Zum Inhalt springen

Arbeitslosigkeit


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb yellow:

In meiner grenzenlosen Naivität und Positivigkeit hab ich jetzt mal angenommen, dassa sich ein anderes Forum für die Verhaltensauffälligkeiten gesucht hat, weil das Bikeboard so lange down war

 

Der Ale muss jetzt erst mal hackeln...keine Zeit für Nichtschwimmen und herumtrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin immer noch da.

Heut war mein zweiter Tag in der Firma. Um 4:30 muss ich von zuhause wegfahren, das ich um 06:20 in der Werktstatt bin. Ja und dann bis um 15:32 Uhr, heim komme ich so gegen 17:15Uhr. Und nein, wie ich gearbeitet habe auch früher schon, habe ich kaum gesurft, keine Zeit. Ausser es war für die Firma.

 

Bei dieser Firma jetzt darf man kein Handy haben, keine Geldbörse, keinen Schmuck. Ist ein lebensmittelverarbeitender Betrieb. Könnte ja was reinfallen. Muss man alles im Spind lassen.

 

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Wiener Linien fahren leider nicht so wie man will...ich fahre mal 17 Minuten in die Gegenrichtung, nur das ich mit der U1 von Endstelle fast bis zur anderen Endstelle fahre, und dann mit dem Bus fahr ich auch noch mal 16 Minuten, der Rest ist Gehzeit und Wartezeit.

 

In der Buslinie bin ich der allererste. aber ab 5 uhr sieht man immer mehr Leute...

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja

;)

Hast Du Dir den Tipp mal durchdacht?

U1 von nahezu beiden Endstellen + Bus + gehen?

Das ist grob von Favoriten nach Süßenbrunn/Gerasdorf ...

 

 

PS: wobei ich die 17 Minuten in Gegenrichtung nicht ganz verstehe...?

Mitn Zug in die "falsche" Richtung, um dann wenigstens im Zug (warm) warten zu können?

Bleibt der dann bei der Fahrt "zurück" nicht an der Haltestelle stehen?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb yellow:

Naja

;)

Hast Du Dir den Tipp mal durchdacht?

U1 von nahezu beiden Endstellen + Bus + gehen?

Das ist grob von Favoriten nach Süßenbrunn/Gerasdorf ...

 

 

PS: wobei ich die 17 Minuten in Gegenrichtung nicht ganz verstehe...?

Mitn Zug in die "falsche" Richtung, um dann wenigstens im Zug (warm) warten zu können?

Bleibt der dann bei der Fahrt "zurück" nicht an der Haltestelle stehen?

Oberlaa bis Leopoldau sind so ca. 20km mit dem Rad und man kann auch einen guten Teil über die Insel machen. Wenn er erst noch ein schönes Stück in der anderen Richtung hat, dann wirds etwas kürzer. Die Frage ist halt was am Ende dazu kommt.

Aber wenn das in der Größenordnung um die 25km sind und es eine gute Verbindung ist wäre das bei schönem Wetter eine gute Alternative. Ideal wäre es natürlich wenn man in der Arbeit duschen kann. So abwegig finde ich das nicht, bei mir sinds 15km und ein paar mehr wären kein Thema.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut google maps sinds 22,2km, neben dem donaukanal, durch die stadt, die bekannte argentinierstrasse rauf, vorbei am amalienbad, rauf zum verteilerkreis..und dann rüber nach inzersdorf.

 

22,8 km sinds....wenn man fährt donauinsel, engerthstrasse, durch den prater und dann rauf zum gürtel...und ab argentinierstrasse wie oben gehts weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb alekom:

Nein, ich bin immer noch da.

Heut war mein zweiter Tag in der Firma. Um 4:30 muss ich von zuhause wegfahren, das ich um 06:20 in der Werktstatt bin. Ja und dann bis um 15:32 Uhr, heim komme ich so gegen 17:15Uhr. Und nein, wie ich gearbeitet habe auch früher schon, habe ich kaum gesurft, keine Zeit. Ausser es war für die Firma.

