Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Aktivisten aller Farben und Einstellungen können sich bei ihm bedanken, selten hat ein österreichischer Parteipolitiker so klar und eindeutig für das uneingeschränkte und freie Demonstrationsrechst Stellung bezogen.

Ist ihm hoch anzurechnen.

Für gar nix ist er eingetreten, ausser vielleicht den persönlichen Anspruch auf die Führungsposition bei Massenkundgebungen in Pandemiezeiten, sofern es Pandemimaßnahmen betrifft, zu stellen. Alle anderen Demos gehören weiterhin genau beobachtet.

Geschrieben
Für gar nix ist er eingetreten, ausser vielleicht den persönlichen Anspruch auf die Führungsposition bei Massenkundgebungen in Pandemiezeiten, sofern es Pandemimaßnahmen betrifft, zu stellen. Alle anderen Demos gehören weiterhin genau beobachtet.

Ich lasse mir den GlauDeVaZ nicht schlechtreden. Ein Leuchtturm in stürmischer See.

Geschrieben

Lockdown war großer Fehler:

https://www.hartgroup.org/wp-content/uploads/2021/03/HART-COVID-EVIDENCE-REVIEW.pdf

Zu diesem Ergebnis kommen zumindest die Forscher hier. Es ist auf jeden Fall klar, wirkliche Daten dass der Lockdown, oder auch Masken wirklich die Todeszahlen insgesamt senkt gibt es nicht....

(das spricht jedoch nicht gegen Maßnahmen ala Schweden, begrenzt Schweiz oder Norwegen/Finnland/Dänemark)

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht das noch jemand glaubt ich wäre Maßnahmengegner oder gar Coronaleugner hab ich mir mal ein selbstfinanziertes Gratistestpaket geholt.

Feinste Ware aus China mit holländischem Zwischenhändler. Da soll noch wer sagen die Krise hat keine Gewinner.

Naja egal.

Hoffentlich hab ich keinen serienmäßig Positiven dabei damit das Geschäft am Laufen bleibt.

Die Beschreibung ist auch sehr übersichtlich.

20210319_162336.jpg

Puuh, jetzt ists mir a bissl schiach geworden wie der ganze Test violett angelaufen ist.

Zum Glück ist nur ein Strich übrig geblieben.

Nervenkitzel pur.

Als Ersatzprogramm für die derzeit geschlossenen Vergnügungsparks mit 737MAX Anreise nicht schlecht.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Lockdown war großer Fehler:

https://www.hartgroup.org/wp-content/uploads/2021/03/HART-COVID-EVIDENCE-REVIEW.pdf

Zu diesem Ergebnis kommen zumindest die Forscher hier. Es ist auf jeden Fall klar, wirkliche Daten dass der Lockdown, oder auch Masken wirklich die Todeszahlen insgesamt senkt gibt es nicht....

(das spricht jedoch nicht gegen Maßnahmen ala Schweden, begrenzt Schweiz oder Norwegen/Finnland/Dänemark)

Du hast dich in der Zeit geirrt.. Lockdown WIRD großer Fehler..

Wenn die Gastgärten nicht aufmachen, gibts halt indoor "Spaß"...

Licht am Ende des Tunnels oder "entscheidende Wochen" reicht halt nicht mehr.

Richtig knackig wirds mit den grünen Pass....

DAS wird eine Spaltung der Gesellschaft...

Geschrieben
So aus dem Brainstorm nur ein paar Schlagworte und die ungeordnet, weil sonst sitz ich die ganze Nacht:

[..]

Priorisierung der wertschöpfenden Bevölkerung statt Pensionserhöhungen und Erhöhung der Arbeitslose bei gleichzeitig zum Teil massiven Einkommensverlusten der Arbeitenden und das Unvermögen, Home Office Regelungen in weniger als 11 Monaten zusatnde zu bringen.

Verzicht auf billige, sich rasch abnutzende Durchhalteparolen (die wichtigsten 14 Tage.., das Licht im Tunnel usw.) oder billige Effekte (das Gesundheitliche hamma, jetzt kümmern wir uns um die Wirtschaft), sondern Förderung des Entstehens eines aufmerksamen Bewusstseins für eine lange und ungewisse Dauer des Zustandes mit dem Anreiz, dass persönliche Vermeidungsstrategien (Hygienekonzepte etc.) auch entsprechende Wirkung entfalten.

Also Offenhalten von Fitnessstudios/Bäder/Sportanlagen/Beherbung/Gastro bei Vorhandensein entsprechender Konzepte.

Ja, so hätte es besser laufen können. Im Moment sind die Lager zu sehr gespalten, als dass jetzt noch vernünftige Lösungen gefunden und akzeptiert werden können. Dennoch sollte man nicht aufhören sie zu finden.

Fehler #1 war, dass nach dem ersten Lockdown schon vom Marathon Vergleich die Rede war, und den letzten km. Ein Witz. Wir waren bei der ersten Laabestation und gerade ging es uns scheinbar besser, aber ohne Ziel vor Augen haben wir einen Sprint - im Sommer - eingelegt, wofür wir im Herbst die Rechnung bezahlt haben. Der Rest wird echt zach!

Fehler #2 wir führen eine Coronaampel ein, ohne Regeln/Verschärfungen für die BL oder Bezirke, weil es ja so schwer zu überprüfen wäre. Eine 100% Überwachung wäre auch schwierig, aber da hätten Stichproben genügt - so überprüft man auch Schwarzfahrer.

