Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und keine kostenlose COVID-19 Tests mehr, wie die Schweiz es gemacht hat, es sei denn für Personen bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.
Geschrieben
Und keine kostenlose COVID-19 Tests mehr, wie die Schweiz es gemacht hat, es sei denn für Personen bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist.

was gewinnt man dadurch, frage ich mich?

Ich mein, wenn ihr alle so über die Tests jammerts...dann testet ihr ja eh nicht. Also kostet ihr dem Staat eh nix. ;)

Beispiel: Es gibt grad sehr viele Infektionen. Wie willst vermeiden, dass die Wirtschaft jetzt in gröbere Probleme kommt? Wenn bei mir in der Arbeit zB 15 Leute in einem Projekt ausfallen, ist das ein Drama. Da helfen die Tests enorm.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mein, wenn ihr alle so über die Tests jammerts...dann testet ihr ja eh nicht. Also kostet ihr dem Staat eh nix. ;)

Aber wir zahlen sie mit.

OK, und weiter?

Das PRoblem ist jetzt echt Corona und net die Trotteln von Politikern die die Mehrheit gewählt haben? Es ist echt der Wirt schuld, wenn der Angsoffene Ungustl daheim seine Frau absticht?

Das Problem ist das sich Leute daran bereichern. Ist das Problem überhaupt so ein Großes wie es uns verkauft wird?

Die Politiker die gewählt wurden (nicht von mir) sind längst zurückgetreten :D

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben (bearbeitet)
Aber wir zahlen sie mit.

Sozialsaatsprobleme

Die Politiker die gewählt wurden (nicht von mir) sind längst zurückgetreten :D

Man wählt deren Partei und keine Einzelpersonen ;)

/edit

das mit dem Bereichern: Die Gefahr hast immer. Aber wennst aus dem Grund nix tust, stehst halt still bzw musst auch mit Konsequenzen leben. Daraum brauch ma g'scheite Politiker, denen man vertraut. Wobei das mit dem Vertrauen ist halt auch sehr unpopulär - in alle Richtungen.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Beispiel: Es gibt grad sehr viele Infektionen. Wie willst vermeiden, dass die Wirtschaft jetzt in gröbere Probleme kommt? Wenn bei mir in der Arbeit zB 15 Leute in einem Projekt ausfallen, ist das ein Drama. Da helfen die Tests enorm.

Ja, ich teste - so weit es sich irgendwie vermeiden lässt - nicht, das habe ich schon erklärt. Ich bin aber auch nicht davon begeistert, Impfgegnern oder gepusterten Leuten, die völlig ungeniert und sinnentleert mehrmals wöchentlich, darunter sind welche, die täglich(!) testen, diesen Schwachsinn zu finanzieren.

Zitat der täglich Tester aus meinem nahen Umfeld:" Wir sind alt und gehören zur Risikogruppe, wir fühlen uns einfach wohler, wenn wir wissen, dass wir kein Corona haben".

Du fragst, was man gewinnt, wenn man die Tests kostenpflichtig macht?

Ich wette, wenn die Test auch nur €5,-- kosten, hört sich der Schwachsinn schlagartig auf.

Was helfen die Tests dagegen, dass Leute ausfallen. Wenn du Symptomlose testest, dann fallen dir positiv Gesteste, die gar nicht krank sind zwangsweise aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann soll die Firma die Kosten übernehmen - so ein Test kostet inkl. Auswertung ca 25 EUR/ Stk.....

Am Ende der Pandemie wird es eine saftige Steuererhöhung geben und da spielen die Kosten der Tests sehr wohl eine Rolle.

Solange die Einstellung vorherrscht, wie bei Einigen nach wie vor ungeimpften in unserer Firma..."dann lasse ich mich halt jeden Tag testen"...statt Impfen, dann läuft hier was falsch:(.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Gibts eigentlich irgendein anderes Land auf dieser Welt, dass sich dem Testwahnsinn ebenso verschrieben hat oder eine Stadt die mehr testet als Wien?

Wenn ich mich nicht wohl fühle a ka "krank bin" bleibe ich eh zuhause und kurier mich aus. Was nützt es zu wissen, dass es Corona ist? Noch dazu kann sich das Pflegepersonal täglich freitesten, ich im (Solo-)Büro nur nach fünf Tagen.

Geschrieben (bearbeitet)

"Lassen sich jeden Tag testen"... sind das denn echt so viele Leute? Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass so viele Menschen testen gehen, wenn kein wirklicher Grund besteht.

Ich teste mich 1x wöchentlich, richtung Wochenende, weil ich da halt Menschen treffen mag. Und je nach Treffen bitte ich andere das auch zu tun.

Jetzt gerade teste ich öfter, weil ich 4 tage Skifahren war. (samstsg heim, 1x am Sonntag getestet, und 1x heute. das war'sdann wieder und ich kehre zum wöchentlichen Rhythmus zurück). Ich bin froh, wenn das möglichst viele machen. Das ist doch nicht so ein Drama. Ich hab ein Kindergartenkind und ein Schulkind. Da find ich das legitim. und btw kenne ich absolute niemanden, der sich zB einmal die Woche testet, wenn er nicht muss. So schlimm kann's wohl nicht sein.

