Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann man so doch auch, aber das erfordert politisches Rückgrat und führt zum Versiegen etlicher Geldströme.

MEIN Zugang wäre: Impfung keineswegs verpflichtend und auch kein Tritzen, Schlechterstellen, Anprangern etc von Impfverweigerern, ABER (und jetzt kommts!): Ab dem Zeitpunkt wo genug guter Impfstoff für ALLE Impfwilligen vorhanden ist (und den haben wir ja bekanntlich schon lange erreicht) hätte ich eine Übergangsfrist von 3-4 Monaten eingezogen und danach ALLE Maßnahmen weggetan, aber wirklich ALLE! Sollte es im anschließend zu einer Überlastung des Intensivbereichs etc kommen, muss die logische Vorgangsweise eine Bevorzugung aller Geimpften sein und es wird Zeit, dass die Bürger a) wieder eigenverantwortlich denken und handeln + b) für ihre Handlungen oder Unterlassungen auch gerade stehen müssen; schlimmstenfalls auch mit der eigenen Gesundheit bzw dem eigenen Leben, wie zB auch jeder Motorradfahrer. Problem solved, weiter im Takt...:zwinker:

Du kannst den ungeimpften Schwerdenkern nicht die Verantwortung über das eigene Leben geben.

Da wird keiner auf ein Intensivbett verzichten wenn er es benötigt, das diesbezügliche Gerede ist doch nur lautes Pfeifen im Wald.

Geschrieben

Schwierig schwierig....

Man könnte ja beim nächsten "Haimbuchner Fall" eine Live Reality Schaltungdraus machen, und im TV streamen wie er in den eigenen vier Wänden langsam erstickt. Wäre das zu arg? ;-) Das Zielpublikum wäre vermutlich spot on mit den Verweigerern. Hätte was von den Gruselfotos auf den Tschick. Für die ganz Ängstlichen könnte man auch jemanden beim Impfen filmen und verfolgen wie er daran zugrunde geht usw. Wird halt recht langatmig.

Geschrieben
Wo in der heutigen Zeit jeder den Druck spürt, ist im Geldbörsel. Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte sich zu impfen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen. Das kostet dann einfach den realen Preis. So wie bei der Bergrettung, wenn dich 10 Bergretter mit Helikopter aus der Wand retten müssen. Das ist nicht billig. Aber irgendwie glaub ich, selbst dann würden sich noch viele nicht impfen lassen.
Geschrieben
Kim Jong Ludwigs Leute ham ihre Aufgaben gemacht, und wissen,

und weil ist der Abstand zwischen 30-35 noch viel größer als z.Bsp. 25-30, aber nur marginal kleiner als 35-39.

Man hat also einen Sicherheitspolster im Hinblick darauf, dass ned jeder Gurgeltest die selbe Probenmenge bietet, wie ein Abstrich des RKI unter quasi Laborbdingungen.

So würd ich das deuten :D:wink:

Glaube cdc nimmt an dass man ab ct 25 nicht mehr infektiös ist. In Österreich genügt zum Freitesten ein ct wert >30. Da ists aber egal ob Nasenabstrich oder Gurgel. Ich meine das ist genug Polster.

Interessant ist halt schon dass Wien für die Gurgeltests an lifebrain festhält während die Ausschreibung vom Bund an die covid fighters und ein zweites Unternehmen gegangen ist.

Amüsanter Zufallsfund zum ct Wert erklärt von einer Diplom Physikerin ab ca 4:25

https://m.youtube.com/watch?v=cB8MZ8TfXKE

Geschrieben
Wäre die Masse der Ungeimpften nicht immer noch so hoch, könnte man schon alle Regeln abschaffen.

Vielleicht denkt ja mal ein Ungeimpfter drann, wenn er sich das nächste Mal beschwert, warum noch immer solche Regeln gelten. :rolleyes:

Solange Meinungsalphatiere davon sprechen, dass die Impfung kein Gamechanger ist, werden die Leerdenker das auch nachplappern und zelebrieren. Ex Knacki und exFpöler Westenthaler verlautbart regelmäßig auf oe24tv, dass die Impfung keine Vorteile schafft. Und der "unabhängige Fellner" hockt daneben und lässt das unwidersprochen stehen.

