Weight Weenie Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Du schreibst diesen Unfug immer wieder ... wodurch er aber nicht richtiger wird. (Du hast es zwar nicht nicht verstanden, aber man ist trotzdem bereits vor Symptombeginn ansteckend.) Stell dir mal vor jeder HIV infizierte würde vor beginn der ersten Symptome so denken und einfach ohne Gummi Verkehr haben........ kann ja nichts passieren - hab ja keine Symptome - da kann man doch niemanden anstecken....:bump: Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Konsequenterweise hast du dein Firmenlogo unter deinem nickname prangen. - Glaubst du eigentlich nicht, dass das geschäftsschädigend ist? Wenn ich mir bei ihm ein Fahrrad leihen möchte warum sollte es mich dann jucken wie er über Corona denkt? Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Ich bin trotzdem der Meinung, dass man ein Jahr lang mit Lockdowns aushalten kann als Staat, ohne dass man sein Volk aushungern lässt. Und was ist mit den Kosten die in diesem Jahr entstehen? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Und was ist mit den Kosten die in diesem Jahr entstehen? Wenn ein Staat (sorry - die Regierung) pro Jahr 40 Millionen für Werbung ausgeben kann, dann darf uns das Thema Geld nicht mehr interessieren. Es wäre genug Geld für alle da - aber was tun wir? Wir retten Airlines, geben Geld für Werbung aus und, und, und - und die Kleinen lassen wir derzeit verrecken. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Sag mir wielange ihr zu viert mit 1200.-/monat leben könnts? Wieso stellst du diese Frage? Ich sag ja nicht dass es keine Probleme gibt. Es gibt leider sehr viele arme Leut da draußen, die jetzt richtig in der scheiße stecken. Logo! Aber genau da muss der Sozialstaat helfen - und das kann der sich schon einmal leisten. Das schaff ma schon....ohne dass wir die nächsten Generationen finanziell ausbluten lassen. Geld ist genug da. Es liegt nur auf den falschen Konten uma. Ich bin übrigens auch ein Teil dieses Sozialstaates. Und wenn die uns in dem Jahr zB den Familienbonus streichen würden, oder irgendwie anders die Allgemeinheit mit belasten....ich fände das total in Ordnung, wenns Hand und Fuß hat. Gibt's eigtl wo Möglichkeiten Leuten direkt zu helfen, die jetzt echt in der Scheiße sind? Ich bin gern bereit solchen Leuten finanziell zu helfen. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Es ist so geil, so etwas zu lesen und zu wissen wie es dort wirklich aussieht. [ATTACH=CONFIG]217996[/ATTACH] Was geht da ab ?? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Wenn ein Staat (sorry - die Regierung) pro Jahr 40 Millionen für Werbung ausgeben kann, dann darf uns das Thema Geld nicht mehr interessieren. Es wäre genug Geld für alle da - aber was tun wir? Wir retten Airlines, geben Geld für Werbung aus und, und, und - und die Kleinen lassen wir derzeit verrecken. So is es.... Diese Pandemie kann sich der Staat locker leisten, wenn er will. Aber diejenigen die Kurz wählen, wollen in Wahrheit später in Pension und jetzt sofort mehr für sich. Und die Pandemie wird genau das erreichen. Mehr für die Reichen. Weniger für den Durchschnitt und ganz wenig für sehr Viele. Auf die kann man dann runter schauen und sich gut fühlen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Was geht da ab ?? Es ist vermutlich kein einziger Satz aus dem Screenshot wahr. Diese roten Rofzeuchen sind verräterisch..... Nicht wahr, 6.8? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Wieso stellst du diese Frage? Ich sag ja nicht dass es keine Probleme gibt. Es gibt leider sehr viele arme Leut da draußen, die jetzt richtig in der scheiße stecken. Logo! Aber genau da muss der Sozialstaat helfen - und das kann der sich schon einmal leisten. Das schaff ma schon....ohne dass wir die nächsten Generationen finanziell ausbluten lassen. Geld ist genug da. Es liegt nur auf den falschen Konten uma. Ich bin übrigens auch ein Teil dieses Sozialstaates. Und wenn die uns in dem Jahr zB den Familienbonus streichen würden, oder irgendwie anders die Allgemeinheit mit belasten....ich fände das total in Ordnung, wenns Hand und Fuß hat. Gibt's eigtl wo Möglichkeiten Leuten direkt zu helfen, die jetzt echt in der Scheiße sind? Ich bin gern bereit solchen Leuten finanziell zu helfen. Gaanz ruhig.. der Familienbonus bleibt ! mach ma lieber Vermögenssteuer.