roadbiker90 Geschrieben 20. September 2023 Geschrieben 20. September 2023 Alea iacta est! Es werden Turbolito Schläuche und Vittoria Corsa Graphene 2.0 Reifen. Leider hat mein Händler keine Veloflex Reifen. Bin sehr gespannt, Pirelli hätte mich auch interessiert. Eher wegen dem Style 😎 Das nächste Mal. Ich werde berichten Danke für die Empfehlungen. LG Andreas 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 VITTORIA Reifen Corsa Pro Set Gold Limited Edition 28 Das Stück um nur 150 Euro - mal ein Reifen mit Stil Schnell zuschlagen, die gehen weg wie die warmen Semmeln. 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 19. Dezember 2023 Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 53 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: VITTORIA Reifen Corsa Pro Set Gold Limited Edition 28 Das Stück um nur 150 Euro - mal ein Reifen mit Stil Schnell zuschlagen, die gehen weg wie die warmen Semmeln. "Bezahlen Sie in 3-24 monatlichen Raten" Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Conti 111 am Release Day Ein Schnäppchen https://www.bike24.at/p1838075.html Zitieren
madeira17 Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Conti 111 am Release Day Ein Schnäppchen https://www.bike24.at/p1838075.html Geil. Würde ich sofort kaufen, aber leider gibt es den nicht in 27.45mm. Zitieren
ricatos Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Im Vergleich zu anderen Teilen, ist der Reifen ein kostengünstiges Aero-Upgrade ☺️ Zitieren
exotec Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar irgendwer schon den Cadex Race GC TL aufgezogen auf seinem Renner? der soll ja von der Theorie mit seiner ovalen Bauform und den breiten Schultern ein wahres Kurvenwunder sein? Zitieren
NoMütze Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Wenn diese Skizzen die “Theorie” hinter dem Design des Reifens sein sollen….🤣🤣🤣 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Also wenn der wirklich so eine eckige Schulter hat, was passiert dann wenn man einen Hauch tiefer in der Kurve liegt? Gemäß der Skizze würde die Kontaktfläche dann schlagartig kleiner und man fliegt wohl schlagartig ab, der Grenzbereich wäre quasi null. Real mag es dank der Verformung des Reifens etwas anders aussehen, aber dann steht der runde Reifen auch gleich besser da und die Skizze is wohl Bullshit aus der Marketing-Abteilung. Der Einfluss der Felgenbreite kommt auch noch dazu, änder auch die Geometrie des Querschnitts und die Lage dieser Schulterpolster. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar Da gilt wieder die Formel psi < Breite / Schräglage = ui ui Zitieren
exotec Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar so eine Schulter ist ja bei Reifen für einspurige Fahrzeuge nix neues und die Moped Fahrer liegen auch nicht dauernd im Graben Zitieren
exotec Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar bei der Suche nach Infos zu Reifen, da drüber gestolpert: https://de.icancycling.com/blogs/articles/professional-review-which-road-bike-tire-is-the-fastest lt ihm sollte man dann eh die Finger lassen vom Cadex weil er miserabel rollt Zitieren
generall Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar https://www.bicyclerollingresistance.com/login?redirect=%2fbrr-pro%2fdashboard Zitieren
exotec Geschrieben 29. Januar Geschrieben 29. Januar vor 30 Minuten schrieb generall: https://www.bicyclerollingresistance.com/login?redirect=%2fbrr-pro%2fdashboard da ist der Cadex Race GC noch nicht gelistet Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Pirelli bringt schwarz auf schwarz, den Reifen für echte (K)Night-Rider. Noch teuer, das ist aktuell noch der Early Adopters Preis. Das wird sich erfahrungsgemäß in ein paar Monaten auf um die 55-60 eingependelt haben. Pirelli P ZERO™ Race TLR NERO Faltreifen kaufen | Bike-Discount Bearbeitet 21. Februar von 6.8_NoGravel 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Wenn der gut ist, ist mir der Preis wurscht - komm mich holen K.I.T.T.😉 Hast du den Pirelli auf deinem bald in der Börse landenden Emonda aufgezogen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 38 Minuten schrieb Cannonbiker: Wenn der gut ist, ist mir der Preis wurscht - komm mich holen K.I.T.T.😉 Hast du den Pirelli auf deinem bald in der Börse landenden Emonda aufgezogen? What else? 