@NoDoc

"Was helfen die Tests dagegen, dass Leute ausfallen. Wenn du Symptomlose testest, dann fallen dir positiv Gesteste, die gar nicht krank sind zwangsweise aus."

Sind das denn wirklich so viele? das würd mich einmal interessieren.

Ich versteh schon, dass das alles viel kostet, aber irgendwie glaub ich auch, dass sich das am Ende rechnet. MAg aber auch falsch sein. Es gibt mir zumindest ein besseres Gefühl, wenn ich Menschen zB nach einem Skiurlaub treffe. Ich wäre auch bereit die 5 Eur abzudrücken.... würde dann aber auch die Bereitschaft anderer einfordern, wenn wir uns indoor treffen (im Freundeskreis ist IMMER jemand verkühlt usw. Alle haben Kinder etc. Dass sich nur Leute treffen die pumperlgsund sit, ist eine Mär. Das war nie so und wird nie so sein. "eine Rotznase ist doch normal"....)

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Gibts eigentlich irgendein anderes Land auf dieser Welt, dass sich dem Testwahnsinn ebenso verschrieben hat oder eine Stadt die mehr testet als Wien?

Wenn ich mich nicht wohl fühle a ka "krank bin" bleibe ich eh zuhause und kurier mich aus. Was nützt es zu wissen, dass es Corona ist? Noch dazu kann sich das Pflegepersonal täglich freitesten, ich im (Solo-)Büro nur nach fünf Tagen.

wenn wir schon nicht Impfweltmeister sind, dann sind wir zumindest Testweltmeister...bin mir sicher der Basti hat schon Anteile an Lead Horizon und sich in seinen Chats nicht verplappert.

Geschrieben
wenn wir schon nicht Impfweltmeister sind, dann sind wir zumindest Testweltmeister...bin mir sicher der Basti hat schon Anteile an Lead Horizon und sich in seinen Chats nicht verplappert.

Ja,das wird so sein.... aber da sind nicht die Tests dran schuld, sondern das Oaschlochverhalten. Mir fällt da wieder das Klien Video ein.... (grad keine lust es zu suchen).

Geschrieben (bearbeitet)
"Lassen sich jeden Tag testen"... sind das denn echt so viele Leute? Ich kann das irgendwie nicht glauben, dass so viele Menschen testen gehen, wenn kein wirklicher Grund besteht.

Ich teste mich 1x wöchentlich, richtung Wochenende, weil ich da halt Menschen treffen mag. Und je nach Treffen bitte ich andere das auch zu tun.

Jetzt gerade teste ich öfter, weil ich 4 tage Skifahren war. (samstsg heim, 1x am Sonntag getestet, und 1x heute. das war'sdann wieder und ich kehre zum wöchentlichen Rhythmus zurück). Ich bin froh, wenn das möglichst viele machen. Das ist doch nicht so ein Drama. Ich hab ein Kindergartenkind und ein Schulkind. Da find ich das legitim. und btw kenne ich absolute niemanden, der sich zB einmal die Woche testet, wenn er nicht muss. So schlimm kann's wohl nicht sein.

@NoDoc

"Was helfen die Tests dagegen, dass Leute ausfallen. Wenn du Symptomlose testest, dann fallen dir positiv Gesteste, die gar nicht krank sind zwangsweise aus."

Sind das denn wirklich so viele? das würd mich einmal interessieren.

.

Bei uns zumindest einige - fast alle aus der Leiharbeiter Kategorie - wenn ich jetzt sage mit Migrationshintergrund, dann ist das jetzt nicht diskriminierend gemeint, aber leider Fakt. Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben

Testen ist so eine Sache. Das ist nur eine Momentaufnahme und keine langfristig sinnvolle Strategie gegen den Virus.

Bei Systemkritischen Jobs ist es wohl erforderlich und gut.

Bei Kindern aufgrund der Klassen Situation wohl nötig, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. 3x PCR testen pro Woche wäre ein overkill.

Selbst teste ich vor/nach Treffen bzw. Urlaub (obwohl 3x geimpft). Bzw. 1x woche Antigen.

Ich bemühe keinen Tunnel Vergleich, aber in 2 Monaten weiß man mehr, ob Omikron alle treffen wird und wir gelassen in den Herbst gehen können, oder aufgrund einer neuen Virus-Variante eher nicht.

Geschrieben
Testen ist so eine Sache. Das ist nur eine Momentaufnahme und keine langfristig sinnvolle Strategie gegen den Virus.

Bei Systemkritischen Jobs ist es wohl erforderlich und gut.

Bei Kindern aufgrund der Klassen Situation wohl nötig, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. 3x PCR testen pro Woche wäre ein overkill.

Selbst teste ich vor/nach Treffen bzw. Urlaub (obwohl 3x geimpft). Bzw. 1x woche Antigen.