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Was geht da ab ?? genau nix, ich kenne viele vom pflegepersonal und habe selbst wen dort. internetz eben. Hier der Artikel aus den OÖ Nachrichten dazu https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/steyr/ueber-hammer-in-sierning;art68,3340252 hier auch noch mal Verbreitet wurde die Meldung mit null Wahrheitsgehalt von einer Drogistin und Human-Energetikerin – sie hat den Post mittlerweile gelöscht und sich für ihr Vorgehen entschuldigt. Im Sierninger Heim hatte man jede Menge zu tun, die erfundene Geschichte aufzuklären. https://www.tips.at/nachrichten/steyr/land-leute/525102-null-wahrheitsgehalt Bearbeitet 15. Januar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Gaanz ruhig.. der Familienbonus bleibt ! mach ma lieber Vermögenssteuer.. Hahaha, ich freu mich eh auch über den Familienbonus, aber fair ist der nicht.... Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Wieso stellst du diese Frage? Ich sag ja nicht dass es keine Probleme gibt. Es gibt leider sehr viele arme Leut da draußen, die jetzt richtig in der scheiße stecken. Logo! Aber genau da muss der Sozialstaat helfen - und das kann der sich schon einmal leisten. Das schaff ma schon....ohne dass wir die nächsten Generationen finanziell ausbluten lassen. Geld ist genug da. Es liegt nur auf den falschen Konten uma. Ich bin übrigens auch ein Teil dieses Sozialstaates. Und wenn die uns in dem Jahr zB den Familienbonus streichen würden, oder irgendwie anders die Allgemeinheit mit belasten....ich fände das total in Ordnung, wenns Hand und Fuß hat. Gibt's eigtl wo Möglichkeiten Leuten direkt zu helfen, die jetzt echt in der Scheiße sind? Ich bin gern bereit solchen Leuten finanziell zu helfen. L'etat sont nous! Nur dass WIR nicht entscheiden können wo das Geld hingeht und somit gehts auch nicht an die, denen es schlecht geht. Freu mich KÖNNTE sich der Staat, also wir, das locker leisten, nur WIR entscheiden es nicht und das Geld geht statt dessen indirekt an Dividenden und Prämien. Was bringt die Theorie, wenn die Praxis eine andere ist. Und meine frage stell ich dir, weil du ja der Meinung bist, dass das alles locker geht Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 . Und meine frage stell ich dir, weil du ja der Meinung bist, dass das alles locker geht Zeig mir bitte, wo ich so einen Blödsinn behauptet hätte. Zitieren
202rider Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Alles zu außer Lebensmittel-/Klopapierhandel/Apo/Ärzte. Gastro- Abholung/zusrellung erlaubt. Homeofficepflicht wo möglich. Parkgebühren aufheben. Maskenpflicht überall außer zhaus, Abstandsregelung, haushaltsfremde Besuche verboten, Besuche in Alten-/Pflegeheimen mit neg.Test (24hFrist) erlaubt. Fette Strafen bei Zuwiderhandeln. Also ned ganz chinesisch, aber auch mit unserer Verfassung ned ganz kompatibel. Haus bzw Gemeinde nicht verlassen hast noch vergessen. Das funktioniert super, musst dann nur bisn Frühling durchziehen Zumindest Persönlich habe ich im echten Leben nach fast einem Jahr noch nichts von einer Krankheits Pandemie mitbekommen Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Was mich noch interessieren würde: Du schreibst diesen Unfug immer wieder ... wodurch er aber nicht richtiger wird. (Du hast es zwar nicht nicht verstanden, aber man ist trotzdem bereits vor Symptombeginn ansteckend.) Konsequenterweise hast du dein Firmenlogo unter deinem nickname prangen. - Glaubst du eigentlich nicht, dass das geschäftsschädigend ist? Da bin ich aber froh, wenn der Mike aus St. Pölten den Herrschaften der Studie in China widerspricht, die bei knapp 10 Mio. Test genau 300 positiv getestet hat. Asymptomatisch natürlich - und danach hat man 1.174 Kontakte dieser 300 "asymptomatischen" Kranken nachverfolgt. Man hat genau wieviel positive Tests bei diesen 1.174 Leuten gemacht: 0 in Worten null. Zitieren
