NoWin Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Gerald bitte. Das ist Unsinn. Was genau?
Sync Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Das würde ich eher als Einfältigkeit bezeichnen .. Schade.... Südtirol wär Richtig cool.... Dann werden wir Bayern oder Teile der Schweiz auch nicht bekommen..... Fakt ist solange noch so viele Reporter vor Ort sind und auch Zivilisten ist auch viel Inszenierung dabei. Klar ist zwar das es Krieg ist aber bis jetzt halten sich zum Glück die Schäden und Angriffe, so wie das wichtigste die totes zahlen in grenzen
nestor Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 So ziemlich alles. Erstens ist die Ukraine kein Nato Land (hast du nicht behauptet, aber die Nato hätte die Ukraine auch nicht aufgenommen). Zweitens hat ein Staat nicht zu bestimmen, welche Regierungsform etc. in einem anderen Staat er gerne hätte und das dann mit militärischen Mitteln durchzusetzen. Der Kanzler hat kein Kriegskabinett einberufen. Es ist ein Krisenkabinett, um Österreicher*innen in der Ukraine zu helfen und etwaige andere Dinge koordiniert zu regeln. Die Ukraine ist von Wien 4 1/2 Stunden weg, in Wien leben viele Menschen aus der Ukraine. Da ist durchaus auch mit Zustrom zu rechnen. Nur als Beispiel. Neutralität hat nichts mit Kreisky und PLO zu tun. Genauso hätte man Kreisky vorwerfen können, dass er sich einseitig für die PLO engagiert hat. So wie du Neutralität verstehst, bedeutet es sich aus allem rauszuhalten. Das funktioniert für Österreich durchaus, allerdings rein militärisch: sprich kein NATO Beitritt und kein Warschauer Pakt Beitritt (der ja eh Geschichte ist). Politisch heißt das aber nicht, dass Österreich keine Meinung hier haben soll und nicht haben darf. Es gibt durch unsere Mitgliedschaft in der EU auch Verpflichtungen, die damit einher gehen. Und: Mit Putin gibt es kein Brückenbauen. Der hat alle Brücken hinter sich abgebrochen. Ein souveränes Land anzugreifen, einfach so, weil es sich nicht so verhält, wie man möchte unter Rückgriff auf russische Imperienvorstellungen. Das ist Wahnsinn. Der bringt die ganze europäische Welt an den Rand eines Abgrundes. Abgesehen davon ist die Ukraine das Land des ehemaligen Galiziens, da hab ich ganz generell eine Vorliebe dafür. Das ist dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thread.
ricatos Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Schade.... Südtirol wär Richtig cool.... Dann werden wir Bayern oder Teile der Schweiz auch nicht bekommen..... ... und den Ungarn das Burgenland nicht zurückgeben können
NoNick Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Schade.... Südtirol wär Richtig cool.... Dann werden wir Bayern oder Teile der Schweiz auch nicht bekommen..... Dann hoffe ma, dass Putin nicht die ehemaligen, russischen Besatzungszonen zurück verlangt und quer durch Europa wieder einen Zaun aufstellt
NoWin Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 So ziemlich alles. Erstens ist die Ukraine kein Nato Land (hast du nicht behauptet, aber die Nato hätte die Ukraine auch nicht aufgenommen). Zweitens hat ein Staat nicht zu bestimmen, welche Regierungsform etc. in einem anderen Staat er gerne hätte und das dann mit militärischen Mitteln durchzusetzen. Der Kanzler hat kein Kriegskabinett einberufen. Es ist ein Krisenkabinett, um Österreicher*innen in der Ukraine zu helfen und etwaige andere Dinge koordiniert zu regeln. Die Ukraine ist von Wien 4 1/2 Stunden weg, in Wien leben viele Menschen aus der Ukraine. Da ist durchaus auch mit Zustrom zu rechnen. Nur als Beispiel. Neutralität hat nichts mit Kreisky und PLO zu tun. Genauso hätte man Kreisky vorwerfen können, dass er sich einseitig für die PLO engagiert