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Pirelli bringt schwarz auf schwarz, den Reifen für echte (K)Night-Rider. Eh cool, aber da der Pirelli Schriftzug (Fuchsia!) einer der wenigen Farbakzente an meinem Stealthbomber is, lass ich diesen aus 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb BikeBär: Eh cool, aber da der Pirelli Schriftzug (Fuchsia!) einer der wenigen Farbakzente an meinem Stealthbomber is, lass ich diesen aus Du kannst ja das P-Zero Race Logo in Fuchsia anmalen - da gibts ja spezielle Reifenfarben…am Rand musst halt genau malen, am besten mim 1er Pinsel😉 Hatte das mal vor 40 Jahren auf meiner PK 50 Vespa gemacht, hatte auch Pirelli Reifen drauf und sah sehr schick aus. Bearbeitet 21. Februar von Cannonbiker 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Nachdem die Veloflex nach einer Saison runter sind (in doppeltem Sinn, Lauffläche nach <1500km durch und Seite porös) und ein neuer Berg-LRS bereift werden will such ich nach was leichtem, TL, in 30mm. SWorks und Schwalbe Pro One sind schon ausserdem im Einsatz. Zitieren
madeira17 Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April (bearbeitet) Am 21.4.2025 um 20:33 schrieb madeira17: Nachdem die Veloflex nach einer Saison runter sind (in doppeltem Sinn, Lauffläche nach <1500km durch und Seite porös) und ein neuer Berg-LRS bereift werden will such ich nach was leichtem, TL, in 30mm. SWorks und Schwalbe Pro One sind schon ausserdem im Einsatz. Nachdem ich ein echter Fan des TUFO Thundero am Gravel bin, hab ich den TUFO Reifen Comtura Prima TLR 28" | 700 x 28C schwarz mal angesehen. scheint neu zu sein? Hat den jemand schon getestet? Gewicht ist ja schon mal eine Ansage. Ich denke ich werde den mal probieren. edit: schon bestellt https://r2-bike.com/TUFO-Reifen-Comtura-Prima-TLR-28-700-x-28C-schwarz Bearbeitet 22. April von madeira17 Zitieren
KingM Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Vermutlich aus der Entfernung schwer zu sagen, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp, was ich mir meinen Reifen falsch mache. Beim Putzen ist mir heute aufgefallen, dass der Hinterreifen vom Pendelrad komplett rissig ist. Neben den bisschen größeren Rissen in und neben den Profilausschnitten, ist die komplette Lauffläche mit feinen Rissen überzogen. Vor zwei Wochen war davon noch absolut nichts zu sehen. Der Reifen ist auch nur 1 Jahr alt und hat nur rund 1500 km Laufleistung. Vorne ist absolut nichts zu sehen. Das Rad stand im Winter im Carport, trocken, aber halt kalt (aber wenn die Lagerung schuld wäre, müsste der vordere Reifen ja ähnlich aussehen?). Vor einem Jahr hatte ich schon mal genau das Gleiche, der Reifen hatte damals aber ~ 4000 km drauf und ich habe mir deshalb nicht viel gedacht. Kontrolle vom zweiten Rennrad zeigt dann auch am Hinterreifen Risse an der Seite. Lauffläche hat dort nichts. Reifen hat auch gut 1500 km. Fahr ich nur zu wenig Druck (~ 6 Bar bei 85 kg nackig). falsche Lagerung? Oder ist das ganz normal so? Zitieren
123mike123 Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai vor 1 Stunde schrieb KingM: Vermutlich aus der Entfernung schwer zu sagen, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp, was ich mir meinen Reifen falsch mache. Beim Putzen ist mir heute aufgefallen, dass der Hinterreifen vom Pendelrad komplett rissig ist. Neben den bisschen größeren Rissen in und neben den Profilausschnitten, ist die komplette Lauffläche mit feinen Rissen überzogen. Vor zwei Wochen war davon noch absolut nichts zu sehen. Der Reifen ist auch nur 1 Jahr alt und hat nur rund 1500 km Laufleistung. Vorne ist absolut nichts zu sehen. Das Rad stand im Winter im Carport, trocken, aber halt kalt (aber wenn die Lagerung schuld wäre, müsste der vordere Reifen ja ähnlich aussehen?). Vor einem Jahr hatte ich schon mal genau das Gleiche, der Reifen hatte damals aber ~ 4000 km drauf und ich habe mir deshalb nicht viel gedacht. Kontrolle vom zweiten Rennrad zeigt dann auch am Hinterreifen Risse an der Seite. Lauffläche hat dort nichts. Reifen hat auch gut 1500 km. Fahr ich nur zu wenig Druck (~ 6 Bar bei 85 kg nackig). falsche Lagerung? Oder ist das ganz normal so? Druck sollte kein Problem sein. - Aber besser nicht nackig fahren. 😉 Nein, die Risse sind nicht normal. Ich würde auf einen alten Reifen tippen, der schon spröde ist oder der Gummi verträgt chemisch etwas nicht. - Das passt aber nicht damit zusammen, dass der Vorderreifen nicht so aussieht. 1 Zitieren
WadlJürgen Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Schlechte Qualität des Gummis Abhilfe: so blöd das klingt: andere Reifen verwenden 1 Zitieren
blackhawk81 Geschrieben 2. Mai Geschrieben 2. Mai Steht das Rad so das vielleicht nur auf den Hinterreifen die Sonne drauf brennt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.