Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://orf.at/#/stories/3243056/

 

Auszug: Um der beschleunigten Coronavirus-Ausbreitung durch die Omikron-Variante besser Herr zu werden, sollte in Zukunft eine Verkürzung der Gültigkeitsdauer der PCR-Tests angedacht werden

Reich: „Sobald wir das verkürzen können – rein praktisch –, werden wir das tun.“ Derzeit sei das aber nicht machbar.

 

Wie weltfremd sind die? Bis das umsetzbar ist, ist Omikron schon längst Geschichte. Und von dieser hysterischen Testerei halte ich sowieso nichts. Schon gar nicht bei Omikron.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oiso, ich möcht hiermit die sonst wichtige Rolle des ec kurz anführen: ich vergeß ohne seine tägliche Erinnerung auf mein Vit D. Jetzt hab ich fast eine Woche nix genommen, scho oarg

 

Vielleicht kannst du mit NoPain reden, dass er ihn wieder freisetzt....ohne seine wissenschaftlichen Abhandlungen ist das nicht nur fad, sondern fast gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://orf.at/#/stories/3243056/

 

Auszug: Um der beschleunigten Coronavirus-Ausbreitung durch die Omikron-Variante besser Herr zu werden, sollte in Zukunft eine Verkürzung der Gültigkeitsdauer der PCR-Tests angedacht werden

Reich: „Sobald wir das verkürzen können – rein praktisch –, werden wir das tun.“ Derzeit sei das aber nicht machbar.

 

Wie weltfremd sind die? Bis das umsetzbar ist, ist Omikron schon längst Geschichte. Und von dieser hysterischen Testerei halte ich sowieso nichts. Schon gar nicht bei Omikron.

 

 

 

 

Hellseherische Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/font][/color]Wie weltfremd sind die? Bis das umsetzbar ist, ist Omikron schon längst Geschichte. Und von dieser hysterischen Testerei halte ich sowieso nichts. Schon gar nicht bei Omikron.

 

 

Wennst in der Risikopgruppe bist, findest die Testerei vieleicht nicht so deppat. Sollte ja theoretisch bisserl helfen, Ansteckungen zu vermeiden. Jedenfalls ist es so weltfremd, wie zB Schulen nicht mit entsprechenden Maßnahmen auszustatten. Kann man so Luftfilter nicht sowieso gut brauchen?

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst in der Risikopgruppe bist, findest die Testerei vieleicht nicht so deppat. Sollte ja theoretisch bisserl helfen, Ansteckungen zu vermeiden. Jedenfalls ist es so weltfremd, wie zB Schulen nicht mit entsprechenden Maßnahmen auszustatten. Kann man so Luftfilter nicht sowieso gut brauchen?

 

 

Wer sollen jetzt diese Risikogruppen sein?

Problem bei Luftfiltern, sie brauchen Strom, arbeiten nicht lautlos und man verdient 1x ordentlich und vielleicht bissl was beim Service. Hingegen sind Tests wahre Gelddruckmaschinen und ein wahres Jobwunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auszug: Um der beschleunigten Coronavirus-Ausbreitung durch die Omikron-Variante besser Herr zu werden, sollte in Zukunft eine Verkürzung der Gültigkeitsdauer der PCR-Tests angedacht werden

Reich: „Sobald wir das verkürzen können – rein praktisch –, werden wir das tun.“ Derzeit sei das aber nicht machbar.

 

Dann ist Schluß mit Radfahren und anderen Hobbys. Arbeiten und dazwischen Anstellen zum Testen ist angesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollen jetzt diese Risikogruppen sein?

Problem bei Luftfiltern, sie brauchen Strom, arbeiten nicht lautlos und man verdient 1x ordentlich und vielleicht bissl was beim Service. Hingegen sind Tests wahre Gelddruckmaschinen und ein wahres Jobwunder.

 

Zu einfach.... zu plump...

 

Das mit den Tests geht halt so leicht. Das mit den Luftfiltern ist halt eine andere Liga. Da muss sich erst einmal einer drum kümmern wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mitgefühl gilt derzeit den armen Kindern, die jetzt wochenlang durchgehend in der Schule den Gehorsamsfetzn tragen müssen.

