madeira17 Geschrieben 28. August 2022 Geschrieben 28. August 2022 vor 9 Minuten schrieb kel: ...Das schmälert zwar die Leistung von Evenepoel ... Evenepoel hat den Rekord von Simon Yates um 16 Sekunden unterboten! Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 vor 10 Stunden schrieb madeira17: Evenepoel hat den Rekord von Simon Yates um 16 Sekunden unterboten! Gibt's Daten und Fakten zum Anstieg von gestern? Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 vor 18 Minuten schrieb RitzelWürger: Gibt's Daten und Fakten zum Anstieg von gestern? Subida a Les Praeres 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb RitzelWürger: Gibt's Daten und Fakten zum Anstieg von gestern? https://lanternerouge.com.au/2022/08/28/remco-evenepoel-makes-huge-gaps-and-breaks-les-praeres-record-vuelta-a-espana-stage-9/ Bearbeitet 29. August 2022 von madeira17 1 1 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 6,83 für 15min schockiert mich gar nicht Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 vor 14 Stunden schrieb madeira17: Evenepoel hat den Rekord von Simon Yates um 16 Sekunden unterboten! In Zahlen: Viel wichtiger war aber, dass er bewiesen hat, dass er auch bei Hitze, bei hohen Steigungsprozenten und bei harten Etappen ... äh konkurrenzfähig ist. Dass er im Besitz der meisten Watt ist und noch dazu am windschnittigsten und überhaupt, war eh schon vorher klar. Das Einzige, was jetzt noch gegen ihn spricht, ist meiner Meinung nach sein Team (wirklich angegriffen wurden die bis jetzt nicht) und die Frage nach seiner 3-Wochen Regeneration. Dass er gestern offenbar selber Carapaz nachgestiefelt ist (habs nicht gesehen) lässt entweder auf mangelndes Vertrauen in das Team schließen, oder auf individuelle Dummheit. Mal sehen. 2 Zitieren
revilO Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Kommenden Sonntag steht eine für die Vuelta einmalige Etappe auf dem Programm und ein Hochgebirgstest für Evenepoel. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es bei der Vuelta jemals so hoch hinaus ging. Bergankunft auf dem Alto Hoya de la Mora auf über 2500m. edit: Den Berg gab es doch schon einmal 2017 Bearbeitet 4. September 2022 von revilO 3 Zitieren
atr23 Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 vor 7 Stunden schrieb waldbauernbub: Das Einzige, was jetzt noch gegen ihn spricht, ist meiner Meinung nach sein Team (wirklich angegriffen wurden die bis jetzt nicht) Ineos hatte vor der 8. Etappe meiner Meinung nach eine super Ausgangslage dafür. Hatten dann sogar carapaz in der Fluchtgruppe. Als er sich dann auf Befehl (?) zurückfallen ließ, habe ich schon gedacht dass dann der Ineos Großangriff für die 9. Etappe geplant ist aber da sah man eigentlich nicht viel. Für roglic wird es schwer ohne kuss wirkungsvolle Attacken zu setzen denke ich mal. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 29. August 2022 Geschrieben 29. August 2022 vor 9 Stunden schrieb revilO: Bergankunft auf dem Alto Hoya de la Mora auf über 2500m. Schade dass es ganz rauf auf den Pico de Veleta nicht geklappt hat, wäre der höchste sinnvoll befahrbare Punkt Europas ... Da würde sich die Spreu vom Weizen trennen. Deshalb bleibt für mich Superman nach wie vor im Rennen um's Podest. vor 1 Stunde schrieb atr23: Für roglic wird es schwer ohne kuss wirkungsvolle Attacken zu setzen denke ich mal. Für Attacken braucht man nicht zwingend einen Adjutanten, sondern in erster Linie mehr Watt als der Konkurrent, dem die Attacke gilt. Das sehe ich bei Roglic momentan noch nicht. Für die Leute aus der zweiten Reihe die das Team des des Konkurrenten zum Hackeln zwingen (Ineos mit Sivakov und TGH) wäre jetzt der Weg frei ... aber meistens tun uns die Protagonisten den Gefallen nicht ... 2 Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) Enrik Mas muss aufpassen, dass es ihn heute nicht vom Rad weht, wenn Evenepoel vorbeirauscht. Sieht alles nach einem Rekord-ZF-Schnitt heute aus. Bearbeitet 30. August 2022 von revilO 6 Zitieren
