Zum Inhalt springen

Unfallversicherung: Leistungsumfang beim Mountainbiken


Sparibua
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer:

Siehst, darum hab ich das Knochenbruch Zeugs net sein. Ist schon wieder 20% von meine sky herinnen haha

Na ob des Sky refinanziert is ma ziemlich Wurscht. Es is afoch net wirklich wert. Bei die Kinder ist es aber drinnen. Mir war gar net bewußt das du jeden einzelnen der vielen (verm 100) Punkte wählen kann ob ja und ob nein. Und bei Familie kannst jede Person einzeln bewerten. Hab alte Versicherungen angesehen, da ham de mir echt oft an Schmarrn andreht.

 

Edit: also ohne das @GrazerTourer das hier erwähnt hätte wär ich wohl wieder einen Standard unterschreiben gangen. Super das des so Individualisierbar ist.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb #radlfoan:

2019 einen Mittelhandknochen, 2020 eine Kniescheibe. Da müsste ich den Altersweltrekord pulverisieren, dass ich da mit einem Minus aussteige. :classic_laugh:

na wenn i so Potschat wär würd is auch machen, eh klar. Evtl erhöhen auf 1.000 Euro pro Bruch soll bei manchen auch net verkehrt sein 🤭

 

Edit, aber viel is eh auch net, hast schon recht

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Unfallversicherung reagiert jetzt fast 2 Jahre nach dem Unfall hoffentlich bald einmal. Immerhin geht´s um viel Geld in Form einer monatlichen Invalidenrente. Bevor ich nicht das zweite Mal auf Reha war machen sie nix haben sie gesagt. Vorige Woche hab ich das Taggeld für die Reha angefordert. Bin gespannt wie lange es dauert bis sich die Versicherung bei mir meldet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb chriz:

Meine Unfallversicherung reagiert jetzt fast 2 Jahre nach dem Unfall hoffentlich bald einmal. Immerhin geht´s um viel Geld in Form einer monatlichen Invalidenrente. Bevor ich nicht das zweite Mal auf Reha war machen sie nix haben sie gesagt. Vorige Woche hab ich das Taggeld für die Reha angefordert. Bin gespannt wie lange es dauert bis sich die Versicherung bei mir meldet. 

Ohje, das ist blöd wenn man dann kämpfen muss drum. Kümmert sich dein Vertreter darum, oder kämpfst du selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das eher eine Frage wofür ich eine Versicherung hab. Ich bin weder auf die 2 eur im Monat noch auf die 300, 500.... Pro Knochenbruch angewiesen. Für mich ist eine Versicherung was für den Notfall. Ich erfind auch keine Schäden, damit ich endlich die grauslich Glastür durch eine schönere ersetzen kann. 

Ich brauch das gedeckt, was mir in einem echt blöden Moment wirklich hilft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb muerte:

Ohje, das ist blöd wenn man dann kämpfen muss drum. Kümmert sich dein Vertreter darum, oder kämpfst du selbst?

Dem Vertreter sind die Hände gebunden, dass geht von der Zentrale aus. Haben mir schon kurz nach dem Unfall erklärt das man erst nach der zweiten Reha von einem Gutachter untersucht  wird der dann den Grad der Beeinträchtigung feststellt. Das ist so Standard. Da geht´s um ein paar Hunderttausend Euro, ganz klar das da nix weitergeht. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen. Wennst das Geld aber zum überleben brauchst dann ist das natürlich mehr als ärgerlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb chriz:

Dem Vertreter sind die Hände gebunden, dass geht von der Zentrale aus. Haben mir schon kurz nach dem Unfall erklärt das man erst nach der zweiten Reha von einem Gutachter untersucht  wird der dann den Grad der Beeinträchtigung feststellt. Das ist so Standard. Da geht´s um ein paar Hunderttausend Euro, ganz klar das da nix weitergeht. Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen. Wennst das Geld aber zum überleben brauchst dann ist das natürlich mehr als ärgerlich.  

Ein Freund wurde mit 18 oder 19 am Heimweg von einem Zeltfest von hinten umgefahren. Er selbst war nüchtern, da er gerade am Sprung in die Kampfmannschaft eines Bundesliga Fußballvereins war.

Durch die schwersten Verletzungen (insgesamt eine zweistellige Anzahl von Knochenbrüchen, auch im Gesicht/Schädelbereich) war ihm dieser Karriereweg natürlich versagt.

Die Einigung mit der Versicherung hat fast 20 Jahre gedauert, da  auch der Verdienstentgang durch die vereitlete Karriere als Fussballprofi mit verhandelt wurde...

 

Glücklicherweise kann er ein Leben fast ohne Einschränkungen führen, was aber seinem außergewöhnlichen Fitnesszustand und seiner hohen Disziplin bei Training und Sport geschuldet ist. 

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's eigentlich Versicherungen die für Bänderverletzungen ordentlich zahlen, und re-ruptur nicht ausschließen.. ich zerreiße mir immer die Bänder, Knochen bleiben irgendwie maximal angebrochen oder verstaucht selbst wenn Helm und oder Board/Ski komplett zertrümmert ist...

Hätte ja lieber Knochenbrüche statt Bänderrisse.. das heilt schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2023 um 13:00 schrieb bs99:

Große Schmerzen vortäuschen und sich mit dem guten Zeug versorgen lassen 🌈

Die musste ich gar nicht vortäuschen, die warn wirklich da. Aber man glaubt gar nicht wie ängstlich da im Nachtdienst von den Pflegerinnen diesbezüglich umgegangen wird.

 

Aber was anderes, kann nur jedem empfehlen eine Freizeitunfall abzuschließen. Letztes Jahr im Sommer gecrashed, bisserl was im Rippen/Brustbereich kaputt. Vor kurzem Gutachtertermin, das nächste Enduro ist schon mal finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb #radlfoan:

Merkur. 

 

Was machst du um deine Bänder zu stärken?

Hmm, wüsste nicht was ich da machen kann - bzw im Prinzip wars bis auf 2 mal Reruptur vom VKB für die es keinen akuten Grund gab - schon immer klar das was kaputtgehen musste - hatte genug Abstürze wo ich nur verwundert war das nix passiert ist. Ab einer gewissen Kraft muss halt Gelenk rausspringen (und dann Bänder halt meist futsch) oder der Knochen brechen. Nahrungsergänzungsmittel hab ich schon durch - aber eher wegen Knorpelschaden im Knie (einmal alle Bänder durch nach Luxation, und dann halt noch 2mal Kreuzband und Hälfte vom Meniskus weg). An Muskulatur liegts nicht unbedingt - zu viel Risiko als ich Teenager war - war natürlich der Hauptgrund und Vorliebe für fast egal welchen Actionsport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2023 um 06:54 schrieb mahalo:

Also ich hab auf jden Fall gerade einen Pickel am Hintern vom Radeln, der tut so weh beim Gehen, dass ich fix die 600% Progression verdient hätte. Ich glaub ich frag mal an. Aber das zählt als Invalidität was der mit mir anstellt.

Wenn eine Versicherung mitliest, weiß sie das schon aus deinem Thread. Siehst dann eh an der Prämie... 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...