 

Ich hab beim Krampusfestl ein paar Volksschul Kinder gefragt. Es war denen eigtl. ziemlich gleichültig. Von "mir ist das ganz egal" bis "ohne ist's lustiger" war alles dabei. Aber "ich halt's nicht aus!" war nie dabei. Lustig ist's sicher net, das ist klar. Aber kein Grund die Kinder ganz arm zu finden. Da sind hausübungen die nur 20min dauern sicher schlimmer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was anderes - unbemerkt von den europäischen Medien hat Fauci in den USA ein Interview gegeben, in dem er folgendes von sich gegeben hat:

 

Zitat Dr. Fauci: "Testen sagt aus, ob man infiziert ist oder nicht - und nicht, ob man infiziert + ansteckend ist. Die einzige Möglichkeit festzustellen, ob eine Infektion übertragbar ist, besteht darin, dass man nachweisen kann, dass man tatsächlich ein lebendes, vermehrungsfähiges Virus in sich trägt. Und das messen die Tests nicht. Sie messen die Anwesenheit oder die Abwesenheit des Virus. Und das Virus könnte ein totes, inaktives Virus sein, das nicht übertragbar ist."

 

Somit kann man sich den PCR-Test einrexen, und das haben die Amis auch per 31.12.2021 getan.

Goldstandard ade!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Dr. Fauci: "Testen sagt aus, ob man infiziert ist oder nicht - und nicht, ob man infiziert + ansteckend ist. Die einzige Möglichkeit festzustellen, ob eine Infektion übertragbar ist, besteht darin, dass man nachweisen kann, dass man tatsächlich ein lebendes, vermehrungsfähiges Virus in sich trägt. Und das messen die Tests nicht. Sie messen die Anwesenheit oder die Abwesenheit des Virus. Und das Virus könnte ein totes, inaktives Virus sein, das nicht übertragbar ist."

 

Du hast dich offensichtlich nicht genau genug mit dem Test-Procedere beschäftigt. Ein Testergebnis nach einer COVID-Infektion wird anders interpretiert. Um sicher zu gehen, dass es ein positiver PCR-Test vor einer Infektion/Erkrankung ist, gibt es ebenfalls ein Procedere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich offensichtlich nicht genau genug mit dem Test-Procedere beschäftigt. Ein Testergebnis nach einer COVID-Infektion wird anders interpretiert. Um sicher zu gehen, dass es ein positiver PCR-Test vor einer Infektion/Erkrankung ist, gibt es ebenfalls ein Procedere.

Du hast offensichtlich nicht das Video angesehen oder nicht verstanden.

Der Kapzunder Fauci gibt diese Tatsache von sich.

 

Ob ich mich damit beschäftige oder nicht ist völlig belanglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst in der Risikopgruppe bist, findest die Testerei vieleicht nicht so deppat.

 

Wenn ich in einer Risikogruppe bin - und das nicht erst seit COVID - dann agiere ich auch außerhalb von irgendwelchen Seuchen komplett anders und verlasse mich nicht darauf, dass ANDERE irgendetwas tun. Solch Betroffene haben schon vor 2020 Masken getragen, Desinfektionsmittel verwendet, Handschuhe usw usw, je nach Schwere ihrer Beeinträchtigung. Und was hätte in Grippezeiten diesen Betroffenen eine breite Grippetesterei geholfen?

 

Die Testerei ist spätestens jetzt nur mehr eine (sauteure) Alibi-Aktion. Es gibt keinerlei Mehrwert, sich symptomlos testen zu lassen. Dies insbesondere auch, weil die Zeitspanne zwischen negativem Testergebnis (und übrigens auch retour...) bei Omikron deutlich kürzer als bei Alfa bis Delta sein kann.

 

Es gibt für den weitaus überwiegenden Teil der Bevölkerung nicht einmal einen Mehrwert, bei Symptomen zu wissen, obs Omi oder eine Verkühlung ist, da es ohnedies keine, bzw. spezifische Behandlung gibt.

