Frank Starling Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wie soll eine Impfung, die in den Muskel erfolgt und sich dann im Blut verteilt, die oberen Atemwege und Schleimhäute schützen? Genau darin sehe ich oft bei deinen Postings den Widerspruch. Du kennst diese verhältnismäßig einfachen immunologischen Vorgänge nicht, aber stellst Behauptungen und Interpretationen hier ins Forum, die darauf beruhen. Ich will hier nicht behaupten, dass dies jeder wissen muss und soll. Genauso wie der von mir zitierte nicht der Einzige ist, der in Coronazeiten in Beiträgen immunologischen Behauptungen aufstellt und verlinkt, von denen er keine Ahnung hat. Und zuguterletzt, ich werd es hier nicht erklären Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wie soll eine Impfung, die in den Muskel erfolgt und sich dann im Blut verteilt, die oberen Atemwege und Schleimhäute schützen? Wie soll eine unsichtbare Strahlung in der Luft innere Blutungen auslösen? Wie soll ein Buch, das mit den Augen gelesen wird, den Mensch im Hirn irgendwie g'scheiter machen? Hui,das ließe sich lustig fortsetzen. Zitieren
ricatos Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wie soll eine Impfung, die in den Muskel erfolgt und sich dann im Blut verteilt, die oberen Atemwege und Schleimhäute schützen? Ernsthaft? Wie kann eine Schmerztablette wirken, die geschluckt wird und in den Magen geht, gegen Kopfschmerzen helfen? :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Genau darin sehe ich oft bei deinen Postings den Widerspruch. Du kennst diese verhältnismäßig einfachen immunologischen Vorgänge nicht, aber stellst Behauptungen und Interpretationen hier ins Forum, die darauf beruhen. Ich will hier nicht behaupten, dass dies jeder wissen muss und soll. Genauso wie der von mir zitierte nicht der Einzige ist, der in Coronazeiten in Beiträgen immunologischen Behauptungen aufstellt und verlinkt, von denen er keine Ahnung hat. Und zuguterletzt, ich werd es hier nicht erklären Ich habe eine Frage gestellt, sonst nix? Und dass sich Leute mit Impfung wieder anstecken, scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern x-fach vorzukommen. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Ernsthaft? Wie kann eine Schmerztablette wirken, die geschluckt wird und in den Magen geht, gegen Kopfschmerzen helfen? :f: Du nimmst ja auch keinen Nasenspray gegen Husten, oder? Die unnötigen Vergleiche kann man gerne lassen, ich habe oben eine Frage gestellt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wie soll eine unsichtbare Strahlung in der Luft innere Blutungen auslösen? Wie soll ein Buch, das mit den Augen gelesen wird, den Mensch im Hirn irgendwie g'scheiter machen? Hui,das ließe sich lustig fortsetzen. Das Gerücht hält sich in Radsportkreisen hartnäckig... Wie kann ein Spray für die Lunge die Beine schneller machen .. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Ich habe eine Frage gestellt, sonst nix? Und dass sich Leute mit Impfung wieder anstecken, scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern x-fach vorzukommen. Du musst aufhören so deterministisch zu denken. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion sinkt dramatisch mit der Impfung und wenn der Unwahrscheinliche aber mögliche Fall eintritt hat man dafür eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen milden Verlauf. Da wir sehr hohe Zahlen an geimpften Personen haben werden natürlich auch die unwahrscheinlichen Fälle auftreten, auch in erstmal hoch vorkommender Anzahl, solange man sie nicht mit der Größe der Gesamtpopulation vergleicht. Ab und an wäre es schon gut gewesen, wenn die Leute nur ein bisschen in Mathematik aufgepasst hätten. Bearbeitet 22. April 2021 von thingamagoop Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Genau darin sehe ich oft bei deinen Postings den Widerspruch. Du kennst diese verhältnismäßig einfachen immunologischen Vorgänge nicht, aber stellst Behauptungen und Interpretationen hier ins Forum, die darauf beruhen. Ich will hier nicht behaupten, dass dies jeder wissen muss und soll. Genauso wie der von mir zitierte nicht der Einzige ist, der in Coronazeiten in Beiträgen immunologischen Behauptungen aufstellt und verlinkt, von denen er keine Ahnung hat. Und zuguterletzt, ich werd es hier nicht erklären Das hat so in der Richtung Wenisch erklärt... https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14089659 Zitieren
