witti Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Soll das die Strategie gegen die Pandemie sein? Witti hat wohl auf den langen Post mit "vielen Puzzle Steinen" so reagiert, indem er das Thema wechselt. Ist ja alles einfach und mit Hausverstand zu lösen. Ein Video mit Hausverstand hab ich auch; hat das was mit der Einnahme von Testosteron zu tun, im Instagram Zeitalter gehts wohl leider nicht anders? [video=youtube;rawbna-Mr98] Ich kann Dir gerade nicht folgen, liegt vielleicht an meinem Alkoholkonsum. Zitieren
NoDoc Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 Und ich hab mi gedacht, ich sollt mehr saufen, um das zu kapieren...Hm? Zitieren
Krempel Geschrieben 12. Februar 2021 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) Das fand ich interessant, das wird wohl in Zukunft öfter mitzubedenken sein. Am Ende gibts noch eine Hypothese zu den Masken. [video=youtube;qwPg2Dmh-6k] Bearbeitet 12. Februar 2021 von Krempel Zitieren
Frank Starling Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Wird schon noch kommen. Darum gibt es ja jetzt diese urgefährlichen Mutationen. In 2 Wochen sind sie dann in Tirol....... Das Ganze ist schon fast so berechenbar wie eine Daily Soap auf RTL. Du meinst, weil die Tiroler Hoteliers jetzt mit dem Privatjet nach Brasilien fliegen, um mit der staatlichen Unterstützung so richtig beim Karneval in Rio abzufeiern? Zitieren
kohnrad Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Du meinst, weil die Tiroler Hoteliers jetzt mit dem Privatjet nach Brasilien fliegen, um mit der staatlichen Unterstützung so richtig beim Karneval in Rio abzufeiern? Wenn der Carnaval in Rio heuer ned ausfallen tät, dann vielleicht schon. Zitieren
ventoux Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Du meinst, weil die Tiroler Hoteliers jetzt mit dem Privatjet nach Brasilien fliegen, um mit der staatlichen Unterstützung so richtig beim Karneval in Rio abzufeiern? Nein. Weil sich Tirol schon so schön in der Opferrolle befindet. Kann ja auch ein Wiener oder Oberösterreicher übernehmen. Oder ein arbeitsloser Salzburger Skilehrer der eigentlich Engländer ist. Oder möchtest du dir anmassen jemandem etwas zu verbieten? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Und ich hab mi gedacht, ich sollt mehr saufen, um das zu kapieren...Hm? Uns muss man nicht schmieren, wir sind schon fett gekommen - ab in eine dichte Zukunft mit dem bedingungslosen Grundfassl. freier Wille, mehr Promille! volle Krüge statt Lohnabzüge! unser Wasser für unser Bier - nächste Chance bei der Neuwahl Herbst 2021. Zitieren
marty777 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Honk for Hope dass konnte nicht gut gehen. https://www.heise.de/tp/features/Querdenker-als-Corona-Spreader-5052163.html Auf der von Wien aus unter der Adresse der City Tours GmbH geführten "Honk for Hope"-Website wurden eine große Anzahl an Abfahrtsorten quer durch Deutschland angeboten, von denen man eine Fahrt zu den einzelnen Demonstrationen buchen konnte. Dass sich an den Orten, an welchen die Demonstrationen stattfanden, keine erhöhten Infektionszahlen nachweisen ließen, ist nicht weiter verwunderlich, weil ein größerer Teil der Kundgebungsteilnehmer aus anderen Orten zugereist war. Und somit erscheint es durchaus sinnvoll, zu untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Abfahrtsorten der "Honk for Hope"-Busse und der regionalen Entwicklung der Inzidenzen gab. Untersucht wurde in der Studie daher nicht das Infektionsgeschehen an den Orten der Demonstrationen selbst, sondern in den Landkreisen, aus denen die Teilnehmer zu den Kundgebungen am 7. November 2020 in Leipzig und am 18. November 2020 in Berlin anreisten. Dazu nutzten die Studienautoren Informationen über das damals bestehende Angebot von Busunternehmen, die sich seit Mitte 2020 unter dem Namen "Honk for Hope" auf die Beförderung von Querdenkern zu den einschlägigen Kundgebungen spezialisiert hatten. Im Rahmen der Studie wurde festgestellt, dass die Sieben-Tages-Inzidenz nach den Demonstrationen deutlich stärker in solchen Landkreisen anstieg, in denen Orte sich mit einer vom "Honk for Hope"-Netzwerk angebotenen Busverbindung befinden, als in Landkreisen ohne solche Busverbindungen. Nach Aussage der Studien-Autoren betrug der erhöhte zusätzliche Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweils betroffenen Landkreisen 40 Fälle auf 100.000 Einwohner, was alleine schon über dem derzeit diskutierten Inzidenz-Grenzwert von 35 liegen würde. Zitieren
