marty777 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Aber es ist eben nicht vom Gesetzgeber klar gesagt worden. Und das ist der Einzige auf den man hören muss. Wenn wer lieber dem Kickl, als dem Kanzler zuhört, ist das in einer Demokratie völlig legitim, oder? Der Unterschied ist nur. Der Gesetzgeber hat klar gesagt, was gut ist. Er verPFLICHTET aber niemanden dazu. Die Opposition hat nichts zu sagen, redet aber gerne (und es gibt auch mehr als 1 Oppositionspartei). Das ist normal. Denen muss man aber nicht zuhören, wenn man nicht will. Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Weil wieder das Stichwort Langzeitstudien zur Impfung gefallen ist. Wie lang ist lang? So in etwa? Laut Thiem, Djokovic, Medwedew, Kimmich, Wagenknecht, Precht und vielen anderen muss man mindestens drei Generationen warten, bevor man bei einem neuartigen Impfstoff halbwegs sicher sein kann. Zitieren
marty777 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Laut Thiem, Djokovic, Medwedew, Kimmich, Wagenknecht, Precht und vielen anderen muss man mindestens drei Generationen warten, bevor man bei einem neuartigen Impfstoff halbwegs sicher sein kann. Geilo! Vielleicht kann ja unser Medicus zumindest den Kickl überzeugen!? https://www.derstandard.at/story/2000130835850/weiternudeln Zitieren
sualK77 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Ich gebe nur die Meinung der Experten wieder, um genauer zu sein, die Meinung der Mehrheit der Experten, auch Konsens genannt. Dazu muss man kein Experte sein. Ich dachte du bist der große Checker hier im Board, weil du immer so verbal austeilst. :s: Fast in jedem Posting machst du andere runter, die nicht auf deiner Linie schwimmen. Ist zwar nicht besonders mutig, wenn man im Mainstream postet, aber bitte... Ich bin einfach ein Fan von dir. Bitte weiter so. Zitieren
revilO Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Fast in jedem Posting machst du andere runter Da liegst du falsch, es is nur jedes 11 Posting in diesem Thread, insgesamt überhaupt nur jedes 34. Sagt jedenfalls das offizielle Bikeboard Checker Bunny. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Der Unterschied ist nur. Der Gesetzgeber hat klar gesagt, was gut ist. Er verPFLICHTET aber niemanden dazu. Die Opposition hat nichts zu sagen, redet aber gerne (und es gibt auch mehr als 1 Oppositionspartei). Das ist normal. Denen muss man aber nicht zuhören, wenn man nicht will. Hat er? Wo denn? (Der Kurz ist/war nicht der Gesetzgeber - obwohl ihm das sicher gefallen würde?) Zitieren
marty777 Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Hat er? Wo denn? (Der Kurz ist/war nicht der Gesetzgeber - obwohl ihm das sicher gefallen würde?) Gähn! Zitieren
shroeder Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 Weil wieder das Stichwort Langzeitstudien zur Impfung gefallen ist. Wie lang ist lang? So in etwa? Wohin mit den ganzen Pensionisten und woher sollen wir die Pension für diese zahlen? Wer soll die ganzen zusätzlichen Wohnungen bauen, wenn die älteren Leute nicht sterben? Wie verringert man die Folgen vom Klimawandel (der ohne eine Überbevölkerung, kaum um sich greifen könnte)? Das löst, lt. Nachbarin, alles der Chip. Den zu verpflanzen is ja der Sinn des ganzen Theaters. Der Chip tötet die Unnützen. Alle unproduktiven, wie Pensionäre, Kranke, Kinder. Alle, die nur kosten, aber nix mehr einzahln. Und die viel furzen und Ozonlöcher verursachen. Der Rest wird super leben. So hams das ihrer Tochter auf einem Seminar erklärt. Zitieren
