Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke für die Bestätigung deiner selbst. Mir ist natürlich klar, dass du alles besser weißt :D

Und wie erklärst du dir das auftreten der britischen Variante in andere Kontinente bei Flugverboten sowie verpflichteten Tests?

Alles erstunken und erlogen um den Bahnverkehr einzustellen. Hamma schon geklärt.

Geschrieben

Impfstoffexpertin Christina Nicolodi beteuerte, dass neue Varianten eines Virus nichts Ungewöhnliches seien. Auch das Virus, der hier in Österreich grassiere, sei eine Variante des Virus, das in Wuhan auftauchte. Mutationen entstünden entweder als "Kopierfehler", wenn sich das Virus reproduziert, oder als neue Kombination zwischen zwei Varianten. Was sich durch die Mutation geändert habe? Die Übertragung sei höher, ebenso die Viruslast in den Menschen.

Also nix mit dem Auto oder Flugzeug sondern a gefakte billig Imitation des Originals.

Wollt ihr wirklich den totalen Lockdown nur damit keine Leute krank werden oder eventuell vielleicht daran sterben könnten?!

Geschrieben
Impfstoffexpertin Christina Nicolodi beteuerte, dass neue Varianten eines Virus nichts Ungewöhnliches seien.!

Das hamma aber eh schon am Anfang der Pandemie durchgekaut bis zum erbrechen, oder? Das is eh, grad im Hinblick auf auf Covid allgemeiner Konsens und Wissensstand quer durch alle Bildungsschichten, oder?

Also nix mit dem Auto oder Flugzeug sondern a gefakte billig Imitation des Originals.

Chinesisch halt. Wish-Virus :D

Wollt ihr wirklich den totalen Lockdown nur damit keine Leute krank werden oder eventuell vielleicht daran sterben könnten?!

Jo. Schon eigentlich. Ich denk mir, dass ein gscheiter, restrektiverer, dafür wesentlich kürzerer Lockdown ned deppert gwesen wär, in Verbindung mit anschließenden Massentests in wöchentlichen Abständen, um Infizierte auszusieben.

Geschrieben

Jo. Schon eigentlich. Ich denk mir, dass ein gscheiter, restrektiverer, dafür wesentlich kürzerer Lockdown ned deppert gwesen wär, in Verbindung mit anschließenden Massentests in wöchentlichen Abständen, um Infizierte auszusieben.

Dann musst du nach China auswandern. Dort werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Geschrieben
Dann musst du nach China auswandern. Dort werden all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Sollt'mer schon mal anfangen mit Chinesisch lernen.(*) Braucht ma nimmer nach China fahren, die kommen zu uns und übernehmen, was an Insolvenzmasse übrig ist. Corona als die wirtschaftliche Neutronenbombe: Konkurrenz wird ausgeschaltet, die Firmen können übernommen werden.

(*) ich tät's ja längst auch,bin mir nur unschlüssig, ob Mandarin oder Kantonesisch

Geschrieben

Du musst ein bissl weg vom Schwarz/Weiß - Denken. Dann dichtet man Leuten auch ned immer irgendwelche Wünsche an, die diese nie geäußert ham.

Nur weil ma uns Maßnahmen wünschen die vermutlich/glaublich besser greifen als der hilflose Pseudolockdown jetzt,

der ja mehr der Wirtschaft als der Virusverbreitung schadet, wünsch ma uns noch keine gesamtchinesischen Zuständ.

Geschrieben
Ich erinnere mich gut an einen deiner ersten Beiträge, als du stolz erzählt hast nach dem Lockdown in Spanien mit den hohen Infektionszahlen die Kontrollen am Flughafen in Schwechat umgegangen zu haben.

Natürlich waren da die Kontrolleure Schuld. Man kann doch nicht vom Menschen erwarten selbst vernünftig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Natürlich warst du ja nicht krank und gewusst nicht infiziert zu sein. So wie jene, die das mutierte Virus aus GBR fleißig verbreiten...

Es sind viel mehr die Menschen selbst als die Regierungen, die daran Schuld sind, dass diese Pandemie noch immer wütet.

