Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
was ist denn da noch durch die Hintertür ?

mehr eine öffentliche Demonstration wie man Menschenrecht und Verfassung aushebelt..

Ich bin voll für Freiheit und Menschenrechte, aber da liegst du völlig falsch!

Es gibt kein Menschenrecht auf Dienstleistungen, sei es "öffentlich" oder privat.

Und jeder Quadratmeter in den meisten Länder (auf jedem Fall in AT) gehört jemanden, und deren Betretung und Benutzung erfolgt immer mit Erlaubnis UND unter Bedingungen, die jederzeit geändert werden können.

Bearbeitet von gylgamesh
Gast User#240828
Geschrieben

Es scheint, als würden Menschenrechte, Grundrechte u Bürgerrechte verwechselt werden.

Die Verfassung regelt nicht die Menschenrechte, die gelten für alle Menschen auf dem Planeten…die öst. Verfassung gilt nur in Österreich.

Geschrieben
Es scheint, als würden Menschenrechte, Grundrechte u Bürgerrechte verwechselt werden.

Die Verfassung regelt nicht die Menschenrechte, die gelten für alle Menschen auf dem Planeten…die öst. Verfassung gilt nur in Österreich.

Ich dachte dass die österr. Verfassung auch für die Einhaltung der Menschenrechte da ist, bzw den Menschenrechten nicht widersprechen darf.

Geschrieben
Heute in der Wiener Zeitung: "Die Varianten werden uns um die Ohren fliegen"

Ein paar "lässige" Zitate drinnen ! ich hoffe er liegt falsch..... Im Zweifel bin ich klar pro Impfpflicht.

Daher schreibe ich ja auch, Gesundheit und Immunsystem stärken ist wichtiger als Impfung... Aber das wollen die Regierungen ja gar nicht... Rein als Laie, Mutationen bei Antibiotika entstehen vor allem wenn zu wenig Antibiotika genommen wird, und es einzelne Viren gibt die überleben weil sie sich am besten angepasst haben. Genau dasselbe erwarte ich auch bei coronavirus, sprich wenn das Virus auf geheilte bzw geimpfte trifft muss es sich anpassen, nicht wenn es zum ersten Mal eine Person trifft. Impfen mit Impfstoffen dir nur halbgar wirken wie jetzt bei Delta also die hauptgefahr!

Man kann nur hoffen dass das Potenzial für Mutationen bald erschöpft ist.

Hatte ich ja gestern schon verlinkt, aber in diesem Bericht ist die Meinung für den Grund von Mutationen sehr sehr anders:

Finally, the author argues that vaccine trials could at least exclude antibody-dependent disease enhancement (ADE). But unfortunately, this is not correct, either. ADE can occur if neutralizing antibody levels are low and non-neutralizing antibody levels are high. In this case, non-neutralizing antibodies might (!) enhance infection and disease. In the notorious case of dengue fever, for instance, ADE occurs because there are already several virus variants circulating.

https://swprs.org/vaccine-failure-not-really/

Die Gefahr geht also wirklich von Ländern wie England aus, aber eben vor allem da die Leute dort geimpft sind.... Das gute im Prinzip ist, wir haben verschiedene Impfstoffe, das Virus wird es schwer haben sich an alle anzupassen. Die ersten konventionellen Impfstoffe kommen ja nun zum Glück auch auf den Markt, weil mRNA ist weltweit zu teuer, und brauchen wir wirklich Vektor Impfstoffe, IMHO nein wenn es konventionelle gibt... Für mich keine Überraschung dass die gefährlicheren Varianten zuerst dort auftraten wo es die zweite Welle gab und in der ersten Welle schon sehr viele Menschen infiziert waren. Ergo jetzt eine Welle in Europa wo die meisten schon geimpft sind, die Impfstoffe aber sehr schlecht Ansteckung verhindern, aber sehr gut schwere Erkrankungen, da wird das Virus sich auch verbessern.

