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Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Alpe de Zwift hat mit der echten Alpe nix zu tun, der Rest ist lächerliches Marketing
Geschrieben
Wenn Kirchmair die Watt von seiner zugegeben völlig irrwitzigen Kitzbüheler Horn Auffahrt vor ein paar Tagen abrufen kann, wird er nach Alpe d'Huez trotzdem mindestens 3 Minuten hinter Pantani und Armstrong zurückliegen, was natürlich immer noch sehr stark ist.
Gast User#240828
Geschrieben
Wie Pogacar gerade dem Massensturz ausgekommen ist, kann langsam auch kein Zufall mehr sein.
Geschrieben
Typisch für den Radsport ist die hier in diesem Thread vorherrschende Abwertung aller Platzierung hinter dem Sieg. Gibt es dafür eine Erklärung?

 

andersrum: welcher sportler tritt zu einem wettbewerb an, um 2. zu werden? wer in reichweite des podestes kommt, will auf der obersten stufe stehen.

Geschrieben
Kleines Gedankenexperiment.

Wenn Pogacar statt Roglic zu Beginn der Tour gestürzt wäre, würden wir über die Dominanz von Roglic und seinem Team reden.

Richtig?

Das hinge natürlich von der Schwere des Sturzes ab. Wenn Pogacar so gefallen wäre wie Kelderman, dann wäre Pogacar ebenso weit voraus wie er sein wollte. Ich glaube, dass Roglics Leistungsfähigkeit speziell in einer GT von Reini etwas überschätzt wird. Hätte es im Vorjahr bei der Spanienrundfahrt eine Bergetappe mehr gegeben, hätte Roglic noch gegen Carapaz verloren. Ich sehe Roglic auf einem lediglich minimal höheren Niveau als Carapaz und Vingegaard.

Gast User#240828
Geschrieben
Das hinge natürlich von der Schwere des Sturzes ab. Wenn Pogacar so gefallen wäre wie Kelderman, dann wäre Pogacar ebenso weit voraus wie er sein wollte. Ich glaube, dass Roglics Leistungsfähigkeit speziell in einer GT von Reini etwas überschätzt wird. Hätte es im Vorjahr bei der Spanienrundfahrt eine Bergetappe mehr gegeben, hätte Roglic noch gegen Carapaz verloren. Ich sehe Roglic auf einem lediglich minimal höheren Niveau als Carapaz und Vingegaard.

 

 

das gleiche hast vor der letzten TDF auch geglaubt u auf 17 von 19 wars das Gegenteil;)

 

1 oder 2 Chancen bekommen wir sicher noch um herauszufinden ob er von dir unter - oder von mir überschätzt wird.

Geschrieben
das gleiche hast vor der letzten TDF auch geglaubt u auf 17 von 19 wars das Gegenteil;)

 

1 oder 2 Chancen bekommen wir sicher noch um herauszufinden ob er von dir unter - oder von mir überschätzt wird.

 

Roglic sieht bei den einwöchigen Rundfahrten völlig unantastbar aus, aber ich bin die großen Rundfahrten der letzten Jahre noch mal durchgegangen und so wirklich gelaufen ist es ihm da nie, bzw war bei seinem Vuelta-Sieg 2019 die Konkurrenz sehr alt (2. Valverde) oder sehr jung (3. Pogacar). Und er wurde von Nibali beim Giro bezwungen :D

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Roglic sieht bei den einwöchigen Rundfahrten völlig unantastbar aus, aber ich bin die großen Rundfahrten der letzten Jahre noch mal durchgegangen und so wirklich gelaufen ist es ihm da nie, bzw war bei seinem Vuelta-Sieg 2019 die Konkurrenz sehr alt (2. Valverde) oder sehr jung (3. Pogacar).

 

Ja, auf eine Woche schaut er extrem gut aus, letztes Jahr hat er bis zum letzten TT aber bis auf 2 Ausnahmen auch unschlagbar ausgesehen.

 

Es stimmt allerdings schon, dass er bei GTs immer wieder Motoraussetzer hat.