 

Ein Test - bei Symptomen(!) - ist dann vertretbar, wenn es spezifische Medikamente gibt, man zur Zielgruppe für derartige Medikamente zählt und die Medikamente auch zur Anwendung kommen, wovon wir aber nach wie vor deutlich entfernt sein dürften.

 

Ich liefere mich jedenfalls seit geraumer Zeit und bis auf Weiteres nicht der Gefahr aus, symptomlos in die Fänge der Bürokratie zu geraten. Dazu habe ich zu viele negative Beispiele erlebt (Absonderungsbescheide, die gar nicht, oder erst nach Ablauf der Quarantäne zugestellt wurden, wodurch sich das Freitesten verzögerte, Unrichtige Anordnungen für K-Personen usw.).

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast offensichtlich nicht das Video angesehen oder nicht verstanden.

Der Kapzunder Fauci gibt diese Tatsache von sich.

 

Ob ich mich damit beschäftige oder nicht ist völlig belanglos.

 

Das Video hab ich mir nicht angesehen und daher nur deinen Text daraus zitiert, auf den ich Stellung bezogen habe. Du hast dir doch das Video angesehen und das für dich wichtigste zitiert. Warum sollte ich also Zeit verschwenden oder einer deiner Quellen zu weiteren Klicks verhelfen?

 

Das was du von Fauci zitiert hast ist keine neue Erkenntnis und wird im Test-Procedere bzw Interpretation miteinbezogen. Wie das gemacht wird scheint dich interessanterweise gar nicht zu interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video hab ich mir nicht angesehen und daher nur deinen Text daraus zitiert, auf den ich Stellung bezogen habe. Du hast dir doch das Video angesehen und das für dich wichtigste zitiert. Warum sollte ich also Zeit verschwenden oder einer deiner Quellen zu weiteren Klicks verhelfen?

 

Das was du von Fauci zitiert hast ist keine neue Erkenntnis und wird im Test-Procedere bzw Interpretation miteinbezogen. Wie das gemacht wird scheint dich interessanterweise gar nicht zu interessieren.

 

Der CT-Wert? Oder welche Interpretation? Positiv Getestete gehen in Quarantäne ohne weitere klinische Untersuchung. Und ohne ärztliche Betreuung. Und ohne medikamentöse Behandlung. Auch wenn sie nicht infektiös sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CT-Wert? Oder welche Interpretation? Positiv Getestete gehen in Quarantäne ohne weitere klinische Untersuchung. Und ohne ärztliche Betreuung. Und ohne medikamentöse Behandlung. Auch wenn sie nicht infektiös sind!

 

Du hast dich in deinem Zitat auf ein "lebendiges vermehrungsfähiges Virus" bezogen. Dieses kann durch PCR-Tests kurz vor Ausbruch der Erkrankung nachgewiesen werden. Ob ansteckend oder nicht lässt sich durch den CT-Wert abschätzen. Auch asymptomatische Verläufe können ansteckend sein, nicht nur durch SARS-CoV2 verursachte.

 

Um jene auszuschließen deren Test falsch positiv war oder das Immunsystem den Ausbruch erfolgreich verhindert hat, wird ein weiterer PCR-Test nach/innerhalb 48 Std empfohlen. Die Absonderung wäre bei einem zweiten negativen Ergebnis sofort aufgehoben.

 

PCR-Testergebnisse nach COVID-19 werden anders interpretiert. Einerseits durch eine anderen CT-Grenzwert, weiters durch die Abfrage vor dem Test (ob man innerhalb der letzten 2 Monate positiv war oder nicht). Jeder positive Test wird dann auch noch vom Epidemiologen oder Amtsarzt begutachtet und interpretiert.

 

Natürlich gibt es leider bei solchen massiven Testungen Fehlerquellen, Verzögerungen und viele Missverständnisse.

 

Meiner Meinung nach sollte man die Testmöglichkeit in Anspruch nehmen, aber trotzdem gezielt testen.

 

Ich war froh, dass letztens bei einem meiner Vorträge (2G) sich die Teilnehmer freilwillig auch getestet hatten - und dass alle einschließlich ich selbst eine FFP2-Maske getragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...