualitativen Einschränkungen bei den Zulassungen. Alleine so gewinnt man relativ viel Zeit. Warum "verscheisst" man dann bei anderen Medikamenten so viel Zeit mit "formalem Prozessen"? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 /mod Grundsätzlich soll im bb jeder Meinung Raum gegeben werden, mit den Grenzen des Gesetzes natürlich u auch wenn zwischenmenschlich nicht arg tief gegriffen wird. wenn uns einer von euch unterstützen will, dann bitte ein pm anher u wir können mal probeweise den Fred hier outgesourct moderieren lassen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 / mod ps: zu oben - es gibt leider keine materiellen Vorteile für mods, aber der respekt u die Anerkennung durch die Community ist Lohn genug. Zitieren
hermes Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Warum "verscheisst" man dann bei anderen Medikamenten so viel Zeit mit "formalem Prozessen"? wissen tu ich es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein geldthema ist (was anderes kann es auf dieser welt eh nicht sein). alles muss schneller gehen, d.h. mehr personal, mehr überstunden, wochenenden usw. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 (bearbeitet) Warum "verscheisst" man dann bei anderen Medikamenten so viel Zeit mit "formalem Prozessen"? sollte dir das der grazertourer nicht beantworten können, dann könntest du deine frage beim basg platzieren. /Bitte wenden Sie sich bei Fragen an nat@basg.gv.at./ es sei denn die frage war rein rhetorisch. https://www.basg.gv.at/konsumentinnen/wissenswertes-ueber-arzneimittel/arzneimittel Regulatorische Flexibilität während Corona-Pandemie Das CMDh hat sich in seinem März 2020 Meeting auf eine Flexibilität hinsichtlich regulatorischer Fristen für Humanarzneimittel als auch bei der Durchführung von User Tests geeinigt. Nähere Informationen sind auf der Website des CMDh in der Press release zum März Meeting, in der kürzlich von EC, HMA und EMA veröffentlichten "Notice to stakeholders: Questions and answers on regulatory expectations for medicinal products for human use during the COVID-19 pandemic" und in einem Zusatzdokument vom CMDh ("Practical guidance of the CMDh for facilitating the handling of processes during the COVID-19 crisis") zu finden. Bearbeitet 21. November 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 sry, hab ich nicht gecheckt.. Nachdem in einem Bericht erwähnt wurde dass Soldaten des österr. Bundesheeres in der Slowakei bereits Erfahrung gesammelt haben ( ich glaub sie haben zugesehen). https://www.bundesheer.at/archiv/a2020/corona/artikel.php?id=5801 Zitieren
NoWin Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 @ revilo Wenn dir meine Links & Kommentare nicht gefallen, dann lies sie nicht und kommentiere sie nicht. Wenn du nur deine Meinung hören oder lesen willst, dann suche/mache dir dein eigenes Format und such dir Gleichgesinnte. In diesem Format kannst du dann gerne darin bestimmen - das scheint ja das Wichtigste für dich zu sein. Hier ist ein öffentliches Forum, keiner geht oder ging über gesetzliche oder moralische Grenzen. Wenn du für dich eigene Grenzen ziehst in Bezug auf moralisch/ethische oder sonstwelche Dinge, ist es dein Problem, nicht meines. Diskurs ist scheinbar ein Thema, mit dem du nicht umgehen kannst - auch das ist dein Problem und nicht meines. Und wenn dein Denken so eingeschränkt ist, daß man andere Meinungen nicht mehr zuläßt, dann tust mir echt leid. Zitieren
revilO Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 @NoWin siehe Post von "bs99", der dazu alles gesagt hat mir is natürlich klar, dass du überzeugt bist, lauter Geisterfahrer kommen dir entgegen Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Die Impfung scheint ja im Moment früher zu kommen als erwartet. Wie werdet ihr es halten mit der Impfung wenn ihr die Möglichkeit bekommt? Gleich impfen lassen, mal ein wenig abwarten oder überhaupt sein lassen? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich tendiere eher zum Abwarten bis nicht impfen. Wie sind/waren eure Erfahrungen mit der klassischen Grippeimpfung, welche man ja wohl am ehesten damit vergleichen kann? Wenn man aber endlich wieder mal normal verreisen möchte wird es einem wohl nicht erspart bleiben. Ich bin mal so feig, diese Entscheidung in die Nähe der Zeit zu verschieben, wann für mich als Nichtsystemrelevanten Impfstoff übrig sein wird. Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Hat jemand von euch schon etwas über die Wirkung von Sauna auf Corona mitbekommen? Ich meine nicht den generell positiven Effekt auf das Immunsystem sondern konkret eventuelle Auswirkungen der Hitze auf das Virus. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Die sauna hält das Virus nicht aus - aber bei 100grad ist man auch schnell mal gar Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 21. November 2020 Geschrieben 21. November 2020 Ich bin mal so feig, diese Entscheidung in die Nähe der Zeit zu verschieben, wann für mich als Nichtsystemrelevanten Impfstoff übrig sein wird. Es wird nach Wichtigkeit gereiht: + Risikogruppen +Gesundheitspersonal +Tourismuspersonal +Touristen die nach Österreich kommen +Österreicher die in Österreich Urlaub machen +Lehrer +Österreicher die im Ausland Urlaub machen wollen ( Chinesischer bzw. Russischer Impfstoff) Habe ich wen vergessen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.