Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer gendert hat die Kontrolle über sein Leben verloren - Karl Lagerfeld

 

Oder war das doch anders?

 

Das war NoHirn. Oder so. Irgendein intellekt-/bildungs-/empathie-/sozialkompetenzabstinentes Oaschloch, das glaubt, seine Dummheit und seinen Hass legitimiern zu können, indem ers Prominenten in den Mund legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schrecklich.

Zum Glück gibt es noch die Möglichkeit die Haustüre nicht zu öffnen und so den feigen Anschlag auf das eigene Leben zu verhindern.

 

Von mir aus ziehst du das ins lächerliche.

Es geht hier schon ein bissl ums Prinzip!

Ein Rettungsdienst oder was auch immer der Samariter Bund jetzt genau ist, stellt sich ohne Maske genau 20 cm vor meine Haustür hin und will Kohle. In normalen Zeiten überhaupt kein Problem für mich, hab auch heute gespendet. Nur finde ich es tatsächlich respektlos, gehe als Vertreter auch nicht in fremde Gebäude ohne Maske. Das hat in Zeiten wie diesen schon etwas mit Anstand im allgemeinen zu tun. Von einem "Gesundheitsbetrieb" ganz zu Schweigen. Darum hab ich auch geschrieben, dass ich so ein Verhalten echt nicht verstehe.

 

Ähnlich auch das Bild vom Nehammer, ist doch völlig klar, dass das nicht prickelnd ankommt. Auch wenn man es natürlich verstehen kann und er auch ein privat Leben hat. Vor meiner sechsjährigen besauf ich mich auch nicht, auch wenns mich öfters glustet an einem leiwanden Samstag Nachmittag in Nachbars Garten am Griller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war NoHirn. Oder so. Irgendein intellekt-/bildungs-/empathie-/sozialkompetenzabstinentes Oaschloch, das glaubt, seine Dummheit und seinen Hass legitimiern zu können, indem ers Prominenten in den Mund legt.

 

Schon länger keinen Sex mehr gehabt? Oder andere, gröbere Probleme? Therapeuten sind derzeit leider gut gebucht, hoffentlich wird es nicht schlimmer - alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ziehst du das ins lächerliche.

Es geht hier schon ein bissl ums Prinzip!

Ein Rettungsdienst oder was auch immer der Samariter Bund jetzt genau ist, stellt sich ohne Maske genau 20 cm vor meine Haustür hin und will Kohle. In normalen Zeiten überhaupt kein Problem für mich, hab auch heute gespendet. Nur finde ich es tatsächlich respektlos, gehe als Vertreter auch nicht in fremde Gebäude ohne Maske. Das hat in Zeiten wie diesen schon etwas mit Anstand im allgemeinen zu tun. Von einem "Gesundheitsbetrieb" ganz zu Schweigen. Darum hab ich auch geschrieben, dass ich so ein Verhalten echt nicht verstehe.

 

Ähnlich auch das Bild vom Nehammer, ist doch völlig klar, dass das nicht prickelnd ankommt. Auch wenn man es natürlich verstehen kann und er auch ein privat Leben hat. Vor meiner sechsjährigen besauf ich mich auch nicht, auch wenns mich öfters glustet an einem leiwanden Samstag Nachmittag in Nachbars Garten am Griller

In vielen Fällen sind die Spendeneintreiber keine Mitarbeiter der Organisation, sondern angeheuerte Söldner. So wie die verhaltensauffälligen Greenpisser in den Einkaufsstraßen etc. Es gibt da sehr gut verdienende Unternehmen, die das organisieren, Studenten etc. dafür anwerben und (mein Wissensstand vor ca. 15 Jahren) rund 30 bis 35 % der Spendeneinnahmen lukrieren. Das würde eine gewisse Diskrepanz zwischen (angebl.)Tätigkeit und Verhalten erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]225489[/ATTACH]

 

Bin schon gespannt was sich da alles bewahrheitet.

Anscheinend ist er nur wegen eines formal Fehlers frei, bewiesen hat er noch nichts, und das wird wahrscheinlich noch verlangt. Wenn's in die Hose geht, droht ihm ein mehrjähriges Einreiseverbot.