Natürlich sind die Menschen " schuld".. deswegen gibt es ja auch Klimawandel, Verbrechen, Kriege etc... aber auch Kunst und ganz absurde Sachen wie Radrennnen (erwachsene Menschen die mit dem Rad im Kreis fahren nur um zu schauen ob einer ein paar Sekunden schneller ist ).. wir fassen das unter Leben zusammen.. ganz Irre setzen sogar ihre Gesundheit aufs Spiel in dem sie mit einer Gondel aufn Berg fahren, und dann halsbrecherisch mitn Radl wieder bergab fahren... keine Ahnung warum sie das tun...

Geschrieben
Sollt'mer schon mal anfangen mit Chinesisch lernen.(*) Braucht ma nimmer nach China fahren, die kommen zu uns und übernehmen, was an Insolvenzmasse übrig ist. Corona als die wirtschaftliche Neutronenbombe: Konkurrenz wird ausgeschaltet, die Firmen können übernommen werden.

(*) ich tät's ja längst auch,bin mir nur unschlüssig, ob Mandarin oder Kantonesisch

Mandarin. Das Hochdeutsch der Chinesen. Damit kommst so durch, wie bei uns mit Deutsch. In Gegenden wie dem Lesachteil o.ä. bist hier wie dort mit der Mehrheitssprache aufgschmissen.

Geschrieben
Das hamma aber eh schon am Anfang der Pandemie durchgekaut bis zum erbrechen, oder? Das is eh, grad im Hinblick auf auf Covid allgemeiner Konsens und Wissensstand quer durch alle Bildungsschichten, oder?

Chinesisch halt. Wish-Virus :D

Stimmt die Menschen gehören zu Ihren Glück gezwungen.. und Strafen müssen her, hohe Strafen..

am Besten gleich in ein Umerziehungslager...China zeigt es vor.

auf jeden Fall während des Lockdowns absolutes Ausgehverbot, Milizen kontrollieren das und stellen uns das Essen vor die Tür.. Wuhan hat es vorgemacht.

Das siebt dann auch gleich die sozial ( und körperlich schwachen Ehepartner ) aus, ganz wichtig ist auch gleich während der Einzelhaft/Lockdown sämtliche Medien zu kontrollieren.. ned dass die Menschen in Foren irgendeine Form der Kritik posten..

Geschrieben
Wie sollte der wahre Lockdown den deiner Meinung nach aussehen?

Alles zu außer Lebensmittel-/Klopapierhandel/Apo/Ärzte. Gastro- Abholung/zusrellung erlaubt. Homeofficepflicht wo möglich. Parkgebühren aufheben. Maskenpflicht überall außer zhaus, Abstandsregelung, haushaltsfremde Besuche verboten, Besuche in Alten-/Pflegeheimen mit neg.Test (24hFrist) erlaubt. Fette Strafen bei Zuwiderhandeln. Also ned ganz chinesisch, aber auch mit unserer Verfassung ned ganz kompatibel.

Geschrieben
Stimmt die Menschen gehören zu Ihren Glück gezwungen.. und Strafen müssen her, hohe Strafen..

am Besten gleich in ein Umerziehungslager...China zeigt es vor.

auf jeden Fall während des Lockdowns absolutes Ausgehverbot, Milizen kontrollieren das und stellen uns das Essen vor die Tür.. Wuhan hat es vorgemacht.

Das siebt dann auch gleich die sozial ( und körperlich schwachen Ehepartner ) aus, ganz wichtig ist auch gleich während der Einzelhaft/Lockdown sämtliche Medien zu kontrollieren.. ned dass die Menschen in Foren irgendeine Form der Kritik posten..

Pfrzzzz...

Geschrieben
Alles zu außer Lebensmittel-/Klopapierhandel/Apo/Ärzte. Gastro- Abholung/zusrellung erlaubt. Homeofficepflicht wo möglich. Parkgebühren aufheben. Maskenpflicht überall außer zhaus, Abstandsregelung, haushaltsfremde Besuche verboten, Besuche in Alten-/Pflegeheimen mit neg.Test (24hFrist) erlaubt. Fette Strafen bei Zuwiderhandeln. Also ned ganz chinesisch, aber auch mit unserer Verfassung ned ganz kompatibel.

wann genau wurdest du radikalisiert ? müss ma uns Sorgen machen ? Prämien für Blockwarte hast vergessen, die Polizei schafft das nicht.. besonders fleißige Blockwarte dürfen dann auch gleich das Radfahrverbot im Wald kontrollieren..

und die neuen Gesetze dann auch gleich.. Alkohol und Rauchverbot sind dann nur ein Anfang... alles zum Wohle der Menschen, die sind ja zdeppert, wissen nicht was gut für sie ist...

und damit die Wirtschaft floriert werden dann auch gleich Lehrlinge fix zugeteilt zu den Lehrbetrieben..