shroeder Geschrieben 1. November 2021 Geschrieben 1. November 2021 (bearbeitet) Abgesehen davon erinnert sich der Körper an eine Ansteckung und wie er damit umgehen muss. Sprich Genesene haben Antikörper aber auch immungedachtnis. Und ja obiges natürlich auch. Dazu reicht es Taiwan, Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark anzuschauen bezüglich Vitamin D Supplementation, bzw bei Sport ist mir Norwegen auch brutal ambitioniert rübergekommen. Sprich selten wo gewesen wo so wenig Fette Leute rumlaufen, bzw beim Wandern wie viel fitte Leute da rumlaufen definitiv ein Level über Innsbruck, und Innsbruck ist wohl ein Level über Rest Österreichs Städte. Die studienlage zu Vitamin D ist immer einseitiger pro Vitamin D. Schwer zu sagen ob 50ng/ml etwa Impfung alle 6 Monate entspricht, aber da wird's knapp (Nebenwirkungen hat man aber bei Impfung sicher mehr). Impfung plus Vitamin D 50 ng/ml und damit wären selbst alte kranke Leute ziemlich sicher. Was sie nur mit imfpung nicht sind... Die imfpung bringt etwa Risiko Reduktion um 30 Jahre. Und genau daher muss man eben da auch viel mehr differenzieren, und es bringt also kaum was unter 20 jährige zu impfen außer sind gehören einer Risikogruppe an. Bei unter 50 jährigen uns gesund ist es eh schon fraglich genug (definitiv hätte es mehr Sinn erstmal weltweit die Risikogruppen zu impfen.. aber in Afrika interessiert Covid eh nur ein paar weiße alte Politiker..) Mit novovax und medigen schaut die Kalkulation evtl aber ganz anders aus, und ein größerer Teil der Bevölkerung gehört geimpft - rein Nutzen/Ausgaben basiert. Norwegen liegt mit einem Anteil von über 23% Adipöser ca. 34 Plätze vor Österreich, im "wer hat mehr Fette" Ranking. Ich glaub, du erzählst Gschichtln. Aber wenn du schon oben bist, grüß mir 160kg Tante Åse und 190kg Onkel Torleif. Falls du in Stavanger vorbeikommst... Bearbeitet 1. November 2021 von shroeder Zitieren
extremecarver Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Hmm, wenn man in Norwegen rum läuft, kommt einem das sehr anders vor. Vielleicht messen die statt auf Umfragen diesbezüglich zu vertrauen, bzw erfassen es genauer. In Österreich schätze ich eher jeden dritten als adipös ein. Zitieren
NoNick Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Hmm, wenn man in Norwegen rum läuft, kommt einem das sehr anders vor. Vielleicht messen die statt auf Umfragen diesbezüglich zu vertrauen, bzw erfassen es genauer. In Österreich schätze ich eher jeden dritten als adipös ein. Ich bin in unserer strasse mit 22 Menschen auf 2 echt fette. Wo lebt der Rest? Was ist überhaupt aus dem ivermecin geworden? Doch net so empfehlenswert? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Norwegen liegt mit einem Anteil von über 23% Adipöser ca. 34 Plätze vor Österreich, im "wer hat mehr Fette" Ranking. Ich glaub, du erzählst Gschichtln Das kommt von dem ganzen fetten tranzeugs dass sie sich reinstopfen. Viel vitamin d aber auch viel fett. Zitieren
ventoux Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Mein Schwager und die Schwiegereltern, im selben Haus lebend, sind aktuell infiziert. Der Schwager hat nach 3 Tagen einen Termin für den PCR bekommen. Der Schwiegerpapa, der auch geimpft, ist, erst in 5 Tagen!!!! Wie soll das funktionieren wenn der große Run wegen 3G am Arbeitsplatz kommt? Dazwischen bekommt man nicht mal einen Absonderungsbescheid sondern nur die Empfehlung Kontakte zu vermeiden. Wieviele werden da trotzdem noch schnell mal einkaufen oder Sonstiges erledigen damit sie in der Quarantäne nicht verhungern? Aber dafür haben wir ja FFP2 im Handel.:s: Der Chip tötet die Unnützen. So hams das ihrer Tochter auf einem Seminar erklärt. Dann ist es vielleicht doch besser wenn nicht alle Impfen gehen, sonst bleiben nicht Viele übrig. Um welches Seminar handelte es sich dabei. Zitieren