Geschrieben
Die, die geimpft werden wollten sinds => denen sollts eigentlich wurscht sein

in Israel dürft die 'Auffrischungsimpfung'

Verpflichtend werden für die Aufrechterhaltung des Grünen Passes. Also vielleicht doch nicht ganz vorbei ;)

Geschrieben
Wo in der heutigen Zeit jeder den Druck spürt, ist im Geldbörsel. Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte sich zu impfen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen. Das kostet dann einfach den realen Preis. So wie bei der Bergrettung, wenn dich 10 Bergretter mit Helikopter aus der Wand retten müssen. Das ist nicht billig. Aber irgendwie glaub ich, selbst dann würden sich noch viele nicht impfen lassen.
welche Gratisbehandlung?

Alle Patienten bezahlen doch eine Krankenversicherung!

Die Analogie mit der Bergrettung find ich aber eigentlich sehr passend.. .

1. Der Bergrettung ists egal wie man in eine Gefahrensitustion gekommen ist.

2. Es gibt kein Recht auf Rettung. Die Bergrettung rückt auch nur aus wenn es die Bedingungen zulassen. Im Umkehrschluss, wenn die ICUs voll sind, dann sind sie voll. Muss man akzeptieren.

3. Man kann sich für Rettungseinsätze versichern :D

Geschrieben

Super Ideen kommen auf, solange es einen nicht selbst betrifft. Aber wenn man den tollen Satz auf andere Dinge anwendet, sieht die Sache gleich anders aus, gell?

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte nicht auf ein gefährliches Fahrrad zu steigen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte nicht zu rauchen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte keinen Alkohol zu trinken, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte gesund zu Essen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte einen Helm auf zu setzen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte einen Fachmann zu beauftragen anstatt sich als Heimwerker zu versuchen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Falls die Chinesen doch den Virus absichtlich ausgesetzt haben, damit sich ihr autoritär sozialistisches Gedankengut verbreitet, scheint das ja sogar gewissermaßen zu funktionieren. ;)

Geschrieben

Eigentlich sollten alle geimpften Personen mit ende September verstorben sein.

Frage: sonst noch Überlebende?

Zweite Frage - gibst es schon ein neues Datum oder muss jetzt die dritte Impfung erledigen was die ersten beiden nicht erreicht haben.

Dritte Frage - wer was vom Wendler gehört?

Geschrieben

@ma.r.t.i.n: Man kann immer alles in lächerliche Ziehen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Behandlung auf der Intensivstation eine Menge Geld kostet. Es gibt eine Möglichkeit dies zu verhindern und wer das nicht tut, schadet sich selbst und hilft auch noch bei der Verbreitung einer hochansteckenden Krankheit. Darüber sollte man sich Gedanken machen.

Geschrieben
Super Ideen kommen auf, solange es einen nicht selbst betrifft. Aber wenn man den tollen Satz auf andere Dinge anwendet, sieht die Sache gleich anders aus, gell?

Also, wenn jeder die Gelegenheit hatte nicht auf ein gefährliches Fahrrad zu steigen, kann man die gratis Behandlung im Spital streichen.

Wenn man eine durchaus berechtigte Aufzählung mit diesem Beispiel beginnt, macht man aber gleich einmal deutlich, dass man nichts verstanden hat.

Die positiven Effekte, die regelmäßiger Sport auf den einzelnen Menschen und damit auf die Gesellschaft hat, überwiegen die Kosten einer durch Sport entstandenen Verletzung bei weitem.

Inwiefern das bei Rauchen, Saufen oder Nichtimpfenlassen zutrifft, muss mir erst einer erklären. Es steht für mich völlig außer Frage, dass schon in naher Zukunft Erstgenannte mit empfindlich höheren Versicherungsbeiträgen zu rechnen haben.

Geschrieben

Zweite Frage - gibst es schon ein neues Datum oder muss jetzt die dritte Impfung erledigen was die ersten beiden nicht erreicht haben.