hat. So wie du Neutralität verstehst, bedeutet es sich aus allem rauszuhalten. Das funktioniert für Österreich durchaus, allerdings rein militärisch: sprich kein NATO Beitritt und kein Warschauer Pakt Beitritt (der ja eh Geschichte ist). Politisch heißt das aber nicht, dass Österreich keine Meinung hier haben soll und nicht haben darf. Es gibt durch unsere Mitgliedschaft in der EU auch Verpflichtungen, die damit einher gehen. Und: Mit Putin gibt es kein Brückenbauen. Der hat alle Brücken hinter sich abgebrochen. Ein souveränes Land anzugreifen, einfach so, weil es sich nicht so verhält, wie man möchte unter Rückgriff auf russische Imperienvorstellungen. Das ist Wahnsinn. Der bringt die ganze europäische Welt an den Rand eines Abgrundes. Abgesehen davon ist die Ukraine das Land des ehemaligen Galiziens, da hab ich ganz generell eine Vorliebe dafür. Das ist dann auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Zum ersten Satz: Selensky glaubte an die Nato (entweder Beitritt oder Hilfe) - ich habe nie von Nato gesprochen. 2. Satz: Zustimmung, niemand kann einem anderen Land die Regierungsform vorschreiben - habe ich auch nicht behauptet. Kriegskabinett vs. Krisenkabinett: da hast recht, aber bei der Intelligenzbestie habe ich das Dümmste angenommen Neutralität bedeutet für mich, nicht für eine Seite Partei zu ergreifen sondern zu versuchen, den Vermittler zu spielen, daher die Anspielung auf Kreisky und seine Bemühungen bzgl. Israel/PLO Putin: man kann ihm nicht vorwerfen, das Gespräch verweigert zu haben, ob seine Vorgangsweise richtig ist, darf auch diskutiert werden. Ich verweise auf 1962 - als die Russen auf Kuba Stellungen aufbauen wollten. Der 3. (atomare) Weltkrieg war ganz nah, weil die Amis keine Waffen vor Ihrer Haustüre wollten, auch verständlich.
Cannonbiker Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Dann hoffe ma, dass Putin nicht die ehemaligen, russischen Besatzungszonen zurück verlangt und quer durch Europa wieder einen Zaun aufstelltder eiserne Vorhang war nicht das Schlechteste - eh zuviel Verkehr auf der Ostautobahn
Gast Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 der eiserne Vorhang war nicht das Schlechteste - eh zuviel Verkehr auf der Ostautobahn Meinst du das ernst?
hermes Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Putin: man kann ihm nicht vorwerfen, das Gespräch verweigert zu haben, ob seine Vorgangsweise richtig ist, darf auch diskutiert werden. man kann es wohl kaum ein ernsthaft gemeintes gespräch nennen, wenn der gesprächspartner 10m entfernt sitzen muss. nein, reden im sinn von diskutieren, andere meinungen hören, die eigenen meinung überdenken ... das wollte er ganz sicher nie.
ricatos Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 man kann es wohl kaum ein ernsthaft gemeintes gespräch nennen, wenn der gesprächspartner 10m entfernt sitzen muss. nein, reden im sinn von diskutieren, andere meinungen hören, die eigenen meinung überdenken ... das wollte er ganz sicher nie. Vor allem hat er noch behauptet keinen Angriff zu planen, sondern nur Übungen in der Näher der Grenze abzuhalten. Das ist doch schon Beweis genug, dass er eine falsche Schlange ist.
hermes Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 wer einen (angriffs)krieg beginnt, ist immer im unrecht.
stetre76 Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Putin: man kann ihm nicht vorwerfen, das Gespräch verweigert zu haben, ob seine Vorgangsweise richtig ist, darf auch diskutiert werden. Also wenn du wirklich meinst, dass das Reden/ernsthaftes Kommunizieren ist, wenn Putin sagt "wir können gerne reden, aber unser Standpunkt ist nicht verhandelbar", dann ja, dann hat er das Gespräch nicht verweigert.
