Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - die Saison 2022/23


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb kupi:

Philipp Heigl nur 7s hinterm Daniel Federspiel.

Da fehlt nicht mehr viel.

Wer kann was berichten? Wer er war vor Ort?

Ich war vor Ort, also ich habe noch bei keinem Querrennen eine so tolle Atmosphäre erlebt. Eine Stimmung fast wie in Belgien. Das Rennen selbst war zwischen Heigl und Federspiel absolut ausgeglichen und die Führung wechselte zigmal. Trotz des bescheidenen Wetters habe ich keine Sekunde bereut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superrennen. Philipp mit Rückhalt vom Heimpublikum on fire, hat in der vorletzten Runde Feder leicht distanziert, aber Mitte der letzten Runde (nach den Hürden bergauf) ist Federspiel wieder herangekommen und hat dann so viel Druck gemacht, dass er eine Handvoll Sekunden in die letzte Schlüsselpassage (Schotter) gebracht hat.

Um Platz 3 lang ein Fünfkampf, wo die meisten auch mal am Boden waren, denn v.a. im Herrenrennen hat der Regen richtig eingesetzt. Reiter, Zöger, Lässer, Pöchhacker und Hörandtner ...

Nadja Heigl unangefochten. Toller Speed bei den Junioren ...

Für das Wetter relativ viele Zuseher am Beginn des Herrenrennens, aber die mussten nach und nach ins Festzelt flüchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1_98:

Superrennen. Philipp mit Rückhalt vom Heimpublikum on fire, hat in der vorletzten Runde Feder leicht distanziert, aber Mitte der letzten Runde (nach den Hürden bergauf) ist Federspiel wieder herangekommen und hat dann so viel Druck gemacht, dass er eine Handvoll Sekunden in die letzte Schlüsselpassage (Schotter) gebracht hat.

Um Platz 3 lang ein Fünfkampf, wo die meisten auch mal am Boden waren, denn v.a. im Herrenrennen hat der Regen richtig eingesetzt. Reiter, Zöger, Lässer, Pöchhacker und Hörandtner ...

Nadja Heigl unangefochten. Toller Speed bei den Junioren ...

Für das Wetter relativ viele Zuseher am Beginn des Herrenrennens, aber die mussten nach und nach ins Festzelt flüchten.

Da sei noch erwähnt Lässer bedient beide Bremsen mit einem Hebel und hat auf der linken hand keine finger und nur einen verkürzten Daumen. Absolut oag wie der technisch drauf ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Da sei noch erwähnt Lässer bedient beide Bremsen mit einem Hebel und hat auf der linken hand keine finger und nur einen verkürzten Daumen. Absolut oag wie der technisch drauf ist!

Das stimmt!

Wie zufrieden bist Du mit Deiner Fahrt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Da sei noch erwähnt Lässer bedient beide Bremsen mit einem Hebel und hat auf der linken hand keine finger und nur einen verkürzten Daumen. Absolut oag wie der technisch drauf ist!

https://www.radsport-news.com/freizeit/freizeitnews_132138.htm

 

Da gibts auch Fotos zur Technik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie die Mädels gestern Brand und vor allem  Vos abgestellt haben. Die hatten noch nicht mal den Hauch einer Chance. Bei Vos war der Frust deutlich zu sehen.

Ob sich da bis zur WM noch was tut?

 

Prevot hat ihre Cross Saison beendet, Cant ebenso.

 

Bin gespannt wie sich Van Anrooij und Pieterse entscheiden - Elite oder U23 WM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

 

Also für mich sieht das eher so aus, als hätte der Mechaniker von Sweeck das frische Rad von ebendiesem etwas angeschoben - was die Mechaniker typischerweise machen, damit der Fahrer besser aus dem Lauf übernehmen kann.
Und dabei hat er der eigene Mechaniker das Rad in das abgegebene Rad von MVTH reingeschoben.
Wenn man schaut wie weit hinten der Mechaniker von MVTH in der roten Jacke steht - der kann nicht noch weiter zurückgehen.
Also, blöd gelaufen - aber normaler Renn-Zwischenfall würde ich sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das ohnehin nicht beurteilen, ich kenne auch die Vorgeschichte der Beiden nicht.

Kennen tun sie sich und man hat ja nicht immer das beste Verhältnis und dann gehen schnell die Emotionen hoch.

Es war auch nicht rennentscheidend, das war ein paar Minuten später wo MVT am Rad bleiben und Sweeck uphill vom Rad musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Samstag schauen die Startlisten eher lau aus.

 

Für Sonntag - Worldcup

ist bei den Damen der Dreikampf zwischen den Big 3: Van Empel - Pieterse - Van Anrooij angesagt (das Ergebnis kann gerne umgekehrt der Reihung lauten)

bei den Herren der Kampf zwischen dem Big 1 Van Aert und dem Rest rund um ´lil Tom.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...