Ich glaub du bist nicht gut informiert - sorry.... Es wurde mittlerweile auf 5 Jahre (Standpunkt jetzt nur mehr 4 Jahre das erste ist geschafft) aktualisiert ;)

Geschrieben
Ich glaub du bist nicht gut informiert - sorry.... Es wurde mittlerweile auf 5 Jahre (Standpunkt jetzt nur mehr 4 Jahre das erste ist geschafft) aktualisiert ;)

Alles klar, nur noch 3 - 5 Weltuntergänge bis zum Impftod.

Ich hätte 50 Jahre genommen, da wird der Prozentsatz jener die 2021 geimpft wurden und nicht mehr am Leben sind ein ziemlich beeindruckender sein.

Geschrieben

Seit der Wendler heuer nicht bei der Starnacht in der Wachau war, ist der Typ für mich gestorben.

Geschrieben
@ma.r.t.i.n: Man kann immer alles in lächerliche Ziehen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Behandlung auf der Intensivstation eine Menge Geld kostet. Es gibt eine Möglichkeit dies zu verhindern und wer das nicht tut, schadet sich selbst und hilft auch noch bei der Verbreitung einer hochansteckenden Krankheit. Darüber sollte man sich Gedanken machen.

Das ist keineswegs lächerlich. Wenn man anfängt darüber zu diskutieren den Sozialversicherungsschutz ein zu schränken, hört sich der Spaß auf jeden Fall auf. Dann dauert es nicht mehr lange, und wir werden vom Staat dazu genötigt "brave Bürger" zu sein. Was immer der Staat dann unter "brav" versteht.

Ich will in einem Land leben, in dem ich mein Leben selbstbestimmen darf. Ich will Risikosportarten ausüben dürfen, laut Musik hören dürfen, Alkohol trinken dürfen, und rauchen dürfen. Und das sag ich als jemand der nicht raucht, und nicht gut findet, dass Alkohol so gesellschaftsfähig ist. Ich finde es super, Raucher aus den Lokalinnenräumen zu verbannen und will keine Werbung für Volksdrogen sehen.

Aber trotzdem - die persönliche Freiheit ist das große Gut von westlichen Demokratien. Die sollten wir verteidigen und nicht leichtfertig aufgeben. Natürlich endet die persönliche Freiheit immer irgendwo. Auch bis jetzt durften wir keine meldepflichtigen Krankheiten verheimlichen, oder die Nachbarn mit lauter Musik belästigen...

Geschrieben

Wenn du das so siehst, dann gibt es auf den Bergen keine Freiheit (denn die Bergrettung gibt es nicht auf Sozialversicherung).

Wenn du dich bis zur Bewusstlosigkeit besäufst und die Rettung dich ins Spital bringt, zahlst du - das gibt es nicht auf Sozialversicherung.

Es ist lächerlich von Freiheit zu reden, aber nicht über echte Kosten reden zu wollen.

Geschrieben (bearbeitet)
Verschlüsselte diensthandys für regierungsmitglieder als uhuhuh skandal?

ich frage mich seit jahren wie naiv man sein kann unverschlüsselte zu verwenden.

Da macht sich ja jeder aushilfsgangster die hose nass vor lachen.

Wirklich lachen muss man über Polizei Behörden welche immer noch unverschlüsseltes Funk verwenden.

Solange Meinungsalphatiere davon sprechen, dass die Impfung kein Gamechanger ist, werden die Leerdenker das auch nachplappern und zelebrieren. Ex Knacki und exFpöler Westenthaler verlautbart regelmäßig auf oe24tv, dass die Impfung keine Vorteile schafft. Und der "unabhängige Fellner" hockt daneben und lässt das unwidersprochen stehen.

Bei solchen Leuten muss man sich fragen wie viel Dummheit und wie viel Bösartigkeit dabei ist. Parteien wie die FPÖ haben genug Mitglieder welche glauben daß COVID-19 ein "Geschenk" von eine (Arischen) Gott ist, und sehen es als ihre Aufgabe dabei kräftig mitzuhelfen. Es klingt vielleicht weit hergeholt, aber so einen Mensch ist sogar als POTUS demokratisch gewählt worden.