marty777 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Genau das meinte ich, danke. Bei den Babys und Kinden bin ich bei dir. Ich bin auch sonst kein Anhänger der Oberflächen Desinfektionsmittel, oder Staubsauger mit HEPA Filter. Das Getränk muss abgekocht (Bier), oder besser noch destilliert, oder zumindest vergoren sein. Ich glaub da gibt es Konsens. In der aktuellen Ausnahmesituation sollten aber Masken tragen, Abstand halten und Händewaschen zum guten Ton gehören. Je konsequenter wir das jetzt machen, desto schneller können wir es wieder lassen. Meine Meinung. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Honk for Hope dass konnte nicht gut gehen. https://www.heise.de/tp/features/Querdenker-als-Corona-Spreader-5052163.html Auf der von Wien aus unter der Adresse der City Tours GmbH geführten "Honk for Hope"-Website wurden eine große Anzahl an Abfahrtsorten quer durch Deutschland angeboten, von denen man eine Fahrt zu den einzelnen Demonstrationen buchen konnte. Dass sich an den Orten, an welchen die Demonstrationen stattfanden, keine erhöhten Infektionszahlen nachweisen ließen, ist nicht weiter verwunderlich, weil ein größerer Teil der Kundgebungsteilnehmer aus anderen Orten zugereist war. Und somit erscheint es durchaus sinnvoll, zu untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Abfahrtsorten der "Honk for Hope"-Busse und der regionalen Entwicklung der Inzidenzen gab. Untersucht wurde in der Studie daher nicht das Infektionsgeschehen an den Orten der Demonstrationen selbst, sondern in den Landkreisen, aus denen die Teilnehmer zu den Kundgebungen am 7. November 2020 in Leipzig und am 18. November 2020 in Berlin anreisten. Dazu nutzten die Studienautoren Informationen über das damals bestehende Angebot von Busunternehmen, die sich seit Mitte 2020 unter dem Namen "Honk for Hope" auf die Beförderung von Querdenkern zu den einschlägigen Kundgebungen spezialisiert hatten. Im Rahmen der Studie wurde festgestellt, dass die Sieben-Tages-Inzidenz nach den Demonstrationen deutlich stärker in solchen Landkreisen anstieg, in denen Orte sich mit einer vom "Honk for Hope"-Netzwerk angebotenen Busverbindung befinden, als in Landkreisen ohne solche Busverbindungen. Nach Aussage der Studien-Autoren betrug der erhöhte zusätzliche Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweils betroffenen Landkreisen 40 Fälle auf 100.000 Einwohner, was alleine schon über dem derzeit diskutierten Inzidenz-Grenzwert von 35 liegen würde. fällt das unter " traue nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast " ? Zitieren
witti Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Bei den Babys und Kinden bin ich bei dir. Ich bin auch sonst kein Anhänger der Oberflächen Desinfektionsmittel, oder Staubsauger mit HEPA Filter. Das Getränk muss abgekocht (Bier), oder besser noch destilliert, oder zumindest vergoren sein. Ich glaub da gibt es Konsens. In der aktuellen Ausnahmesituation sollten aber Masken tragen, Abstand halten und Händewaschen zum guten Ton gehören. Je konsequenter wir das jetzt machen, desto schneller können wir es wieder lassen. Meine Meinung. Da bin ich bei Dir, auch jetzt, wo ich nüchtern bin. Aber es muss halt Sinn machen, Maskenpflicht im Freien z.B. .... oder Testpflicht für den Friseur, ich war heute vor Ort ohne Test, meine Haare bleiben lang .... lg Thomas Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Honk for Hope dass konnte nicht gut gehen. https://www.heise.de/tp/features/Querdenker-als-Corona-Spreader-5052163.html Auf der von Wien aus unter der Adresse der City Tours GmbH geführten "Honk for Hope"-Website wurden eine große Anzahl an Abfahrtsorten quer durch Deutschland angeboten, von denen man eine Fahrt zu den einzelnen Demonstrationen buchen konnte. Dass sich an den Orten, an welchen die Demonstrationen stattfanden, keine erhöhten Infektionszahlen nachweisen ließen, ist nicht weiter verwunderlich, weil ein größerer Teil der Kundgebungsteilnehmer aus anderen Orten zugereist war. Und somit erscheint es durchaus sinnvoll, zu untersuchen, ob es einen Zusammenhang zwischen den Abfahrtsorten der "Honk for Hope"-Busse und der regionalen Entwicklung der Inzidenzen gab. Untersucht wurde in der Studie daher nicht das Infektionsgeschehen an den Orten der Demonstrationen selbst, sondern in den Landkreisen, aus denen die Teilnehmer zu den Kundgebungen am 7. November 2020 in Leipzig und am 18. November 2020 in Berlin anreisten. Dazu nutzten die Studienautoren Informationen über