 

Bei dieser Firma jetzt darf man kein Handy haben, keine Geldbörse, keinen Schmuck. Ist ein lebensmittelverarbeitender Betrieb. Könnte ja was reinfallen. Muss man alles im Spind 

Sehr gut Alekom - hoffe die Osterhasenproduktion läuft. Vielleicht solltest du deinen Wohnstandort noch näher zur Firma verlegen, damit du länger mützeln kannst🙂.

...und bei meinen ersten Jobs konnte ich auch nicht während der Arbeitszeit surfen....da gab's noch kein Internet😉

 

Bin gestern auch in die Arbeit geradelt...sind 17,5km...mim Renner und dem neuen Conti geht's recht flott...

Nach Hause dann über die Insel wars ein 40er...echt schön zum Radeln zur Zeit.

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb yellow:

Naja

;)

Hast Du Dir den Tipp mal durchdacht?

U1 von nahezu beiden Endstellen + Bus + gehen?

Das ist grob von Favoriten nach Süßenbrunn/Gerasdorf ...

 

 

PS: wobei ich die 17 Minuten in Gegenrichtung nicht ganz verstehe...?

Mitn Zug in die "falsche" Richtung, um dann wenigstens im Zug (warm) warten zu können?

Bleibt der dann bei der Fahrt "zurück" nicht an der Haltestelle stehen?

Mein Kollege kommt jeden Tag, seit der Sprit so teuer ist von Laa/Thaya...braucht 1,5 Std.....der hat sich jetzt einen E-Scooter zugelegt, damit er von der S-Bahn nicht noch am Bus warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb alekom:

Tja, die Wiener Linien fahren leider nicht so wie man will...ich fahre mal 17 Minuten in die Gegenrichtung, nur das ich mit der U1 von Endstelle fast bis zur anderen Endstelle fahre, und dann mit dem Bus fahr ich auch noch mal 16 Minuten, der Rest ist Gehzeit und Wartezeit.

 

In der Buslinie bin ich der allererste. aber ab 5 uhr sieht man immer mehr Leute...

also wenn du 17 minuten in die gegenrichtung faehrst wuerd ich die route überdenken, vielleicht mit einem bahnhofsradl und der S-Bahn.

das sollte sich dann in einer knappen stunde ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eine verbindung, da gehe ich um 04:40 weg...da fährt die Schnellbahn um 04:52 weg...und bin auch mit U1 und Bus sogar 5 Minuten früher dort..sogar vor 6 Uhr...also später weg, dafür früher dort. aber wehe ein verkehrsmittel verspätet sich um 2 minuten..dann wirds eng...

 

kollegen haben mich schon abgecheckt wie ich bin...haha...mit mir kann man reden über alles....kollegen plaudern aus dem nähkästchen...fast alle die aktuell in der werkstätte sind, sind auch noch neu, der eine hat mit mir begonnen, der mit dem ich heut unterwegs war, seit 3 Monaten, der andere 2 Wochen undsoweiter..einen Kollegen der schon jahre dort ist...eine rarität...nur der werkstättenleiter und 1 elektriker und 1 schlosser....alle anderen noch frischfleisch.

 

Kollege im Lager mit mir...wir schlichten Elektrokabel und Elektrozeugs: In 18 Monaten sind ca 120 Leute gekommen und gegangen...in der Werkstätte...Und das man pünktlich geht, wird nicht so gern gesehen.. Aja.

 

Nun ja...

 

Morgen bin ich mit dem Kollegen fürs Motorenlager eingeteilt. Kollegen sehen das ich ein genauer bin...oijeh..da wirst aber in der Firma net glücklich werden...Lager ist reinstes Chaos.

 

Der Tipp mit dem Rad is eh nicht schlecht...das Rad steht aber draussen... Zwar schon im Firmenbereich, aber nicht hinter dem Drehkreuz. Das gefällt mir nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb alekom:

es gibt eine verbindung, da gehe ich um 04:40 weg...da fährt die Schnellbahn um 04:52 weg...und bin auch mit U1 und Bus sogar 5 Minuten früher dort..sogar vor 6 Uhr...also später weg, dafür früher dort. aber wehe ein verkehrsmittel verspätet sich um 2 minuten..dann wirds eng...

