shroeder Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 ....und Parteibuch. : Gott, sind wir gut!!! Buch war gestern. Wir ham schon Plastikkarte Zitieren
witti Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Wenn ich mir so die Entwicklung der Zahlen in den letzten Wochen anschaue, interpretiere ich das so: - Positivitätsrate stabil unter 1 % - aufgrund der Lockdown-Müdigkeit der Bevölkerung und den kleinen Öffnungsschritten in Kombination mit Massentests werden die Neuinfektionen hoch gehalten - die gefürchteten Mutationen verbreiten sich weder stärker/schneller (siehe Tirol), noch sind diese gefährlicher, im Gegenteil, da - die Patientenzahlen in den Spitälern als auch die Sterbezahlen deutlich sinken. Die AGES spricht von einer Durchseuchungsrate von 30 % und einer Sterberate von 0,26 Prozent, auch das würde ins Bild passen. Zeit zum aufsperren! Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Ich geh mal davon aus, dass alle nächste Woche in die Apotheke rennen. Eh klar, es gibt was umsonst Und die Testkits ziemlich schnell weg sein werden. D.h. Medikamente diese Woche noch besorgen um sich den Wahnsinn zu ersparen. Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Aufgrund bestimmter (beruflicher) Erlebnisse im Zusammenhang mit dem Umgang medizinischer Daten (und das außerhalb von ELGA...) bin ich zum Entschluss gekommen, dass man dem Staat und seinen Institutionen möglichst keine Daten anvertrauen sollte. Wenn man alle (in diesem Fall) medizinischen Daten an einen Ort zusammenschaufelt, dann muss zum Missbrauch auch nur einmal das Recht gebrochen werden, um (illegal) an diese Daten zu kommen, was jeglichen Missbrauch erheblich erleichtert. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Ich geh mal davon aus, dass alle nächste Woche in die Apotheke rennen. Eh klar, es gibt was umsonst Und die Testkits ziemlich schnell weg sein werden. D.h. Medikamente diese Woche noch besorgen um sich den Wahnsinn zu ersparen. bin schon neugierig um welchen Preis die dann auf willhaben feilgeboten werden :-) Zitieren
marty777 Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Um die Vorurteile mal wieder zu bestätigen... Vier Vorerkrankungen sorgen für zwei Drittel der schweren Verläufe Studie mit 900.000 Patienten in den USA. https://science.orf.at/stories/3204966 30 Prozent von ihnen hingen mit Dickleibigkeit zusammen, 26 mit Bluthochdruck, 21 mit Diabetes und zwölf mit Herzinsuffizienz. In Kombination ergibt das laut einer Modellberechnung der Forscher und Forscherinnen 64 Prozent schwere Verläufe, die verhindert werden hätten können. Die Patienten und Patientinnen hätten sich zwar dennoch infiziert, ein Krankenhausaufenthalt wäre aber unnötig gewesen. OK, wenn man nix davon hat, darf man dann zum Wirtn? Oder wie wär's mit einem gelben (Yö) pass?:devil: Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 wenn ich mir so die entwicklung der zahlen in den letzten wochen anschaue, interpretiere ich das so: - positivitätsrate stabil unter 1 % - aufgrund der lockdown-müdigkeit der bevölkerung und den kleinen öffnungsschritten in kombination mit massentests werden die neuinfektionen hoch gehalten - die gefürchteten mutationen verbreiten sich weder stärker/schneller (siehe tirol), noch sind diese gefährlicher, im gegenteil, da - die patientenzahlen in den spitälern als auch die sterbezahlen deutlich sinken. Die ages spricht von einer durchseuchungsrate von 30 % und einer sterberate von 0,26 prozent, auch das würde ins bild passen. Zeit zum aufsperren! witti for bundeskanzlergesundheitsministerpräsident!!! Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Buch war gestern. Wir ham schon Plastikkarte Wer ist "wir" ? Da du (ich zitiere dich selbst) "linksgrünversifft" bist, würde ich mir eher was biologisch Abbaubares erwarten, so wie das nicht mehr alles verstopfende feuchte Klopapier, oder die Maissackerl vom Gemüse oder Jute statt Plastik, aber Plastik? Ts ts ts... Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Wer ist "wir" ? Da du (ich zitiere dich selbst) "linksgrünversifft" bist, würde ich mir eher was biologisch Abbaubares erwarten, so wie das nicht mehr alles verstopfende feuchte Klopapier, oder die Maissackerl vom Gemüse oder Jute statt Plastik, aber Plastik? Ts ts ts... LinksROTgrünversifft, um genau zu sein. Das was/warum/zu welchen Anteilen wär aber zu lang für hier. Freundschaft Zitieren
bbkp Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 ... (und das außerhalb von ELGA.../QUOTE] :confused:dann faellts doch unter eh wuascht. Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Wer ist "wir" ? Da du (ich zitiere dich selbst) "linksgrünversifft" bist, würde ich mir eher was biologisch Abbaubares erwarten, so wie das nicht mehr alles verstopfende feuchte Klopapier, oder die Maissackerl vom Gemüse oder Jute statt Plastik, aber Plastik? Ts ts ts... Nimmst halt a alte kredit/bank/kundenkarte und Pocket a Pickerl drauf mit deiner gewünschten Partei Zugehörigkeit. Is dann voll grün, weil wiederverwertet Zitieren