ricatos Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Du nimmst ja auch keinen Nasenspray gegen Husten, oder? Die unnötigen Vergleiche kann man gerne lassen, ich habe oben eine Frage gestellt. Google mal nach Blutgefäße Nase oder vielleicht Durchblutung Nasenschleimhaut. Der Vergleich mit der Kopfschmerztablette, die in den Magen gelangt, ist genau so wie deiner mit einer Impfung in den Oberarm gegen eine Infektion in den oberen Atemwegen. Auch wenn der Biologie Unterricht schon etwas länger zurückliegt, sollte man die einfachsten Vorgänge im menschlichen Körper kennen. Vor allem wenn man sich hier im Forum als Infektions-Guru hinstellt :s: Bearbeitet 22. April 2021 von ricatos Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Ich habe eine Frage gestellt, sonst nix? Und dass sich Leute mit Impfung wieder anstecken, scheint ja kein Einzelfall zu sein, sondern x-fach vorzukommen. https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung---Haeufig-gestellte-Fragen/Corona-Schutzimpfung-%E2%80%93-Haeufig-gestellte-Fragen---Allgemeine-Fragen.html Wer ist durch die Corona-Schutzimpfung geschützt? Die Impfung bietet nach derzeitigem Wissensstand einen Individualschutz. Auf persönlicher Ebene bedeutet die Impfung, dass das Risiko, schwer an COVID-19 zu erkranken oder zu versterben, minimiert wird. Durch die Impfung bekommt man einen individuellen Krankheitsschutz und muss sich nicht sorgen, zu erkranken. Kommt es in Ausnahmefällen trotz Impfung zu einer COVID-19-Erkrankung, so verläuft diese deutlich milder und werden Komplikationen und Todesfälle vermieden. Zudem kann man annehmen, dass die Impfung zu einer geringeren Viruslast führt und geimpfte Personen darum weniger ansteckend sind. Abgeleitet von präklinischen Daten nimmt man an, dass es auch durch COVID-19-Impfungen zu einer geringeren Virusübertragung kommt. Es mehren sich auch die Daten aus der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen in der Praxis, dass es zu einer Verminderung der Virusübertragung in geimpften Personen kommt. Klassifizierung des Kontaktpersonenmanagements. Dieser Effekt ist noch nicht messbar und abhängig vom Impfstoff und von der infizierenden SARS-CoV-2- Variante. Demgegenüber steht, dass Personen, die eine symptomatische SARS-CoV2-Infektion durchgemacht haben, sich ebenfalls erneut anstecken können (dies könnte für SARS-CoV2-Virusvarianten zutreffen). In der Verbreitung des Virus scheinen diese Personen jedoch keine wesentliche Rolle zu spielen. Daher sind Personen die gemäß der gültigen Empfehlungen mit einer Corona-Schutzimpfung geimpft wurden und Personen, die in den letzten sechs Monaten eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, in Bezug auf ihre Wertigkeit zur Verbreitung, gleichzustellen. Dies wurde auch in die Klassifizierung des Kontaktpersonenmanagements aufgenommen. Schutzmaßnahmen wie beispielsweise das Tragen von Masken müssen so lange aufrechterhalten werden, bis ausreichend viele Menschen geimpft sind. Ziel ist es, dass jede Person geimpft wird, für die die Impfung empfohlen ist. Durch eine hohe Impf-Beteiligung in der Bevölkerung wird die Krankheitslast deutlich reduziert, schwere Fälle und Todesfälle können vermieden werden und das Gesundheitssystem wird entlastet. (30.03.2021,12:00) Weitere Details