 

kollegen haben mich schon abgecheckt wie ich bin...haha...mit mir kann man reden über alles....kollegen plaudern aus dem nähkästchen...fast alle die aktuell in der werkstätte sind, sind auch noch neu, der eine hat mit mir begonnen, der mit dem ich heut unterwegs war, seit 3 Monaten, der andere 2 Wochen undsoweiter..einen Kollegen der schon jahre dort ist...eine rarität...nur der werkstättenleiter und 1 elektriker und 1 schlosser....alle anderen noch frischfleisch.

 

Kollege im Lager mit mir...wir schlichten Elektrokabel und Elektrozeugs: In 18 Monaten sind ca 120 Leute gekommen und gegangen...in der Werkstätte...Und das man pünktlich geht, wird nicht so gern gesehen.. Aja.

 

Nun ja...

 

Morgen bin ich mit dem Kollegen fürs Motorenlager eingeteilt. Kollegen sehen das ich ein genauer bin...oijeh..da wirst aber in der Firma net glücklich werden...Lager ist reinstes Chaos.

 

Der Tipp mit dem Rad is eh nicht schlecht...das Rad steht aber draussen... Zwar schon im Firmenbereich, aber nicht hinter dem Drehkreuz. Das gefällt mir nicht so gut.

Wird schon...reinknien und Rad sichern mit Abus Granit Faltschloss und Sprengfallen 😉

Morgen fahr ich vielleicht auch wieder die 17,5 km in die Arbeit mim Radl...

Vielleicht schaff ich dann beim Heimfahrn noch meine 40er Trainingsrunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin über eine leihfirma dort, 1 monat probezeit und 2 monate befristet...fast alle sind über leihfirmen dort. das ist nicht so toll.

 

dafür gibts um 3,50€ kantinenessen...einmal um 10 Uhr frühstückspause...und dann um 13 uhr mittagspause....

 

stress haste eigentlich nur wirklich dann wenn eine maschine streikt oder irgendein förderband nicht will...dann muss es rasch gehen...

 

aber ansonst lassen dich die leute eh in ruhe... nur was mir bissal wohingeht, ist das an und abmelden wie ein schulbub...das bin ich nicht gewohnt. ham auch andere gsagt..aber so ists nun mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich liebe manche Denkweisen bzw. Sager von Chefleuten, da zeigens ihr wahres Gesicht!

 

Beleidigte Mitarbeiter

Attensam entschuldigt sich für „Abschaum“-Sager

 

https://www.krone.at/2685505

 

... und nur so nebenbei, warum lachen die Leute, wenn einer sagt, das er BWL studiert hat?

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb alekom:

... und nur so nebenbei, warum lachen die Leute, wenn einer sagt, das er BWL studiert hat?

 Vielleicht lachen sie ja über die Rechtschreibung und nicht über den Inhalt ;-). 
 

zumindest mich hat noch keiner deshalb ausgelacht, weil ich BWL studiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Frank Starling,

 

dann kannst aber viele Sachen von hier rausschmeissen. weil vieles nix mit radln zum tun hat. zb die autos der bikeboarder.

 

echte radfahrer brauchen kein auto...oder so :P...oder wenn ich die radhelden sehe die mitn auto zur donauinsel fahren und dann das rad ausladen..ge bitte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb alekom:

lieber Frank Starling,

 

dann kannst aber viele Sachen von hier rausschmeissen. weil vieles nix mit radln zum tun hat. zb die autos der bikeboarder.

 

echte radfahrer brauchen kein auto...oder so :P...oder wenn ich die radhelden sehe die mitn auto zur donauinsel fahren und dann das rad ausladen..ge bitte 😛

 

Dieser von dir angesprochene Thread hat mehr mit Fahrradfahren zu tun als jeder von dir erstellte. Außerdem kennen sich viele Leuten hier vom Biken oder Themen rund ums Radfahren sehr gut, sodass man auch gern mal was anderes von denen mitbekommen will.

 

Deine Beiträge hier im Bikeboard haben nichts mit Biken zu tun. Die von dir angesprochenen Helden von der Donauinsel sind ja auch nicht im Bikeboard vertreten...

 

Aber sag doch einfach, warum bist du denn im Bikeboard gelabdet und warum schreibst du hier so viele Off-topic Themen?

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...