 

Wird wohl eine neue Folge von "Willkommen in Australien", bzw. Border Security Australia:

 

https://www.tvnow.at/shows/achtung-zoll-16416

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe du hast auch brav mehrmals die maske gewechselt, weil ja die schutzwirkung schwindet, wenn diese durchfeuchtet ist. von den regelmäßigen maskenpausen am besten im freien ganz zu schweigen. sonst gehts da wie dem klenk, der beim zugfahren kopfschmerzen bekommen hat und die maske deswegen am kinn abgelegt hat :devil:

 

Maskenwechsel ist wie Windelwechseln - die Schutzwirkung lässt nach, wenn sie durchfeuchtet sind:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maskenwechsel ist wie Windelwechseln - die Schutzwirkung lässt nach, wenn sie durchfeuchtet sind:)

 

DAs ist, und jetzt mach ich manche wieder grantig *ggg*, übrigens ein Grund, warum meine Kinder lieber mit dem FFP2 Ding in die Schule und den KiGa gehen, als mit den selbst genähten. Die stoßen nämlkich nicht bei den Lippen an und werden grauslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs ist, und jetzt mach ich manche wieder grantig *ggg*, übrigens ein Grund, warum meine Kinder lieber mit dem FFP2 Ding in die Schule und den KiGa gehen, als mit den selbst genähten. Die stoßen nämlkich nicht bei den Lippen an und werden grauslich.

 

So wächst die nächste Generation der Wegwerfgesellschaft heran.:D

Das dürfte aber selbst den Grünen egal sein.

Gestern, ich glaube bei Thema wars, wurden Szenen aus einem Labor gezeigt wo diese Gurgeltests aus dem Supermarkt ausgewertet werden.

Unglaublich diese Müllberge. Aber wenn es der Gesundheit dient.:k:

Somit leistet die Impfung auch einen Beitrag zum Umweltschutz :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon. Drohungen dürfen sich nur gegen Personen richten, die dir nicht passen.

Oder nennen wir es besser Mahnungen.

 

Zwischen einer Feststellung und einem Aufruf, sich Personen zu merken, um diese später zu bestrafen erkennst keinen Unterschied???

 

Das hat genau nix damit zu tun, ob man geimpft ist oder nicht!

 

Nur als Denkhilfe: Wenn du heute schreibst, dass sich die Impfbefürworter noch schön anschaun werden, wenn ggf. wieder mal ein lockdown für alle kommt, ist das keine Drohung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich über alles aufregen ;-) Ich bin in den letzen 10 Monaten über 10.000km weniger Auto gefahren.....

 

 

ich über 10000 km mehr:f:, da komm ich in der U-BAHN wenigstens nicht mit fanatischen Impfgegnern, Verschwörungstheoretikern, Schamanen, Schwurblern, aggressiven Maskengegnern, etc. in Kontakt.

 

Die Jahreskarte hätte ich mir gepflegt sparen können

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Artikel von W. Streeck damals (genau 1 Jahr) gepostet hab, aber er erscheint mir in seiner Klarsichtigkeit doch erstaunlich - auch umgelegt auf Österreich.

 

Und wer wird wann „den Menschen“ eröffnen, dass sich das Virus nicht mehr verabschieden wird und dass man deshalb wird darüber reden müssen, mit welcher „normalen“ Infektions- und Erkrankungsrate man wie leben will? Irgendwann kommt der Augenblick der Wahrheit, wenn die Panik weggeredet und mit zielgruppenspezifischer Prävention begonnen werden muss. Ich fürchte, unsere politische Klasse wird versuchen, uns bis zur Bundestagswahl im September mit dem Versprechen einer Erlösung von den Corona-Übeln unter einem Lockdown nach dem anderen zu halten, um dann nach pflichtgemäß abgeliefertem Massenkonsens ihre Redenschreiber, Werbeagenturen, Fernsehfrauen und -männer, Fokusgruppenspezialisten und Verhaltensökonomen auf uns loszulassen mit der Aufgabe, uns irgendwie in ein bis dahin von den zuständigen Spezialisten zu entwickelndes neues „Narrativ“ einzuordnen.

