BMC Racer Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 roglic knapp über 3 min kassiert... was für ein tag heute! Top 10 sind futsch Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Dass der Gelbe nach dem Sturz nicht zurückkehren darf, ist auch eher neu - für mich in Bezug auf das gestrige Thema mit Mäder doch überraschend, dass das niemand kritisiert. Zitieren
ruckse Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Nicht die feine Art, nach dem Sturz des Führenden Gas zu geben Zitieren
Dr.Love Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Karma is a hund, bin aber nicht schadenfroh. Zitieren
jagco Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Dass der Gelbe nach dem Sturz nicht zurückkehren darf, ist auch eher neu - für mich in Bezug auf das gestrige Thema mit Mäder doch überraschend, dass das niemand kritisiert. da hast du natürlich recht - v. a. der zusammenschluss förmlich aller, die noch interesse an einer ergebnisverbesserung hatten bzw. am etappensieg andererseits: wer anderen eine grube gräbt.... (ich weiß - der vergleich hinkt) Zitieren
ricatos Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Da sind wir wieder beim Thema, dass es heutzutage keine Geschenke mehr gibt. Zitieren
czeckson74 Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 MvdP "Hungerast" in Perfektion ! Zitieren
jagco Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Mvdp im Interview: "I couldn't do 300 watts anymore" Feel you bro, feel you Zitieren
woha Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 MvdP "Hungerast" in Perfektion ! Hat eh an Riegel gegessen 5 km vorm Ziel,.... Zitieren
ruffl Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Einen Schritt weiter als bei der WM Blamage ist er. Beim nächsten kalten Regenrennen fahrt mit dem Buffet umgehängt zum Sieg. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Karma is a hund, bin aber nicht schadenfroh. Weil er gestern keine Geschenke verteilt hat. Warum sollte er? Zitieren
Sync Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Roglić tat mir richtig leid, er hat hart gekämpft bis zum Schluss aber irgendwie war keiner da um ihm zu helfen Ab wann ist jetzt eigentlich der super tuck bzw. Die TT Position verboten? Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Weil er gestern keine Geschenke verteilt hat. Warum sollte er? Roglic attackierte, wurde aber von Schachmann eingeholt. Kurz bevor Schachmann und Roglic gemeinsam Mäder erreichten hat Schachmann ganz offensichtlich bewusst das Tempo herausgenommen um den Sieg von Mäder nicht kaputtzumachen . Dadurch ist auch die Gruppe wieder aufgefahren. Roglic hat dann mit der erneuten Attacke den Sieg von Mäder verhindert die anderen überrascht. Sprinten konnten alle noch. Es wäre ein Geschenk gewesen für Mäder das Schachmann bereit war zu machen. Roglic hat zunächst so getan als ob er mitmachen würde. Das ist va unsportlich gegenüber Schachmann gewesen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Roglic attackierte, wurde aber von Schachmann eingeholt. Kurz bevor Schachmann und Roglic gemeinsam Mäder erreichten hat Schachmann ganz offensichtlich bewusst das Tempo herausgenommen um den Sieg von Mäder nicht kaputtzumachen . Dadurch ist auch die Gruppe wieder aufgefahren. Roglic hat dann mit der erneuten Attacke den Sieg von Mäder verhindert die anderen überrascht. Sprinten konnten alle noch. Es wäre ein Geschenk gewesen für Mäder das Schachmann bereit war zu machen. Roglic hat zunächst so getan als ob er mitmachen würde. Das ist va unsportlich gegenüber Schachmann gewesen. Schachmann konnte nicht mehr und hat deshalb rausgenommen. Roglic hat ihn dann eiskalt abgesprintet. Zitieren
Aermeso Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) Schachmann hat die erste Attacke von Roglic schnell neutralisiert. Da hat Roglic selbst sogar herausgenommen. Entweder war Roglic selbst schlapp oder er wollte wegen Mäder nicht weiter durchziehen. Schachmann hat dann kurz lustlos geführt bis die Gruppe wieder aufgefahren ist. Zu diesem Zeitpunkt deutet nichts darauf hin dass Schachmann nicht mehr konnte. Ob er den Sprint gegen Roglic gewonnen hätte weiss ich nicht. Mäder war ko. Soviel ist klar. Bearbeitet 14. März 2021 von Aermeso Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Ein bisschen Karma ist da ja schon dabei... dem Mäder den Sieg noch wegsprinten um alle Sekunden mitzunehmen und am nächsten Tag sowas... naja kann man sehen wie man will, aber Sympathie hat er dadurch bei mir keine gewonnen und deshalb tut er mir auch nicht leid. keine Geschenke verteilen aber welche haben wollen geht halt irgendwie nicht zusammen Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Seh ich auch so. Wobei das mit den Zeitgutschriften für die Ersten einer (Berg) Etappe is sowieso generell ein Schmorrn. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Mmn werden da unterschiedliche Situationen verglichen. Abgesehen davon, dass Roglic nirgends Geschenke erwartet oder eingefordert hat - ist es ein gewaltiger Unterschied, ob jemand zu schwach für einen Sieg als professioneller Radsportler ist, oder ob man einen schweren Sturz samt Verletzungen vom GC Führenden ausnützt, um zum Sieg zu kommen. Wenigstens hat mich die Aussage amüsiert, dass Roglic (dem halbtot eingeparkten) Schachmann gegenüber unsportlich war, weil er ihn abgesprintet hat. Wie gönnerhaft Schachmann ist, hat man gestern gesehen, wobei ich dass nicht veurteile - obwohl dass ein ungeschriebenes Gesetz wäre, so etwas nicht zu tun, aber eben ungeschrieben... Bearbeitet 15. März 2021 von User#240828 Zitieren
hermes Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Ab wann ist jetzt eigentlich der super tuck bzw. Die TT Position verboten? 1.4.21 Zitieren
czeckson74 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Die wahre Schmach ist das komplette Versagen vom Team Jumbo Visma ! Es kann doch nicht sein, daß ihr Kapitän stürtzt, sich die Schulter ausränkt, dann weiterfährt und es ist NIEMAND da der ihm hilft (OK, einer vielleicht der mit ihm Rad getauscht hat, kann aber dann logischerweise auch nicht führen). WO bleibt da der berühmt berüchtigte Jumbo Visma Zug von der TdF ? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 Die wahre Schmach ist das komplette Versagen vom Team Jumbo Visma ! Es kann doch nicht sein, daß ihr Kapitän stürtzt, sich die Schulter ausränkt, dann weiterfährt und es ist NIEMAND da der ihm hilft (OK, einer vielleicht der mit ihm Rad getauscht hat, kann aber dann logischerweise auch nicht führen). WO bleibt da der berühmt berüchtigte Jumbo Visma Zug von der TdF ? Die Bergfahrer Riege hat sich im Flachen aufgerieben, Roglic war schnell wieder isoliert - P-N wurde zwar nicht mit dem A Team beschickt - die Optik war aber nahe an der Peinlichkeit, da hast du recht. Zitieren
kupi Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 oder ob man einen schweren Sturz samt Verletzungen vom GC Führenden ausnützt, um zum Sieg zu kommen. 1) schön für uns, dass es Dir wieder "langweilig" wird und Du wieder vermehrt hier bist. 2) Finde ich das Schützen des GC-Führenden seit Jahren unangebracht und es macht die Rundfahrten teilweise unattraktiv. Wieso soll man den GC-Führenden schützen und bei den mitunter knapp Dahinterliegenden ist es wurscht, wenn sie stürzen, oder einen Defekt haben. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) 1) schön für uns, dass es Dir wieder "langweilig" wird und Du wieder vermehrt hier bist. 2) Finde ich das Schützen des GC-Führenden seit Jahren unangebracht und es macht die Rundfahrten teilweise unattraktiv. Wieso soll man den GC-Führenden schützen und bei den mitunter knapp Dahinterliegenden ist es wurscht, wenn sie stürzen, oder einen Defekt haben. Langeweile ist das nicht, die Rennsaison hat begonnen;) Das „Schützen“ des gestrauchelten GC Mannes hat die moralische Idee dahinter, dass legendäre Rennen wie zB die TDF vom stärksten Fahrer gewonnen werden, u nicht vom glücklichen... Ohne Capo (wie zB Cancellara einer war) hält sich kaum mehr jemand an diesen Ehrenkodex, man sollte aber Bedenken, dass sogardie Jury fast jedem GC Fahrer nach Defekt oder Sturz die Chance gibt, ohne Barrage ins Peleton zurück zu kommen. Es ist auch ein Unterschied, ob der Sturz während einer entscheidenden Attacke oder taktischen Aktion passiert, oder ob die Attacke - wie gestern - durch den Sturz erst ausgeführt wird. PS: sagt jemandem der Name Oscar Pereiro Sio etwas? Ohne Google... Bearbeitet 15. März 2021 von User#240828 Zitieren
kupi Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 PS: sagt jemandem der Name Oscar Pereiro Sio etwas? Ohne Google... hat der nicht seine Karriere nach einem schweren Sturz beenden müssen? ......könnte ein totaler Blödsinn sein, weil ich, wie von Dir vorgegeben nicht googlelte Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 15. März 2021 Geschrieben 15. März 2021 hat der nicht seine Karriere nach einem schweren Sturz beenden müssen? ......könnte ein totaler Blödsinn sein, weil ich, wie von Dir vorgegeben nicht googlelte Ja, er hatte einen schweren Sturz u war danach nicht mehr erfolgreich, Karriere Ende war der Sturz nicht. Vor allem aber ist er der Tour de France Sieger 2006... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.