NoWin Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Wieso stellst du diese Frage? Ich sag ja nicht dass es keine Probleme gibt. Es gibt leider sehr viele arme Leut da draußen, die jetzt richtig in der scheiße stecken. Logo! Aber genau da muss der Sozialstaat helfen - und das kann der sich schon einmal leisten. Das schaff ma schon....ohne dass wir die nächsten Generationen finanziell ausbluten lassen. Geld ist genug da. Es liegt nur auf den falschen Konten uma. Ich bin übrigens auch ein Teil dieses Sozialstaates. Und wenn die uns in dem Jahr zB den Familienbonus streichen würden, oder irgendwie anders die Allgemeinheit mit belasten....ich fände das total in Ordnung, wenns Hand und Fuß hat. Mit dieser Aussage solltest dich beim Bundeskanzler als "Sozialminister" bewerben - ich denke, da hättest beste Chancen. Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Es scheißt sich einfach keiner mehr was, weil es einfach nix zu befürchten gibt. Ich sag nur: zu Weihnachten ziemlich krank, gewchmackssinn am 31.12. Weg, am 4.1. In der Arbeit. Alle tests waren negativ und "I fühl mi eh wieder halbwegs". Ja, ich kenn so jemanden. War er/sie denn krank geschrieben bzw. ab 4.1. wieder gesund gemeldet? Was wäre in dem Fall die Alternative gewesen? Seinen Urlaub für dieses Jahr verbrauchen? Zitieren
Gili Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Wenn ich nicht krank bin, dann lasse ich mich auch nicht testn und dann bin ich auch nicht ansteckend. Das Gschichterl mit den asymptomatischen Kranken glaubt ja eh niemand mehr, das kannst dir selbst reindrückn. So oft haben wir dir das jetzt schon erklärt, und du hast es trotzdem immer noch nicht kapiert! Noch ein letztes Mal: man ist als covid19-Infizierter 2 Tage vor Symtpombeginn bereits ansteckend. Das hat nichts, garnichts mit "asymptomatisch" zu tun. Zitieren
NoNick Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Zeig mir bitte, wo ich so einen Blödsinn behauptet hätte. Liest halt selbst deine letzten posts durch. Da findest wiederholt was nicht alles in u deren Sozialstaat ein ihr lang locker gehen soll Zitieren
ventoux Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Hahaha, ich freu mich eh auch über den Familienbonus, aber fair ist der nicht.... Ich auch nicht. Normal wird alles was schlecht für die Umwelt ist besteuert. Mineralöl,Kfz,CO2,Normverbrauchsabgabe,..... Bevölkerungswachstum und damit Boden- u Ressourcenverbrauch hingegen wird gefördert. Und damit sind wir beim Verlust der Biodiversität und wieder bei Corona. Aber ist natürlich eine radikale zu verurteilende Sicht der Dinge Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) Asymptomatisch coronakrank gibt es nicht, weil du da noch gesund bist. Und sobald man Symptome entwickelt ist man irgendwas zwischen leicht oder schwer krank, je nachdem welche Symptome sich entwickeln. Wenn du zb den HIV Virus in dir trägst, hast du ja auch nicht Aids, sondern trägst nur den HIV Virus weiter. Ergo asymptomatisch. Bearbeitet 15. Januar 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 War er/sie denn krank geschrieben bzw. ab 4.1. wieder gesund gemeldet? Was wäre in dem Fall die Alternative gewesen? Seinen Urlaub für dieses Jahr verbrauchen? War im Urlaub. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Liest halt selbst deine letzten posts durch. Da findest wiederholt was nicht alles in u deren Sozialstaat ein ihr lang locker gehen soll Und da hab ich wo genau geschrieben, dass ich oder wer auch immer mit 1200 eur im Monat 4 Leute durch bringen würd?! Was soll der Blödsinn? Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Wenn ich mir bei ihm ein Fahrrad leihen möchte warum sollte es mich dann jucken wie er über Corona denkt? Und du denkst ernsthaft, dass das niemanden juckt? Wenn ich nach 12+ Monaten Pandemie die Reserven habe auch nur einen potentiellen Kunden sinnlos blöd zu vertreiben, muss es mir vorher schon sehr gut gegangen sein. Jedenfalls ist es erstaunlich, dass jemand den Unterschied zwischen "generell asymptomatisch" und "noch symptomlos (aber bereits ansteckend und in 2 Tagen krank)" nicht erkennt, aber wissenschaftliche papers in einer Fremdsprache "versteht" und anderen erklärt. Zitieren
123mike123 Geschrieben 15. Januar 2021 Geschrieben 15. Januar 2021 Da bin ich aber froh, wenn der Mike aus St. Pölten den Herrschaften der Studie in China widerspricht, die bei knapp 10 Mio. Test genau 300 positiv getestet hat. Asymptomatisch natürlich - und danach hat man 1.174 Kontakte dieser 300 "asymptomatischen" Kranken nachverfolgt. Man hat genau wieviel positive Tests bei diesen 1.174 Leuten gemacht: 0 in Worten null. Du verstehst leider immer noch nicht, was in der Studie steht, aber verbreitest weiter deine offensichtlich falsch verstandene Version. Ich widerspreche nicht der Studie sondern dem, was du aus der Studie rausliest obwohl es so nicht drin steht. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.