können Sie in den COVID-19-Impfungen: Anwendungsempfehlungen des Nationalen Impfgremiums nachlesen. Mehr brauch man eigentlich nicht lesen/wissen. damit sollte das Thema erledigt sein und man guten Gewissens zur Impfung gehen. Und wenn nicht, gibts noch x weitere Absätze dbzgl. in den FAQs zu finden. (außer man glaubt an unterirdische Armeen und so. Dann liest man das natürlich nicht) //edit Dieser Virus wird niemals verschwinden. Das wird bleiben wie die Influenza. Impfungen, Therapien und ggf auch das Tragen von masken usw wird helfen, damit wir wieder komplett gleich leben wie vor eineinhalb Jahren. Und es wird nicht die letzte Pandemie sein. Bearbeitet 22. April 2021 von GrazerTourer Zitieren
123mike123 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wir haben keine Impfpflicht. Niemand muss an die These glauben, dass Geimpfte eine geringere Chance haben, sich zu infizieren, dass sie weniger andere infizieren und schon gar nicht, dass die Chance auf einen milden Verlauf stark ansteigt. Aber auf politischer Ebene werden Öffnungsschritte dann umgesetzt, wenn weniger Leute auf Intensivstationen liegen. Auch jene Leute, die nicht an die Impfung "glauben" und sich nicht impfen lassen, werden dann von diesen Öffnungsschritten profitieren, selbst wenn sie sich nicht erklären können, wie das mit der Impfung zu tun haben könnte, die ja gar nicht in die Lunge geht. Da eine ernsthafte Diskussion hier von einigen wenigen verunmöglicht wird, bleibt eben nur das Sticheln. Die dauenden Rufe nach einem Mod find ich aber auch unnötig, weil jeder, der sich mit seiner Meinung hier exponiert, Gegenwind aushalten muss. Ein paar Beschimpfungen finde ich tolerierbar. Andernorts kommen an der Stelle dann Drohungen und das geht gar nicht! Zitieren
NoWin Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung---Haeufig-gestellte-Fragen/Corona-Schutzimpfung-%E2%80%93-Haeufig-gestellte-Fragen---Allgemeine-Fragen.html Wer ist durch die Corona-Schutzimpfung geschützt? Die Impfung bietet nach derzeitigem Wissensstand einen Individualschutz. Auf persönlicher Ebene bedeutet die Impfung, dass das Risiko, schwer an COVID-19 zu erkranken oder zu versterben, minimiert wird. Durch die Impfung bekommt man einen individuellen Krankheitsschutz und muss sich nicht sorgen, zu erkranken. Kommt es in Ausnahmefällen trotz Impfung zu einer COVID-19-Erkrankung, so verläuft diese deutlich milder und werden Komplikationen und Todesfälle vermieden. Zudem kann man annehmen, dass die Impfung zu einer geringeren Viruslast führt und geimpfte Personen darum weniger ansteckend sind. Abgeleitet von präklinischen Daten nimmt man an, dass es auch durch COVID-19-Impfungen zu einer geringeren Virusübertragung kommt. Es mehren sich auch die Daten aus der Anwendung von COVID-19-Impfstoffen in der Praxis, dass es zu einer Verminderung der Virusübertragung in geimpften Personen kommt. Klassifizierung des Kontaktpersonenmanagements. Dieser Effekt ist noch nicht messbar und abhängig vom Impfstoff und von der infizierenden SARS-CoV-2- Variante. Demgegenüber steht, dass Personen, die eine symptomatische SARS-CoV2-Infektion durchgemacht haben, sich ebenfalls erneut anstecken können (dies könnte für SARS-CoV2-Virusvarianten zutreffen). In der Verbreitung des Virus scheinen diese Personen jedoch keine wesentliche Rolle zu spielen. Daher sind Personen die gemäß der gültigen Empfehlungen mit einer Corona-Schutzimpfung geimpft wurden und Personen, die in den letzten sechs Monaten eine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, in Bezug auf ihre Wertigkeit zur Verbreitung, gleichzustellen. Dies wurde auch in die Klassifizierung des Kontaktpersonenmanagements aufgenommen. In Rot dargestellt, was man so alles annimmt - früher hat man auch angenommen, dass die Erde eine Scheibe ist. Bis Galilei das Gegenteil bewiesen hat. Und es geht um den Beweis, der wurde bis dato nicht erbracht - und die Stoffe von Pfizer und Konsorten wurden nicht gegen die Infektion entwickelt, sondern gegen den schweren Verlauf der Krankheit. Zitieren