Wir sollten also auf keinen Fall Personen ohne Symptome isolieren, sondern nur wirklich erkrankte. Wir müssen unbedingt Druck auf die Selektion hin zu ungefährlich aber leicht ansteckend machen. Das Experiment mit Leuten ohne Symptome einsperren ist einzigartig und brandgefährlich weil wir so keinen Selektionsdruck zu ungefährlich ausüben. So wirds nur ein Bomben Geschäft für die impfhersteller mit immer neuen Impfstoffen, bzw das hoffen darauf dass das Potenzial für Mutationen bald erschöpft ist bzw dies schon eingetreten ist wenn Delta das Optimum ist wozu covid 19 in der Lage ist, dann braucht es auch keine neuen Impfungen mehr, bzw infizierte und genesene müssen sich nicht impfen. Das ist eh ein Skandal, Genesene haben viel mehr Schutz vor neuer Ansteckung als geimpfte, aber müssen nach 6 statt 12 Monaten impfen für neuen grünen Pass.. ich habe noch von keinem Fall gelesen wo jemand ohne Vorerkrankungen zweimal mit Delta infiziert wurde. Geimpfte dagegen stecken sich dauernd an derzeit, nur erkranken halt nicht schwer.....

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Ich dachte dass die österr. Verfassung auch für die Einhaltung der Menschenrechte da ist, bzw den Menschenrechten nicht widersprechen darf.

Nichts u niemand „darf“ Menschenrechte verletzen. Die gesetzliche Grundlage für die Menschenrechte ist aber nicht die österreichische Verfassung. Es ist umgekehrt, die Verfassung an sich, darf nicht gegen die Menschenrechte verstoßen. (Wie du angemerkt hast) Was sie hierorts ja auch nicht tut - in etlichen anderen Ländern aber schon.

Die Normierung für Menschenrechte sind die UN Charta u das (die -es gibt mehrere) Menschenrechtsabkommen.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Nichts u niemand „darf“ Menschenrechte verletzen. Die gesetzliche Grundlage für die Menschenrechte ist aber nicht die österreichische Verfassung. Es ist umgekehrt, die Verfassung an sich, darf nicht gegen die Menschenrechte verstoßen. (Wie du angemerkt hast) Was sie hierorts ja auch nicht tut - in etlichen anderen Ländern aber schon.

In der österreichischen Bundesverfassung ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit nicht ausdrücklich verankert.[17] Allerdings ergibt sich ein entsprechender Schutzbereich u. a. aus der Europäischen Menschenrechtskonvention von 1958, die seit 1964 Verfassungsrang genießt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_k%C3%B6rperliche_Unversehrtheit

da hast du Recht, wurde nur pauschal übernommen. Hätte ich nicht gedacht. I

Geschrieben

@extremcarver: mutationen enstehen immer zufällig, je öfter sich ein Virus vermehrt desto mehr Chancen gibts für eine Mutation. Eine Mutation die sich im Körper einer geimpften Person bildet, hat sich auch zufällig gebildet, sie bleibt halt nur als einzige über.. ich weiss es gibt die Hoffnung/ Theorie dass sich irgendwann einmal Varianten durchsetzen die keine schweren Verläufe mehr haben. Bei der Influenza, die es ja schon länger gibt und auch schneller mutiert hat sich das aber bislang nicht ergeben.

Wenn etwas für die Impfung spricht, dann die Eindämmung der Mutationen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, Je mehr sich das Virus verbreitet, desto mehr Mutationen. Aber wenn es auf Leute mit Resistenz trifft, können sich nur Mutationen die mit der Resistenz kein Problem haben weiterentwickeln. Diese Mutationen haben erst durch genesene und geimpfte einen evolutionären Vorteil, ergo gehe ich davon aus, dass Impfungen Mutationen einen Vorteil geben.

Das heißt nicht dass man nicht impfen soll, aber ich sehe absolut keinen Sinn im impfen von jungen Personen wo der Zweck quasi nur die Herde Immunität ist.. Erst recht wenn die dritte Welt quasi ungeimpft verbleibt.

Ziel sollte eher sein die ganze Welt am selben Tag zu impfen, dann lockdown weltweit und schauen ob man auf Null kommt... Ansonsten sehe ich Impfungen nur als Zeit gewinnen in der Suche nach vernünftigen Impfungen, nach einem billigen wirksamen Medikament, Verbesserung der Gesundheit oder warten auf Erschöpfung des Mutationspotential an. Erstes wäre eine logistische und politische Meisterleistung die ich der Menschheit nicht zutraue.