Fehler #3 wir nehmen viel Geld in die Hand, aber bei der Impfung werden wir zur Sparnummer und konzentrieren uns auf die günstigen Mittel. Als absehbar wird, dass diese die gewünschte Menge nicht so schnell liefern können, wird kein Ersatz beschafft.

Sonst kann ich vielem zustimmen, was du geschrieben hast. Ob die Eigenverantwortung aber besser geklappt hätte, werden wir jetzt nicht so schnell herausfinden. ;)

Geschrieben

mMn war der größte Fehler die Täter-Opfer Umkehr, inkl. Strafen und die K1-Bestimmungen..

Dadurch wurde das Virus ins Darknet gedrängt...

Je mehr Verschärfungen, desto mehr unklare Infektionen..

und die Lockdowns an sich, weil klar war dass ein Lockdown immer nur ein paar Wochen geht, und die Lockerungen dann als Partyaufruf verstanden werden.

die Regierung agiert selbst jetzt als wär es in ein paar Wochen vorbei, dabei ist jetzt schon klar dass bis in den Sommer max. die Hälfte geimpft werden können..

( was nach der Kurzschen Rechnung heißt, dass alle Impfwilligen ein Angebot bekommen, die Frechheit muss man mal haben)

Geschrieben

Gerade vom impfservice Wien eine Verständigung bekommen. Wenn ich über 90 Jahre alt bin, darf ich nächste Woche zur Impfung... Wozu hab ich denn meinen Geburtstag eingegeben?

Weiters heisst es

Mit Stand 18.3.2021 haben sich in Wien 675.522 Personen für eine COVID-Schutzimpfung vorgemerkt. 176.091 Personen haben bereits eine erste Teilimpfung erhalten. 65.625 Personen sind bereits mit beiden Teilimpfungen voll immunisiert.

Für eine fast 2 Millionen Stadt, nicht berauschend.

Geschrieben
Mich würde interessieren, wieviele Impfstoffe bis dato ausgegeben und wieviele davon tatsächsich verimpft wurden, also eigentlich die Differenz: die entsorgten Impfstoffe.

Bei all den Verfehlungen die es (angeblich??) gab, glaube ich nicht das Impfdosen entsorgt werden mussten.

176.091 Personen haben bereits eine erste Teilimpfung erhalten. 65.625 Personen sind bereits mit beiden Teilimpfungen voll immunisiert.

Viele sind es nicht, aber auch nicht weit weg vom österreichischen Durchschnitt

Geschrieben
Gerade vom impfservice Wien eine Verständigung bekommen. Wenn ich über 90 Jahre alt bin, darf ich nächste Woche zur Impfung... Wozu hab ich denn meinen Geburtstag eingegeben?

Weiters heisst es

Mit Stand 18.3.2021 haben sich in Wien 675.522 Personen für eine COVID-Schutzimpfung vorgemerkt. 176.091 Personen haben bereits eine erste Teilimpfung erhalten. 65.625 Personen sind bereits mit beiden Teilimpfungen voll immunisiert.

Tippfehler:

Es sollte heißen : wenn du 90 Jahre alt wirst, bekommst du die Impfung. :D

Geschrieben

Weiters heisst es

Da fragt man sich schon wie sich das bis Juni ausgehen soll das alle geimpft sind die wollen. So wie der BK immer behauptet.

Geschrieben
Da fragt man sich schon wie sich das bis Juni ausgehen soll das alle geimpft sind die wollen. So wie der BK immer behauptet.

und wenn nicht, was passiert mit der geplanten einführung des impfpasses zum grenzübertritt? wie lange benötigt dann die entsprechende Rechtseinrichtung der EU, sollte dieser von manchen Ländern verlangt werden um dies aufzuheben?

Geschrieben

Das hat er in der Zib neulich erläutert. Er rechnet alle unter 18 weg, und geht davon aus dass ein Drittel nicht geimpft werden will.

Geschrieben
Das hat er in der Zib neulich erläutert. Er rechnet alle unter 18 weg, und geht davon aus dass ein Drittel nicht geimpft werden will.

Ich bezweifle trotzdem stark das es sich ausgeht. Beim Urlaub hört sich für viele der Spaß auf, wehe wenn sich das nicht ausgeht. :D

Geschrieben
Ich bezweifle trotzdem stark das es sich ausgeht. Beim Urlaub hört sich für viele der Spaß auf, wehe wenn sich das nicht ausgeht. :D

Jo, das wird echt krass im Sommer..

Die Ärzte die die Maskenbefreiungen ausgestellt haben, machen jetzt gutes Geschäft mit Bescheinigungen für Risikopatienten..

Geschrieben
Bei all den Verfehlungen die es (angeblich??) gab, glaube ich nicht das Impfdosen entsorgt werden mussten.

Das ist keine Glaubensfrage. Ich weiß, dass Impfdosen entsorgt werden, weil es keine Infrastruktur für nicht verwendete Dosen zur Rückmeldung und Neuverteilung gibt. Das funktioniert nur durch Eigeninitiative der betroffenen Ärzte. - Und dabei müssen diese natürlich darauf achten, dass ja kein Bürgermeister geimpft wird bevor der Impfstoff entsorgt wird, weil ihnen ja dann der Arsch aufgerissen werden würde.

Mich würden aber Zahlenwerte interessieren, die es ja geben muss.

Es gibt offensichtlich nicht nur Leute, die begründet einen gebuchten Impftermin absagen sondern auch Leute, die einfach nicht hingehen oder dort sagen: "Ah, das ist der AZ-Impfstoff? - Mit dem lass ich mich nicht impfen." ... und wieder heim gehen, weil es ja am Abstand der beiden Impftermine nicht erkennbar war im vorhinein. ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...