Geschrieben (bearbeitet)
Das mit dem Blackout ist leider keine Verschwörungstheorie und wie soll das mit corona Zusammenhänge?

Seit Jahren wird eindringlich geraten sich auf folgenes Vorzubereiten:

- Migrationsbewegungen

- eine Pandemie

- ein Blackout

Hier der Profilartikel dazu:

https://www.profil.at/oesterreich/sicherheitspolitik-corona-krise-sorglose-republik-11450109

Die Sicherheitspolitische Vorschau 2020 des Ministeriums kann sich jeder der Interesse daran hat über das Internetz runterladen.

Nicht dass danach wieder wer überrascht wäre weil es ja niemand gewusst hat.

PS:

, kein Wunder dass sie seine Sendung eingestampft haben. Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Maske also auch im Freien? Für manche scheint dieser Fetzen im Gesicht wirklich schon normal zu sein.

Und wie lange würdest du das aufrecht erhalten wollen? 2 Wochen? 3 Wochen?

Danach ein paar Tage Normalität, z.B. Maske nur noch in geschlossenen Räumen. Danke für die Erleichterung.

Wenn dann die Zahlen wieder etwas steigen das Ganze in verschärfter Form von vorne?

Dann fände ich einen Maßnahmengegnerspruch ganz passend "Lieber an der Krankheit sterben als mit euren Maßnahmen leben"

Geschrieben (bearbeitet)
Schön für dich, dass du das so siehst und es ganz offensichtlich für dich auch so läuft, ich hatte allerdings in den vergangenen 14 Tagen gehäuften Kontakt zu Angehörigen sehr verschiedener Berufsgruppen, denen das Wasser bis zum Hals steht, weil die angeblich ja so üppigen Hilfszahlungen entweder ewig auf sich warten lassen, oder solche gar nicht vorgesehen sind oder aber auch nicht fließen, weil tatsächlich irgendwo Fehler bei der Antragstellung/Abwicklung passiert sind. Aber ich freu mich, wenn ich es zu pessimistisch sehe.

Das ist mir schon alles klar. Mir geht's darum, dass unser Staat als solcher nicht untergehen wird. Dass es sehr viele Menschen extrem hart trifft, würde ich nie abstreiten.

Ich würd ja den Personenverkehr dramatisch einschränken. Ausland sowieso und natürlich innerhalb von AT wirklich abriegeln, wo es cluster gibt.

Es scheißt sich einfach keiner mehr was, weil es einfach nix zu befürchten gibt. Ich sag nur: zu Weihnachten ziemlich krank, gewchmackssinn am 31.12. Weg, am 4.1. In der Arbeit. Alle tests waren negativ und "I fühl mi eh wieder halbwegs". Ja, ich kenn so jemanden.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Das ist mir schon alles klar. Mir geht's darum, dass unser Staat als solcher nicht untergehen wird. Dass es sehr viele Menschen extrem hart trifft, würde ich nie abstreiten.

Was meins mit "staat"? Das Land für sich wird nicht untergehen, keine Jobs, kein geld, kein wohnen/essen/Perspektiven, steigende gewaltbereitschaft/Diebstahl, parallel dazu verknappung wichtiger güter.

Naiv, wenn du glaubst, dass unser "sozialsystem" eh für solche Fälle immer da ist. Abgesehen davon, dass die bezugsmöglichkeiten und -höhen stetig sinken ohne gleichzeitig eine Verbesserung für diese Personen anderweitig zu Verfügung steht (weniger Arbeitslosengeld, keine freien stellen).

Geschrieben
Dass es sehr viele Menschen extrem hart trifft, würde ich nie abstreiten.

Das Schlimme daran ist das 600000€ für eine unbrauchbare Homepage verprasst wird.

