Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Die Gimpften waren in dem Moment die "Dummen" als man ihnen "vollimmunisiert" versprochen hat. .

Wir Geimpften sind nur dann die Dummen wenn wir schon vorher so dumm waren dieses Versprechen zu glauben (also schon vor der Impfung nicht wirklich gescheit). Wird sich doch kein halbwegs vernünftig denkender Mensch wegen leerer Worthülsen hat impfen lassen :rofl::rofl::rofl:

Ich denke der Großteil kann das schon ganz gut einordnen, der Rest kotzt sich halt in den sozialen Medien aus. Psychohygiene und den Verklemmten macht das eben mehr Spaß als mit ganz viel Seife heiß Duschen zu gehen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Ich denke, gerade in der Pubertät macht man psychisch schon eine ganz spezielle Zeit durch. Und das innerhalb relativ weniger Jahre. Da sind zwei "gestohlene" Jahre schon ziemlich viel.

Ab einem gewissen Alter und Lebenserfahrung sollte man schon etwas stabiler sein.

Da fehlt mir im Moment der Bezug dazu. Unsere Kinder sind bereits junge Erwachsene, die eigene Pubertät ist zu lange her um noch großartig Erinnerungen daran zu haben :D und wegen fehlender Socialmedia GsD auch etwas anders verlaufen als die Heutigen.

Aber Bekannte mit Kindern im entsprechenden Alter erzählen schon hin und wieder Haarsträubendes.

Eine intakte Familie kann sicher Vieles, aber bei Weitem nicht Alles, kompensieren.

Schwierig wird es sicher für Jugendliche die aus schwierigen Familienverhältnissen kommen.

Geschrieben
Wir Geimpften sind nur dann die Dummen wenn wir schon vorher so dumm waren dieses Versprechen zu glauben (also schon vor der Impfung nicht wirklich gescheit). Wird sich doch kein halbwegs vernünftig denkender Mensch wegen leerer Worthülsen hat impfen lassen :rofl::rofl::rofl:

Ich denke der Großteil kann das schon ganz gut einordnen, der Rest kotzt sich halt in den sozialen Medien aus. Psychohygiene und den Verklemmten macht das eben mehr Spaß als mit ganz viel Seife heiß Duschen zu gehen.

Genau so....

(ich lass mich, seitdem ich sie zwischen zwei Meetings einfach so gratis kriegt) einfach jedes Jahr Grippe impfen. Ja, muss ma net, aber hilfts net schods net, denk I mir. Und da weiß ich genauso, dass ich nicht zu 100% immun bin. Jomei.

Geschrieben

Sich über Fake News Schwurbler aufregen, und die ander Seite mit "Wer's glaubt war vorher schon dumm" zu rechtfertigen, geht sich aber auch nciht ganz aus...

Es geht ja auch nicht um die Geimpften, sondern um die Ungeimpften, die sich an den Kopf greifen und einen Zorn kriegen, bei solchen Statements..

Geschrieben
Der Nachtkastlbewohner (aka Schnitzlgsicht) des shroeder ist wieder einmal allen voraus und propagiert schon 2G+ für alle in Wien (Die Presse). So geht Impfmotivation.

Aber ok, die lifedrain-Labore haben doch erst vor kurzem angekündigt, Millionen in den Ausbau zu investieren. Die kann man doch jetzt nicht hängen lassen. Die Wirtschaft und die Wirtschaften in Wien werdens schon überstehen und ich hab ja nicht weit nach NÖ...

Ich weiß, du magst ihn ned. Ich mag andere Leut auch lieber als ihn. Auch dich. Aber wurscht wie sehr du meckerst, ohne seine Voraussicht und sein Vertrauen in die von Türkis geächteten, widerspenstigen Experten, die einem auch unpopuläre Maßnahmen abverlangen, wären wir vermutlich dagstanden wie OÖ und Sbg zusammen.

Dass Lifebrain ausbaut find ich klass. Im Gegensatz zu den von Türkis ins System gepressten Gurgelvarianten funktioniert deren System ja scheinbar auch.

Geschrieben

Es geht ja auch nicht um die Geimpften, sondern um die Ungeimpften, die sich an den Kopf greifen und einen Zorn kriegen, bei solchen Statements..

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie wurscht mir das ist wenn sich wer an den Kopf greift. Gleich ob geimpft oder ungeimpft.

Geschrieben
Es geht darum, dass die Maßnahmen einfach an die Realität an zu passen sind. Die Gimpften waren in dem Moment die "Dummen" als man ihnen "vollimmunisiert" versprochen hat. Und wenn man später draufkommt, dass "vollimunisiert bestenfalls für die ersten Monate gilt, dann muss man das Versprechen leider brechen, und kann nicht daran festhalten, dass "für Geimpfte die Pandemie vorbei ist".