Gast Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 (bearbeitet) Putin ist ein einsamer Psychopath der es nicht verkraftet, dass es der Ukraine gelungen ist, ein stabiler und von Russland unabhängiger Staat zu sein. Die ukrainische Regierung hat es geschafft über jahrzehntelange Bemühungen das eigene Volk zu versöhnen und den nationalen Gedanken der Menschen gegenüber dem Staat zu stärken und zu vereinen. NATO Beitritt usw., das sind alles Punkte die man auf diplomatischen Weg lösen kann und muss. Das rechtfertigt keinen Einmarsch in ein fremdes Land. Bearbeitet 24. Februar 2022 von LemonLipstick
Cannonbiker Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Ich hoffe der Psychopath bekommt bald seine Dosis Nowitschok mit dem Essen serviert
NoDoc Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Ich hoffe der Psychopath bekommt bald seine Dosis Nowitschok mit dem Essen serviert Wo sind die Superhelden, wenn man sie braucht?
NoWin Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 man kann es wohl kaum ein ernsthaft gemeintes gespräch nennen, wenn der gesprächspartner 10m entfernt sitzen muss. nein, reden im sinn von diskutieren, andere meinungen hören, die eigenen meinung überdenken ... das wollte er ganz sicher nie. Scholz & Macron wollten keinen russischen PCR-Test machen, hatten wohl Angst, geklont zu werden - Bolsonaro hatte kein Problem damit. Und sass somit in trautem Tete en tete mit Vladimir. Mit Biden gabs eine Videokonferenz, was soll man noch mehr machen? Außer reden und diskutieren. Und das wochenlang. Auch sicher auf Beamtenebene, auf Ministerebene. Aber keiner weiß, was vorgeschlagen und/oder abgeschlagen wurde. Den alleinigen Fehler bei Russland zu sehen ist wohl wieder ein Fehler.
NoWin Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Ich hoffe der Psychopath bekommt bald seine Dosis Nowitschok mit dem Essen serviert Ob das zur Abkühlung der Gemüter führen würde?
GrazerTourer Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Putin ist ein einsamer Psychopath der es nicht verkraftet, dass es der Ukraine gelungen ist, ein stabiler und von Russland unabhängiger Staat zu sein. Die ukrainische Regierung hat es geschafft über jahrzehntelange Bemühungen das eigene Volk zu versöhnen und den nationalen Gedanken der Menschen gegenüber dem Staat zu stärken und zu vereinen. NATO Beitritt usw., das sind alles Punkte die man auf diplomatischen Weg lösen kann und muss. Das rechtfertigt keinen Einmarsch in ein fremdes Land. @sync Der Österreicher der sich Südtirol krallen will, kriegt von mir zwei Watschen. Ich will dort ja weiterhin Biken können! Der Thread ist richtig eklig.
hermes Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Den alleinigen Fehler bei Russland zu sehen ist wohl wieder ein Fehler. fehler machen sicher alle, aber dass die aggression nur von einer seite ausgeht, steht ja wohl unzweifelhaft fest. oder willst du das auch bezweifeln?
NoDoc Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Der Thread ist richtig eklig. Ich geb dir nicht oft recht......Ich schau hier nicht mehr rein.
NoWin Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 fehler machen sicher alle, aber dass die aggression nur von einer seite ausgeht, steht ja wohl unzweifelhaft fest. oder willst du das auch bezweifeln? Aggressiv sind beide (in Wahrheit noch viel mehr) Seiten, der Beschuss vor einigen Tagen von Luhansk und Donezk ging von den ukrainischen Truppen (gegen die eigene, prorussisch gestimmte Bevölkerung) aus, die jetzige Reaktion von den Russen. Da gibts nichts zu bezweifeln.
NoWin Geschrieben 24. Februar 2022 Geschrieben 24. Februar 2022 Ein wenig Hintergrundinformation von einem seit knapp 20 Jahren in Russland lebendem, deutschen Journalisten: https://www.anti-spiegel.ru/2022/ein-kommentar-zu-der-entwicklung-in-und-um-die-ukraine/ Derzeit werden immer wieder russische Webseiten geblockt, mit einem guten VPN-Client kann man aber alles aufrufen und lesen.
Empfohlene Beiträge