Bei der Influenza haben sich bisher auch keine gefährlicheren Mutationen durchgesetzt. Da wenden wir das Prinzip Selektionsdruck ja auch korrekt an.

Anders ausgedrückt, die Impfungen derzeit sind nicht als Lösung sondern als Dauerzustand gedacht... Sie werden ständig angepasst werden müssen...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Rein als Laie, Mutationen bei Antibiotika entstehen vor allem wenn zu wenig Antibiotika genommen wird, und es einzelne Viren gibt die überleben weil sie sich am besten angepasst haben.

Der Grund weshalb Resistenzen gegen Antibiotika auftraten, ist vielmehr, dass die verschriebene Dosis nicht zu ende genommen wird, dh die zu bekämpfenden Bakterien noch nicht gänzlich abgetötet sind und sich adaptieren können. Antibiotika gegen Viren einzunehmen hilft schon von Anfang an nicht, was aber scheinbar allzuhäufig passierte und wir uns selbst die resistenten Bakterien "gezüchtet" haben

Genau dasselbe erwarte ich auch bei coronavirus, sprich wenn das Virus auf geheilte bzw geimpfte trifft muss es sich anpassen, nicht wenn es zum ersten Mal eine Person trifft.

Impfen mit Impfstoffen dir nur halbgar wirken wie jetzt bei Delta also die hauptgefahr!

[/quote)

die Viren sind nunmal sehr adaptionsfähig. Der Grund von Mutationen wird nur weniger an einer hohen Durchimpfungsrate, als vielmehr an einer sich schleppenden Impfung, die den Viren genug Zeit gegeben hat, sich anzupassen

Die ersten konventionellen Impfstoffe kommen ja nun zum Glück auch auf den Markt, weil mRNA ist weltweit zu teuer, und brauchen wir wirklich Vektor Impfstoffe, IMHO nein wenn es konventionelle gibt... Für mich keine Überraschung dass die gefährlicheren Varianten zuerst dort auftraten wo es die zweite Welle gab und in der ersten Welle schon sehr viele Menschen infiziert waren. Ergo jetzt eine Welle in Europa wo die meisten schon geimpft sind, die Impfstoffe aber sehr schlecht Ansteckung verhindern, aber sehr gut schwere Erkrankungen, da wird das Virus sich auch verbessern.

Was ist deiner Ansicht nach ein "konventioneller Impfstoff"? sowohl mRNA, als auch Vektorimpfstoffe stimulieren die Bildung von Antikörpern

Geschrieben
Der Grund weshalb Resistenzen gegen Antibiotika auftraten, ist vielmehr, dass die verschriebene Dosis nicht zu ende genommen wird, dh die zu bekämpfenden Bakterien noch nicht gänzlich abgetötet sind und sich adaptieren können. Antibiotika gegen Viren einzunehmen hilft schon von Anfang an nicht, was aber scheinbar allzuhäufig passierte und wir uns selbst die resistenten Bakterien "gezüchtet" haben

Genau dasselbe erwarte ich auch bei coronavirus, sprich wenn das Virus auf geheilte bzw geimpfte trifft muss es sich anpassen, nicht wenn es zum ersten Mal eine Person trifft.

Impfen mit Impfstoffen dir nur halbgar wirken wie jetzt bei Delta also die hauptgefahr!

[/quote)

die Viren sind nunmal sehr adaptionsfähig. Der Grund von Mutationen wird nur weniger an einer hohen Durchimpfungsrate, als vielmehr an einer sich schleppenden Impfung, die den Viren genug Zeit gegeben hat, sich anzupassen

Was ist deiner Ansicht nach ein "konventioneller Impfstoff"? sowohl mRNA, als auch Vektorimpfstoffe stimulieren die Bildung von Antikörpern

Ich nehme an, er meint: Virus ins zB Hühnerei, vermehren lassen, raus nehmen und dann "ganz wenig" lebende (aber nicht mehr zum Ausbruch der Krankheit taugliche) Viren davon spritzen, oder die Viren "abtöten" und die impfen, weil die immer noch das Immunsystem stimulieren. So vereinfacht wurde mir das vor tausend Jahren bei einer Bio-Schulexkursion zur (damals) Immuno in Wien 22 erklärt (bzw. ist es so hängen geblieben).