Ich bin ja nicht der Meinung, dass jemand der Geimpft ist, der Dumme sein kann, weil er sich gut schützt, und seine Umgebung auch zumindest besser schützt. Wenn man die Impfung allerdings lieber als Eintrittskarte verkauft, anstatt als Schutz gegen Covid, dann macht der Satz schon Sinn...

Zwischenzeitlich, seit einigen Monaten hat der Großteil der Geimpften aber glernt, dass "vollimmunisiert" bedeutet "höchstmöglicher Schutz durch höchstmögliche Impfdosis".

Die einzigen, die an "vollimmunisiert is aber gar nicht voll!! ÄTSCHÄTSCHBETRUG!" festhalten ist der große Teil der verschwurbelten Impfgegner. Und ignoriert dabei, aber scheinbar passiert das ja auch dir, dass es bei entsprechender Impfquote eigentlich die Eintrittskarte ins normale Leben hätte sein können, als die sie angepriesen wurde.

Geschrieben
Sich über Fake News Schwurbler aufregen, und die ander Seite mit "Wer's glaubt war vorher schon dumm" zu rechtfertigen, geht sich aber auch nciht ganz aus...

Die Ungeimpften sollen machen und glauben, was sie wollen. Erst recht interessiert deren Zorn keinen!

Was viele Geimpfte aber offensichtlich checken, ist, dass man Politikern glauben kann oder auch nicht, dass man seine Entscheidungen aber nach dem besten (aktuellsten) Kenntnisstand richten sollte und nicht immer neue Ausreden suchen, um den eigenen Schwurbelstandpunkt nur ja nicht anpassen zu müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier aus Ungarn eine Liste der Toten mit Geschlecht, Alter und Vorerkrankungen - keine Zusammenfassung:

https://koronavirus.gov.hu/elhunytak?page=1

Für alle die dem narrativ anhängen, junge gesunde Personen landen mit covid 19 im Grab.

Also lasst euch nicht von den echten Schwurblern, dem je mehr Panik umso mehr Klicks, Medien verängstigten..

Selbst wenn unbekannte vorerkrankung - gleich keine Vorerkrankungen bedeutet, Google translate lässt mich da im Stich, dann sind es sehr wenige.... 80 Prozent wäre da euphemistisch...

Die Website ist von der Regierung, mit fetten links zur Impfung...in den meisten Ländern ist das wohl politisch nicht gewollt diese Daten zu zeigen....

In dieser Gruppe impfpflicht absolut notwendig. Und Booster am besten alle 4 Monate.. bei jungen ist es echt schon arg fraglich, vor allem Booster. Naja man kann da nur auf omicron hoffen...

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Zwischenzeitlich, seit einigen Monaten hat der Großteil der Geimpften aber glernt, dass "vollimmunisiert" bedeutet "höchstmöglicher Schutz durch höchstmögliche Impfdosis".

Die einzigen, die an "vollimmunisiert is aber gar nicht voll!! ÄTSCHÄTSCHBETRUG!" festhalten ist der große Teil der verschwurbelten Impfgegner. Und ignoriert dabei, aber scheinbar passiert das ja auch dir, dass es bei entsprechender Impfquote eigentlich die Eintrittskarte ins normale Leben hätte sein können, als die sie angepriesen wurde.

Was ist an der Argumentation schwer zu verstehen, dass die offenkundige Vorgehensweise, Geimpften mehr Rechte zu geben, als die Impfung hergibt, und den Ungeimpften weniger Rechte als ein PCR Test hergibt, mehr Spaltung erzeugt, als zum Impfen motiviert.

Die Ungeimpften ärgern sich zu Recht und das Vertrauen in die Impfung stärkt es auch nicht, wenn die Impfung besser verkauft wird, als sie ist.

Hatten wir eh schon 100mal...

Geschrieben
Die Ungeimpften sollen machen und glauben, was sie wollen. Erst recht interessiert deren Zorn keinen!

....

Dich muss es eh nicht interessieren. Einen Politiker der eine hohe Impfquote erreichen will, und ein friedliches Volk regieren will, aber schon. Mich, der gern in einer friedlichen Umgebung lebt, interessiert es auch.

Geschrieben
Dich muss es eh nicht interessieren. Einen Politiker der eine hohe Impfquote erreichen will, und ein friedliches Volk regieren will, aber schon. Mich, der gern in einer friedlichen Umgebung lebt, interessiert es auch.

um mal nicht Il Principe zu zitieren.

wie G.R. Martin seiner Figur Kleinfinger schon so schön ins Buche schrieb -

.
Geschrieben
Was ist an der Argumentation schwer zu verstehen, dass die offenkundige Vorgehensweise, Geimpften mehr Rechte zu geben, als die Impfung hergibt, und den Ungeimpften weniger Rechte als ein PCR Test hergibt, mehr Spaltung erzeugt, als zum Impfen motiviert.

Die Ungeimpften ärgern sich zu Recht und das Vertrauen in die Impfung stärkt es auch nicht, wenn die Impfung besser verkauft wird, als sie ist.

Hatten wir eh schon 100mal...

