exotec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai also wenn die Frage nicht ist: kann ichs mir leisten, ja oder nein sondern ich kanns mir leisten, aber sinnvoll oder nicht, dann gibts nur eine Antwort: PORSCHE!!!! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Wohl wahr - ich komme auf 10.000km im Jahr. In Summe würde mich aber sogar ein gebraucheter 90.000€ Tycan im Jahr 11.000€ mehr kosten als der neue Tesla - der auch noch 20% weniger Strom braucht, mehr Platz bietet und bei Kunden weniger aufsehen erregt. Ich fürchte halt auch den Neid der Gesellschaft etwas - als Hochzeitsfotograf dann mit dem Porsche auftauchen kann böses Blut machen (bzw. wurde mir das schon oft so erzählt) Ich bin wirklich ganz, ganz selten im Leben dermaßen unentschlossen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb exotec: also wenn die Frage nicht ist: kann ichs mir leisten, ja oder nein sondern ich kanns mir leisten, aber sinnvoll oder nicht, dann gibts nur eine Antwort: PORSCHE!!!! Leisten - mir ist Geld nicht komplett egal, aber solche Summen sind mir egal bzw. ist es ein Firmenauto und bevor ichs versteuere xfach knalle ich es lieber raus. Aber 11.000€ mehr im Jahr - da würden selbst nach Steuer noch zwei tolle Urlaube pro Jahr finanziert werden. Bearbeitet 5. Mai von Weight Weenie Zitieren
exotec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 1 Minute schrieb Weight Weenie: .... - als Hochzeitsfotograf dann mit dem Porsche auftauchen kann böses Blut machen (bzw. wurde mir das schon oft so erzählt) .... mein Polo ist aktuell beim Service und das war der einzige freie Servicewagen 😁 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Gerade eben schrieb exotec: mein Polo ist aktuell beim Service und das war der einzige freie Servicewagen 😁 Das ist allerdings ein wirklich genialer Einfall - wie erkläre ich meine Wunschkennzeichen und die Firmenwerbung? 1 Zitieren
stef Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 7 Minuten schrieb Weight Weenie: Wohl wahr - ich komme auf 10.000km im Jahr. In Summe würde mich aber sogar ein gebraucheter 90.000€ Tycan im Jahr 11.000€ mehr kosten als der neue Tesla - der auch noch 20% weniger Strom braucht, mehr Platz bietet und bei Kunden weniger aufsehen erregt. Ich fürchte halt auch den Neid der Gesellschaft etwas - als Hochzeitsfotograf dann mit dem Porsche auftauchen kann böses Blut machen (bzw. wurde mir das schon oft so erzählt) Ich bin wirklich ganz, ganz selten im Leben dermaßen unentschlossen. park halt in der hintersten ecke.... Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 6 Minuten schrieb Weight Weenie: Leisten - mir ist Geld nicht komplett egal, aber solche Summen sind mir egal bzw. ist es ein Firmenauto und bevor ichs versteuere xfach knalle ich es lieber raus. Aber 11.000€ mehr im Jahr - da würden selbst nach Steuer noch zwei tolle Urlaube pro Jahr finanziert werden. Viele Spenden sind auch steuerlich absetzbar Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Wenn du zu so einer Bauernhochzeit kommst um 7:00 morgens, stehen da schon 40 Leute vor der Tür, die vom rausschießen der Braut übrig geblieben sind Also man hat als Hochzeitsfotograf mehrmals am Tag einen Sonderauftritt vor vielen Menschen Mein SecondShooter hat einen M3 Competition und da knallt den Jungs schon immer die Lade runter 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 11 Minuten schrieb NoNick: Viele Spenden sind auch steuerlich absetzbar Spenden oder Porsche fahren - da wird die Entscheidung nicht sehr schwer fallen 😁 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 43 Minuten schrieb Weight Weenie: Kommen wir endlich mal wieder auf was sinnvolles zu sprechen! Ich brauche eure Hilfe! Vernunft sagt - kauf dir den neuen Tesla Model Y jetzt mit der 0% Finanzierung - das kostet dich keine 450€ im Monat. Mein Herz (vom Teufel besessen) sagt: nimm dir den Porsche Tycan - der kostet dich zwar 1000€ im Monat, dafür hat er 600 PS und wer fast 50 ist, muss zumindest einmal einen Porsche gefahren sein. Was sagt die Community zu diesem Sonderfall? Porsche fährt jeder Bausparer der einen Leasingvertrag unterschreiben kann. Damit machst du dich maximal lächerlich. Nimm dir wieder ein Swasticar und alles gut. 6 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 41 Minuten schrieb Weight Weenie: Mein SecondShooter hat einen M3 Competition Offenbar sollte ich die Branche wechseln! (und in der Tat: bei Kunden mit dem Porsche vorfahren -- wenn man net grad Partner in einer Beratung oder Anwalt ist oder so -- ist sicher net ideal) 1 2 Zitieren
1Hz Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Smart Roadster. In Weida gibt es eine Firma, die den auf Elektro umrüstet. Zitieren