123mike123 Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Wer ist "wir" ? Da du (ich zitiere dich selbst) "linksgrünversifft" bist, würde ich mir eher was biologisch Abbaubares erwarten, so wie das nicht mehr alles verstopfende feuchte Klopapier, oder die Maissackerl vom Gemüse oder Jute statt Plastik, aber Plastik? Ts ts ts... Plastik ist nicht so schlecht, wenn es lange genutzt und wiederverwertet wird. Auch Maisstärkesackerl oder Papier für die Einmalnutzung sind resourcentechnisch ein fester Schas. - Es kommt also v.a. auch die Wiederverwendbarkeit an. Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 LinksROTgrünversifft, um genau zu sein. Das was/warum/zu welchen Anteilen wär aber zu lang für hier. Freundschaft Na eh kloa, Freundschaft! Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) ... (und das außerhalb von ELGA.../QUOTE] :confused:dann faellts doch unter eh wuascht. Wuascht, weil heikle medizinische Daten eh schon immer unzulässiger Weise weiter gegeben werden, also kanns mit ELGA net schlimmer werden? Bearbeitet 25. Februar 2021 von NoDoc Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Weder meine Frau noch ich bekommen nun Tests, nur weil wir vor Jahren bei Elga ausgestiegen sind. Ist das so korrekt? Wird daran gearbeitet solche Personen mit einzuschließen? Weiß das jemand? Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Nein, daran wird nicht gearbeitet. Weil ohne ELGA können die - ANGEBLICH - ja nicht sicher stellen, dass man sich nicht zu viele Test holt, das geht nur mit ELGA. Also musst du dir (und auch alle diejenigen, die gar keine Möglichkeit haben, bei der ELGA mitzumachen, weil sie außerhalb dieses Systems krankenversichert sind!!!) die Test kaufen. Und selbst wenn daran gearbeitet wird, dann haben die erst in 2 bis 3 Jahren die Lösung. Also kaufen oder aufs Selbertesten schei***n. Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) Mir fällt es auch sehr schwer zu glauben das die Selbsttests einen großen Nutzen bringen. Ausser dem Hersteller und den Zwischenhändlern Das grosse Hindernis ist immer noch die, bestimmt notwendige, Quarantäne. Das möchte einfach fast jeder Symptomlose verhindern. Bearbeitet 25. Februar 2021 von ventoux Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Testen wird überbewertet. War heute zum allerersten Mal testen —> negativ. Ich sag ihm noch: „aufpassen, ich bin wehleidig“ und der Beidl fährt mir zufleiß bis zum Anschlag ins Hirn weil ihm seine Hockn so am orsch geht. Auaaaa... aber ich würde es auch so machen. Aber es war gratis, heißt dass jetzt das ich bei ELGA bin und wo kann ich das abmelden? Zitieren
NoWin Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 https://www.elga.gv.at/ Bin seit langer Zeit abgemeldet - ich sehe keinen Vorteil. Und die Tests können sie gerne als 3fach Test behalten: zuerst anal, dann nasal und dann oral Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 So ganz verstehe ich sowieso nicht, was sich die Regierung von den Selbsttests erhofft. Damit ist der Lockdown Light doch vollkommen sinnlos weil jeder sich für private Treffen freitesten wird. Da wär's doch wirklich besser alles zu öffnen mit Testpflicht und unter kontrollierten Bedingungen. Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 So ganz verstehe ich sowieso nicht, was sich die Regierung von den Selbsttests erhofft. Damit ist der Lockdown Light doch vollkommen sinnlos weil jeder sich für private Treffen freitesten wird. Wenn das jemand machen würde dann hätte es Sinn. Wird ja wohl kaum Einer so blöd sein sich selbst zu testen und sich danach bei positivem Ergebnis trotzdem mit Freunden/Familie zu treffen. Zitieren
ventoux Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 War heute zum allerersten Mal testen —> negativ. Ich sag ihm noch: „aufpassen, ich bin wehleidig“ und der Beidl fährt mir zufleiß bis zum Anschlag ins Hirn weil ihm seine Hockn so am orsch geht. Auaaaa... aber ich würde es auch so machen. Aber es war gratis, heißt dass jetzt das ich bei ELGA bin und wo kann ich das abmelden? Angenehm ist es nicht. Schmerzhaft aber auch nicht. Mich stört nur immer noch diese Erpressungstaktik dahinter. Und gratis ist es auch nicht. Wir bezahlen es nur über Umwege. Zitieren
NoDoc Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 ELGA betrifft die kostenlose Abgabe von Selbsttests durch die Apotheken. 5 pro Monat angeblich, aber nur für ELGA-Teilnehmer. Die Durchführung von gratis Tests hat damit nichts zu tun. Wer mag kann sichs täglich besorgen lassen. Zitieren
ricatos Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 Wenn das jemand machen würde dann hätte es Sinn. Wird ja wohl kaum Einer so blöd sein sich selbst zu testen und sich danach bei positivem Ergebnis trotzdem mit Freunden/Familie zu treffen. Ich glaube halt, dass sich jetzt viele im privaten treffen, die bis jetzt vielleicht darauf verzichtet haben. Die Tests vermitteln Sicherheit, die sie aber nur bedingt erfüllen. Und die sich schon immer getroffen haben werden auch weiterhin keine Tests machen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.