NoWin Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Du musst aufhören so deterministisch zu denken. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion sinkt dramatisch mit der Impfung und wenn der Unwahrscheinliche aber mögliche Fall eintritt hat man dafür eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen milden Verlauf. Da wir sehr hohe Zahlen an geimpften Personen haben werden natürlich auch die unwahrscheinlichen Fälle auftreten, auch in erstmal hoch vorkommender Anzahl, solange man sie nicht mit der Größe der Gesamtpopulation vergleicht. Ab und an wäre es schon gut gewesen, wenn die Leute nur ein bisschen in Mathematik aufgepasst hätten. Möglich, dass es so eintreten wird - das würde mich auch freuen. Aber auch hier wird von Wahrscheinlichkeiten ausgegangen, die niemand quantifizieren kann. Beweise gibts halt (noch) nicht. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wer sagt, daß die Erde nicht doch eine Scheibe ist? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society Sollen die Anhänger dieser Theorie wirklich alle irren? Und das Weltall? Gibt es in Wirklichkeit ja auch nicht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 In Rot dargestellt, was man so alles annimmt - früher hat man auch angenommen, dass die Erde eine Scheibe ist. Bis Galilei das Gegenteil bewiesen hat. Und es geht um den Beweis, der wurde bis dato nicht erbracht - und die Stoffe von Pfizer und Konsorten wurden nicht gegen die Infektion entwickelt, sondern gegen den schweren Verlauf der Krankheit. In einer Pandemie zählt Geschwindigkeit vor Genauigkeit lt. WHO.. dss ist das größte Problem der Deutschen. wurde so in Hart aba Fair mal diskutiert. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Wer sagt, daß die Erde nicht doch eine Scheibe ist? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Flat_Earth_Society Sollen die Anhänger dieser Theorie wirklich alle irren? Und das Weltall? Gibt es in Wirklichkeit ja auch nicht. Jeder der sich auskennt weiss das die eine Scheibe ist, getragen von vier Elefanten die auf einer Schildkröte stehend *durchs All schweben.. Zitieren
marty777 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Vielleicht sollte er sich eine Rakete bauen und von "oben" nachschauen, ob er Recht hat. ... achso, dass war ja auch schon. https://sanfrancisco.cbslocal.com/2020/02/23/flat-earth-proponent-dies-home-built-rocket-ride-above-california-desert/ Zitieren
thingamagoop Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Möglich, dass es so eintreten wird - das würde mich auch freuen. Aber auch hier wird von Wahrscheinlichkeiten ausgegangen, die niemand quantifizieren kann. Beweise gibts halt (noch) nicht. Ach, mittlerweile gibts genug Daten die das bestätigen und quantifizieren können. Umsonst ist ja die Infektionsrate in den Altersheimen nach der Durchimpfung ja nicht so dramatisch zurückgegangen. Bevölkerungsweit reicht der Blick nach Israel. Ich bin mir sicher, dass jeder statistische Hypothesentest da ziemlich klare Aussagen liefert. Es liegt in der Natur von statistik, dass es immer Restwahrscheinlichkeiten gibt, aber irgendwann kann man etwas mit gutem Gewissen durchaus als Bestätigt sehen wenn die Alternativhypothese sehr unwahrscheinlich ist. Du streitest halt alles ab oder stellst etwas mit dubiosen Argumenten in Frage, was nicht in deine Fantasiewelt passt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) In Rot dargestellt, was man so alles annimmt - früher hat man auch angenommen, dass die Erde eine Scheibe ist. Bis Galilei das Gegenteil bewiesen hat. Und es geht um den Beweis, der wurde bis dato nicht erbracht - und die Stoffe von Pfizer