Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
So 30-60000 neue Fälle täglich. Und das seit etwa 4 Wochen oder auch schon länger.

Siehst du das Ende schon???

Wie ist die Frage zu verstehen?

Sämtliche Bemühung bzgl Kontakte etwas aufzupassen haben enorme Wirkung gezeigt. Wenn man dann bei nicht so einfach zu vermeidenden Kontakten eine Ffp2 Maske auf hat, bringt das sehrwohl was.

Es bleibt halt einfach die Frage, ob man corona überhaupt noch berücksichtigen will, oder nicht. Man sollte endlich eine Entscheidung treffen. Entweder wir sagen uns ist alles wurscht, oder eben nicht. Es geht halt auf Kosten mancher. Es braucht eine Entscheidung. Aber dieses Wischiwaschi ist peinlich und anstrengend.

Von mir aus kann man gerne so weiter machen wie bisher (alles öffnen), aber dann muss ma das auch konsequent durchziehen. Und wenn die Leute bzgl impfen auch noch faul werden, wird's Problem nicht kleiner werden. Irgendwann hat dann keiner mehr Lust auf Jobs im so geplagten Bereich. Nämlich wirklich niemand mehr.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
Beides kein Problem. Außer, man braucht dringend eines um über Maske od. Impfung zu schimpfen. Dann konstruiert mas halt.

Wie erwähnt, ein Bekannter war 3x2 Tage nach der Impfung ausgeschalten und jetzt so 14 Tage trotz der Impfung.

Da darf man doch die Impfung zumindest hinterfragen.

Und aktuell Inzidenzen jenseits von Gut und Böse.

Oder ist das in eurer Welt nicht erlaubt?

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben

Sämtliche Bemühung bzgl Kontakte etwas aufzupassen haben enorme Wirkung gezeigt. Wenn man dann bei nicht so einfach zu vermeidenden Kontakten eine Ffp2 Maske auf hat, bringt das sehrwohl was.

Sagt ein erst kürzlich Genesener. :D

Geschrieben (bearbeitet)
Sagt ein erst kürzlich Genesener. :D

I bin no net genesen hahaha :D

Naja, es war unvermeidbar sich anzustecken. Ich reg mich ja auch gar nicht mehr drüber auf. Wenn das unserer Weg ist, dann ist es eben so. Aber man braucht sich net wundern, wenn die Leute noch impffauler werden und es dann bei der nächsten großen Welle erst wieder kracht.

Bzgl Impfung: anhand so einer einzelnen Geschichte kannst halt einfach keine Rückschlüsse ziehen. Mir ist es jetzt mit Impfung a net prickelnd gegangen. Ich hab heut vormittag eine Stunde und nach dem Essen wieder 40min geschlafen, obwohl ich genau garnichts gemacht hab, außer a bissl was mit den Kindern spielen und kochen. Ich bin überzeugt davon, dass die Impfung dbzgl sicher amal net geschadet hat. ;) ich bin aber auch net die Zielgruppe für großartige Probleme.

Es wird interessant wie es weiter geht. Dass im Herbst viel weniger geimpft wird, davon bin ich überzeugt. Ob's wurscht ist? Kann fast net sein....

Im Nachhinein über jede erdenkliche Maßnahme und auch die Impfung zu maulen ist schon ziemlich dumm. Es ist egal was heute beschlossen wird. Wird etwas getan, ist es falsch. Dabei hat uns der Eiertanz echt schon mehrmals vor einer sehr deppaten Situation bewahrt. Aber irgendwie wird das ignoriert.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Eltern sind hier Opfer, die Kinder schleppen das ständig von der Schule heim.

Denen kannst im eigenen Haus auch schlecht ausweichen.

Definitiv ein Risikofaktor, dem ich nicht ausgesetzt bin.

Geschrieben

Bzgl Impfung: anhand so einer einzelnen Geschichte kannst halt einfach keine Rückschlüsse ziehen.

Ich kenn auch noch einen zweiten Einzelfall der ein paar Wochen Sauerstoffmaske brauchte.

Mir wäre noch nicht wirklich aufgefallen das Geimpfte viel besser durchkommen.

Anfangs hat die Impfung ja eine Infektion verhindert, dann nur noch die Infektiösität verringert. Jetzt verhindert sie "nur" noch eine schweren Verlauf.

