Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb madeira17:

Evenepoel hat den Rekord von Simon Yates um 16 Sekunden unterboten!

In Zahlen:

 

Viel wichtiger war aber, dass er bewiesen hat, dass er auch bei Hitze, bei hohen Steigungsprozenten und bei harten Etappen ... äh konkurrenzfähig ist. :)

Dass er im Besitz der meisten Watt ist und noch dazu am windschnittigsten und überhaupt, war eh schon vorher klar. Das Einzige, was jetzt noch gegen ihn spricht, ist meiner Meinung nach sein Team (wirklich angegriffen wurden die bis jetzt nicht) und die Frage nach seiner 3-Wochen Regeneration. Dass er gestern offenbar selber Carapaz nachgestiefelt ist (habs nicht gesehen) lässt entweder auf mangelndes Vertrauen in das Team schließen, oder auf individuelle Dummheit. Mal sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommenden Sonntag steht eine für die Vuelta einmalige Etappe auf dem Programm und ein Hochgebirgstest für Evenepoel. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei der Vuelta jemals so hoch hinaus ging. Bergankunft auf dem Alto Hoya de la Mora auf über 2500m. 

 

edit: Den Berg gab es doch schon einmal 2017

 

 

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb waldbauernbub:

Das Einzige, was jetzt noch gegen ihn spricht, ist meiner Meinung nach sein Team (wirklich angegriffen wurden die bis jetzt nicht)

Ineos hatte vor der 8. Etappe meiner Meinung nach eine super Ausgangslage dafür. Hatten dann sogar carapaz in der Fluchtgruppe. Als er sich dann auf Befehl (?) zurückfallen ließ, habe ich schon gedacht dass dann der Ineos Großangriff für die 9. Etappe geplant ist aber da sah man eigentlich nicht viel.

 

Für roglic wird es schwer ohne kuss wirkungsvolle Attacken zu setzen denke ich mal.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb revilO:

 Bergankunft auf dem Alto Hoya de la Mora auf über 2500m.

Schade dass es ganz rauf auf den Pico de Veleta nicht geklappt hat, wäre der höchste sinnvoll befahrbare Punkt Europas ...

Da würde sich die Spreu vom Weizen trennen. :) Deshalb bleibt für mich Superman nach wie vor im Rennen um's Podest.

 

vor 1 Stunde schrieb atr23:

Für roglic wird es schwer ohne kuss wirkungsvolle Attacken zu setzen denke ich mal.

Für Attacken braucht man nicht zwingend einen Adjutanten, sondern in erster Linie mehr Watt als der Konkurrent, dem die Attacke gilt. Das sehe ich bei Roglic momentan noch nicht. Für die Leute aus der zweiten Reihe die das Team des des Konkurrenten zum Hackeln zwingen (Ineos mit Sivakov und TGH) wäre jetzt der Weg frei ... aber meistens tun uns die Protagonisten den Gefallen nicht ... :)

Geschrieben (bearbeitet)

Enrik Mas muss aufpassen, dass es ihn heute nicht vom Rad weht, wenn Evenepoel vorbeirauscht.

 

Sieht alles nach einem Rekord-ZF-Schnitt heute aus. 

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)

Sollte tatsächlich ein ZF-Rekordschnitt geworden sein! Mit 55,66km/h etwa zwei Zehntel km/h schneller als Rohan Dennis beim Auftakt-ZF der Tour 2015.

 

Jedenfalls eine sehr starke Vorstellung von Evenepoel, die man allerdings genau so erwarten durfte. Mas mit einem seiner besten Zeitfahren. Auch die ausgewiesenen Bergfahrer profitieren mehr und mehr von den modernen Erkenntnissen zur Aerodynamik. Auch Lopez sehr stark.

 

Bei der Vuelta kann noch viel passieren, vor allem auch wegen Covid, aber rein kräftemäßig kann Evenepoel jetzt gut 5% verlieren und er wird immer noch der Stärkste sein.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb revilO:

Bei der Vuelta kann noch viel passieren, vor allem auch wegen Covid, aber rein kräftemäßig kann Evenepoel jetzt gut 5% verlieren und er wird immer noch der Stärkste sein.

Der Kas ist, abgesehen von der Beulenpest, gegessen. Nicht mal bei einer Bergankunft in der Stratosphäre kann ihm ein Altiplano-Autochtoner noch gefährlich werden. Okay, morgen die Windkante, aber da sollte QS trotz des Ausfalls von Serry gut aufgestellt sein. Dann folgen noch Penas Blancas (wie gemalt für ihn), Pandera (detto) und die Sierra Nevada. Wie er sich da oben tut, wird einen Aufschluss darüber geben, ob er in den folgenden Jahren ins Match Pogacar/Vingegaard eingreifen kann. Was dann folgt sind ein paar Ausreißeretappen ohne rampas inhumanas ...

Für mich ist die große Frage, ob Ineos jetzt mal den Arsch hoch bekommt, oder ob man weiter Begleitservice spielt. Sivakov + TGH sollten mal mit Piti, De la Cruz und Padun ein ernstes Gespräch führen. :)

In other News: Sportskamerad Hindley ist von MAL überholt worden. In einem Zeitfahren. Genauso wie Rest-BORA völlig von der Rolle. Da dürfte die Seuche grad ordentlich grassieren. :( 

Geschrieben (bearbeitet)

Echt stark von Remco, was der da abliefert.. wie weit wär der wohl schon, wenns ihn nicht so aufgestellt hätte!

 

Ich find aber auch den Jay Vine sehr beeindruckend, da das Zwiften doch manchmal ins lächerliche gezogen wurde, aber der Bursche jetzt aufzeigt, das die dort schon wirklich auch die Watt drücken und nicht cheaten.

 

 

EDIT: Yates und Sivakov auch raus wegen positivem Test

Bearbeitet von Tom Elpunkt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...