Zum Inhalt springen

Der Elektroauto - E-Mobilitäts - Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bruder, Schwägerin und Neffe wohnen mit seinen Schwiegereltern in einem Haus und in deren Fuhrpark gibt es einen Opel Mokka E und den MG -> beide Autos sind für ihren Alltag groß genug, aber nicht um gemeinsam mit nur einem Auto inkl. Gruppe 2 Kindersitz, Gepäck, Bollerwagen usw. in den Urlaub fahren zu können.

Daher haben wir für die paar Tage getauscht und sie sind mit meinem (wohne im selben Ort) T6 Multivan gefahren.

Sie haben eh ursprünglich auch über eine  Van ala ProAce, Staria usw. nachgedacht, aber nur für ein paar Tage gemeinsamen Urlaub zahlt sich das nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb soulman:

Das ist das andere Extrem. Das hab ich aber nicht so gemeint.

Aber vielleicht sollte der Betroffene antworten und nicht jemand der irgendwas unterstellt, falsch interpretiert und die eigentliche Situation gar nicht kennt.

Was meinst?

Ich glaub das mit dem Unterstellen.....

vor 2 Stunden schrieb soulman:

Jetzt ist dein Bruder mit Kind und Kegel auf Urlaub und deswegen braucht er a anderes Auto?
Das geht mit der neichn Stromreiben ned?
Wieso kauft man sich dann sowas?
Muss ma ned verstehen...

....hat da schon angefangen ;)

Ich würd mir für einen Urlaub wohl auch das größere unkomplizierte Auto ausborgen, wenn mir das jemand anbietet. Ich geb meinen Bus ja auch her, wenn jemand siedelt. Und den Anhänger gleich mit....

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kapi:

Ja, der typische Österreicher kauft sich ein Auto für den "GAU"

Größter

Anzunehmender

Urlaub

Da habe ich einige im Bekanntenkreis :)

Fahren das ganze Jahr mit einem völlig leeren T6 herum, weil wenn sie einmal im Jahr nach Kroatien ins Hotel fahren wollen sie alles leicht rein bringen 😁 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb soulman:

Was meinst?

Ich meine, wenn jemand zuerst Framing betreibt  („Stromreibn“…“Wieso kauft man sich dann sowas?“ „muss ma ned verstehen“) ist er nicht an einem Diskurs interessiert und hat nicht wirklich Fragen wo er eine Antwort ernsthafte erwartet.

Daher darfst du es so verstehen wie es gemeint ist…als Scherz

Bearbeitet von kapi
Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie:

Da habe ich einige im Bekanntenkreis :)

Fahren das ganze Jahr mit einem völlig leeren T6 herum, weil wenn sie einmal im Jahr nach Kroatien ins Hotel fahren wollen sie alles leicht rein bringen 😁 

Und was ist daran so schlimm?
Die haben das Auto von ihrem Geld bezahlt, die haben von ihrem Geld die NoVA bezahlt, die zahlen von ihrem Geld die Versicherungssteuer und auch den Treibstoff.
Das geht doch einen anderen überhaupt nix an.
Das ist den seine Lebensweise, die kann einem doch wurscht sein.

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schwarzerRitter:

Bruder, Schwägerin und Neffe wohnen mit seinen Schwiegereltern in einem Haus und in deren Fuhrpark gibt es einen Opel Mokka E und den MG -> beide Autos sind für ihren Alltag groß genug, aber nicht um gemeinsam mit nur einem Auto inkl. Gruppe 2 Kindersitz, Gepäck, Bollerwagen usw. in den Urlaub fahren zu können.

Daher haben wir für die paar Tage getauscht und sie sind mit meinem (wohne im selben Ort) T6 Multivan gefahren.

Sie haben eh ursprünglich auch über eine  Van ala ProAce, Staria usw. nachgedacht, aber nur für ein paar Tage gemeinsamen Urlaub zahlt sich das nicht aus.

Danke für deine Antwort, ich kenn mich aus.
Die anderen Antworten sind für mich entbehrlich.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb soulman:

Die haben das Auto von ihrem Geld bezahlt, die haben von ihrem Geld die NoVA bezahlt, die zahlen von ihrem Geld die Versicherungssteuer und auch den Treibstoff.

Aber es regt dich auf, wenn jemand gern ein kleineres sparsames Auto hat und sich alle heiligen Zeiten dann ein anderes größeres von jemandem ausborgt bzw mit dem tauscht?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb soulman:

Du findest die einen schlimm (was im übrigen du dazugedichtet hast) und verstehst sie nicht und ich finde die anderen "schlimm" und verstehe sie nicht. So hat jeder seien Meinung ;)

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb GrazerTourer:

Aber es regt dich auf, wenn jemand gern ein kleineres sparsames Auto hat und sich alle heiligen Zeiten dann ein anderes größeres von jemandem ausborgt bzw mit dem tauscht?

Wenn du glaubst dass mich das aufregt, liegst du mächtig daneben.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Weight Weenie:

Du findest die einen schlimm (was im übrigen du dazugedichtet hast) und verstehst sie nicht und ich finde die anderen "schlimm" und verstehe sie nicht. So hat jeder seien Meinung ;)

Ok, einigen wir uns darauf dass wir beide Seiten, ein jeder eine für sich, anders sehen. Nicht verstehen wäre zu weit gegriffen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb zepequeno:

Und warum kaufst du nicht einfach ein zweites Y? Jetzt mit neuem Design. 

Meine Frau will keinen Tesla… und ich will eigentlich auch keinen (zumindest als zweites Auto im Haushalt).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...