Eine gute Wirkung ist das für mich nicht. Schon garnicht so gut das sie die Pandemie beenden kann. Davon sind wir scheinbar weiter weg als je zuvor.

Im Krankenhaus sind auch nicht Wenige Geimpfte. Und da kannst mir noch 5x vorrechnen das es 4x so Viele sein müssten.

Ich hoffe noch auf die Medikamente.

Bei Symptomen oder positiven Test ein paar Tabletterl und gut ist´s. Ob´s in der Praxis auch so sein wird sei dahingestellt, aber man wird ja noch träumen dürfen.

Geschrieben

Tja, was holt man sich sowas auch unters eigene Dach?

Geschrieben

Bei 3 Kids in 3 "Einrichtungen" wars uns immer klar es zu erwischen.. Erwischt hats uns natürlich (aber soeben freigetestet yeah) aber den Virus hat dann meine Frau einzaht... Von einem Arbeitskollegen der am ersten Maskenfreien WE Party gmacht hat um dann Montag und Dienstag drauf voller Symptome im Büro alle anzustecken....

Geschrieben
........um dann Montag und Dienstag drauf voller Symptome im Büro alle anzustecken....

Ich mag die Helden der Arbeit die durch die Gänge sausen um laut zu verkündigen "ich habe nur einen Schnupfen" und dann für 10 Tag verschwinden :s:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr wirklich gute Unterhaltung barucht, dann empfehle ich den Bericht des BunKaAmtes zur Impfpflich zu lesen:

bericht_monitoringkommission_080322.pdf

S. 22: "Beim Ausmaß der Eignung der Impfpflicht, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, ist dabei u.a. ihre Akzeptanz zu berücksichtigen."

S. 23: "Angesichts der Tatsache, dass es sich bei bislang noch überhaupt nicht geimpften Personen tendenziell um Personen handeln dürfte, welche den Eingriff subjektiv als besonders schwerwiegend empfinden (dazu oben 4.3.2) und bei denen auch die Akzeptanz und damit die Effektivität der Impfpflicht am geringsten sein dürfte, erscheint es unter dem Gesichtspunkt der Angemessenheit als vertretbar, auch bei diesen Personen noch weiter zuzuwarten und die Lage spätestens im Mai/Juni zu reevaluieren."

So, da es sich also bei uns Bergradlern tendenziell um Personen handelt, die die das Verbot des Befahrens von Forststraßen und Wanderwegen subjektiv als besonders schwerwiegenden Eingriff empfinden, und die Akzeptanz dieses Verbotes auch am geringesten ist, erscheint es als vertretbar, dieses Verbot auch gleich bleiben zu lassen.

Liebe Freunde, das wars, wir sind aus dem Schneider, ICH erkläre ab morgen alle Forststraßen und Wanderwege für offiziell mit Fahrrädern (ausgenommen e-Bikes) befahrbar.

Bei Beanstandung bitte im obigen Sinn argumentieren!

Edit: Was saufn die?

Bearbeitet von NoDoc
Geschrieben
Haben aber laut Krone nur 45000 mitgesungen also ein paar halten sich zumindest an die alten regeln nicht singen ;) und es waren ja weniger wie 45000 weil ja ein paar mehr Tickets gekauft haben um Sitzplatz uns vor der Bühne stehen zu dürfen
Geschrieben
uh uh uh, ich könnte mich ja so was von aufregen wenn ich mich nur aufregen wollte.

Haha same here!

Witzig, dass grad ein NoWin einen blenden Kommentar raus lassen muss. Eigtl dürft er sich endlich einmal freuen. Also NoWin: freu dich, dass in einem entfernten Land, weit über dem Meer, 45.000 Leute nicht an die Plandemie glauben, oder so. Aber vermutlich haben die eh für die Falschen gesungen. Scheiße, doch nix zum Freuen, er hat. ;)

Geschrieben
uh uh uh, ich könnte mich ja so was von aufregen wenn ich mich nur aufregen wollte.