NoDoc Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Mein Schwager und die Schwiegereltern, im selben Haus lebend, sind aktuell infiziert. Der Schwager hat nach 3 Tagen einen Termin für den PCR bekommen. Der Schwiegerpapa, der auch geimpft, ist, erst in 5 Tagen!!!! Woher wissen sie, dass sie infiziert sind? Wie soll das funktionieren wenn der große Run wegen 3G am Arbeitsplatz kommt? Impfen lassen! Dazwischen bekommt man nicht mal einen Absonderungsbescheid sondern nur die Empfehlung Kontakte zu vermeiden. Nachdem auch Grippekranke nicht in Quarantäne müssen, ist das nur logisch. Wer ernsthaft erkrankt, bleibt eh im Bett und die anderen sind eh so nett und tragen Maske. Zitieren
marty777 Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Um welches Seminar handelte es sich dabei. Wahrscheinlich ein Seminar "Maya Kalender nach 2012, was nun?" PS: Nicht auszudenken, was auf der Welt los gewesen wäre, wenn der Coronavirus bereits '13 die Runde gemacht hätte. Zitieren
ventoux Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) Woher wissen sie, dass sie infiziert sind? In der Glaskugel gelesen. Eindeutige Symptome und positiver Antigen natürlich Impfen lassen! Trotzdem sollten Jene die nicht Impfen wollen und testwillig sind auch die Möglichkeit bekommen Arbeiten zu dürfen. Nachdem auch Grippekranke nicht in Quarantäne müssen, ist das nur logisch. Wer ernsthaft erkrankt, bleibt eh im Bett und die anderen sind eh so nett und tragen Maske. Für den Einen ist ein Schnupfen bereits eine ernsthafte Erkrankung, für den Anderen erst wenn es Richtung 39°C geht. Corona könnten Beide weitergeben. Bearbeitet 2. November 2021 von ventoux Zitieren
shroeder Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Ich bin in unserer strasse mit 22 Menschen auf 2 echt fette. Wo lebt der Rest? Was ist überhaupt aus dem ivermecin geworden? Doch net so empfehlenswert? Falsche Straße. Alles nur a Frage der Gegend. War mal in Miami, hab south beach besucht. Außer 3-4 Sugar Daddies keine übergewichtigen Leut. 99,99% san urfit und schlank in Amerika. Die 6-XL T-Shirts bei Wal Mart hängen nur zur Deko für Dreharbeiten. Zitieren
shroeder Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Das kommt von dem ganzen fetten tranzeugs dass sie sich reinstopfen. Viel vitamin d aber auch viel fett. Bei Onkel & Tante könnt das sein. Da kommt zwischen Butter und Wurst am Frühstücksbrot schon noch ein cm Mayo Zitieren
NoDoc Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 In der Glaskugel gelesen. Eindeutige Symptome und positiver Antigen natürlich Trotzdem sollten Jene die nicht Impfen wollen und testwillig sind auch die Möglichkeit bekommen Arbeiten zu dürfen. Für den Einen ist ein Schnupfen bereits eine ernsthafte Erkrankung, für den Anderen erst wenn es Richtung 39°C geht. Corona könnten Beide weitergeben. Wenn man eh Symptome hat (also an irgendetwas erkrankt ist), wozu braucht man dann jetzt so dringend einen PCR-Test? Keine Ahnung, wo (genau in OÖ - nehme ich an - ) die Schwiegerleut wohnen, aber bei euch braucht man einen Termin fürn PCR-Test? Apotheken machen das nicht? Zitieren