Du tust dir halt auch sehr schwer den Standpunkt der Geimpften zu verstehen*.

Ich kann mich noch gut an die Einführung des Rauchverbots in Lokalen erinnern und wie sogar befreundete (nikotinsüchtige) Juristen damals so wie du mit der Beraubung der Grundrechte argumentiert hatten. Die waren sogar wichtiger als die Angestellten im Lokal, die durch passiv-rauchen ihre Gesundheit gefährden mussten. Da hat es dann auch geheißen es gibt keine Studien oder die Leute können sich ja einen anderen Arbeitsplatz suchen....

Wir haben damals auch länger gebraucht als andere westeuropäische Länder, bis wir von der Hybridlösung auf das absolute Rauchverbot ubd Anpassung des Jugendschutzgesetzes gekommen sind.

Jetzt haben alle (Raucher) bei uns die Regeln akzeptiert. Viele, die damals dagegen waren, finden sie mittlerweile sogar gut!

Vielleicht ist das ja beim Impfen ein ähnlicher Prozess...

*wobei, eigentlich kommt mir vor, dass dieser dich gar nicht interessiert

Geschrieben (bearbeitet)
Du tust dir halt auch sehr schwer den Standpunkt der Geimpften zu verstehen*.

Ich kann mich noch gut an die Einführung des Rauchverbots in Lokalen erinnern und wie sogar befreundete (nikotinsüchtige) Juristen damals so wie du mit der Beraubung der Grundrechte argumentiert hatten. Die waren sogar wichtiger als die Angestellten im Lokal, die durch passiv-rauchen ihre Gesundheit gefährden mussten. Da hat es dann auch geheißen es gibt keine Studien oder die Leute können sich ja einen anderen Arbeitsplatz suchen....

Wir haben damals auch länger gebraucht als andere westeuropäische Länder, bis wir von der Hybridlösung auf das absolute Rauchverbot ubd Anpassung des Jugendschutzgesetzes gekommen sind.

Jetzt haben alle (Raucher) bei uns die Regeln akzeptiert. Viele, die damals dagegen waren, finden sie mittlerweile sogar gut!

Vielleicht ist das ja beim Impfen ein ähnlicher Prozess...

*wobei, eigentlich kommt mir vor, dass dieser dich gar nicht interessiert

Ich glaube du tust mir da ein bißchen Unrecht. Die Geimpften sind nicht schwer zu verstehen:

1) Die Regierung hat klar gemacht, uns mit einer hohen Impfquote aus der Pandemie zu führen. Wenn das der Weg ist, dann sollen doch bitte alle mitmachen.

2) Wenn man durch die Impfung gezeigt hat, dass man an der Lösung mitarbeitet (mit der Impfung) dann ist es nur fair, dass man belohnt wird, und die Querulanten die sich nciht impfen wollen bestraft werden. Hätten sie mitgemacht, hätten wir ja auch keine Einschränkungen mehr.

3) Gegen die Impfung gibt es kein haltbares Argument. Wenn man also immer jede Argumentation verliert, wieso kann man dann nicht über seinen Schatten springen und seine Meinung ändern. siehe den schönen Artikel von Klaus Eckel: https://kurier.at/kolumnen/gedanke-sucht-hirn/401818678 Ambesten gefällt mir das Schlusswort: "Tausche Gesichtsverlust gegen Erkenntnisgewinn"

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe, aber das Wichtigste ist wohl dabei, und ich verstehe es auch. Der Fehler ist meines Erachtens aber der - und das habe ich eh schon öfter ausdrücken wollen - dass der Weg aus der Pandemie noch als verhandelbar gesehen wird, weil er (noch) für niemanden verpflichtend ist.

Man kann ohne schlechtem Gewissen sagen: Ich will den Weg aus der Pandemie nicht mit hoher Impfquote gehen. Der Ungeimpfte sagt: Ich habe kein Problem mit den Coronamaßnahmen für Ungeimpfte, und will weiterhin durch strenges Einhalten dieser Maßnahmen gewährleisten, dass die Ausbreitung des Virus unter Kontrolle bleibt. Daran ist nichts falsch, und nichts verwerflich, solange wir keine Impfpflicht haben.

Das war auch ein sehr valides Argument, in dem Artikel, den du gepostet hast, wonach die vielen Testmöglichkeiten eine Alternative zum Impfen ermöglichen und erleichten und so die Durchimpfung stören..

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Geschrieben

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob man im Thread sowas posten darf... aber nachdem er eh nicht moderiert wird, riskier ichs einfach.

IMG_8868.JPG

Keine Ahnung, wer dieser Fabian Eisenring ist, aber mit dieser Aussage trifft er den Nagel auf den Kopf. Zumindest für mich persönlich als 3fach Geimpften. Sich schützen, Rücksicht auf andere nehmen und (so gut es halt geht) normal weiterleben, ohne aus dem Corona-Schaß eine Wissenschaft zu machen. Gibt ja zum Glück noch andere Themen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...