Jo eh - das sollten sich die Leute fragen, die wieder den Gehorsamkeitsfetzn tragen dürfen/müssen. Mir isses eh wurscht :D

Geschrieben

Effektivität der Impfung gegen Covid-19 hat -300% erreicht in UK, in der letzten Woche. Daher stellt man jetzt die Berichte dazu ein. Ist wohl peinlich das zuzugeben bzw wenn das so weitergeht Schadensersatzklagen:

"Vaccine Effectiveness Hits as Low as Minus 300% – as UKHSA Announces it Will No Longer Publish the Data"

https://dailysceptic.org/2022/03/20/vaccine-effectiveness-hits-as-low-as-minus-300-as-ukhsa-announces-it-will-no-longer-publish-the-data/

Die Effektivität vor schwerer Erkrankung ist bei 50-80 jährigen noch bei 50% - bei über 80 jährigen welches ja die wichtigste Gruppe ist - liegt sie dagegen schon fast bei 0%. Einfach/Doppelt geimpfte sind deutlich öfters schwer erkrankt wie ungeimpfte, außer in der Gruppe bis 30 Jahre (die ja eh kaum schwer erkrankt)...

Mit Omikron hat die Impfung ihre Berechtigung ganz einfach verloren. Noch wird versucht das zu vertuschen, aber die Berichte dass die vierte Impfung kaum was bringt oder gar nichts bringt mehren sich ja auch schon.

Und Schweden nennt keiner mehr, wäre ja peinlich auf Schweden zu weisen wo die Omikron Welle inzwischen ganz durch ist - und deutlich weniger Trouble hatte als in den Lockdown Ländern... Aber weiter behaupten natürliche Immunität bringt weniger als Impfung...

Ich finde ja Taiwans Strategie derzeit gut - bzw die Strategie die ich annehme die wirklich passiert. Man verkauft allgemein nur noch Tests die negative Ergebnisse bringen, Testen von neu angekommen vs lokalen Personen läuft auf verschiedenen Schienen. Wer länger als 6 Monate im Land ist hat einfach die Grippe. Je nachdem wie die Zahlen steigen werden geringe Maßnahmen gesetzt (bis auf den Einreisestopp sowie das Masken tragen draußen die halt zur Angst Mache gut sind) aber da alle glauben dass es kein Omikron hat, gibt es auch kein Chaos und positiven Placebo Effekt. Wenn es wo zu stark zunimmt dann macht man ein paar PR Stunts und verkündet 3-4 Fälle. Halt sehr viel Pech wenn man zu denen gehört die für die PR in Quarantäne müssen. Frage ist halt nur wie kommt man aus diesem Lügengebäude raus ohne sein Gesicht zu verlieren? Weil einen logischen Grund warum und wie man Omikron fast losgeworden ist - obwohl alle paar Tage 1-2 Fälle ohne Contact Tracing rauskommen - bei der brutalen Ansteckbarkeit und Clubs, Bars, Restaurants keiner trägt Maske, gibt es ja nicht...

Geschrieben

Michi,

gab es sowas eigentlich schon?

A Besitzstörungsanzeige wegen Befahren, die vor Gericht gegangen ist,

beeinsprucht wurde,

weiter "rauf" weitergereicht wurde,

bis zu endgültigem entscheid eines Vfss/Vw Gericht?

Oder gibts das dabei gar nicht?

(Weil Privatrecht (?) oder sowas?)

Geschrieben
Jo eh - das sollten sich die Leute fragen, die wieder den Gehorsamkeitsfetzn tragen dürfen/müssen. Mir isses eh wurscht :D

Ich vermute dass die Wiedereinführung der Maskenpflicht u.a. darauf beruht dass keiner mehr meinen blöden Grinser ob der ganzen angefressenen Gfrieser ertragen muss.

Geschrieben
Haha same here!

Witzig, dass grad ein NoWin einen blenden Kommentar raus lassen muss. Eigtl dürft er sich endlich einmal freuen. Also NoWin: freu dich, dass in einem entfernten Land, weit über dem Meer, 45.000 Leute nicht an die Plandemie glauben, oder so. Aber vermutlich haben die eh für die Falschen gesungen. Scheiße, doch nix zum Freuen, er hat. ;)

Ich finds ja schon erstaunlich, dass er einen Link anklickt, der ned von schasnews.ru, wochenkäse, AllesDoof oder unreflektiert.at is. Da hat er schon an fetten Schritt zur Menschwerdung absolviert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...