ricatos Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Keine Ahnung, wo (genau in OÖ - nehme ich an - ) die Schwiegerleut wohnen, aber bei euch braucht man einen Termin fürn PCR-Test? Apotheken machen das nicht? Sobald man nach einen positiven Antigen-Test bei 1450 anruft bekommt man entweder einen Termin in einer offiziellen Teststraße oder es kommt jemand nach Hause einen PCR-Test machen. Apotheke ist ja nur für den privaten Gebrauch. Noch dazu sollte man als potenzieller Infizierter den Besuch in der Apotheke besser bleiben lassen. Zitieren
ventoux Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Wenn man eh Symptome hat (also an irgendetwas erkrankt ist), wozu braucht man dann jetzt so dringend einen PCR-Test? Keine Ahnung, wo (genau in OÖ - nehme ich an - ) die Schwiegerleut wohnen, aber bei euch braucht man einen Termin fürn PCR-Test? Apotheken machen das nicht? Das man es für sich selbst weis reicht ein Antigen. Wenn es aber offiziell sein soll, um den Grünen Pass zu bekommen, dann braucht es einen von der Behörde angeordneten PCR. Da reicht auch der aus der Apotheke nicht. Wenn sie schon Corona haben hätten sie auch gerne den Grünen Pass. Und in die Statistik möchte man ja auch aufgenommen werden. War erst letzte Woche ein Fall beim Bürgeranwalt. Der Herr hatte einen positiven Antigen, einen Nachweis über ausreichend Antikörper und noch eine Boosterimpfung. Weil es aber die Behörde damals verabsäumte Jemanden zu schicken der einen PCR durchführt wird ihm der Grüne Pass verweigert. Zitieren
revilO Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Thiem nach langem Herumlamentieren offenbar teilgeimpft Zitieren
NoDoc Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) Sobald man nach einen positiven Antigen-Test bei 1450 anruft bekommt man entweder einen Termin in einer offiziellen Teststraße oder es kommt jemand nach Hause einen PCR-Test machen. Apotheke ist ja nur für den privaten Gebrauch. Noch dazu sollte man als potenzieller Infizierter den Besuch in der Apotheke besser bleiben lassen. ] EDIT: Wurde weiter unten zurecht darauf hingewiesen, dass es tatsächlich gem. §3b EpedemieG eine Verpflichtung gibt, auch positive Selbsttests zu melden. Lasse aber meinen urspr. Text stehen, weil sonst die Antworten darauf keinen Sinn ergeben. Ich möchte hier wirklich nicht provozieren, nur einfach verstehen: Wozu ruft man (als Geimpfter!) nach einem (positiven) Antigentest UND Symptomen bei 1450 an? Was erhofft man sich davon? Da es keinerlei spezifische Therapie für C gibt, behandelt man seine Symptome so wie bei jeder Verkühlung/grippaler Infekt oder Grippe. Nach Abklingen der Symptome (früher hieß sowas Genesung) geht das Leben als Rekonvaleszenter weiter. Falls es zu ernsteren Symptomen kommt und der behandelnde Arzt einen Test will, kommt man dem eh nicht aus, aber sonst? Bearbeitet 3. November 2021 von NoDoc Zitieren
NoNick Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Ich möchte hier wirklich nicht provozieren, nur einfach verstehen: Wozu ruft man (als Geimpfter!) nach einem (positiven) Antigentest UND Symptomen bei 1450 an? Was erhofft man sich davon? Da es keinerlei spezifische Therapie für C gibt, behandelt man seine Symptome so wie bei jeder Verkühlung/grippaler Infekt oder Grippe. Nach Abklingen der Symptome (früher hieß sowas Genesung) geht das Leben als Rekonvaleszenter weiter. Falls es zu ernsteren Symptomen kommt und der behandelnde Arzt einen Test will, kommt man dem eh nicht aus, aber sonst? Krankenstand statt Urlaubstage? Zitieren
revilO Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) Precht kriegt schon sein Fett ab, der Spiegel macht den Anfang ...der auch den Beginn vom Ende seiner Karriere bedeuten kann Bearbeitet 2. November 2021 von revilO Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.