Geschrieben
Um zu verstehen wie Impfstoffe funktionieren oder warum man nicht gegen alle Infektionskrankheiten eine Impfprophylaxe entwickeln kann, sollte man sich mal mit dem Unterschied Bakterien und Viren beschäftigen sowie welche Abwehrmechanismen das menschliche Immunsystem gegen unterschiedliche Arten dieser Mikroorganismen und Vektoren hat. Auch sind Virostatika nicht dasselbe wie Antibiotika, daher haben Impfungen gegen schwere virale Erkrankungen einen anderen Stellenwert als gegen bakterielle.
Geschrieben

Der Spirit von Kaufhaus Österreich lässt grüßen ;-)

https://ooe.orf.at/stories/3113172/

App prüft Sicherheitszertifikat nicht.

Drei Hagenberger Studenten haben eine eigene App für den Grünen Pass programmiert und sich auch die App des BRZ genau angesehen. Da ist ihnen ein großes Problem mit der offiziellen App aufgefallen, wie Jakob Stadlhuber erklärt: „Das Hauptproblem ist, dass die App das Zertifikat nicht prüft.“

Geschrieben (bearbeitet)
9.001.187 Verabreichte Impfdosen

5.135.349 Menschen ( 64,99% der impfbaren Bevölkerung ) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten,

Davon haben 4.033.347 Menschen (51,05%) einen vollständigen Impfschutz.

Die impfbare Bevölkerung (12+ Jahre) sind 7.901.417 Personen. Datenstand: 17. Juli 23:59 Uhr

51,05 % , Baby! Fast die Hälfte, könnte man auch sagen! :p

:bounce:

Leider Gottes gibt es auch sehr viele eigentlich sehr vernünftige Menschen die große Zweifel, bzw. Ängste bez. COVID-19 Impfung haben.

Und die "totalitäre" Art in dem die öffentliche Corona Debatte jetzt schon seit über 18 Monaten geführt wird, hat damit ganz sicher nicht geholfen.

Viele alte Menschen sind an der Impfung gestorben, oder zumindest gesundheitsgefährdende Reaktionen gehabt. Und kein Wissenschaftler kann sagen welche langfristige Folgen eine mRNA basierte Impfung auf unseren Körper überhaupt hat, dafür sind sie einfach viel zu neu.

Wie ein Freund von mir sagte, viele haben sich impfen lassen, weil sie von überall rundherum gehört haben dass sie es müssen, oder aus Bequemlichkeit, um sich nicht mehr testen zu lassen, oder weil sie Verwandte in sehr hohen Alter haben.

Ich habe mich auch so früh ich könnte impfen lassen, obwohl noch im Januar 2021 noch eher dagegen war.

Alles was ich sage ist dass es nicht schwarz und weiß ist, es gibt noch jede Menge unbekannte Faktoren, und sie werden in den Medien fast gar nicht erwähnt.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Viele alte Menschen sind an der Impfung gestorben, oder zumindest gesundheitsgefährdende Reaktionen gehabt. Und kein Wissenschaftler kann sagen welche langfristige Folgen eine mRNA basierte Impfung auf unseren Körper überhaupt hat, dafür sind sie einfach viel zu neu.

.

Euromomo zeigt in Österreich seit Februar keine Übersterblichkeit. Es werden zwar Todesfälle (hochgerechnet bis heute ca. 150) in zeitlicher Nähe zu einer Corona-Impfung gemeldet, was sich aber aus der Statistik ergibt und nicht zwangsläufig auf die Impfung zurückzuführen ist. In Österreich sterben nun mal hauptsächlich altersbedingt rund 83.000 Menschen im Jahr. Wie viele tatsächlich an der Impfung gestorben sind, kann man bislang nicht sagen, einen offiziell bestätigten Fall finde ich gar keinen.

Geschrieben

Lt. Wikipedia gab es die ersten klinischen Studien mit mRNA Impfstoffen von 2002 bis 2003 und erst 2020 wurde der erste mRNA Impfstoff zugelassen (Covid bedingt natürlich unter enorm viel Einsatz und Druck). So unglaublich neu und spooky ist das doch alles nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...