riffer Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai @Weight Weenie Porsche mit Sticker: "I bought this, because Elon went crazy" wäre vielleicht lustig, aber ich würde den dann gleich auch an das Brautpaar vermieten. Dann brauchst du wahrscheinlich auch zusätzlich noch einen Tesla Y... Gibt es keine Alternativen außer Tesla und Porsche für dich? Sollte ja auch feine Autos in der Range geben, die nicht so dick auftragen wie ein Porsche. 1 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee: Offenbar sollte ich die Branche wechseln! (und in der Tat: bei Kunden mit dem Porsche vorfahren -- wenn man net grad Partner in einer Beratung oder Anwalt ist oder so -- ist sicher net ideal) Ich bin mir nicht sicher ob es an der Branche liegt oder einfach daran, dass er 40 Stunden beim Magistrat arbeitet und nebenbei noch mehrere andere Jobs hat bei Zeitungen und Co. Ist bei mir nichts anderes - die Branche gibt keinen Porsche her normalerweise - wenn man aber die letzten 10 Jahre 7 Tage die Woche arbeitet dann geht das. passieren darf dennoch nichts als EPU - ein Radunfall mit einer gebrochenen Hand, Liegegips oder sonstiges und der Zug ist halbwegs abgefahren Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 2 Minuten schrieb riffer: @Weight Weenie Porsche mit Sticker: "I bought this, because Elon went crazy" wäre vielleicht lustig, aber ich würde den dann gleich auch an das Brautpaar vermieten. Dann brauchst du wahrscheinlich auch zusätzlich noch einen Tesla Y... Gibt es keine Alternativen außer Tesla und Porsche für dich? Sollte ja auch feine Autos in der Range geben, die nicht so dick auftragen wie ein Porsche. Nein, es gibt für mich keine Alternative leider. Optisch wäre ich zu 100% beim BMW i4 - aber da bekomme ich nichts rein - der i5 ginge, aber den finde ich leider nicht schön. Skoda Enyak wäre dann noch toll - aber der kostet mehr als ein Tesla, kann weniger, verbraucht mehr Strom.... Zitieren
zec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 9 Minuten schrieb 1Hz: Smart Roadster. In Weida gibt es eine Firma, die den auf Elektro umrüstet. Ui, da müsste er aber fast einen Helm aufsetzen - auch nicht ideal 🤫. @Weight Weenie Porsche, wenn es dir leisten kannst und willst 🤩. Negative Kommentare müssen dir halt wurscht sein, aber das kannst bei anderen Marken auch passieren. Was wäre mit einem Audi e-tron? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Gerade eben schrieb zec: Ui, da müsste er aber fast einen Helm aufsetzen - auch nicht ideal 🤫. @Weight Weenie Porsche, wenn es dir leisten kannst und willst 🤩. Negative Kommentare müssen dir halt wurscht sein, aber das kannst bei anderen Marken auch passieren. Was wäre mit einem Audi e-tron? Audi ist schon geil - aber dann lieber gleich Porsche, kostet auch nciht mehr recht viel mehr am Gebrauchtmarkt. Die emotionen den Sportwagen und der Marke gegenüber treibt mich halt etwas zu Porsche. Tesla finde ich mittlerweile so unsexy, so emotionslos. Mir wa rnoch nie ein Auto dermaßen wurscht wie mein Tesla derzeit - obwohl er mit Abstand das beste Auto ever ist, welches ich je gefahren bin (abgesehen vom Tycan) Zitieren
NoWin Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor einer Stunde schrieb Weight Weenie: Kommen wir endlich mal wieder auf was sinnvolles zu sprechen! Ich brauche eure Hilfe! Vernunft sagt - kauf dir den neuen Tesla Model Y jetzt mit der 0% Finanzierung - das kostet dich keine 450€ im Monat. Mein Herz (vom Teufel besessen) sagt: nimm dir den Porsche Tycan - der kostet dich zwar 1000€ im Monat, dafür hat er 600 PS und wer fast 50 ist, muss zumindest einmal einen Porsche gefahren sein. Was sagt die Community zu diesem Sonderfall? Wer einen Porsche mit E-Motor fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Zitieren
stef Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 9 Minuten schrieb NoWin: Wer einen Porsche mit E-Motor fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. musst mal damit fahren 😉 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai vor 14 Minuten schrieb NoWin: Wer einen Porsche mit E-Motor fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Vermutlich bist du noch nie einen gefahren. Mein Dad ist neulich fast weinerlich geworden und meinte, das ist das schnellste was er jemals gefahren ist in seinen 52 Jahren Autofahren. 1 Zitieren
zec Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Was ist mit Hyundai Ioniq 6? Schaut fast aus wie ein Porsche 😁. Zitieren
zepequeno Geschrieben 5. Mai Geschrieben 5. Mai Zum Taycan hat weiter oben schon wer gefragt. Porsche Werkstatt und träge ist er auch irgendwie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.