Simon Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 Sam Bennett dank positivem Corona Test raus aus der Vuelta! Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 6 Fahrer sind aufgrund positiver Corona-Tests heute nicht mehr angetreten. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 Remco 21 sek nach 10 km in Front, bumm Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 Tja, das war Mal ein Rundumschlag, 48sek zu Roglic, der Rest standesgemäß noch weiter hinten Zitieren
chriz Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 Ob die 3 Minuten bis zum Ende reichen ? Zitieren
revilO Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) Sollte tatsächlich ein ZF-Rekordschnitt geworden sein! Mit 55,66km/h etwa zwei Zehntel km/h schneller als Rohan Dennis beim Auftakt-ZF der Tour 2015. Jedenfalls eine sehr starke Vorstellung von Evenepoel, die man allerdings genau so erwarten durfte. Mas mit einem seiner besten Zeitfahren. Auch die ausgewiesenen Bergfahrer profitieren mehr und mehr von den modernen Erkenntnissen zur Aerodynamik. Auch Lopez sehr stark. Bei der Vuelta kann noch viel passieren, vor allem auch wegen Covid, aber rein kräftemäßig kann Evenepoel jetzt gut 5% verlieren und er wird immer noch der Stärkste sein. Bearbeitet 30. August 2022 von revilO 2 Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 30. August 2022 Geschrieben 30. August 2022 vor 17 Minuten schrieb revilO: Bei der Vuelta kann noch viel passieren, vor allem auch wegen Covid, aber rein kräftemäßig kann Evenepoel jetzt gut 5% verlieren und er wird immer noch der Stärkste sein. Der Kas ist, abgesehen von der Beulenpest, gegessen. Nicht mal bei einer Bergankunft in der Stratosphäre kann ihm ein Altiplano-Autochtoner noch gefährlich werden. Okay, morgen die Windkante, aber da sollte QS trotz des Ausfalls von Serry gut aufgestellt sein. Dann folgen noch Penas Blancas (wie gemalt für ihn), Pandera (detto) und die Sierra Nevada. Wie er sich da oben tut, wird einen Aufschluss darüber geben, ob er in den folgenden Jahren ins Match Pogacar/Vingegaard eingreifen kann. Was dann folgt sind ein paar Ausreißeretappen ohne rampas inhumanas ... Für mich ist die große Frage, ob Ineos jetzt mal den Arsch hoch bekommt, oder ob man weiter Begleitservice spielt. Sivakov + TGH sollten mal mit Piti, De la Cruz und Padun ein ernstes Gespräch führen. In other News: Sportskamerad Hindley ist von MAL überholt worden. In einem Zeitfahren. Genauso wie Rest-BORA völlig von der Rolle. Da dürfte die Seuche grad ordentlich grassieren. 4 Zitieren
ricatos Geschrieben 31. August 2022 Autor Geschrieben 31. August 2022 Darauf hätte man im Wettbüro wetten sollen, dass M.A. Lopez Jay Hindley im ZF überholt. Dann wäre man jetzt reich 🤣 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) Echt stark von Remco, was der da abliefert.. wie weit wär der wohl schon, wenns ihn nicht so aufgestellt hätte! Ich find aber auch den Jay Vine sehr beeindruckend, da das Zwiften doch manchmal ins lächerliche gezogen wurde, aber der Bursche jetzt aufzeigt, das die dort schon wirklich auch die Watt drücken und nicht cheaten. EDIT: Yates und Sivakov auch raus wegen positivem Test Bearbeitet 31. August 2022 von Tom Elpunkt Zitieren
revilO Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) bei der Vuelta weht ein anderer Corona-Wind als bei der Tour: Positiv auf Corona: Simon Yates und Sivakov raus aus der Vuelta Bearbeitet 31. August 2022 von revilO Zitieren
Sync Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 vor 1 Minute schrieb revilO: bei der Vuelta weht ein anderer Coorna-Wind als bei der Tour: Positiv auf Corona: Simon Yates und Sivakov raus aus der Vuelta Dann hätte ich auch bei der vuelta mit fahren können 1 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Sync: Dann hätte ich auch bei der vuelta mit fahren können Ich auch 😅 Zitieren
Sync Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 Kurz zur heutigen Etappe. Es sind 3 Leute in der Gruppe mit 2:30 Vorsprung und 110km zum Ziel. Derzeit ist der Schnitt bei 38,7km/h.... Zitieren
marty777 Geschrieben 31. August 2022 Geschrieben 31. August 2022 vor einer Stunde schrieb RitzelWürger: Ich auch 😅 Mit Platz 5 u. 7 beim Zeitfahren waren sie eindeutig schon geschwächt. 🤣😂 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.