Andererseits gibt es auch Gruppen mit ein "berechtigtes" Interesse: :devil:

FOmi32Z.png

Und es wirkt: https://i.imgur.com/D5vnoCd.png

https://www.theguardian.com/us-news/2021/sep/20/alabama-population-shrink-first-time-covid

https://www.complex.com/life/alabama-population-literally-shrunk-during-first-year-of-pandemic-more-deaths-than-births/

:bounce:

https://www.theguardian.com/society/2021/sep/20/pfizer-covid-vaccine-children-5-to-11-trial

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern erzählt mir eine Nachbarin, wie sich ihreHausärztin verhalten hat, als sie bei ihr einen Antigen Test machen wollte (weil sie krank war und einen für die Arbeit braucht). Zusammenfassung:

"Warum sollte ich Sie testen? Sie sind nicht krank. Halsweh ist nicht corona!"

"ich impfe auch niemanden. Alles Humbug."

"sie können einen Test haben und sich selbst testen. Ich teste niemanden."

Sie ist dann recht schockiert nach Hause gegangen, wird dort nicht mehr hin gehen und erzählt die Erfahrung fleißig weiter.

Komplett irre...

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Wenn du das so siehst, dann gibt es auf den Bergen keine Freiheit (denn die Bergrettung gibt es nicht auf Sozialversicherung).

Wenn du dich bis zur Bewusstlosigkeit besäufst und die Rettung dich ins Spital bringt, zahlst du - das gibt es nicht auf Sozialversicherung.

Es ist lächerlich von Freiheit zu reden, aber nicht über echte Kosten reden zu wollen.

Rettung und Bergung ist was ganz anderes als die Krankenhaushandlung. Mir geht es auch nicht darum über den einen oder anderen Kostenpunkt zu diskutieren. Man kann immer darüber reden ob da oder dort ein Selbsbehalt sinnvoll ist.

Es geht mir um die Entwicklung "brave" Bürger zu bevorzugen und "weniger brave" zu Benachteiligen. Das ist exakt das, was das chinesische Sozial Security System macht. Wenn wir eine Impfplicht brauchen, dann machen wir bitte einfach eine Impfpflicht. Aber solange es keine Impfpflicht gibt, ist es eben ok sich nicht zu impfen.

Und ganz nebenbei kann man auch ungeimpft sehr verantwortungsvoll zur Pandemiebekämpfung beitragen. Wenn ein ungeimpfter ständig PCR getestet ist, oder massiv Kontakte vermeidet, bin ich mir nicht so sicher, ob ein vor 5 Monaten geimpfter nicht mit höherer Wahrscheinlichkeit das Virus verbreitet... Wie will die Regierung eigentlich Ihre Inzidenzzahlen erheben, wenn alle geimpft sind, und niemand mehr testet?

Geschrieben
Wirklich lachen muss man über Polizei Behörden welche immer noch unverschlüsseltes Funk verwenden.

Haben die nicht auch schon datenfunk, da ist es nicht so einfach mit zuhören

Geschrieben (bearbeitet)
Haben die nicht auch schon datenfunk, da ist es nicht so einfach mit zuhören

Einige werden es schon haben, aber ich bin ein Erdburger, wenn ich was sage meine ich es WELTWEIT.

Ich habe keine Ahnung wer & wo, ich wurde danach gar nich googlen, weil: #1. Ist mir nicht wichtig, #2. So eine Suche kann möglicherweise geflaggt werden, egal wie gut deine Privatsphäre Schutzeinstellungen sind.

Ich finde es einfach extrem dumm an dieser Stelle zu sparen, aber mir wurde von Jahrzehnte gesagt daß Gendarmerie, Polizei und BH haben generell kein hohem Ansehen in Ö, weil sie "Jedem der sich bewirbt aufnehmen.". Aber, zum Glück, hat sich das schon vor Jahren verbessert, oder?! Die allgemeine Dynamik hat sich sicherlich geändert seit dem BP & BH auch Frauen aufnehmen.

Bearbeitet von gylgamesh

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...