das damals bestehende Angebot von Busunternehmen, die sich seit Mitte 2020 unter dem Namen "Honk for Hope" auf die Beförderung von Querdenkern zu den einschlägigen Kundgebungen spezialisiert hatten. Im Rahmen der Studie wurde festgestellt, dass die Sieben-Tages-Inzidenz nach den Demonstrationen deutlich stärker in solchen Landkreisen anstieg, in denen Orte sich mit einer vom "Honk for Hope"-Netzwerk angebotenen Busverbindung befinden, als in Landkreisen ohne solche Busverbindungen. Nach Aussage der Studien-Autoren betrug der erhöhte zusätzliche Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz in den jeweils betroffenen Landkreisen 40 Fälle auf 100.000 Einwohner, was alleine schon über dem derzeit diskutierten Inzidenz-Grenzwert von 35 liegen würde. Oida, die Lügänkrässä... ] nuff said Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 fällt das unter " traue nie einer Studie die du nicht selbst gefälscht hast " ? Nein. Das fällt unters covidiotäre "traue nie einer Studie, welche deine Meinung ned stützt". Zitieren
derDim Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Honk for Hope dass konnte nicht gut gehen. https://www.heise.de/tp/features/Querdenker-als-Corona-Spreader-5052163.html hast du die studie gelesen? Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 In der aktuellen Ausnahmesituation sollten aber Masken tragen, Abstand halten und Händewaschen zum guten Ton gehören. Je konsequenter wir das jetzt machen, desto schneller können wir es wieder lassen. Meine Meinung. Hände waschen,, bitte auch in Zukunft (gints ka immer noch leut, die das nicht mal nachdem sie am Klo waren machen. Masken in den Öffis bitte in Zukunft immer (was da sonst dicht gedrängt hustet und rotzt braucht niemand), daheim bleiben können, wenn man kränklich ist bzw Home Office) und auf Abstand zu fremden steh ich generell Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Hände waschen,, bitte auch in Zukunft (gints ka immer noch leut, die das nicht mal nachdem sie am Klo waren machen. Masken in den Öffis bitte in Zukunft immer (was da sonst dicht gedrängt hustet und rotzt braucht niemand), daheim bleiben können, wenn man kränklich ist bzw Home Office) und auf Abstand zu fremden steh ich generell Oder du bleibst in Zukunft einfach zuhause dann musst dich nicht vor anderen Menschen fürchten. Zitieren
Gast Bikesky Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 hütet euch von van der bello der kommt aus tirol, aus'n ötztal ausi Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 (bearbeitet) Oder du bleibst in Zukunft einfach zuhause dann musst dich nicht vor anderen Menschen fürchten. Was hat "sich fürchten" mit anderer Leute Rotz nicht zu tun? Ich steh, scheints im Gegensatz zu dir, net drauf, dass mi wer anhustet oder anniest oder noch schlimmer: gerne hätte, dass sich wer nach dem Klo gehen die Hände wäscht bevor er meine schüttelt! Ich muss wirklich paranoid sein! Bearbeitet 13. Februar 2021 von NoNick Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Was hat "sich fürchten" mit anderer Leute Rotz nicht zu tun? Ich steh, scheints im Gegensatz zu dir, net drauf, dass mi wer anhustet oder anniest oder noch schlimmer: gerne hätte, dass sich wer nach dem Klo gehen die Hände wäscht bevor er meine schüttelt! Ich muss wirklich paranoid sein! Mich hat noch nie jemand angehustet oder angeniest .... Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Mich hat noch nie jemand angehustet oder angeniest .... Das lässt jetzt Raum für Interpretationen..... Zitieren
herbert12 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Das lässt jetzt Raum für Interpretationen..... viel Spaß dabei Zitieren
bs99 Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 hütet euch von van der bello der kommt aus tirol, aus'n ötztal ausi Wo haben’s denn dich rausgelassen? Die Trolle waren auch schon mal einfallsreicher. Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Februar 2021 Geschrieben 13. Februar 2021 Mich hat noch nie jemand angehustet oder angeniest .... Weil die meisten Leut solchen Zeitgenossen ausm Weg gehn? Zitieren
lll Geschrieben 13. Februar 2021 Autor Geschrieben 13. Februar 2021 https://i.imgur.com/yjHgMDQ.png https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ--Reisen-und-Tourismus.html Zitieren
NoNick Geschrieben 14. Februar 2021 Geschrieben 14. Februar 2021 Gibts eigentlich in anderen Bereichen auch so Engpässe beim ersatzteilnachschub wie bei den radln? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.