 

Wir haben jetzt alle bald diese Phase erreicht. Ein paar der aufrechten Zeugen Coronas hier (habe die letzten 100.000 Seiten nur überflogen) müssen in den nächsten Wochen dann wohl sehr stark sein. Das gilt insbesondere für jene, die gern in überheblichem Tonfall von anderen ein Diskussionsniveau einfordern, das sie selber (bei weitem) nicht erbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Artikel von W. Streeck damals (genau 1 Jahr) gepostet hab, aber er erscheint mir in seiner Klarsichtigkeit doch erstaunlich - auch umgelegt auf Österreich.

 

 

 

Wir haben jetzt alle bald diese Phase erreicht. Ein paar der aufrechten Zeugen Coronas hier (habe die letzten 100.000 Seiten nur überflogen) müssen in den nächsten Wochen dann wohl sehr stark sein. Das gilt insbesondere für jene, die gern in überheblichem Tonfall von anderen ein Diskussionsniveau einfordern, das sie selber (bei weitem) nicht erbringen.

 

Ist es in Israel nicht schon soweit? Früher mal hatten wir ja Israel immer als Vorbild auserkoren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Artikel von W. Streeck damals (genau 1 Jahr) gepostet hab, aber er erscheint mir in seiner Klarsichtigkeit doch erstaunlich - auch umgelegt auf Österreich.

 

 

 

Wir haben jetzt alle bald diese Phase erreicht. Ein paar der aufrechten Zeugen Coronas hier (habe die letzten 100.000 Seiten nur überflogen) müssen in den nächsten Wochen dann wohl sehr stark sein. Das gilt insbesondere für jene, die gern in überheblichem Tonfall von anderen ein Diskussionsniveau einfordern, das sie selber (bei weitem) nicht erbringen.

 

Zur Einordnung: wer oder was sind die "aufrechten Zeugen Coronas" und wofür stehen die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es in Israel nicht schon soweit? Früher mal hatten wir ja Israel immer als Vorbild auserkoren :D

Ja Israel und Portugal waren Vorbild, Schweden der Paria. Die einzige belastbare Kurve, die zählt, spricht da ja eine klare Sprache ... :D

 

Wenn die ganze Farce vorbei ist, wird man aus den ganzen Datentrümmern ein Bild gewinnen, das einen besseren Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Parametern (Impfung, Maßnahmen, Demographie, Soziale und Gesundheitsstandards etc. ) der Pandemie zeigen wird. Es werden sich aber jedenfalls viele hier eingestehen müssen, dass sie, nun ja, seit 2 Jahren weitgehend einer politischen Inzenierung aufgesessen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Israel und Portugal waren Vorbild, Schweden der Paria. Die einzige belastbare Kurve, die zählt, spricht da ja eine klare Sprache ... :D

 

Wenn die ganze Farce vorbei ist, wird man aus den ganzen Datentrümmern ein Bild gewinnen, das einen besseren Zusammenhang zwischen den unterschiedlichen Parametern (Impfung, Maßnahmen, Demographie, Soziale und Gesundheitsstandards etc. ) der Pandemie zeigen wird. Es werden sich aber jedenfalls viele hier eingestehen müssen, dass sie, nun ja, seit 2 Jahren weitgehend einer politischen Inzenierung aufgesessen sind.

 

Warum glaubst du das? Welche Inszenierung im Speziellen? Ich red jetzt net von Pressekonferenzen und Blabla, sondern von dem was wir halt umsetzen sollten/müssten/wollten/konnten/nicht wollten usw. Jeder einzelne Lockdown hat in den Gesundheitseinrichtungen für Entspannung gesorgt. So ziemlich jede Maßnahme zur Kontakteinschränkung und vor allem das Impfen haben das auch getan. Wo ist also das Problem? Und wenn der Virus nun endlich seine Boshaftigkeit verliert, dann hamma alle gewonnen. genau das war immer das Ziel. Dass der Weg dahin ein Eiertanz ist, war auch immer klar. Ich wüsste wirklic nicht, über was man sich jetzt ärgern sollte.

 

Genau das was jetzt (hoffentlich) passiert, wurde doch zB von Drosten so schon früher "vorhergesagt". Über was sollten wir uns jetzt ärgern oder rückwirkend eingestehen (bzgl "aufgesessen")?

 

Zur Einordnung: wer oder was sind die "aufrechten Zeugen Coronas" und wofür stehen die?

 

damit die Frage nicht untergeht, zitiere ich sie hier noch einmal.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...