und Konsorten wurden nicht gegen die Infektion entwickelt, sondern gegen den schweren Verlauf der Krankheit. Das "schwer" hast du bewusst nicht rot markiert, damit deine Argumentation funktioniert, oder? Bearbeitet 22. April 2021 von GrazerTourer Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Vielleicht sollte er sich eine Rakete bauen und von "oben" nachschauen, ob er Recht hat. ... achso, dass war ja auch schon. https://sanfrancisco.cbslocal.com/2020/02/23/flat-earth-proponent-dies-home-built-rocket-ride-above-california-desert/ 😬 oages Video. Hat er sich mit einem Fallschirm aussen auf die Rakete gesetzt?? Zitieren
revilO Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 In Rot dargestellt, was man so alles annimmt - früher hat man auch angenommen, dass die Erde eine Scheibe ist. Bis Galilei das Gegenteil bewiesen hat. Und es geht um den Beweis, der wurde bis dato nicht erbracht - und die Stoffe von Pfizer und Konsorten wurden nicht gegen die Infektion entwickelt, sondern gegen den schweren Verlauf der Krankheit. Der Rekord an Unsinnigkeiten in diesem Forum ist dir nicht mehr zu nehmen. Dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein, einen Unsinn nach dem anderen zu posten und jedes kritische Feedback mit einer weiteren Unsinnigkeit abzutun, sucht ihresgleichen. Dass die Macher dieses Forums diesem Treiben weiter zusehen, ist bedauerlich. Galileo hat mit der Erkenntnis, dass die Erde keine Scheibe ist, gar nichts zu tun. Dem wurde der Prozess gemacht, weil er die Erde als Mittelpunkt des Universums in Frage gestellt hat. Christoph Kolumbus ist aber bereits rund 70 Jahre vor Galileos Geburt nach Amerika gesegelt und hat geglaubt, auf dem Seeweg nach Indien gelangt zu sein, von der anderen Seite der Kugel sozusagen. Abgesehen davon, dass viele Gelehrte und jeder Seefahrer mit Hirn schon lange vor Christus von der Kugelform der Erde ausgegangen sind. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Ach, mittlerweile gibts genug Daten die das bestätigen und quantifizieren können. Umsonst ist ja die Infektionsrate in den Altersheimen nach der Durchimpfung ja nicht so dramatisch zurückgegangen. Bevölkerungsweit reicht der Blick nach Israel. Ich bin mir sicher, dass jeder statistische Hypothesentest da ziemlich klare Aussagen liefert. Es liegt in der Natur von statistik, dass es immer Restwahrscheinlichkeiten gibt, aber irgendwann kann man etwas mit gutem Gewissen durchaus als Bestätigt sehen wenn die Alternativhypothese sehr unwahrscheinlich ist. Du streitest halt alles ab oder stellst etwas mit dubiosen Argumenten in Frage, was nicht in deine Fantasiewelt passt. so gesehen müsste Schwaz die niedrigste 7TI haben..was sie nicht hat. stieg wieder auf über 100, leider.. Zitieren
marty777 Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 oages Video. Hat er sich mit einem Fallschirm aussen auf die Rakete gesetzt?? Es war jedenfalls nicht sein erster Versuch, was ich weiß. Ein paar harte Landungen mit Knochen Brüchen waren vorher schon dabei. Eine Ballon Fahrt wäre ungefährlicher gewesen. Zitieren
ricatos Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 so gesehen müsste Schwaz die niedrigste 7TI haben..was sie nicht hat. stieg wieder auf über 100, leider.. Im Vergleich zu den anderen Tiroler Bezirken hat aber Schwaz die mit Abstand niedrigste 7TI. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Der Rekord an Unsinnigkeiten in diesem Forum ist dir nicht mehr zu nehmen. Dieses unerschütterliche Selbstbewusstsein, einen Unsinn nach dem anderen zu posten und jedes kritische Feedback mit einer weiteren Unsinnigkeit abzutun, sucht ihresgleichen. Dass die Macher dieses Forums diesem Treiben weiter zusehen, ist bedauerlich. Klicks bringt es allemal. Besser es wird über Corona gestritten, als über Ebiker. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.