Ich bemühe keinen Tunnel Vergleich, aber in 2 Monaten weiß man mehr, ob Omikron alle treffen wird und wir gelassen in den Herbst gehen können, oder aufgrund einer neuen Virus-Variante eher nicht.

Ich bin sehr optimistisch, dass s mit Omikron sehr in die endemische Phase geht. DAnn hamma's "vorbei". Bis dahin können wir uns das schon noch leisten ;-) Aber ich bin Optimist.

Geschrieben
Ich bin sehr optimistisch, dass s mit Omikron sehr in die endemische Phase geht. DAnn hamma's "vorbei". Bis dahin können wir uns das schon noch leisten ;-) Aber ich bin Optimist.

Was suchst du dir dann für ein Hobby?:devil:

Geschrieben
Was suchst du dir dann für ein Hobby?:devil:

Wenn das vorbei ist und die FPÖ wieder zu ihrem Kernthema "Angst vor Fremden" zurückkehrt gibt es noch genug zu besprechen.

Angst vor jenen die u.a. gerade in den Laboren die systemrelevante Hauptlast der Auswertehilfsarbeiten tragen.

Geschrieben

Omikron hamma dann fertig, dann gibts eine neue Variante. Das Ding wird uns begleiten. Oder war die Menschheit schon erfolgreich bei der Bekämpfung von Grippeviren?

Lt. Werbung können sie den Schnupfen gerade mal 2 Tage verkürzen. Ob es bei Männerschnupfen auch hilft blieb in der Werbung unerwähnt.

Geschrieben (bearbeitet)
Omikron hamma dann fertig, dann gibts eine neue Variante. Das Ding wird uns begleiten. Oder war die Menschheit schon erfolgreich bei der Bekämpfung von Grippeviren?

Lt. Werbung können sie den Schnupfen gerade mal 2 Tage verkürzen. Ob es bei Männerschnupfen auch hilft blieb in der Werbung unerwähnt.

naja ich bin immerhin auch gg. Grippe geimpft...das Virus ist schlau und ist gekommen um die Bevölkerungsexplosion einzudämmen - daher hat es gleich in China angefangen ;-) Wird sicher noch ein paar Varianten geben um uns vom Raflfahrn abzulenken.

Bin schon auf die Symptome gespannt - hoffentlich kein Ausschlag oder gar Haarverlust:(

Noch blöder wäre Gedächtnisverlust oder Potenzverlust:f:

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Apropos Tests... von gestern auf heute wurden über 900.000 ausgewertet - PCR wohlgemerkt - na Oida :f:

Da klingelts in den Kassen der Labors.

Trotz der vielen Tests waren wir nie ein Coronavorzeigeland und einen Lockdown voraus sind wir auch den Meisten.

Den Ungeimpften sei Dank natürlich :s:

Geschrieben (bearbeitet)
Apropos Tests... von gestern auf heute wurden über 900.000 ausgewertet - PCR wohlgemerkt - na Oida :f:

In Österreich gibts knapp 800.000 Schüler, Schülerinnen, Schüler*ixen (um alle Gender* zu bedienen). Die werden wohl auch einen (großen) Anteil der Anzahl ausmachen.

Da klingelts in den Kassen der Labors.

Trotz der vielen Tests waren wir nie ein Coronavorzeigeland und einen Lockdown voraus sind wir auch den Meisten.

Den Ungeimpften sei Dank natürlich :s:

Den Politikern sei Dank!

Bearbeitet von sake
Geschrieben

Jo, jetzt kommt Bewegung rein: Aus dem Standrad heute (APA)

https://www.derstandard.at/story/2000132476842/t-zell-antwort-kreuzimmunitaet-mit-normalen-coronaviren-schuetzt

fett Markierung durch mich:

Lalvani: "Das Spike-Protein steht unter starkem Selektionsdruck durch impfstoffinduzierte Antikörper, was die Entwicklung von Impfstoff-Fluchtmutanten vorantreibt. Im Gegensatz dazu mutieren die internen Proteine, gegen welche die von uns identifizierten schützenden T-Zellen gerichtet sind, viel weniger. Folglich sind sie zwischen den verschiedenen Sars-CoV-2-Varianten, einschließlich Omikron, sehr konserviert. Neue Impfstoffe, die diese konservierten Proteine aus dem Inneren des Virus enthalten, würden daher eine breitangelegte schützende T-Zell-Antwort auslösen, die vor aktuellen und zukünftigen Sars-CoV-2-Varianten schützen sollte." (APA, kru, 12.1.2022)

Tja, wenn man das gewusst hätte, wären gebrauchte Taschentücheln von stark Verkühlten verschrieben worden...

Hatte gerade erst eine richtig fiese Erkältung. So betrachtet, nicht unpraktisch... Ende der Maskenpflicht für Rotzpippn in öffentlichen Verkehrsmitteln , JETZT!

Neuer Beruf: Immunitätsspreader!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...