Millionen für jämmerliche Werbespots der bei den Meisten schon Brechreiz verursacht, 10000€ für einen Gebetsabend im Hohen Haus,.................

Und solche Leute fallen dann vielleicht durch den Rost.

Geschrieben
Das Schlimme daran ist das 600000€ für eine unbrauchbare Homepage verprasst wird.

Millionen für jämmerliche Werbespots der bei den Meisten schon Brechreiz verursacht, 10000€ für einen Gebetsabend im Hohen Haus,.................

Erhöhtes Budget für imagewerbung nicht vergessen

Geschrieben
Wenn ich nicht krank bin, dann lasse ich mich auch nicht testn und dann bin ich auch nicht ansteckend. Das Gschichterl mit den asymptomatischen Kranken glaubt ja eh niemand mehr, das kannst dir selbst reindrückn.

Was mich noch interessieren würde:

Du schreibst diesen Unfug immer wieder ... wodurch er aber nicht richtiger wird. (Du hast es zwar nicht nicht verstanden, aber man ist trotzdem bereits vor Symptombeginn ansteckend.)

Konsequenterweise hast du dein Firmenlogo unter deinem nickname prangen. - Glaubst du eigentlich nicht, dass das geschäftsschädigend ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Du, mir geht's da ganz gleich. Eine Katastrophe, wie viel Geld da verplempert wird!

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man ein Jahr lang mit Lockdowns aushalten kann als Staat, ohne dass man sein Volk aushungern lässt.

Wir haben in der Familie auch einen Pflegefall und warten sehnsüchtig auf Impfungen. Außer Werbungen gibt's aber nix. Net einmal beim Arzt hat man irgendeine Idee, wie es da jetzt genau weiter geht. Alles ein Witz.....

Ändert nix dran, dass ich gescheite Maßnahmen gut finde. Ich fände es persönlich äußerst schräg, wenn Hotels, bars usw jetzt einfach so aufmachen würden. Das rechnet sich nicht.... Das fällt uns nur auf den Kopf.

@mike

Das ist garantiert geschäftsschädigend. Dazu eine Geschichte... Ich krieg jeden Samstag vormittag was zugestellt. Die Person die bei uns zustellt hat regelmäßig sehr grenzwertig Videos als WhatsApp status. Diesmal ein Video von Asiaten, die irgendwelche grauslichen Sachen essen. Der Text dazu könnte von Trump oder Petzner stammen - China Virus, Fockn und so. Ich hab mir echt schon überlegt, ob ich bei Ihrem Arbeitgeber meine regelmäßigen Zustellungen kündige, mit genau der Begründung. Per Email, mit einem Best of whatsapp. Sämtliche Kommunikation mit der Firma läuft nämlich über Ihre Nummer und diesen Rotz sehen alle, die dort bestellen und von der Person beliefert werden. Letztes Jahr waren es noch fürchterliche Ausländer raus Videos und jetzt sind es halt China bashing Sachen.... Auf der anderen Seite bin ich halt ein netter Mensch. Geb der Person sogar immer gut Trinkgeld, weil sie ihre Arbeit ja echt super macht, verlässlich ist usw... und ich freu mich, dass die einen Job hat... Aber in Wahrheit..... Grrrr hätt ichs mir vorher aussuchen können, hätte ich mich von der nicht beliefern lassen. In Zukunft seh ichs aber eh net mehr, weil ich bald whatsapp ganz abgedreht hab haha

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Du, mir geht's da ganz gleich. Eine Katastrophe, wie viel Geld da verplempert wird!

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man ein Jahr lang mit Lockdowns aushalten kann als Staat, ohne dass man sein Volk aushungern lässt.

Wir haben in der Familie auch einen Pflegefall und warten sehnsüchtig auf Impfungen. Außer Werbungen gibt's aber nix. Net einmal beim Arzt hat man irgendeine Idee, wie es da jetzt genau weiter geht. Alles ein Witz.....

Ändert nix dran, dass ich gescheite Maßnahmen gut finde. Ich fände es persönlich äußerst schräg, wenn Hotels, bars usw jetzt einfach so aufmachen würden. Das rechnet sich nicht.... Das fällt uns nur auf den Kopf.

Sag mir wielange ihr zu viert mit 1200.-/monat leben könnts?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...