 

Dabei ist aber zu bedenken, wie jung seine Radfahrer Karriere im Vergleich zu denen ist, die schon als Schüler Rennen gefahren sind.

 

Über alles betrachtet bringt er an seinen besten Tagen allerdings (auch im direkten Duell) Leistungen, die an oder sogar leicht über dem Niveau von Pogacar liegen - an

der netto Leistung liegt es also nicht.

 

Es fehlt eher an 100 % Konsistenz u er liegt um einiges öfter, Verletzungen verträgt er dazu auch nicht gut.

 

Mmn ist das Maximal Limit bei den Slowenen sehr ähnlich, dem Pogacar geht einfach alles leichter von der Hand, dazu scheint ihm die Sonne aus dem Arsch.

 

Ich leg meine Hand ins Feuer, dass der Pogacar dort u da noch richtig wehtut - dass es für den Toursieg reicht, gegen einen fitten Pogacar - ist sicher fraglich; Alle anderen fährt er ohne Sturz u ihn Topform in Grund u Boden.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Wenn die weiter so die ganze Breite der Strasse ausnutzen, dann haben's am Ende 230km am Tacho und nicht 205km....

Dabei scheints ja nicht einmal wirklich (seiten)windig zu sein.

Gast User#240828
Geschrieben
Kirchmaier im TDF Thread. Mit sowas hätte ich auch nicht mehr gerchnet. :D

 

Wenn man seine Rennberichte (zb Supergiro) über sich selbst gelesen hat, ist vielmehr die Frage, warum er nicht dauerhaft hier als Parameter genannt wird ;)

Geschrieben
Wenn man seine Rennberichte (zb Supergiro) über sich selbst gelesen hat, ist vielmehr die Frage, warum er nicht dauerhaft hier als Parameter genannt wird ;)

 

Puh nö das tu ich mir nicht an :D

 

Btt - Mohoric, der alte Fux wieder. Schade fürn Nils, das muss echt besch.... sein in so in einer Gruppe :f::s:

Geschrieben

Ich verstehe sowas als Hobby Fahrer nicht! Auch wenn ich in einer Gruppe bin und die Wahrscheinlichkeit im Sprint zu gewinnen gering ist stellen sich mir fragen....

 

1. Ich gehe in die Gruppe um durch zukommen also verballere ich schon Körner

2. Wenn dann einer aus der Gruppe geht wieso verdammt arbeite ich nicht daran um ihn einzuholen???

3. Glauben die wirklich so wenig an Glück um zu sagen der neben mir ist im Sprint schneller also arbeite ich nicht....

Geschrieben
Ich verstehe sowas als Hobby Fahrer nicht! Auch wenn ich in einer Gruppe bin und die Wahrscheinlichkeit im Sprint zu gewinnen gering ist stellen sich mir fragen....

 

1. Ich gehe in die Gruppe um durch zukommen also verballere ich schon Körner

2. Wenn dann einer aus der Gruppe geht wieso verdammt arbeite ich nicht daran um ihn einzuholen???

3. Glauben die wirklich so wenig an Glück um zu sagen der neben mir ist im Sprint schneller also arbeite ich nicht....

 

zu 2: wenn alle gleich mitarbeiten würden, wärs logisch ja. Aber wenn nur einer nicht in die Führung gehen will ist das schon zum Scheitern verurteilt. Dann entstehen so Einzelnachfahraktionen die immens viele Körner kosten und im Endeffekt nur dem solo Führenden was bringen.

Geschrieben
Wie Pogacar gerade dem Massensturz ausgekommen ist, kann langsam auch kein Zufall mehr sein.

 

Und dass Roglic immer wieder mal in Stürze verwickelt ist oder Pannen oder schlechte Tage hat, ist wahrscheinlich auch kein Zufall. Auch ein Aspekt wo Pogacar eine Klasse besser ist.

Gast User#240828
Geschrieben
Mein Tipp heute is wieder Pogacar. Am Ende einer Tour haben erfahrungsgemäß auch die GC-Fahrer die größten Reserven und vor allem die beste Moral.

 

 

Wäre naheliegend, damit ich was anderes sage tippe ich auf Küng - ist ja glaube ich ein Brett heute…

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